VfB Stuttgart

  • Zitat von Karbbfm

    Magath!


    Oh ja, oh ja! Plötzlich würde er wieder seine "alte" Liebe zum VFB wieder entdecken! Da wird der Nutella Kevin wieder zurückgeholt :mrgreen:

  • 7 Mio für Marica
    5 Mio für Boulahrouz
    5 Mio für Pogrebnyak
    8 Mio für Kuzmanovic
    2 Mio (Leihgebühr! :shock: ) für Hleb
    2,5 Mio für Celozzi
    4 Mio für Molinaro
    2 Mio für Camoranesi
    2,5 Mio für Audel
    Das sind, zum nochmal auf der Zunge zergehen lassen, ein paar exemplarische Ablösesummen, die der VfB seit 2007 in seinen Kader investiert hat. Und überraschenderweise war/ist die Schlange interessierter Vereine, die dann im Gegenzug dazu bereit waren oder sind, diese beeindruckende Ballkünstler-Galerie auch wieder für annähernd ähnliche Beträge abzunehmen, dann doch sehr überschaubar.
    Von der dahinter stehenden und in erster Linie noch von Hotte Heldt zu verantwortenden, komplett versauten Gehaltsstruktur (Delpierre hat z.B. bei seinem letzten VfB-Vertrag angeblich 4Mios "verdient") ganz zu schweigen...
    Die haben ihre Kosten spätestens nach der 07er Meisterschaft und mit dem Stadionumbau dermaßen gegen die Wand gefahren, dass sie jetzt wohl wirklich gezwungen sind die "schwäbische Hausfrau" zu geben. Wie in diese Logik Meldungen passen, dass man in der Winterpause Lasogga von Hertha für 4 Mio abwerben wollte, erschließt sich mir allerdings auch nicht wirklich. Wär m.E. doch bissel viel für einen Ibisevic-Backup!? Aber was versteh ich schon von sowas...
    Andererseits profitiert man von der immer noch besten Jugendarbeit des Landes mit regelmäßigen deutschen Meisterschaften der U-Teams und der einzig dauerhaft in der 3.Liga etablierten Zweitmannschaft "nur" noch durch zugegeben sehr gute Transfereinnahmen (z.B. Leno, Schieber, Beck, Rudy). Ansonsten wäre die finanzielle Situation aber auch noch mehr auf’m Hund(t)…
    Die Kehrseite dieser zur Stützung der Bilanz scheinbar unerlässlichen Einnahmen ist jedoch der Fakt, dass sie seit Gomez' und Khediras Zeiten außer einem durchschnittlichen Torwart für die eigene Mannschaft nichts nachhaltiges mehr aus dem eigenen Stall rekrutiert bekommen haben. Und es macht den Anschein als ob darin auch nicht eine der 5 Top-Prioritäten des aktuellen Trainers zu liegen scheinen, sondern er sich z.B. lieber um das gesicherte Auskommen seiner Günstlinge (Hajnal!) kümmert. Insofern scheint der immer wieder propagierte "Stuttgarter Weg" derzeit wohl doch eher in eine Sackgasse zu führen. Und das treibt, wie ich persönlich regelmäßig mitbekomme, den Anhang des VfB je nach persönlicher Veranlagung so langsam in Zustände zwischen Wut, Verzweiflung und Lethargie. Deshalb wurde die Vertragsverlängerung für Labbadia trotz des noch akzeptablen Vorrundenverlaufs bei allen VfB‘lern aus meinem Umfeld sowieso schon vorsichtig ausgedrückt sehr kritisch beäugt. Nachdem man das Vorhaben aber in die sich schon abzeichnende Krise hinein unbeirrt durchgepeitscht hat und sich seitdem rein gar nichts gebessert hat (im Gegenteil!), ist jetzt halt so richtig Druck auf dem Kessel. Und zwar soviel Druck, dass jetzt m.E. sogar Bobic aufpassen muss, dass es ihn bei der aus heutiger Sicht fast schon unvermeidlich erscheinenden Detonation, die den Verein übrigens auch wieder sehr teuer zu stehen kommen würde, nicht selbst mit zerreißt.
    Wie man sieht, haben auch andere Vereine ihr Päckchen zu tragen. Und vielleicht hat Bader ja gar nicht so unrecht, dass unsere Ausgangsposition für die nächsten Jahre gegenüber einigen Konkurrenten gar nicht mal so schlecht ist - immer vorausgesetzt wir kommen in dem Zeitraum mal selbst ohne weitere "2.Liga-Ehrenrunde(n)" aus.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Huuuuii: Der Hund beißt die Maus weg.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-maeuser-muss-gehen.html


    Stuttgarts Präsident Gerd Mäuser (55), der sich auch in Hannover die seit Wochen üblichen "Mäuser raus"-Rufe anhören musste, hat keine Zukunft mehr beim VfB. Am Wochenende beschloss der Aufsichtsrat um den mächtigen Vorsitzenden Dr. Dieter Hundt das vorzeitige Aus für den seit knapp zwei Jahren amtierenden Präsidenten. Bei der Mitgliederversammlung am 22. Juli wird er seinen Posten räumen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja, die Marionette geht, der Puppenspieler bleibt!
    Der VFB ist einfach ein dampfender Haufen Scheisse und das freut mich ungemein! :twisted:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Präsident Mäuser tritt ab, Bobic im Vorstand
    Quelle... http://www.fankultur.com/news/…ritt-ab-bobic-im-vorstand


    Persönliche Erklärung ( von Mäuser )
    Quelle... http://www.vfb.de/de/aktuell/m…rt/page/5802-1-3-.html?f3


    ZITAT:
    Wenn zusätzliche Konfliktthemen mit den Fans, wie z.B. das DFL-Sicherheitspapier oder ein aus finanziellen Gründen dringend benötigter Sponsor-Vertrag mit der – bei den Fans auf Ablehnung stoßenden – Online-Ticketbörse Viagogo dazu kommen, ist das selbstverständlich nicht hilfreich – trotz Entscheidungen, die pro Fans getroffen wurden, wie z.B. die überarbeitete Fanausschuss-Organisation oder die geplante Abstimmung über das VfB Wappen.

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • die holen anscheinend die ganzen spieler die ich gerne bei uns gesehen hätte.


    rausch von hannover scheint fix.
    schwaab stehen angeblich die chancen auch gut.
    und das mit rojas (wobei man den schlecht einschätzen kann) ist angeblich auch fast fix.

  • Die Fans haben beim VFB Spiel "Bruno Raus" gerufen... Des wärs... Pünktlich zum DFB Pokal Finale ein Rausschmiss.... Wie war des mit dem Fluch nach der Vertragsverlängerung??? :grinning_face:

  • Schwaab ist ganz ok. Ablösefrei hätte der bestimmt zu uns gepasst-auch finaziell. Aber die IV-Position ist jetzt unbedingt unsere Baustelle.

  • Ist aber auch als RV und LV einsetzbar und hat soweit ich weiß RV schon oft gespielt. Von daher wär er schon interessant gewesen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Rausch, Schwaab, Rojas, Kirschbaum, Sararar alle Abloesefrei zum VfB. Die Schwaben schnurren sich durch die Liga, ohne einen Cent zu bezahlen. Sparkurs deluxe...... wer kann das besser als die Schwaben.

  • Bis auf Kirschbaum und evtl. Sararer hätte ich die auch alle mit Kusshand genommen. Ich glaube, der VFB hat sich ordentlich verstärkt und wird in der nächsten Saison die Europaleague-Plätze angreifen.

  • Zitat von fcnpower

    Rausch, Schwaab, Rojas, Kirschbaum, Sararar alle Abloesefrei zum VfB. Die Schwaben schnurren sich durch die Liga, ohne einen Cent zu bezahlen. Sparkurs deluxe...... wer kann das besser als die Schwaben.


    Eigentlich ist das unsere Domäne :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja, lauter Durchschnittskicker und eine Wundertüte.
    Nix was es bei uns nicht auch schon gegeben hätte.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!