Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Glubb-Lenz

    Ich mou song,


    dass ich der Einäugige unter den Blinden bin.


    :loool:


    Dann kannst dich ja mit PHM zam tun, dann habt ihr schon 2 Augen...



    Alter, selten so einen dünnschiss gelesen des is ja der Hammer... :schaem:

  • Zitat von Glubb-Lenz

    Ich mou song,


    dass ich der Einäugige unter den Blinden bin.


    Jo. Begründet hast halt noch ned viel.

  • Zitat von ThomasFCN

    Udo sein Zweitnick :grinning_face:


    Dem müssten eigentlich langsam mal die Emailadressen ausgehen mit denen er sich anmeldet :mrgreen:

  • Selten so gelacht wie auf den letzten Seiten.


    Was mir aber irgendwie entgangen ist, ist die Begründung, warum wir so ricbhtig Geld ausgeben sollten. Bei unserem letzten Versuch endete das in einem Abstieg.


    Insofern stetig weiterentwickeln wäre angesagt und da man keine Leistungsträger abgeben muss, wäre hierfür endlich mal ne Möglichkeit gegeben, das auch zu tun.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man kann ja gegenteiliger Meinung sein wie ich....und die Meisten hier sind es ja auch !


    Alles ok., schliesslich ist dazu ein Forum da ! :wink:


    Nur das ich meine Meinung, daß wir kalkuliert Schulden machen sollten, nicht begründete....und mir keine Gedanken über das warum oder die Tilgung gemacht hätte, entspricht nicht den Tatsachen !
    Sorry !

  • Zitat von Mar

    Selten so gelacht wie auf den letzten Seiten.


    Was mir aber irgendwie entgangen ist, ist die Begründung, warum wir so ricbhtig Geld ausgeben sollten. Bei unserem letzten Versuch endete das in einem Abstieg.


    Insofern stetig weiterentwickeln wäre angesagt und da man keine Leistungsträger abgeben muss, wäre hierfür endlich mal ne Möglichkeit gegeben, das auch zu tun.



    welche sportlich weiterentwicklung hast du denn so erkannt die letzten jahre erkannt?

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    welche sportlich weiterentwicklung hast du denn so erkannt die letzten jahre erkannt?


    5 Jahre lang kein Montagsspiel auf Sport1.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Mar

    Selten so gelacht wie auf den letzten Seiten.


    Was mir aber irgendwie entgangen ist, ist die Begründung, warum wir so ricbhtig Geld ausgeben sollten. Bei unserem letzten Versuch endete das in einem Abstieg.


    Insofern stetig weiterentwickeln wäre angesagt und da man keine Leistungsträger abgeben muss, wäre hierfür endlich mal ne Möglichkeit gegeben, das auch zu tun.


    Ich will noch einmal, zum letzten Mal, meinen Gedankengang erläutern.


    Zur nächsten Saison steigen die SKY-Einnahmen deutlich....und zwar für alle Vereine.


    In der übernächsten Saison gibt es noch mehr und in der darauf folgenden Saison steigt die Summe noch einmal.


    So ist der TV-Vertrag, der zwischen SKY und der DFL ausgehandelt wurde, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    D.h. es wird schon zur neuen Saison erheblich mehr Geld in der BL im Umlauf sein....Geld, daß viele Vereine für Investitionen nutzen werden.


    D.h. aber auch, daß du Spieler, die du heute marktgerecht kaufst, morgen schon günstig eingekauft hast....denn wenn mehr Geld im Umlauf ist, steigert das die Preise...auch bei Spielern.


    Daher plädierte ich für überschaubare Schulden, um den Kader so zu verstärken, daß das Risiko eines Abstiegs verkleinert wird....auch, um in den Folgejahren in den Genuß der noch höheren TV-Gelder zu kommen !


    Denn auch die Schulden wären dann, mit diesen deutlich höher fliessenden Geldern, erheblich leichter zurückzuzahlen.... ausserdem wäre die Zinsbelastung, bei einer heutigen Kreditaufnahme, lächerlich gering.


    Man muß meine Meinung zwar nun wirklich nicht teilen......jedoch begründet erscheint sie mir schon, oder ?


    Jedenfalls kann ich sie nicht besser begründen.... :wink:


  • Sorry - jetzt hab ich Dein Posting auch gefunden ... :oops: . Aufm Smartphone etwas älterer Prägung isses halt manchmal nich ganz so einfach.


    Ja, ich kann Deine Argumentation verstehen. Aber ich persönlich sehe einfach nicht, wie wir sämtliche Baustellen auf einmal angehen könnten und dabei gleichzeitig der Alterung unserer "Stützen" Rechnung tragen können. ich sehe uns in den nächsten zwei Jahren vor massiven Umbrüchen im kader und weß nicht genau, wie wir damit umgehen wollen und können. Ob dabei ein mehr an Risiko wirklch hilft, mag so sein. ich fürchte aber, dass mehr Transferausgaben letztlich dazu führt, dass die "Fans" nun glauben, dass man ernsthaft höhere Tabellenplätze angehen würde und das ist vorerst noch nicht realistisch.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    welche sportlich weiterentwicklung hast du denn so erkannt die letzten jahre erkannt?




    ......und vor allem: welche leistungsträger? :shock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    ......und vor allem: welche leistungsträger? :shock:


    bin mir ziemlich sicher, dass wir noch vor paar Jahren Spieler wie Klose und Kiyo (sind für mich die Leistungsträger) nicht gehalten hätten.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    welche sportlich weiterentwicklung hast du denn so erkannt die letzten jahre erkannt?


    a) wir haben kaum mehr Spieler im Kader die geliehen sind
    b) wir haben erneut den Klassenerhalt ziemlicih souverän erreicht
    c) wir konnten verkäufe wichtiger stützn der mannschaft im großen und ganzen gut kompensieren


    ist das wirklich abendfüllend? nein, aber der club hat so viele jahre an entwicklung verschlafen, hat ein nichtkonkurrenzfähiges stadion, ein nicht entwickeltes ökonmisches hinterland und eine nach wie vor nicht ausreichende materielle ausstattung und ein entsprechender sportlicher unterbau.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • um bei einer grauen maus richtig positiv aufzufallen und begehrlichkeiten bei anderen vereinen zu wecken, muss man über einen längeren zeitraum außerordentliche leistungen bringen.....hat das einer der unsrigen????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    um bei einer grauen maus richtig positiv aufzufallen und begehrlichkeiten bei anderen vereinen zu wecken, muss man über einen längeren zeitraum außerordentliche leistungen bringen.....hat das einer der unsrigen????


    in der saison nicht unbedingt - aber letztlich isses doch mittlerweile auch ausreichend, wenn man drei mal positiv aufgefallen ist und ne nette homestory gemacht hat :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne



  • :schaem:

  • Zitat von Glubb-Lenz


    PS: Ich bin sicher kein Fürther :D, sondern Clubberer von Anfang an.


    allez allez, allez allez allez gute zum 113., nachträglich. :woohooo:


    ich mou song, amigos machen mich aggressiv, den hörer selber aber wohl eher depressiv.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!