Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Kickers23

    Könntet ihr mal aufhören die ganze Zeit nachzutreten?


    Ja. Das habe ich oben ja auch schon geschrieben.


    Zitat von Kickers23

    So schlecht war die Arbeit vom Michl nicht. Auch wenns für einige nicht verständlich ist.


    Doch. Hat zumindest für keinen Sieg, Platz 18 (ok, da war er nicht mehr Trainer aber das war die Konsequenz seiner Arbeit) und den dauerhaft hässlichsten Fußball seitdem ich Clubfan bin (Betonung liegt auf dauerhaft) gereicht. Wenn das nicht schlecht ist möchte ich nicht wissen was denn wirklich schlecht ist.
    [

    Zitat von Kickers23


    Er war halt in ein paar Dingen nicht konsequent genug. Das hat ihm letztendlich das Genick gebrochen.


    Der Suspendierungsmeister Michl war in gewisser Weiße schon konsequent und seine Entscheidungen waren nicht nachvollziehbar. Das kommt in einer Gruppe nie gut an.


    Zitat von Kickers23


    Er hat aber keine Rumpeltruppe hinterlassen.


    Doch. Selbe Antwort wie oben.


    Zitat von Kickers23


    Ausserdem könnt ihr dann auch noch a bissl Dampf beim Armin ablassen. Den seh ich eher als Hecking-Verwalter.


    Hat sicherlich mit Schuld. Wiesinger hat aber immer Wert darauf gelegt das letzte Wort zu haben und die Strategie vorzugeben. Beides sind halt typische Cotrainertypen. Ich denke auch dass man keinen mehr als Cheftrainer im Profifußball sehen wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Von Reutershahn hab ich mal gehört, dass er unter Hecking so der Hütchenaufsteller-Co war.


    Tja, dann war er ja genau der Richtige, um mit Wiesinger quasi gleichberechtigt ein Cheftrainer-Duo zu bilden :hoch:
    D.h. dass nicht nur die Entscheidung für Wiesinger ein grober Fehler war, sondern auch die Entscheidung für Reutershahn.
    Nicht schlecht, wenn man bei zwei zu treffenden Entscheidungen 100% falsch entscheidet... :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ja, muss man einfach so eingestehen. Das war eine glatte Fehlentscheidung, die uns aktuell alles kosten kann.

  • Zitat von Kickers23

    Könntet ihr mal aufhören die ganze Zeit nachzutreten? So schlecht war die Arbeit vom Michl nicht. Auch wenns für einige nicht verständlich ist.
    Er war halt in ein paar Dingen nicht konsequent genug. Das hat ihm letztendlich das Genick gebrochen.


    Er hat aber keine Rumpeltruppe hinterlassen.
    Ausserdem könnt ihr dann auch noch a bissl Dampf beim Armin ablassen. Den seh ich eher als Hecking-Verwalter.



    wenn ich zeit hätte und könnte wie ich wollte und dürfte dann würde ich noch ganz anders nachtreten.


    die arbeit von MW war grottenschlecht; gesamtbetrachtend war sein tun und schaffen vernichtend schlecht; die gute rückrunde 2012/13 schreibe ich nicht MW zugute, sondern das war einzig und allein der umstand, dass der heckingsche antifussball sehr tief verankert war, und mit ein wenig glück hatte man die RR entsprechend erfolgreich absoviert.


    was MW alleinverantwortlich zusammen mit AR letztendlich draufhatten, das hat die vorbereitung sowie die spiele bis zu seiner entlassung gezeigt: kein system, keine idee, kein konzept, keinen plan!!


    und sorry, wenn MW keine rumpeltruppe hinterlassen hat, dann weiß ich nicht. wie schrieb ein anderer user passend: hier musste bei den basics begonnen werden.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:



  • Ein wenig emotional verfasst, aber ich würde das von den Fakten her ähnlich sehen.
    Einen Vorwurf mache ich MW deshalb aber nicht.
    Ich würde auch den Geschäftsführerposten in meiner Firma übernehmen, gleichwohl wissend, dass ich diesen Anforderungen nicht gerecht werden könnte.
    Gehalt und Abfindung würden trotzdem für einige Jahre danach reichen.


    Meine Chefs würden diese Entscheidung aber nicht treffen .... weil sie Ahnung haben !


    Und gerne noch einmal was ich im Sommer immer wieder geschrieben habe:
    MB hätte vor seiner Entscheidung in Ingolstadt anrufen können.
    Dort können einige auch heute noch nicht glauben, dass MW eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren bekommen hat.
    Für die ERSTE LIGA....

  • Vorab......natürlich gefällt auch mir der Fußball, den Verbeek spielen lässt, erheblich besser als der seines Vorgängers.


    Allerdings hatte Wiesinger hier von Beginn an eine " sehr viel schlechtere Presse " und musste gleich mit viel mehr Kritik der Forumsuser leben.


    Wäre er mit 2 Punkten aus 4 Spielen wie Verbeek gestartet, die posts wären lange nicht so wohlwollend, wie bei seinem Nachfolger, ausgefallen.
    Wiesingers Bonus war von Beginn an nicht allzu groß.
    Fairerweise sollt man dies auch mal erwähnen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vorab......natürlich gefällt auch mir der Fußball, den Verbeek spielen lässt, erheblich besser als der seines Vorgängers.


    Allerdings hatte Wiesinger hier von Beginn an eine " sehr viel schlechtere Presse " und musste gleich mit viel mehr Kritik der Forumsuser leben.


    Wäre er mit 2 Punkten aus 4 Spielen wie Verbeek gestartet, die posts wären lange nicht so wohlwollend, wie bei seinem Nachfolger, ausgefallen.
    Wiesingers Bonus war von Beginn an nicht allzu groß.
    Fairerweise sollt man dies auch mal erwähnen.


    Richtig.
    Aber das hat ja auch seinen Grund.
    Wiesinger kam für mich immer wenig vertrauenserweckend rüber.
    Aber das habe ich alles schon oft geschrieben.
    Er hat laut Hallo! gerufen - hatte aber deutlich zuwenig zu bieten.
    Diese Diskrepanz von Wollen und tatsächlichem Können erkennt man bei manchen Menschen rel. schnell.
    Dieser Eindruck hat sich bei mir stetig verdichtet - bei dir nicht?

  • Nein.....ich gab ihm, zumindest zu Beginn, eine faire Chance !
    Die bekam er, im Gegensatz zu Verbeek, nicht von Allen.
    Wie gesagt....er hatte von Beginn an einen schwereren Stand.
    Nur dies wollte ich ausdrücken.....!


    Das die Geschichte in ein späteres Desaster mündete, konnte man ( ich ) zumindest zu Beginn noch nicht wissen.
    Da war er nur zu klein, ohne jede Ausstrahlung, mit schwacher Rhetorik behaftet usw. usw........und dies wie gesagt, schon nach der ersten Pressekonferenz.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein.....ich gab ihm, zumindest zu Beginn, eine faire Chance !
    Die bekam er, im Gegensatz zu Verbeek, nicht von Allen.
    Wie gesagt....er hatte von Beginn an einen schwereren Stand.
    Nur dies wollte ich ausdrücken.....!


    Na, die Chance habe ich ihm auch gegeben und ich hätte mich gefreut, hätte er es geschafft.
    Aber gleichzeitig hatte ich immer ein mulmiges Gefühl das ständig wuchs und sich im Nachhinein leider überdeutlich bestätigt hat.

  • Zitat von Nachtgieger


    Na, die Chance habe ich ihm auch gegeben und ich hätte mich gefreut, hätte er es geschafft.
    Aber gleichzeitig hatte ich immer ein mulmiges Gefühl das ständig wuchs und sich im Nachhinein leider überdeutlich bestätigt hat.


    +1


    und das, obwohl er mir sympatisch war/ist, und auch, wenn ich ihn immer verteidigt habe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich finde Wiesinger weiterhin sympathisch.
    Ich schätze ihn auch als echten Glubberer und als verdienten Spieler.
    Aber als Trainer finde ich ihn einfach beschissen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich finde Wiesinger weiterhin sympathisch.
    Ich schätze ihn auch als echten Glubberer und als verdienten Spieler.
    Aber als Trainer finde ich ihn einfach beschissen.


    Dank Fehleinschätzung unseres Managers, der ihn viel zu früh für dieses Amt einstellte. Da hätt ich als Wiesinger auch nicht lange gefackelt.
    Ob er je wieder als Trainer arbeitet, das weiß ich nicht. Würde mich trotzdem freuen wenn er beim Glubb nochmal unterkommt, aber nicht als Trainer. In der Richtung ist er einfach eine Graupe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König


    Ob er je wieder als Trainer arbeitet, das weiß ich nicht. ...


    genau deshalb sollt er sich sowas vorher gründlich überlegen und ehrlich zu sich sein, ob er dem scho gewachsen is...
    is ja net der erste 'verschlissene Jungtrainer' bei uns.


    was macht eigtl michael oe?

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Bader setzte sich seinerzeit selber mit der 40-Punkte-Vorgabe unter Druck.
    Damit hatten Wiesinger und Reutershahn, nach Erreichen dieser Punktzahl, den Freifahrtsschein der Weiterbeschäftigung.
    Das Festschreiben dieser bestimmten Ziffer war, ohne Not, ein unglückliches Eigentor Baders.....aus dieser Nummer kam er dann, ohne unglaubwürdig zu werden, nicht mehr heraus.

  • Zitat von König

    Dank Fehleinschätzung unseres Managers, der ihn viel zu früh für dieses Amt einstellte. Da hätt ich als Wiesinger auch nicht lange gefackelt.
    Ob er je wieder als Trainer arbeitet, das weiß ich nicht. Würde mich trotzdem freuen wenn er beim Glubb nochmal unterkommt, aber nicht als Trainer. In der Richtung ist er einfach eine Graupe.


    Als Graupe würd ich ihn nicht abschreiben... er reift ja quasi noch
    Solange sollte er dazulernen
    Vielleicht ist er in Liga 2 wieder tätig irgendwann

  • Zitat von KillerDriller


    Ich schätze ihn auch als echten Glubberer und als verdienten Spieler.


    Hör mir doch auf. Wiesinger ist eben kein echter Glubberer.
    Wenn mir der Club am Herzen liegt, mach ich doch den Weg frei wenn ich merk des Ganze is ne Nummer zu groß für mich. Oder besser: versuchs gar net erst.
    Zum Wohle des Vereins.


    Zitat von Münchner clubfan


    Einen Vorwurf mache ich MW deshalb aber nicht.
    Ich würde auch den Geschäftsführerposten in meiner Firma übernehmen, gleichwohl wissend, dass ich diesen Anforderungen nicht gerecht werden könnte.
    Gehalt und Abfindung würden trotzdem für einige Jahre danach reichen.


    Junge, sry aber was für eine asoziale Einstellung. Alle ins Unglück stürzen, nach mir die Sintflut, Hauptsache ich streich die Kohle ein.
    Zumal unser guter Wiesi schon genug Geld hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wäre er mit 2 Punkten aus 4 Spielen wie Verbeek gestartet, die posts wären lange nicht so wohlwollend, wie bei seinem Nachfolger, ausgefallen.
    Wiesingers Bonus war von Beginn an nicht allzu groß.
    Fairerweise sollt man dies auch mal erwähnen.


    was aber daran liegt, daß er eine ganze rückrunde hatte und die vorbereitung!
    und verbeek hat sich auch diesen kredit in den ersten drei spielen mehr als verdient (bei schlechterer ausgangslage), denn man sieht die verbesserungen jetzt schon mehr als deutlich. desweiteren kommt verbeek authentisch rüber, spricht dinge deutlich an und sucht keine ausflüchte! ich denke mal, daß sowas dem fan gefällt und imponiert, endlich mal einer, der nicht mit phrasen um sich schmeißt.
    wiesingers analysen, meist fernab jeglicher realität, haben ihr überiges getan: erst hat man beschissenen fußball bewundern dürfen und dann bekam mach auch noch das gefühl, daß der trainer entweder ein komplett anderes spiel gesehen hat, gar keinen plan von dem spiel hat oder aber den fan verschaukeln will.


    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!