Beiträge von newcomer

    auch wenn wir diese Saison drin bleiben wird nächstes Jahr die devise lauten...


    40 Punkte so schnell wie möglich. Danach noch sehn was geht. Platz 6-10 ist bei einem guten Jahr immer drin, sollten wir aber noch nicht als Ziel ausgeben. Kommt ein/zwei Jahre zu früh.


    Einen Spieler möchte ich auch noch vorschlagen für die neue Saison.
    LV. Rausch von Hannover.


    +++ 13.40 Uhr: Rausch vermisst das Vertrauen +++
    Kein Thema in dieser, aber vielleicht in der nächsten Transferperiode ist Konstantin Rausch (22): Der Linksverteidiger von Hannover 96, derzeit offenbar nur Nummer drei auf seiner Position hinter Neuzugang Sebastien Pocognoli (25) und Christian Pander (29), vermisst das Vertrauen - und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Nach kicker-Informationen soll er bis Februar ein Signal geben. Manager Jörg Schmadtke: "Der Junge muss eine Grundsatzentscheidung treffen. Dazu braucht er Zeit."


    Klingt doch gut. Der Typ will vertrauen. Das können wir ihm geben.


    Natürlich muss man abwarten wie es mit Hlousek und auch Platte weiter geht. Aber nach jetzigem Stand wären meine Planungen wie folgt...
    Pinolas Vertrag auslaufen lassen oder zu geringen Bezügen weiter verlängern. Hintergrund: Er hat mir auch als Notnagel für die IV nicht so schlecht gefallen.
    Platte verkaufen oder ausleihen.
    Hlousek als Ersatzmann für hinten links. Sehe ihn offensiv jedoch stärker. Bzw. würden beide gleichzeitig eine variable linke Seite abgeben.

    Auch wenn ich wohl der "Pro-Bader" Fraktion angehörte, muss ich jetzt bei diesen zwei Transfers doch ein paar Dinge hinterfragen.


    - Wieso holt man den Japaner, von dem man ja angeblich überzeugt ist, so kurz vor Ender der Transferperiode und nicht schon früher, damit er mit ins Trainigslager fliegen kann ?
    - Der Japaner wäre wsh. im Sommer nicht mehr auf dem Markt gewesen, also kann DAS kein Vorgriff auf die neue Saison sein.


    - Der Rapidler ist anscheinend ein Vorgriff für den Sommer, da sich Almog anscheinend auch intern auf einen Wechsel gedrängt hat (SPEKULATION).
    - Ist der Rapidler aber wirklich ein geeigneter Ersatz für Simons/Balitsch oder hat man jetzt erkannt, dass Feulner auf die zweite 6 gehört ?


    Ansonsten, da ich noch neu bin, möchte ich noch kurz was zu Bader allgemein sagen.


    Er ist mMn ein sehr guter Manager/Präsident.
    - Hat ruhe in den Verein gebracht (Finanzen etc.)
    - Arbeitet ohne große Töne zu spucken
    - Bei Transfers erfahren wir/Medien/andere Vereine erst kurz vor der Unterschrift bzw. erst danach davon.
    - Hat vieles um den Verein in Schwung gebracht (z.B. neue Funktionsgebäude)
    - Klare Linie/Pläne für die Zukunft ( Stadionneubau/ausbau, eigenes Marketing bzw. Sport5 rauswerfen etc.)


    - Transfers lasse ich vorerst außen vor, hierfür ist er nicht allein zuständig, es waren sehr gute Transfers als auch einige weniger gute Transfers dabei.


    Es gibt ein paar Manager/Präsidenten díe gleich gut oder vll besser sind. Aber eine ganze Menge die wesentlich schlechter sind.


    Auch wenn man festhalten muss, dass sich das Niveau von den Managern allgemein gesteigert hat.

    Almog hatte, aus Vereinssicht, lange genug Zeit sich zu etablieren.
    Hat es nicht geschafft. Leihe oder verkauf ist somit nachvollziehbar.
    Er ist jetzt 24. wird in diesem Jahr 25. da sind so große Leistungssteigerungen nicht mehr zu erwarten.


    Der einzigste Haken an dieser Geschichte ist, dass der neue Spieler von Rapid, mindestens so gut sein muss wie Cohen.


    Aus Fansicht ist es natürlich schade um ihn.Kämpfer, Läufer, sympathisch...

    Zitat von Collin

    denke er wird uns verlassen. die ganzen anzeichen "krank" bla bla bla sind doch nur ein vorwand.
    denke er geht, dafür wird uns ildiz hoffentlich verstärken...


    sehe ich genauso. mit der gleichen Hoffnung bei Ildiz.


    Jetzt noch Esswein (und Mak) verleihen, dafür der Japaner und der Rojas. dann passts.

    Cohen ist ein feiner Kerl.
    Ein guter Kämpfer.


    Allerdings kein bisschen besser wie der Rest unserer 6er.
    Somit wäre er kein tragischer Verlust, solange ein neuer (spielstarker) 6er geholt wird.


    Gerade seine extrem offensiven Laufwege im Pressing haben oft löcher gerissen, für den Gegner.
    Somit ist er auch nicht mit einem Simons zu vergleichen.