Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Chancentod

    Ich stehe dahinter, dass man eine Zeit lang an Wiesinger festgehalten hat. Der Saisonstart war durchwachsen bis schlecht - aber es stand im Raum, dass Wiesinger es doch noch packt. Ist leider nichts geworden.


    zudem hatten wir die Argumentation ja auch unter Hecking nach 3 verlorenen Spielen. Auch Schnellschüsse sind nicht immer gut

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • diese truppe hat einfach keinen trainer verdient, der die mediale und fanaufmerksamkeit total auf sich zieht. schaaf wäre der einzigste, der das nich tun würde, aber den halte ich aktuell für ausgebrannt. glaube nicht, dass der diesem himmelfahrtskommando hier gewachsen wäre.


    hat eigentlich kollege babbel schon was neues? so´n clubtatoo neben hoffenheim und hertha hätte doch was :schaem:

  • ach ja ganz allgemein finde ich die Argumentationskette, ich will keinen Trainer, der woanders schon gescheitert ist, dann lieber einen der noch nicht bewesen hat scheitern zu können für fragwürdig bis gefährlich.
    Im Endeffekt ist jeder verfügbare Trainer schon mal irgendwie gescheitert (und von den Nichtverfügbaren auch die Mehrheit). Was ich nicht will ist ein Blender. Also lieber einen Schaaf als einen Labbadia, Lieber einen Köstner als einen Fink, lieber einen Groß als einen Dutt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chancentod

    Ich stehe dahinter, dass man eine Zeit lang an Wiesinger festgehalten hat. Der Saisonstart war durchwachsen bis schlecht - aber es stand im Raum, dass Wiesinger es doch noch packt. Ist leider nichts geworden.


    ja das ist eben die sicherste variante und die bei der man am wenigsten mitdenken und verantwortung übernehmen muss als verantwortlicher. jetzt hat man keine wahl mehr nach so einer darbietung. die frage ist nur: haben wir alle, aber wirklich alle erst gestern gemerkt dass das nix wird mit wiesinger? jeder wusste doch insgeheim dass das früher oder später so kommt mit wiesinger. warum bitte abwarten bis zur letzten sekunde und eine handfeste krise auch noch draufpacken? es ist ja nicht das erste mal dass gewartet wird bis der fanzorn den rest von alleien erledigt? ist es denn so schwer als verantwortlicher der millionen verdient hat seine eier auszupacken und auf den tisch zu legen? ich sag nicht dass ich das besser kann, aber wenn ich auf meien visitenkarte sportdirektor tippen lasse dann habe ich das auch ernst zu nehmen. das operative geschäft kann ein bader zb vermutlich gut aber irgendwann hergoott nochmal muss doch mal schluss sein mit dem murmeltier und der alle 4 jahre krise. langsam fängt sogar mir an der wiesinger leid zu tun.

  • Zitat von Chancentod

    Ja und warum??


    HECKING war es, der diese Situation brachte. Und da kann man Bader allerhöchstens die im Vertrag bestehende Ausstiegsklausel vorwerfen - aber das ist alles andere als ein Kardinalsfehler und war wahrscheinlich sogar Heckings Bedingung.


    Was sollte man machen? Ich verstehe, dass man auf Wiesinger gesetzt hat. Leider - so scheint es doch sicher zu sein - ging dieser Plan nicht auf.


    Das ging sehr schnell damals mit Wiesinger. Man hätte sich durchaus etwas mehr Zeit lassen können. Ich erinnere mich sogar dunkel, dass Bader damals von mehreren Kandidaten oder Optionen gesprochen hat.


    Ist auch egal jetzt. Das war ein Experiment, das schief ging. Muss man sich dann auch mal eingestehen. Absehbar war es seit langem.


    Wir haben halt keine Tuchels oder Klopps als Trainer im Nachwuchsbereich. Genau das wollte Bader aber mit Wiesinger probieren.

  • Zitat von Dude


    wo war der bader und AR wo schon vor wochen klar war dass das nix wird? muss denn IMMER die kacke dampfen bis dieser managergott was unternimmt?


    Ja, muss es. Ich halte die These, bei einem 0:1 oder 0:2 gestern wäre doch wieder weitergewurstelt worden. Dann mal wieder ein Punkt in Frankfurt usw. - Die Herren wachen erst auf wenn es knallt, respektive der Mob, so der denn mal zu hören ist, sich gegen den monotonen Dauersingsang durchsetzt, mit Unmutsbekundungen und Hohn und Spott von den Rängen meldet. Aber auch von Seiten der Nürnberger Haus- und Hofpostillen wird doch erst nach nem 0:5 mal etwas ernster nachgefragt. Wenn man die PKs der letzten Monate sieht, und auch die Statements von Bader oder AR-Mitgliedern, da wurde doch nie ernsthaft an den Trainerfähigkeiten Wiesingers gezweifelt - und des Co-Schlaftablettentrainers.

  • bin im Moment auch etwas gespalten, was die Trainerfrage angeht. Nicht weil ich denke, dass Wiesinger die Kurve noch bekommt, sondern weil mir einfach keine Alternative für ihn einfällt. Und bei manchen Namen, die hier einige in den Raum werfen, wird mir ganz anders.


    Die meisten von den genannten (Schaf, Rangnick, Heynckes :schaem: etc...) sind für den Club unereichbar, weil die Finanzkraft für ordentliche Transfers oder um Spieler zu halten nicht vorhanden ist.
    Und die anderen sind doch auch nur Lautsprecher und gescheiterde Existenzen (Babbel, Matthäus,...).


    Ich finde es momentan echt schwierig, einen Trainer aus dem Hut zu zaubern, den ich einen Richtungswechsel ala H. Meyer zutrauen würde.


    Einzig einig bin ich mir mit der Argumentation, dass es mal jemand sein muss, der den Herren Spielern ordentlich in den Hintern tritt. Denn eine Vorstellung wie am Sonntag kann und darf zuhause nicht gegen eine Mannschaft wie Hamburg passieren. Zumindest nicht wenn sie ein Trikot anhaben, dass sie als Spieler des FCN auszeichnet! :wuetend:

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Dude

    langsam fängt sogar mir an der wiesinger leid zu tun.


    Das stimmt mich jetzt bedenklich... :wtf!:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Neros

    bin im Moment auch etwas gespalten, was die Trainerfrage angeht. Nicht weil ich denke, dass Wiesinger die Kurve noch bekommt, sondern weil mir einfach keine Alternative für ihn einfällt.


    Angebliche Alternativlosigkeit darf nie, nie, nie ein Argument sein. Diese Wortnebelhülse, die ja mittlerweile leider auch in der der großen Politik Ratten fängt, ist einfach Quatsch. Es gibt immer Alternativen, immer!

  • Zitat von olymp69

    Das stimmt mich jetzt bedenklich... :wtf!:


    nein nicht so. er kanns nicht und muss weg, völlig klar. aber wenn jetzt von respekt gesprochen wird, dann lache ich mich kaputt, denn ein fürsorglicher, intelligenter und dem wohl des vereins dienender manager hätte den schon vor wochen aus der schusslinie gezogen. aber läuft doch optimal der kleine wird jetzt als das einzige problem im verein identifiziert und der rest darf weitersplashen. sorry ich bin einfach so stinksauer was dieser verein seit ich ihn die letzten 25 jahre kenn treibt. es ist nichts aber auch gar nichts anders geworden, nur kristiansen hatte mal nen sonntagsschuss parat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Bravo Boris.. genauso schauts aus.. dann könnten wir ja auch aufhören zu leben und einfach sterben...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Das Argument, wir haben nicht genug Geld für einen Trainer vom Kaliber Rangnick, Schaaf usw. ist doch Quark.
    Die Frage ist vielmehr, wohin will sich der Verein hin entwickeln.


    Weiterhin graue Maus vor lächerlichen 30 - bis 35 tausend Zuschauern?


    Klar ist, das garantiert auch noch keinen Erfolg, aber jetzt besteht die Chance einen Wechsel zu vollziehen um langfristig
    hier etwas zu bewegen.


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.....

  • Weija.....
    Namen, Persönlichkeiten werden hier gehandelt :wall:
    Die Frage die sich stellt welcher Fußballlehrer wäre bereit für wenig Geld, eine graue Maus, ohne Zukunftsperspektive (zumindest solange der Supermanger noch badert bzw. spart) seinen z.T. zweifelhaften Ruf aufs Spiel zu setzen?
    Das können ja dann nur "Graupen" alla TvH, Oenning und wie sie alle heißen werden.


    Bis die Tage.....

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Angebliche Alternativlosigkeit darf nie, nie, nie ein Argument sein. Diese Wortnebelhülse, die ja mittlerweile leider auch in der der großen Politik Ratten fängt, ist einfach Quatsch. Es gibt immer Alternativen, immer!


    Stimmt im Prinzip schon. Das ein Wechsel her muss, ist mehr als deutlich. Ich find es halt im Moment echt schwer realistische Alternativen so aus dem Stehgreif zu benennen, mit denen ich gleich einverstanden wäre. :?

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Zaphod

    Also lieber einen Schaaf als einen Labbadia, Lieber einen Köstner als einen Fink, lieber einen Groß als einen Dutt


    oder lieber gar keinen aus dieser bekannten Karuselliste? Das ist doch ne sehr beschränkte Sicht und nicht nur riskant, sondern imho fahrl#ssig. Dann haste nach der Feuerwehrnummer wieder die Bader-Verlängerung und wir können uns in nem Jahr hier wieder zur gleichen Diskussion treffen...

  • So extrem teuer ist der Schaaf auch wieder nicht. Ein Werderinsider erzählte mir vor einem Jahr, das er 1,3 Mill. bei Werder verdient.

  • Schaf ist aber keine "brauchbare Alternative".
    Seh Dir doch Werder unter seiner Zeit an, die Schießbude der Nation, das letzte was der Glubb jetzt brauchen kann.

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Ody

    Schaf ist aber keine "brauchbare Alternative".
    Seh Dir doch Werder unter seiner Zeit an, die Schießbude der Nation, das letzte was der Glubb jetzt brauchen kann.


    Wen oder Was kann der Club jetzt brauchen? :wtf!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!