Beiträge von newcomer

    das platte defensiv noch so seine probleme hat, war uns allen bewusst.
    gegen einen starken volland (heißt der so?) hat er es mMn dennoch einigermaßen ordentlich gemacht,
    wenn man bedenkt das die ganze mannschaft nacht hinten scheiße gespielt hat.
    zugegeben bin ich allerdings auch etwas ein "fan" von platte, weil ich an sein potential glaube.


    allerdings finde ich, dass platte genauso wie 90% der LV/RV in der buli zu weit von den außen wegstehen und diese somit in "ruhe" flanken können.

    die holen anscheinend die ganzen spieler die ich gerne bei uns gesehen hätte.


    rausch von hannover scheint fix.
    schwaab stehen angeblich die chancen auch gut.
    und das mit rojas (wobei man den schlecht einschätzen kann) ist angeblich auch fast fix.

    gestern war er stark.
    er hat sich endlich wieder zugetraut mit in die offensive zu gehn.


    natürlich muss man auch dagegen halten und sagen, fürth hat ihn defensiv nicht gefordert. da hat er mMn eher seine schwächen.


    hoffentlich bringt er leistung im training und kann so noch die restliche saison spielen. danach kann man sicherlich eine bessere beurteilung fällen.

    keine fehler gemacht, wurde aber wie platte natürlich nicht groß gefordert.
    natürlich war man als zuschauer etwas nervös wenn er im eins gegen eins gegen nen fürther war, aber das liegt einfach daran das man ihn noch nicht oft spielen gesehen hat.


    hat bis jetzt keinen schlechten aber auch keinen super eindruck hinterlassen. denke als backup wäre er gut.
    bisschen mehr einsatzzeit noch in dieser saison wäre auch für sein selbstvertrauen gut.


    mir hat zum beispiel gut gefallen, dass er den ball schnell laufen lässt, was wichtig is wenn man schnell das spiel verlagern will...


    seine schnelligkeit ist das was ich noch am wenigsten einschätzen kann.

    auch wenn der name O.Kahn bei uns sicherlich nicht gut ankommt...


    er selbst hat auch neulich erst wieder neuer kritisiert und (grob) gemeint, ein tw. ist nur bedingt für die "offensive" zuständig und gewinnt so auch keine(seltenst) spiele, nur durch glanzparaden holt er meisterschaften. neuer mache es zwar gut müsse es aber besser dosieren und sich an den großen torhüterlegenden anlehnen. (hab es nicht mehr genau im kopf, sorry)

    "Robbie Kruse (Fortuna Düsseldorf), den die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro noch interessanter macht"


    aus einem Kicker-Artikel


    Ist eine Überlegung wert. Allerdings haben wir natürlich auch ein Überangebot an LM/RM/OM.
    Lt. dem Artikel könnte Kruse auch für LEV in Frage kommen, was ich aber nicht glaube.

    Zitat von debberla


    Ich habe ihn noch nie auf der IV-Position spielen sehen. Als DM ist er meiner Meinung nach über praktisch jeden Zweifel erhaben: gute Balleroberung, taktisch sehr gut geschult, zweikampfstark, sehr guter Kopfball, viel Übersicht, Führungsspieler, guter Schuss aus der Distanz, Spielmacherqualitäten.


    Ein DM und IV sind so weit nicht auseinander von ihren Qualitäten. Stark hat auf der DM-Position gezeigt, dass er in den richtigen Situationen nachrücken kann und so Überzahlsituationen schafft, damit die Mannschaft Torgefahr entwickelt, praktisch wie ein 8er. Bei Standards ist seine Kopfballstärke, egal auf welcher Position, eine Waffe. Direkte Freistöße in der Nähe des 16ers genauso.


    Da ihn Wiesinger/Reutershahn gestern auf beiden Positonen eingesetzt haben, sind sie sich da wohl auch noch nicht einig.



    wie sieht es mit der schnelligkeit aus ?
    ich mein das liest sich alles so als hätten wir hier einen kommenden superstar :smiling_face_with_sunglasses:
    aber im ernst. liest sich gut. und könnte für UNS ein wichtiger mann in zukunft werden

    Zitat von Plerchi

    FRANTZ SPIELT NICHT zum 100ten mal!


    Und da war der pino wirklich zu langsam stark aber auch zu stümperhaft.



    ist ja gut plerchi :wink: unterschreid ja meine aussage nur nochmal.

    Zitat von ThomasFCN

    bei dem Angebot hätten wir in einem Jahr 10.000 Mitglieder mehr



    gute ansätze - die mitgliedschaft für jüngere und ältere noch abstufen siehe S04.
    und die Grundmitgliedschaft für 50 so wie jetzt.
    und mit deinen vorschlägen z.b. für 60 euro. (allerdings ohne 20% auf Tickets)


    um einfach für jeden das passende packet schnüren zu können.


    die einen sagen das alles ist mir der 10er mehr wert.
    die anderen sagen gut das brauch ich nicht, schön das ich das nicht mitzahlen muss.

    für mich ist das nicht der zweite anzug. da fehlen noch ein paar spieler.
    und ein uneingespielter zweiter anzug vom FCN tut sich gegen einen zweitligisten einfach schwer.


    bayern mit ner b-elf holt auch nicht mehr als einen punkt beim glubb :wink:


    wir spielen mit


    Pinola - den wollen die meisten nicht mehr in der Startelf sehn
    Balitsch - das gleiche
    Frantz - das gleiche


    bei allen drei , wenn auch aus unterschiedlichen gründen, zu recht.


    somit ist das eine b elf mit jugendspielern gemischt. nicht mehr nicht weniger.



    17. Min.: Tor für die Gäste. Ofosu ist schneller als Pinola, passt in die Mitte zu Leitl, der schiebt aus 12 Metern flach ein. #fcnfci


    finde die aussage bestätigt so einiges(auch wenn ich die spielszene nicht kenne). ofosu ist anscheinend nicht der schlechteste aber pinola ist grundsätzlich weng langsam geworden die letzten jahre.



    dennoch muss der sieg immer der anspruch vom fcn sein !

    doemitz 9-10 :ironie:


    Plerchi mich würde die aufstellung bzw. das spielsystem interessieren. passt meine vermutung ? 4-5-1


    Stephan - Korczowski, Dabanli, Stark, Pinola - Balitsch, Gärtner - Feulner - Frantz, Kanazaki - Rosinger



    1-1 zur halbzeit mit diesser aufstellung absolut in ordnung, wenn ingolstadt mit der bestbesetzung auffährt.

    Europa ist mit unserem Kader sicherlich problematisch.
    Allerdings sollte man sich nicht dagegen verschließen.


    Aber evtl. wird auch geplant nach den 40 Punkten mehr auf unsere jungen Spieler zu setzen um Ihnen Spielpraxis zu geben und zusehen ob die den Durchbruch in die 1. Elf überhaupt schaffen könnten.

    Zitat von el ratón

    Kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, wo die Zweite nächste Saison spielt. Klement, Zeitz und co. könnten da natürlich wertvoll sein und sich auch noch weiterentwickeln, wenn sie den Sprung in den BL-Kader nicht schaffen.


    So sehe ich das auch. Ein Aufstieg der 2. Mannschaft wäre für diese Jungs Gold wert. - Ob man sich alle auch leisten kann ist wieder ein anderes Thema.

    Wieso hier einige immerzu Ildiz fordern verstehe ich allerdings auch nicht.


    Sicherlich hat er in den jeweiligen Kurzeinsätzen ein paar gute Szenen gehabt aber es ist doch etwas ganz anderes 90 Minuten zu spielen.
    Noch dazu gegen ne starke Schalker Offensive.


    Als kleine Ergänzung: Auch ich bin kein Freund von Balitsch aber gegen Schalke evtl eine Alternative. Am liebsten aber mit Feulner auf der 6/8 und Kiyo Esswein und Mak/Frantz im MF

    sorry aber was hat er denn da bitte groß verraten ?


    Das ist ein ganz einfacher Freistoßtrick. Der auch das nächste mal noch gelingen kann. Weil die wieder nicht wissen werden wer schießt.


    Ist ja jetzt nicht so das er über unser ausgeklügeltes Offensivfeuerwerk berichtet hat :ironie: