Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von Goldschmiede

    Esswein wird an Eiglinho nie vorbeikommen...


    Ähm ja ok. Was soll man dazu noch groß sagen?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wie hier schon mal geschrieben wurde, ist der Alex für mich (momentan) noch wertvoller, wenn er eingewechselt wird.
    Man hat z. B. gegen FÜ sehr gut sehen können, wie die gegnerischer Abwehr plötzlich durcheinandergewirbelt wurde.


    Ob dieser Effekt auch eintritt, wenn er von Anfang an spielt? Ich glaube (leider) nicht.
    Klar muss das Ganze auch dem Gegner und dem Spielstand angepasst sein.


    Und natürlich wäre es mir auch lieber, wenn ein effektiver und spritziger Esswein das Ganze über 90 Min. durchziehen könnte.

    Upper Palatinate first.

  • für mich als 2. spitze im 4-4-2 noch wertvoller.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat

    Alexander Esswein, von den Fans mit "Trinkbier"-Plakaten gefeiert, brachte den 1. FC Nürnberg gegen Hertha BSC auf die Siegerstraße. In der 43. Minute wurde sein Schuss unhaltbar von Berlins Innenverteidiger Roman Hubnik ins Tor abgefälscht. Kurz vor Schluss sorgte Dominic Maroh für den 2:0-Endstand. Der Club verschaffte sich durch den Erfolg Luft im Abstiegskampf. Vielleicht kamen Esswein und Co. zur Feier des Tages sogar den Aufforderungen auf den Fan-Plakten nach.


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77675-4.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ich moecht den Alex erstmal zu seinem Tor gg. die Hertha beglueckwuenschen. :hoch:
    Dann wollte ich nur noch sagen, dass er nicht nach einem Ballgewinnn einen Querpass vor der Abwehr spielen sollte.
    Das ist ein NOGO und haette uns fasst ein Gegentor einggebracht und ich hab einige graue Haare bekommen.
    Bitte Alex mach des nimmermehr. :crossed:


    Forza FCN!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Bis zum Tor schlechtester Mann, konnte sich gegen Lell überhaupt nicht durchsetzen.
    Gekrönt mit zwei schlimmen Fehlpässen.


    Wenn man von dem Tor absieht muss da einfach viel mehr kommen.
    Er hat unglaublich viel Potential, kann das aber kaum einmal abrufen.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Weiter so!


    Bitte net! Mein Herz.
    Da waren schon abenteuerliche Fehler dabei. uiuiui.


    Aber auf der anderen Seite hatte er natürlich starke Momente. Super Antritt.
    Nur diese schlimmen Fehler muss er abstellen.

  • Woy muss jetzt auf jeden Fall mal seine Powerpoint Präse überarbeiten :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von frank-the-tank

    Bis zum Tor schlechtester Mann, konnte sich gegen Lell überhaupt nicht durchsetzen.
    Gekrönt mit zwei schlimmen Fehlpässen.


    Wenn man von dem Tor absieht muss da einfach viel mehr kommen.
    Er hat unglaublich viel Potential, kann das aber kaum einmal abrufen.



    Meinetwegen kann er sich gegen niemanden durchsetzen. Solange er immer wieder zum 1:0 trifft ist's mir scho Recht.


    Lasst dem Jungen seine Zeit, sich in der Bundesliga "einzugewöhnen" bzw. Erfahrung zu sammeln. Aus jedem Fehler lernt er, da kann bei einem Sieg von uns ruhig 100 machen, solange er sie beim nächsten Spiel nicht mehr macht.


    Allgemein ein toller Spieler, schnell, mit einem starken Antritt, einer starken Technik und (im Gegensatz zu seiner Zeit bei Dynamo) hat er nun auch das Auge für den Mitspieler. Hat in dem halben Jahr bei uns sich toll entwickelt, hoffen wir dass er so weiter macht.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!