Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Da können wir uns ja auf ein Offensivfeuerwerk freuen... :schaem:


    hecking is eben ligyrophob :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von missyblue

    Naja, dann kommst halt als Joker und schießt uns 3 Punkte ab der 70. Minute ... oder so :smiling_face_with_sunglasses:


    So früh wechselt der DH nie aus. :lol:

  • Für mich der einizige Spieler in unserer Mannschaft, und da wiederhole ich mich gerne, der es schafft, was "Dummes" zu machen, mal abzuziehen, wenn keiner mit rechnet, mal einen Gegenspieler stehenzulassen, indem er ihn einfach davonrennt, oder mit nem netten Trick einen Gegner austanzt und ihn brutal schwanzt.
    Ok, ich muss Hecking natürlich recht geben, so ein Spieler passt nicht wirklich zu uns ins Team. Lieber mit Cohens, Eiglers, Feulners, Hegelers spielen, dann ist endlich mal Zug im Team. :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • mal abwarten, das wäre das 1. Mal das der Kicker die Aufstellung von D.H. richtig erraten hätte

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Torheld :schaem: Immer wieder schön daran erinnert zu werden was für ein Schrottblatt die AZ ist.


    Ansonsten stimme ich Missy zu, so ab der 60. einwechseln und hoffen, dass er den Weg zum Tor findet.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Esswein ist glaub ich unser einziger Spieler, der den unbedingten Zug zum Tor hat und damit auch aus jeder Lage schießt, wenn es sich für ihn ergibt. Natürlich gibt es auch noch viel Schatten, aber eigentlich ist mir nur wichtig, dass er überhaupt spielt.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Esswein ist glaub ich unser einziger Spieler, der den unbedingten Zug zum Tor hat und damit auch aus jeder Lage schießt, wenn es sich für ihn ergibt. Natürlich gibt es auch noch viel Schatten, aber eigentlich ist mir nur wichtig, dass er überhaupt spielt.


    Erinnert mich irgendwie immer an den Eckes.... der war doch in jungen Jahren auch so.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Leider macht er das "Dumme" aber auch (noch) bei Situationen gegen uns,
    ein grausamer Querpass letzte Woche hätte auch das 0:1 sein können.


    Wenn er lernt, mehr taktische Disziplin und ein besseres Auge für die Mitspieler zu kriegen
    und seine Stärken behält, ein überragender Mann. Jetzt eben noch nicht oder nicht immer.


    Und da 96 ja gerne auch daheim kontert, werden wir das wohl eher etwas defensiver angehen,
    also könnte er auf der Bank schon drin sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Das Esswein rausmuss kann ich ja noch nachvollziehen. Das Feulner wieder spielt jedoch rein gar net.


    Feulner hat in Leverkusen sehr gut auf der RV-Position gespielt. Wieso macht es dann keinen Sinn?

  • Zitat von hattrick

    Sehr schön, die Leute die das Tor treffen fliegen raus. Glückwunsch Hecking's Dieter.


    Ohne sein Tor hätte er gegen Hannover auf der Tribüne sitzen müssen, so darf er wenigstens noch auf der Bank platz nehmen.

  • Esswein ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader die auch mal aus dem nichts ein Tor machen können, selbst wenn er mal nicht so gut spielt, versucht er trotzdem immer wieder durchzukommen oder den Abschluss zu suchen. Deswegen finde ich diese Aktion, sollte es so kommen, wirklich bescheuert! Langsam sollte man jetzt doch mal Anfangen EIN Team zu formen und einem Spieler auch über mehrere Spiele mal das Vertrauen schenken (und ich rede jetzt nicht von einem Eigler).


    Noch blöder, tut mir leid, find ich es aber, jetzt aufeinmal wieder Feulner ins Team zu bringen?! Hegeler hat auf der Position ein ganz gutes Spiel gemacht und jetzt wird wieder unnötig gewechselt. Mal abgesehen davon mag Feulner vielleicht gegen LEV gut gespielt haben aber gegen Fürth war das auch gar nichts.


    Klar wenns mal läuft einfach mal wieder das Team umstellen, schadet ja nix...

  • Zitat von NetzersDelling

    Esswein ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader die auch mal aus dem nichts ein Tor machen können, selbst wenn er mal nicht so gut spielt, versucht er trotzdem immer wieder durchzukommen oder den Abschluss zu suchen. Deswegen finde ich diese Aktion, sollte es so kommen, wirklich bescheuert! Langsam sollte man jetzt doch mal Anfangen EIN Team zu formen und einem Spieler auch über mehrere Spiele mal das Vertrauen schenken (und ich rede jetzt nicht von einem Eigler).


    Noch blöder, tut mir leid, find ich es aber, jetzt aufeinmal wieder Feulner ins Team zu bringen?! Hegeler hat auf der Position ein ganz gutes Spiel gemacht und jetzt wird wieder unnötig gewechselt. Mal abgesehen davon mag Feulner vielleicht gegen LEV gut gespielt haben aber gegen Fürth war das auch gar nichts.


    Klar wenns mal läuft einfach mal wieder das Team umstellen, schadet ja nix...


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!


    Esswein war/ist der Einzige, der -trotz der fehlenden Effizienz- vorne für Gefahr sorgt und mal gefährliche Aktionen initiiert. Als Joker hat er mir zwar bisher gut gefallen, aber wenn dann Hegeler und Eigler die Flügelspieler sind empfinde ich das als lächerlich. Auch wenn diese vermeintlich defensiv stärker sind... (ich finde das Esswein eigentlich ein anständiges Rückzugsverhalten hat und auch m defensiven Zweikampf einigermaßen robust ist!)


    Aber erstmal abwarten. Es wird ja immer viel in Richtun Aufstellung spekuliert.

  • Zitat von Glubberer1987

    Feulner auf rechts hinten, Hegeler dafür ins linke Mittelfeld, Eigler bleibt auch im Team und Esswein muss auf die Bank?
    Ich könnte kotzen!


    Auswärts kommt es darauf an kompakt zu stehen und den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten.
    Esswein vertändelt nach vorne zu oft den Ball und hinten produziert er Fehlpässe das einem die Haare zu Berge stehen.
    Seine Schnelligkeit täuscht oft über seine Defizite hinweg.

  • Zitat von Glubberer1987

    Feulner auf rechts hinten, Hegeler dafür ins linke Mittelfeld, Eigler bleibt auch im Team und Esswein muss auf die Bank?
    Ich könnte kotzen!



    Wohl eher Hegeler Rechts, Didavi mittig und Eigler links in einem 4-5-1,
    falls das den Brechreiz mindert.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!