Michael Wiesinger (Leiter NLZ)


  • http://www.abendblatt.de/sport…emlich-beste-Freunde.html


    Hier noch der Online-Link dazu.


    Zitat

    Wenn Michael Wiesinger aufgeregt ist, dann rutscht ihm häufiger mal ein zeitfüllendes Ja zwischen seine Sätze. "Ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit, ja", sagte Nürnbergs neuer Cheftrainer bei seiner Präsentation am 3. Januar und schaute etwas nervös vorbei an den zahlreichen Objektiven der Fotografen, "und ich freue mich, ja, dass ein so großer Andrang herrscht, ja. Das zeigt, dass großes Interesse besteht. Ja."


    Knapp zwei Wochen nach seiner ersten Pressekonferenz als Bundesligatrainer ist von der anfänglichen Nervosität kaum etwas übrig geblieben. Im Gespräch mit dem Abendblatt wirkt der Nachfolger von Dieter Hecking vor seinem Debüt am Sonntag gegen den HSV (15.30 Uhr/Sky und im Liveticker bei abendblatt.de) abgeklärt, souverän, fast ein bisschen langweilig.


    Na das hört man doch gerne. Und ich denke wir werdens dann bei der heutigen PK auch sehen.

  • euphorisch sind wir alle nicht.kann ich mir jedenfalls vorstellen,aber ich bin optimistisch das die lösung funkioniert.
    kommt halt auch auf die einstellung der einzelnen spieler an.
    man muss halt einige spiele abwarten um mehr sagen zu können.
    und auch wenn wir einige spiele verlieren,kommt es auch auf das Wie an.


    im übrigen finde ich es gut das du zugibst das du etwas über das ziel hinausgeschossen bist.

  • Zitat

    chesserio@aber ich habe auch eingesehen, dass es unfair von mir war, Wiessmeiers Qualitäten anzuzweifeln wegen dieser PK.


    habe ich beim erstenmal überlesen,denkst immer noch an den wiessmeier.


  • http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000237473.php

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War zwar klar, daß Wiesi DER Ansprechpartner für die Medien sein wird und daher auch alleine die Pressekonferenzen abhält, aber wie Reutershahn nach außen hin als gleichberechtigter Cheftrainer wirken soll, ist doch fraglich. Der Chef ist dann doch eindeutig Wiesinger.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    War zwar klar, daß Wiesi DER Ansprechpartner für die Medien sein wird und daher auch alleine die Pressekonferenzen abhält, aber wie Reutershahn nach außen hin als gleichberechtigter Cheftrainer wirken soll, ist doch fraglich. Der Chef ist dann doch eindeutig Wiesinger.


    Auf dem Trainingsplatz gleichberechtigt, für die Medien ist Wiesinger der Ansprechpartner. Wo is das Problem? Sollen beide bei PK's sitzen und auch beide vor/nach dem Spiel vor den Mikros?

  • Zitat von hattrick

    Auf dem Trainingsplatz gleichberechtigt, für die Medien ist Wiesinger der Ansprechpartner. Wo is das Problem? Sollen beide bei PK's sitzen und auch beide vor/nach dem Spiel vor den Mikros?


    Die Aufteilung war mir schon klar und auch so kommuniziert, in der Realität wirkt aber Wiesinger durch seine Zuständigkeit bei der Außendarstellung wie eben in Pressekonferenzen als der alleinige Chef.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Aufteilung war mir schon klar und auch so kommuniziert, in der Realität wirkt aber Wiesinger durch seine Zuständigkeit bei der Außendarstellung wie eben in Pressekonferenzen als der alleinige Chef.


    Ja so wurde das wie du ja schon sagst kommuniziert, verstehe aber dennoch dein "Problem" nicht. :wink: Wie Reutersahn nach Außen wirkt, ist doch sowas von egal. Innerhalb der Mannschaft hat er beim Training sicherlich genauso viel zu sagen wie Wiesi und das ist doch das entscheidende, oder?

  • im endeffekt ist wiesinger derjenige der das letzte wort hat und die entscheidung trifft.anders geht es ja nicht.
    z.b mannschaftsaufstellung der reutershahn will den spieler,der wiesinger einen anderen würde ja nur zu problemen führen wenn beide 100% gleichberechtigt sind.

  • Zitat von chesserio

    Ich wünsche dem Wies alles Gute für einen gelungenen Auftakt.
    Gestern hat man gemerkt, dass er in den letzten Wochen auch an seinem Auftreten ggü den Medien nochmals gearbeitet hat. Das wird schon, und mit mehr Routine kommt dann irgendwann noch mehr Lockerheit, um dann auch diverse gegenwinde in Krisenzeiten überstehen zu können.
    Fussballerisch hatte ich eigentlich noch nie Zweifel, dass seine Auffassung von Fussball zu spielen viel zukunftsträchtiger sein kann als die seines Vorgängers.


    Jeder von uns hat sich schon mal in seiner Meinung geirrt, jedoch mag ich user, die auch bereit sind dies zu korrigieren ! :wink::hoch:

  • Falsche Aufstellung - falsche Wechsel - emotionslos .....



    kurz: Der falsche Mann !

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Falsche Aufstellung - falsche Wechsel - emotionslos .....



    kurz: Der falsche Mann !


    Kurz trainiert doch Hoffenheim - meine Hoffnung

  • Zitat von Zarate_66

    Falsche Aufstellung - falsche Wechsel - emotionslos .....



    kurz: Der falsche Mann !


    Du bist echt ne Pfeife die seines gleichen sucht :schaem:

  • Zitat von soerenrudi

    Du bist echt ne Pfeife die seines gleichen sucht :schaem:


    und wo hab ich unrecht?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nach einem (!) Pflichtspiel den Stab über Wiesinger zu brechen, naja...


    Bin der Meinung, dass wir nach wie vor auch nicht so gute Spiele sehen werden. Was aber weder an Wiesinger/Reutershahn liegt oder an Hecking lag, sondern daran, dass die Spieler es eben nicht recht viel besser auf Dauer können. Für die Bundesliga ist das kein Spielerkader zum Mit-der-Zungeschnalzen.


    Für den Klassenerhalt wird's dennoch reichen.

  • Zitat von marcelinho

    Nach einem (!) Pflichtspiel den Stab über Wiesinger zu brechen, naja...


    Bin der Meinung, dass wir nach wie vor auch nicht so gute Spiele sehen werden. Was aber weder an Wiesinger/Reutershahn liegt oder an Hecking lag, sondern daran, dass die Spieler es eben nicht recht viel besser auf Dauer können. Für die Bundesliga ist das kein Spielerkader zum Mit-der-Zungeschnalzen.


    Für den Klassenerhalt wird's dennoch reichen.


    naja aber so wie die in der defenive auseinandergefallen sind, war schon beängstigend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • vieles von dem hat sich schon in der Winterpause angedeutet. Auch gegen Brügge wackelten wir aufgrund des höheren Offensivdranges gehörig, bzw wurden dann sehr unsicher.
    Das ist heute auch wieder passiert.


    Es braucht aber auch Zeit Dinge zu verändern, dass wir jetzt eine eher schwierige Phase haben (könnten) würde ich noch nicht überbewerten.
    Mal schaun wie es gegen den BVB wird, ich wäre mir da nicht zu sicher, dass alles in die Binsen geht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!