Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von Goldschmiede

    Wir brauchen Kämpfer, keine Möchtegernzauberer.


    Ich finde wir bräuchten Fußballer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Goldschmiede

    Wir brauchen Kämpfer, keine Möchtegernzauberer.


    sagt der, dessen lieblingsspieler ausgerechnet der eigler ist. naja, wenigstens hab ich heute dann mal herzhaft gelacht

  • Zitat von Goldschmiede

    Wir brauchen Kämpfer, keine Möchtegernzauberer.


    Ist aber kein Krieg, sondern Fussball, da braucht man auch Spieler, die mal einen schwanzen können. Mit 11 Kämpfern gewinnst auch nix

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Clubi

    Wir brauchen ihn wirklich nicht als Schuldigen aufbauen.


    In diesem Verein gibt es wahrlich andere, die aus der Stadt getrieben gehörten.


    genau!


    In der U21 spielt er doch deutlich anders.


    Das gibts nur beim FCN, dass erwartet wird, das ein Mann der aus der 3. Liga kommt sofort in der BL einschlagen muss .... :schaem:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Auf ihm rumhacken muss man wirklich nicht. Bin auch kein Esswein-Fan. Was ich von ihm halte kann mir hier imThread lesen.
    Aber kann man ihm vorwerfen, dass er ein Angebot eines Bundesligisten annimmt? Das er spielt wenn er aufgestellt wird?
    Sicher ist er nicht bundesligatauglich, rennt sich oft "idiotisch" fest, aber man sieht ihm zumindest ein Bemühen an. Das kann man von anderen nicht behaupten.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von moonlight

    sagt der, dessen lieblingsspieler ausgerechnet der eigler ist. naja, wenigstens hab ich heute dann mal herzhaft gelacht


    Willst du Eigler beleidigen, indem du ihn mit Esswein vergleichst?

  • Zitat von Goldschmiede

    Willst du Eigler beleidigen, indem du ihn mit Esswein vergleichst?


    Der Eigler sorgt scho jede Woche selber dafür das er mit niemandem verglichen werden kann...

  • Zitat von Goldschmiede

    Willst du Eigler beleidigen, indem du ihn mit Esswein vergleichst?


    nich noch komischer werden jetzt bitte

  • Ach Gott im Moment hat der Club wohl das schlechteste Offensivspiel der Bundesliga und hier wird ständig am einzigen Spieler rumgenörgelt, dessen Aktionen mal ansatzweise Gefahr bringen. Esswein hat Fähigkeiten die die meisten anderen Clubspieler nicht haben. Aber er braucht noch Zeit zum reifen, kein Wunder er ist 21 und kommt aus der 3. Liga.


    Es kotzt mich ehrlich gesagt an wie unsere Talente hier niedergemacht werden. Mittlerweile kommen sogar im Wollscheid-Thread schon die ersten Trottel aus ihren Löchern und nerven mich mit ihren wahnsinnig platten Parolen. Ich bin eher der Meinung dass gerade die etablierten Kräfte wie Simons, Hegeler, Feulner, Eigler, Pinola und sogar Schäfer als schlechte Beispiele vorangehen. Woran sollen sich die jungen Spieler aufrichten, wenn selbst die "Alten" keine Leistung abrufen? Wer ist bei uns Führungsspieler? Simons? Der war das im Prinzip nie, auch wenn ihm dieser Stempel aufgedrückt wurde. In guten Zeiten kannste auch mit flachen Hierarchien bestehen, da trägt der Erfolg die jungen Spieler mit, aber in Krisenzeiten erwarte ich von den "Führungsspielern" dass sie die anderen mit rausziehen. Andernfalls sind auch die jungen Spieler schnell verunsichert, das ist klar.


    Das ist der Punkt, ich glaube nicht dass die jungen Spieler wie Klose, Wollscheid, Pekhart, Mak, Esswein, die in letzter Zeit teilweise heftigst kritisiert wurden, so schlecht spielen weil sie es nicht besser können oder wollen. Sie sind einfach unerfahren und leiden wohl am meisten unter der mangelhaften Struktur in unserem Spiel und nicht zuletzt unter der Dauerrotation des Trainers. Man kann von Spielern, die teilweise ihre erste Buli-Saison spielen, nicht verlangen dass sie im Abstiegskampf als Leistungsträger voranmarschieren.

  • Zitat von Oberon

    Ach Gott im Moment hat der Club wohl das schlechteste Offensivspiel der Bundesliga und hier wird ständig am einzigen Spieler rumgenörgelt, dessen Aktionen mal ansatzweise Gefahr bringen. Esswein hat Fähigkeiten die die meisten anderen Clubspieler nicht haben. Aber er braucht noch Zeit zum reifen, kein Wunder er ist 21 und kommt aus der 3. Liga.


    Es kotzt mich ehrlich gesagt an wie unsere Talente hier niedergemacht werden. Mittlerweile kommen sogar im Wollscheid-Thread schon die ersten Trottel aus ihren Löchern und nerven mich mit ihren wahnsinnig platten Parolen. Ich bin eher der Meinung dass gerade die etablierten Kräfte wie Simons, Hegeler, Feulner, Eigler, Pinola und sogar Schäfer als schlechte Beispiele vorangehen. Woran sollen sich die jungen Spieler aufrichten, wenn selbst die "Alten" keine Leistung abrufen? Wer ist bei uns Führungsspieler? Simons? Der war das im Prinzip nie, auch wenn ihm dieser Stempel aufgedrückt wurde. In guten Zeiten kannste auch mit flachen Hierarchien bestehen, da trägt der Erfolg die jungen Spieler mit, aber in Krisenzeiten erwarte ich von den "Führungsspielern" dass sie die anderen mit rausziehen. Andernfalls sind auch die jungen Spieler schnell verunsichert, das ist klar.


    Das ist der Punkt, ich glaube nicht dass die jungen Spieler wie Klose, Wollscheid, Pekhart, Mak, Esswein, die in letzter Zeit teilweise heftigst kritisiert wurden, so schlecht spielen weil sie es nicht besser können oder wollen. Sie sind einfach unerfahren und leiden wohl am meisten unter der mangelhaften Struktur in unserem Spiel und nicht zuletzt unter der Dauerrotation des Trainers. Man kann von Spielern, die teilweise ihre erste Buli-Saison spielen, nicht verlangen dass sie im Abstiegskampf als Leistungsträger voranmarschieren.


    Stimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Oberon

    Ach Gott im Moment hat der Club wohl das schlechteste Offensivspiel der Bundesliga und hier wird ständig am einzigen Spieler rumgenörgelt, dessen Aktionen mal ansatzweise Gefahr bringen. Esswein hat Fähigkeiten die die meisten anderen Clubspieler nicht haben. Aber er braucht noch Zeit zum reifen, kein Wunder er ist 21 und kommt aus der 3. Liga.


    Es kotzt mich ehrlich gesagt an wie unsere Talente hier niedergemacht werden. Mittlerweile kommen sogar im Wollscheid-Thread schon die ersten Trottel aus ihren Löchern und nerven mich mit ihren wahnsinnig platten Parolen. Ich bin eher der Meinung dass gerade die etablierten Kräfte wie Simons, Hegeler, Feulner, Eigler, Pinola und sogar Schäfer als schlechte Beispiele vorangehen. Woran sollen sich die jungen Spieler aufrichten, wenn selbst die "Alten" keine Leistung abrufen? Wer ist bei uns Führungsspieler? Simons? Der war das im Prinzip nie, auch wenn ihm dieser Stempel aufgedrückt wurde. In guten Zeiten kannste auch mit flachen Hierarchien bestehen, da trägt der Erfolg die jungen Spieler mit, aber in Krisenzeiten erwarte ich von den "Führungsspielern" dass sie die anderen mit rausziehen. Andernfalls sind auch die jungen Spieler schnell verunsichert, das ist klar.


    Das ist der Punkt, ich glaube nicht dass die jungen Spieler wie Klose, Wollscheid, Pekhart, Mak, Esswein, die in letzter Zeit teilweise heftigst kritisiert wurden, so schlecht spielen weil sie es nicht besser können oder wollen. Sie sind einfach unerfahren und leiden wohl am meisten unter der mangelhaften Struktur in unserem Spiel und nicht zuletzt unter der Dauerrotation des Trainers. Man kann von Spielern, die teilweise ihre erste Buli-Saison spielen, nicht verlangen dass sie im Abstiegskampf als Leistungsträger voranmarschieren.



    Hmm, interessant. Ich stimme dir am Anfang durchaus zu, aber dass die sog. "Dauerrotation" des Trainers Schuld ist, das hab ich bisher so noch nicht gehört.. der Forentenor ist vielmehr: MAN DER STURE HECKING, STÄNDIG DÜRFEN DIE GLEICHEN NICHTSKÖNNER SPIELEN.


    Entscheidet euch mal :slightly_smiling_face:


    PS: Esswein gestern bester Mann, Goldschmiede hat an Badscher hoch zwölf und ist sauer weil Eiglo nicht mehr 100%ig Stamm spielt, Mimimimi.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Oberon

    Ach Gott im Moment hat der Club wohl das schlechteste Offensivspiel der Bundesliga und hier wird ständig am einzigen Spieler rumgenörgelt, dessen Aktionen mal ansatzweise Gefahr bringen. Esswein hat Fähigkeiten die die meisten anderen Clubspieler nicht haben. Aber er braucht noch Zeit zum reifen, kein Wunder er ist 21 und kommt aus der 3. Liga.


    Es kotzt mich ehrlich gesagt an wie unsere Talente hier niedergemacht werden. Mittlerweile kommen sogar im Wollscheid-Thread schon die ersten Trottel aus ihren Löchern und nerven mich mit ihren wahnsinnig platten Parolen. Ich bin eher der Meinung dass gerade die etablierten Kräfte wie Simons, Hegeler, Feulner, Eigler, Pinola und sogar Schäfer als schlechte Beispiele vorangehen. Woran sollen sich die jungen Spieler aufrichten, wenn selbst die "Alten" keine Leistung abrufen? Wer ist bei uns Führungsspieler? Simons? Der war das im Prinzip nie, auch wenn ihm dieser Stempel aufgedrückt wurde. In guten Zeiten kannste auch mit flachen Hierarchien bestehen, da trägt der Erfolg die jungen Spieler mit, aber in Krisenzeiten erwarte ich von den "Führungsspielern" dass sie die anderen mit rausziehen. Andernfalls sind auch die jungen Spieler schnell verunsichert, das ist klar.


    Das ist der Punkt, ich glaube nicht dass die jungen Spieler wie Klose, Wollscheid, Pekhart, Mak, Esswein, die in letzter Zeit teilweise heftigst kritisiert wurden, so schlecht spielen weil sie es nicht besser können oder wollen. Sie sind einfach unerfahren und leiden wohl am meisten unter der mangelhaften Struktur in unserem Spiel und nicht zuletzt unter der Dauerrotation des Trainers. Man kann von Spielern, die teilweise ihre erste Buli-Saison spielen, nicht verlangen dass sie im Abstiegskampf als Leistungsträger voranmarschieren.


    Yep - sehe ich auch so.

  • Vv00t


    Für mich ist die Dauerrotation eines der Hauptprobleme (siehe Hecking-Thread). Was der Forumstenor ist, ist mir relativ egal, deswegen solltest du mich nicht mit den anderen in einen Topf werfen :wink:


    Warum die Talente darunter leiden, ist auch schnell erklärt. So werden Spieler wie Mak, Wießmeier, Mendler, anfangs auch Esswein, schnell auf die Bank verbannt wenn sie in einem Spiel keine Leistung bringen und bekommen trotz guter vorheriger Ansätze erst mal für eine ganze Weile keine 2. Chance mehr. Andere Spieler wie Hegeler, Simons, Eigler haben dagegen einen Freifahrtsschein trotz vieler schlechter Leistungen. Es ist diese Ungleichheit und Widersprüchlichkeit (!) in den Aufstellungen, womit Hecking derzeit womöglich auch auch ein bisschen den Zusammenhalt in der Truppe gefährdet, denn ob jeder Spieler das als gerecht empfindet sei mal dahingestellt...

  • Zitat von winzie

    esswein war so ziemlich der einzige, der heute was gemacht hat, das den begriff fußballspielen rechtfertigt!


    winzie


    Naja, das war als einzige Spitze schon sehr sehr dünn was er geboten hat.


    Hätte aber auch eher Eigler als Mittelstürmer und Esswein als Aussenstürmer eingeteilt.


    Aber im Misserfolg sind eben alle Entscheidungen falsch.

  • Zitat von Oberon

    Vv00t


    Für mich ist die Dauerrotation eines der Hauptprobleme (siehe Hecking-Thread). Was der Forumstenor ist, ist mir relativ egal, deswegen solltest du mich nicht mit den anderen in einen Topf werfen :wink:


    Warum die Talente darunter leiden, ist auch schnell erklärt. So werden Spieler wie Mak, Wießmeier, Mendler, anfangs auch Esswein, schnell auf die Bank verbannt wenn sie in einem Spiel keine Leistung bringen und bekommen trotz guter vorheriger Ansätze erst mal für eine ganze Weile keine 2. Chance mehr. Andere Spieler wie Hegeler, Simons, Eigler haben dagegen einen Freifahrtsschein trotz vieler schlechter Leistungen. Es ist diese Ungleichheit und Widersprüchlichkeit (!) in den Aufstellungen, womit Hecking derzeit womöglich auch auch ein bisschen den Zusammenhalt in der Truppe gefährdet, denn ob jeder Spieler das als gerecht empfindet sei mal dahingestellt...


    Wie gesagt, es kann nicht eine Dauerrotation geben, wenn gleichzeitig der "sture Hecking" "immer an den gleichen Lieblingsspielern" festhält.


    Ich habe kürzlich über Mak geschrieben, dass es durchaus sinnvoll ist, ihn nicht ständig und sozusagen "unverdient" in die Startelf zu packen, solang er noch derart eklatante Schwächen aufweist.
    Dasselbe gilt auch für die meisten anderen unserer Jungspunde - Esswein, Wießmeier, vermutlich wird auch Didavi dazuzählen, das werden wir noch sehen müssen.
    Es wäre ja auch überraschend, wenn es anders wäre. Die konstant starken Leistungen die Wollscheid letzte Saison gebracht hat sind die Ausnahme, nicht die Regel. Der Trainer tut gut daran dies zu realisieren, und entsprechend immer wieder Reizpunkte zu setzen, anstatt durch eine mehr oder weniger konstant eingesetzte "Stamm-Elf" Zufriedenheit und Trägheit innerhalb dieser zu erzeugen.
    Ich bin nicht der Ansicht, dass durch das Herausnehmen ein Spieler - gerade ein junger Spieler - gehemmt wird oder sich ungerecht behandelt fühlen darf. Es ist nunmal Fakt dass diese jungen Leute noch keine fertigen Fußballer sind, und daher auch nicht in jedem Spiel (mit seinen individuellen Bedingugen und Umständen) eingesetzt werden.
    Natürlich gibt es so etwas wie ein "Gefühl von Vertrauen" oder wie auch immer man es nennen will, welches einen Spieler ggf. beflügeln kann. Aber darauf kann man sich nun wahrlich nicht verlassen! Siehe hierzu Hegeler, der, wie du ja selbst sagst, unverständlicherweise immer wieder das Vertrauen bekommt, und es meist nicht zurückzahlt (Ich sehe ihn meist nicht ganz so grausam schlecht wie manch anderer hier, aber das nur am Rande, er ist dennoch deutlich unter seinen Möglichkeiten und bringt uns, dem Glubb, derzeit zu wenig, das ist ganz offensichtlich).
    Wenn ein Mak, ein Esswein, .. sowohl nach vorn wie nach hinten bereits mindestens befriedigende Leistungen brächten, wäre die Sache eine andere. Wie die Dinge aber liegen, macht Hecking das einzig richtige: er erklärt seinen Spielern was sie verbessern müssen, und "prüft das Wasser" in bestimmten Abständen, um zu schauen ob der Spieler diese Dinge umzusetzen beginnt.
    Ist das nicht oder nicht ausreichend der Fall, wäre es Quark den Spieler trotzdem - eben "unverdient" - immer und immer wieder in die Startelf zu stellen, zumal ein anderer, ähnlich guter Spieler ebenfalls auf Einsätze brennt, und vielleicht hat dieser ja schneller geschalten.. Das ist die Situation in der wir uns insbesondere in Sachen Flügelspieler befinden, eine Reihe von jungen, entwicklungsfähigen Leuten, die allesamt leistungsmäßig nicht sehr weit auseinander sind. (Ok, die Rückkehr von Mike wird vermutlich die Dynamik hier verändern).
    Dass er leider mit Hegeler den Fehler macht, ihn immer und immer wieder "unverdient" zu bringen, ist natürlich bedauerlich. Bei anderen "Dauerbrennern" sehe ich es aber als unumgänglich an (Wolle, Klose, Simons, Chandler), weil die Alternativen es nunmal garnicht bringen, und weil diese auch im Durchschnitt stärker spielen - derzeit.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wenn der mal seine Aktionen anständig zu Ende bringen würde...


    So einen Turbo hat kaum ein zweiter Bundesligaspieler, nur in Sachen Effizienz muss er endlich ne Schippe auflegen.


    Bin aber froh dass wir ihn haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!