Alexander Esswein (#33)

  • guter Fussballer ist er keine Frage. Gut genug um dauerhaft erste BL zu spielen ? Mit der Einstellung wohl nicht. Gehört vielleicht zu der "Sorte" Fussballer die nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen "funktionieren" ...


    Is mir wurscht ob er geht. So wirklich richtig was gerissen hat er hier ohnehin nie. Nur Potential andeuten reicht bei weitem nicht aus. Mir wurscht, ich weine ihm keine Träne nach


    @ Prothesen
    ich glaub nicht dass ihm dass alles nur unterstellt wird, scheint schon mehr dran zu sein als Unterstellungen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Möchte mal wissen, woran konkret manche eine mangelhafte Einstellung festmachen? Gibt es evidente Beispiele dafür?

  • Zitat von Prothesengott

    Möchte mal wissen, woran konkret manche eine mangelhafte Einstellung festmachen? Gibt es evidente Beispiele dafür?


    Beweis doch bitte mal das Gegenteil? Also das er sich für den Glubb zerreist und top motiviert ist. Da bin ich mal gespannt.
    Alleine seine Auftritte in dieser Spielzeit sind mMn ein Beweis für seine mangelhafte Einstellung und seine Lustlosigkeit. Er erinnert mich vom Werdegang bei uns ein bisschen an den Hacke-Spitze-1-2-3 .
    Das Alex es kann, streitet hier ja niemand ab. Aber es reicht halt nicht, wenn das Fleisch willig ist, aber der Kopf nicht mitmacht.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Beweiß doch mal das Gegenteil, ist natürlich ein etwas mageres Argument. :wink:
    Aber betrachtet man die Leitung, zusammen mit der mehrfach von Fans und Journalisten beobachtete Lustlosigkeit beim Training (bitte zurückblättern) und der inernen wie auch öffentlichen Schelte geben eben dieses Gesamtbild ab.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach so, dass man von Esswein nicht viel im Bereich Spielaufbau erwarten darf. Seine Stärken kommen dann zur Geltung, wenn er - idealerweise steil geschickt - von außen kommend den direkten Weg zum Tor machen kann. Hierzu ist er abhängig von einem starken Hintermann (Pinola) und noch mehr vom Mittelfeld. Beides ist bei uns diese Saison unter aller Kanone.


    Dass einige ihn jetzt weghaben wollen, obwohl noch nicht absehbar ist, ob uns der neue Japaner weiterhilft (ich persönlich bin von ihm nicht überzeugt) verstehe ich halt einfach nicht...

  • Zitat von Zaphod

    Aber betrachtet man die Leitung, zusammen mit der mehrfach von Fans und Journalisten beobachtete Lustlosigkeit beim Training (bitte zurückblättern) und der inernen wie auch öffentlichen Schelte geben eben dieses Gesamtbild ab.


    Nicht nur das. Hecking hat sich doch auch schon mal in der Richtung geäussert.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Es wär interessant zu wissen, was er unter einem Spitzentrainer und -motivator wie Klopp zu leisten in der Lage wäre, bzw. wo ein Götze stünde, wenn er statt in Dortmund bei uns gelandet wär. Vielleicht ist ja auch gar nicht er das Problem, sondern das Trainerteam.

  • Der Esswein hat seit über einem halben Jahr nix, nix, nix mehr gezeigt.
    Irgendwann ist dann auch mal gut.
    A bisserl was muss man schon anbieten um noch mehr Geduld zu bekommen.
    Seine Stärken kenne ich (fast) nur noch aus grauer Vorzeit und aus Erzählungen etwas nachsichtigerer Fans.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Würd mich nicht wundern, wenn der kicker von hier abschreibt. So treffsicher war das Forum noch nie.

  • Zitat von Prothesengott

    Möchte mal wissen, woran konkret manche eine mangelhafte Einstellung festmachen? Gibt es evidente Beispiele dafür?


    Man muss doch nur hinschauen. Klar kann man es nicht handfest beweisen, aber man sieht doch, wie sich ein Spieler bewegt, ob er für seine Nebenleute mitrennt, ob er weite Wege geht, ob er auch Bällen hinterher rennt, die er nur vielleicht erreichen kann. Das sind doch zumindest alles deutliche Indizien. Nimm doch mal als Gegenbeispiel Mak, Pekhart und Chandler: Die spielen teilweise auch ne ganz schöne Grütze, aber die rackern wenigstens, was das Zeug hält. Die sind viel mehr in Bewegung; denen sieht man an, dass sie wollen. Ob ihnen dann alles gelingt, steht auf einem anderen Blatt, aber so ein Engagement hab ich bei Esswein schon lang nimmer gesehen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hoeschler

    Würd mich nicht wundern, wenn der kicker von hier abschreibt. So treffsicher war das Forum noch nie.


    Angesichts der letzten "Schlagzeilen" bezüglich des Clubs kann man des echt fast meinen...

  • auch wenn er bleibt - dieses ganze Gerede schadet ihm doch nur.
    Er ist schnell, hat nen Mordsschuss u. kann auch mal was überraschendes machen - ein Spiel allein entscheiden.
    Was ihm fehlt weiß ich nicht. Die Fitness, die Einstellung oder es ist einfach ein relativ langer Durchhänger (ala Pinola :winke: ).
    Sollte doch nicht zu schwer sein das man das herausfindet.
    Bin sicher Vereine wie Mainz oder Freiburg reiben sich die Hände wenn die ihn als Schnäppchen kriegen würden.
    Sararer in FÜ ist doch ein ähnliches Beispiel.
    Immer nur einzig und allein auf dem Charakter herumzureiten find ich zu einfach ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das mit dem Charakter verselbständigt sich halt schnell. Ein Spieler zeigt gute Leistungen, dann plötzlich sieht man davon nix mehr. Es wird nach Gründen gesucht und meistens kommt man auf die Mutmaßung, es liege an der Einstellung. Davon gab es beim Club schon genügend Beispiele. Gerade in der Saison 07/08 hatten wir etliche Spieler im Kader, die alle ihr Leistungsvermögen nicht mehr
    abrufen können. Esswein hat angeblich Einsicht gezeigt, er hat sogar einen Mental-Trainer konsultiert. Man kann ihm nun nich vorwerfen, dass er nix macht. Seine Reaktion auf dem Platz reichte bis dato trotzdem nicht. Jetzt ist die Frage, ob man ihn komplett
    abschreibt und weggibt oder ob man es in der RR immer mal wieder zunächst mit Kurzeinsätzen versucht. Letzteres birgt keine großen Risiken, denn Geld kostet er den Verein sowieso.

  • warum nicht den rest der saison in die zweite?
    wenn wir ihn dringend brauchen weil ne massenepidemie ausbricht kann er ja nochmal ran in der ersten?


  • :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von fussballgott

    Nicht auf der heutigen Transferliste -> kein Transfer


    Oder???


    bedingt.. er kann noch ins Ausland wechseln, die andere transferzeiten haben, aber das ist dann schon etwas weiter weg

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn wir ihn im Winter nicht mehr "losbekommen", wird ihn der Wiese oder Bader wohl in die Zweite stecken, was mMn auch keine schlechte Lösung wäre...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!