Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von lac

    Wäre mit Sicherheit zu teuer für uns (Vertrag bis 2014 + Option auf ein weiteres)
    Aber grundsätzlich wäre er natürlich ein Spieler, den wir gut gebrauchen könnten.


    Glubberer:
    Die Hoffnung, dass wir doch noch einen Spieler holen, stirbt zuletzt. Auch wenn die Chancen max. bei 5 % liegen, dass noch ein neuer Spieler kommt


    Danny Holla hab ich auch schon vorgeschlagen. Why not? BuLi bei uns, wäre für ihn im Vergleich zu Den Haag sicher auch "der nächste Schritt"
    Balitsch und Simons haben dann zwar noch ein Jahr Vertrag, aber vielleicht will Timmy ja doch früher in die belgische Heimat zurück

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von juninho

    Sag ich nicht denn wenn ich jetzt Namen nenne, dann sind die für dich sicher außer Reichweite :wink:


    Ich bin dafür dass der Club seine bestehenden Nischen für Transfers weiter nutzt:
    Belgien, Niederlande für etablierte DMs --> in der Vergangenheit sind wir mit Galasek und Simons gut gefahren.
    Und dass zusätzlich neue Nischen etabliert/wiederbelebt werden: Wir waren mal dafür bekannt dass wir die Nische Slowakei gut genutzt haben
    mit z.B. Mintal und Vittek. Auf diesem speziellen Markt waren wir fast die ersten. Ich wünsche mir für die Zukunft dass wir sowas in der Art wieder etablieren.
    Im Moment kann ich sowas nämlich nicht erkennen. Ich hab das Gefühl wir scouten grad wild umeinander und kommen dabei nicht recht vom Fleck.


    Da bist Du einer derer die das einigermaßen realistisch betrachten: Diese Nischen sind unser Jagdgebiet. Hier haben wir auch gute Treffer gelandet.
    Mannis Holla die Waldfee scheint mir hier sehr interessant
    Ob wir grad "umeinander scouten" weiß ich nicht. Ich denke der belgische und holländische Markt wird auch weiter betrachtet, genauso wie die nationale Jugend, hinzu kam nun zurecht der asiatische Markt. Und in die Richtung Slowakei und Co hoffe ich natürlich auf Marek.


    Bei Vorschlägen ale Derdiok und Lakic bin ich vorsichtig. Ich denke die bringen wenig bis gar nichts.


    Flum steht gut in seinem Verein. Wenn er wechselt, müsste er sich doch schon das Ziel Europa setzen, hier sind wir noch keine Alternative.
    Vogt kenne ich noch nicht gut, aber meiner Einschätzung nicht viel weiter als eben gerade gekaufte Kategorie (da sind Feulner Cohen Simons und Co schon NOCH ein Stück weiter vorne)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • Hört doch mal langsam auf, irgendwelche Namen blind 'rauszuhauen !


    Um dann noch zusätzlich markig zu verkünden, Bader hätte dem unbedingt zu folgen, weil man das Rad neu erfunden hat !


    Langsam wird's krank !

  • Vogt spielt eine gute Bundesligasaison.
    In meinen Augen klar mehr wert als a weng Ösi-Liga.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von juninho

    http://www.kicker.de/news/fuss…riff-aus-dem-senegal.html


    :arrow: Sowas mein ich. Freiburg macht seit Jahzehnten ein sehr gutes Scouting in Afrika. Dazu hatten sie mal die Nische Georgien.
    Ich bin überzeugt dass der Club als Verein mit ähnlich schmalem Budget auch solche Transfernischen braucht, solange die
    eigene Jugend noch nicht gut genug ist für die erste Mannschaft.



    Nicht vergessen, in Freiburg ist eine Universität mit vielen Studenten u. auch Mitarbeitern aus Afrika dazu das
    nahe Frankreich mit ansässigen Firmen die auch Verbindungen besonders nach Nordafrika haben, auch
    Kooporationen der Uni mit verschiedenen Staaten nütz der SC eben, nicht vergessen ist eine multikultorelle Stadt,
    die eben von der Universität geprägt wird, der SC arbeitet bei der Betreuung von Spielern auch mit den Universitätskliniken
    zusammen.


    Dazu hat Freiburg in Deutschland den höchsten Freizeitwert, Schwarzwald, der Breisgau mit dem Kaiserstuhl usw, Frankreich und die nahe Schweiz, das hat schon etwas, die hohen Bildungsmöglichkeiten, dass NLZ des SC wird z.B
    von den Unversitäten zumindestens kooperativ unterstütz, daher gehen sehr viele junge Spieler aus dem Südbadischen
    Raum und auch aus Frankreich der Schweiz sehr gern zum SC, das ist auch eines der Geheimnisse der so erfolg-
    reichen Jungendarbeit der Freiburg.

    2 Mal editiert, zuletzt von PHM+ ()

  • Zitat von juninho

    http://www.kicker.de/news/fuss…riff-aus-dem-senegal.html


    :arrow: Sowas mein ich. Freiburg macht seit Jahzehnten ein sehr gutes Scouting in Afrika. Dazu hatten sie mal die Nische Georgien.
    Ich bin überzeugt dass der Club als Verein mit ähnlich schmalem Budget auch solche Transfernischen braucht, solange die
    eigene Jugend noch nicht gut genug ist für die erste Mannschaft.


    ja das klappt bei Freiburg derzeit recht gut. Es gibt aber auch viele Vereine die gerade bewusst Afrika meiden, da man hier auch ordentlich daneben liegen kann.
    Ich denke schon dass wir auch unsere Nischen haben wie beschrieben, dass aber nicht alle halbe Jahre die Topverpflichtung hierbei herausspringt ist nicht ungewöhnlich.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    Nicht vergessen, in Freiburg ist eine Universität mit vielen Studenten u. auch Mitarbeitern aus Afrika dazu das
    nahe Frankreich mit ansässigen Firmen die auch Verbindungen besonders nach Nordafrika haben, auch
    Kooporationen der Uni mit verschiedenen Staaten nütz der SC eben, nicht vergessen ist eine multikultorelle Stadt,
    die eben von der Universität geprägt wird, der SC arbeitet bei der Betreuung von Spielern auch mit den Universitätskliniken
    zusammen.


    Naja, wenn die Uni wirklich dein Allheilmittel ist, versteh ich nicht, warum der Glubb keine Kooperation mit der FAU und (nicht mehr) mit dem UK in Erlangen hat, wenns ja angeblich so ein Erfolg ist bzw. dazu beiträgt Spieler zu scouten

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • PHM Das ist wirklich extrem weit hergeholt.
    Erlangen spielt auch nicht CL und Centerparks auch nicht, trotz des hohen Freizeitwerts

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von lac

    Naja, wenn die Uni wirklich dein Allheilmittel ist, versteh ich nicht, warum der Glubb keine Kooperation mit der FAU und (nicht mehr) mit dem UK in Erlangen hat, wenns ja angeblich so ein Erfolg ist bzw. dazu beiträgt Spieler zu scouten



    Gut Freiburg mag ein Sonderfall sein, Freiburg wird eben geprägt durch die Uni, ist auch keine so große Stadt daher
    kennt man sich unter den Studenten viele gehen auch zum SC oder treiben Sport in den Anlagen des SC die eingebettet
    sind in die Sportanlagen der Uni, Freiburg ist halt eine große Familie, eben ein Sonderfall.



  • Hamburger, ich habe ja nicht einen Haufen alternder Stars gefordert, sondern nur als Beispiel gegeben wer mehr oder weniger auf dem Markt war und dass es evtl. mal aus Glubbsicht sinnvoll wäre jemanden zu holen der sofort den Kader verstärkt.
    Wer das sein könnte wage ich nicht zu beurteilen, ich könnte mir aber vorstellen daß z.B. Abdellaoue so einer wär.
    Ob er machbar wäre weiß ich nicht, aber soo unrealistisch daß er zu nem Verein wie dem Club geht sehe ich das nicht.
    Finanziell müsste Bader halt schon in die vollen gehen. Aber gut, der Weg wurde jetzt so gewählt und ich hoffe dass sich die Mannschaft fängt und Wiesinger den notwendigen Sieg bald einfährt damit Ruhe im Umfeld ist.


    Was mich ehrlich gesagt am meisten beschäftigt ist einfach daß es erschreckend ist, daß nahezu alle aus dem 18er Kader nicht in Form sind/Motivationsprobleme haben o.ä.
    Chandler, Pino, Frantz, Pekhart, Polter, Esswein, Cohen, Mak, Balitsch können doch alle deutlich mehr als sie Woche für Woche zeigen.
    Woran liegt diese Schwäche die nun schon so lang anhält.


  • Wenn ich ehrlich bin, bin ich immer mehr der Meinung, dass einige Spieler im Moment Ihr "normales" Leistungsvermögen zeigen und letzte Saison überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben.


    Variante 2 wäre, dass es innerhalb der Mannschaft gar nicht mehr stimmt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich immer mehr der Meinung, dass einige Spieler im Moment Ihr "normales" Leistungsvermögen zeigen und letzte Saison überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben.


    Variante 2 wäre, dass es innerhalb der Mannschaft gar nicht mehr stimmt.


    Für Variante 2 sprechen ja mehrere Indizien ... wurden hier auch schon alle erwähnt ... :wink:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Zaphod

    PHM Das ist wirklich extrem weit hergeholt.
    Erlangen spielt auch nicht CL und Centerparks auch nicht, trotz des hohen Freizeitwerts




    Wie ich geschrieben habe, Freiburg ist ein Sonderfall und hat sich das alles über Jahre aufgebaut, auch nicht voll
    übertragbar für andere Städte und Vereine.

  • Da steht ein japanischer Stürmer auf der Transferliste, Yasuhiro Tanaka. Der Bader wird doch nicht :mrgreen:


    Ne, im Ernst: Absolut nichts dabei, was auf einen weiteren Transfer deuten könnte.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Alle im Sommer - nach heutigem Stand Ablösefrei:


    Daley Blind: Wurde hier auch schon mehrfach genannt. Kann in der 4er-Kette alle Positionen spielen.
    Allerdings fraglich ob wir bei jungen Ajax-Spielern eine Chance haben
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_12282.html


    Sebastian Langkamp: Wird seinen Vertrag in Augsburg wahrscheinlich nicht verlängern. In dieser Saison - auch verletzungsbedingt - nicht so stabil, hat aber in der letzten Saison im Abstiegskampf bewiesen dass er Eier hat.
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_39094.html


    Ronny: In dieser Saison bei Hertha zum torgefährlichen Führungsspieler gereift. Seine linke Klebe ist eine Waffe. Wird aber wahrscheinlich nur dann die Hauptstadt verlassen, wenn sie nicht aufsteigen.
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_43847.html


    Yunus Malli: Dürfte es bei Mainz schwer haben nach der Verpflichtung von Zimling:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_85352.html


    Und hier noch eine Auswahl aus den B-Mannschaften von Barca und Real. Kenne ich zwar nicht, aber sollten alle eine gute Ausbildung haben. Für mich auch nicht komplett unrealistisch. Szalai kam glaub ich auch von Reals B-Elf nach Mainz:


    http://www.transfermarkt.de/de/lex/profil/spieler_89733.html


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_99355.html


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_64411.html


    http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_128219.html


    http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_139352.html


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_65298.html


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_92947.html


    Jetzt im winter waren die Transfers in Ordnung und mit den Transfers im Sommer von Kiyo und Gebhardt war ich auch einverstanden, aber für die nächste Saison erwarte ich schon, dass wir mal als Saisonziel Platz 6-10 ausgeben können und dazu brauchen wir auch ein paar Transfers vom anderen Kaliber, die auch so peut a peut das Gehaltsgefüge anheben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • auch wenn wir diese Saison drin bleiben wird nächstes Jahr die devise lauten...


    40 Punkte so schnell wie möglich. Danach noch sehn was geht. Platz 6-10 ist bei einem guten Jahr immer drin, sollten wir aber noch nicht als Ziel ausgeben. Kommt ein/zwei Jahre zu früh.


    Einen Spieler möchte ich auch noch vorschlagen für die neue Saison.
    LV. Rausch von Hannover.


    +++ 13.40 Uhr: Rausch vermisst das Vertrauen +++
    Kein Thema in dieser, aber vielleicht in der nächsten Transferperiode ist Konstantin Rausch (22): Der Linksverteidiger von Hannover 96, derzeit offenbar nur Nummer drei auf seiner Position hinter Neuzugang Sebastien Pocognoli (25) und Christian Pander (29), vermisst das Vertrauen - und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Nach kicker-Informationen soll er bis Februar ein Signal geben. Manager Jörg Schmadtke: "Der Junge muss eine Grundsatzentscheidung treffen. Dazu braucht er Zeit."


    Klingt doch gut. Der Typ will vertrauen. Das können wir ihm geben.


    Natürlich muss man abwarten wie es mit Hlousek und auch Platte weiter geht. Aber nach jetzigem Stand wären meine Planungen wie folgt...
    Pinolas Vertrag auslaufen lassen oder zu geringen Bezügen weiter verlängern. Hintergrund: Er hat mir auch als Notnagel für die IV nicht so schlecht gefallen.
    Platte verkaufen oder ausleihen.
    Hlousek als Ersatzmann für hinten links. Sehe ihn offensiv jedoch stärker. Bzw. würden beide gleichzeitig eine variable linke Seite abgeben.

  • das mit dem "noch nicht mal in Freiburg durchgesetzt" kann man sich eigentlich mit einem Blick auf die Tabelle (besonders aus unserer Sicht) derzeit leider verkneifen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

    Einmal editiert, zuletzt von lac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!