Beiträge von König

    Zitat von ThePunisher84

    Pardon. Es war net der Sitzungsleiter sondern der Wahlleiter, der die Wahl durchgeführt hat...


    Stimmt, wobei der hat wenigstens Tacheles geredet und gesagt, so Freunde jetzt ist Ruhe. Da ist der Adrian noch zurückhaltender wobei er gestern deutlich besser war als auf der außerordentlichen.

    Zitat von ThePunisher84

    Am besten war sein "Spaziergang" von links nach rechts, wo ihm der Sitzungsleiter darum gebeten hat, er solle bitte ins Mikro sprechen... :loool::schaem:


    Der hat Schamel noch eher das Genick gebrochen als es Daedelow schon tat. In gewisser Weise war der Auftritt schon lächerlich von ihm.

    Zitat von FPF_Franke

    Hab ich auch nicht Verstanden.
    Aber er hat drauf spekuliert das Schramel den Reinhardt nennt um damit auftrumpfen zu können das er ja eig gar nicht von uns Ausgebildet wurde :schaem:
    Obwohl er seit der U17 bei uns spielte.


    Da fand ich aber genau so eine Farce bei jedem Kandidaten zufragen ob er Pro2020 bzw. mit Schamel Kontakt hatte und ob der/die die 3 Jahre Amtszeit erfüllen. Was wäre nur vorher gewesen wenn die alle gefragt hätten ob sie mit Bader Kotakt gehabt hätten :roll:

    Zitat von wikinger

    Wer ist denn noch e.V. im bezahlten Fußball? Ich spreche jetzt von den Vereinen, die den Anspruch haben, dauerhaft erste Liga zu spielen. Es werden immer weniger und irgendwann könnte es sogar sein, dass die DFL das vorgibt, eine andere Unternehmensform zu wählen. Sollen wir dann den Spielbetrieb einstellen?


    Dass aus der Historie der Vereinfußball wichtig war, ist unbestritten. Aber die Zeiten haben sich geändert. Würde mich jetzt nicht so sehr an dem Begriff Romantik aufhängen. Er mag überspitzt aussehen, entspricht aber zumindest bei den Fans noch der Wirklichkeit. Was ja auch nicht schlimm ist. Auch ich wünsche mir, dass manche Auswüchse gestoppt werden, der Kommerz geht mir auch auf den Sack. Aber es hilft nix. Man muss sich als Verein damit arrangieren, sonst fällt man im Wettbewerb auf Dauer zurück. Die Fans können wählen, ob sie das alles noch mitmachen.


    Am Ende zählt der Disput wo die Reise hingeht. Die gestrige Meinung hat gezeigt das wir nicht in die Bundesliga gehören möchten und nicht zu den Topteams aufschließen sollen (erschreckend das viele junge Ultras auch dagegen sind). Das heißt also, man hat nicht mehr viel Möglichkeiten. Entweder man hat das nötige Know-How im AR und im Vorstand, um sich als Verein durchzusetzen in der heutigen Zeit, oder aber man belässt es so wie es aktuell ist. Das heißt, man spart sich mehr oder weniger weiter durch, verliert fast jedes Jahr seine besten Spieler und steigt alle paar Jahre ab. Dazu kommt auch noch, das die Kluft nach oben immer größer wird. Pro Platz gabs beim TV-Geld 1,5 Mille mehr. Allein was uns diese Saison durch die Lappen geht, zumals ja in naher Zukunft nicht besser aussieht. Ich glaube kaum, sollten wir nicht aufsteigen, wirds auch weniger weil dann Montag- und Freitagsspiele auch öfters wegfallen.
    Schamel z.B. hat ja gestern auch gesagt, sollte man sich öffnen und eine Unternehmensform einführen, sollen das die Mitglieder entscheiden und man müsse es ihnen ganz deutlich erklären. Und hier ist dann der Disput: um langfristig oben mitspielen zu wollen brauchts in meinen Augen eine KGaa oder AG, oder wie auch immer, nur kommen wir in der heutigen Zeit als Verein so nicht weiter. Wobei selbst mir Angst wird, weil mit der Vorstandsschaft möchte ich keine Unternehmensform. Die bekommens nicht mal als Vereinspersonen hin einen Verein ordentlich zu leiten. Ich schätze, sollten wir uns irgendwann mal dazu entscheiden wird es fast zu spät sein.


    Noch ein Satz, den ich vorhin zufälligerweise von der Nürnberg Convention Seite gelesen habe möchte ich hier gerne nochmal posten, da der Wirtschaftsstandort ja immer gerne so hingebogen wird da ja kaum was wäre:


    Zukunftstechnologie und Hunderttausende kluger Köpfe aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft sind in der Metropolregion Nürnberg beheimatet.


    Das schreibt die Messe-Seite, und die müssen es ja wissen.

    Mal was anderes: meint ihr Schamel tritt nächstes Jahr nochmal neu an, mit neuen Leuten oder ist es das gewesen? Ich hab das Gefühl er ist noch nicht ganz durch. Das er es gestern war, okay, das hat er richtig gemacht, hätte ich auch nicht gemacht den 2. Wahlgang nochmal angetreten.

    Zitat von hoeschler

    Rasen kanner mähen.


    Kaffee kochen für Bader wär auch keine schlechte Idee (Dange, Dange dange dange Herr Boder, dange!) :mrgreen:
    Nee echt, gut das er weg ist. Der Stand wirklich für die momentane Außendarstellung des Vereins: blutleer, Phrasen dreschen und peinlich als Vorsitzender des AR.

    Auf jeden Fall klafft da ein großes Schwarzes etwas, sonst hätte man mehr als 400000€ Gewinn gemacht. Und man muss ja überlegen das es da um letzte Saison zum Stichtag 30.06. ging. Da brauch man sich nix drauf einbilden und nicht noch lächerlicherweiße auf den HSV zu verweisen. Egal wie die da oben wirtschaften, ob mit Papa Kühne oder weiß der Geier, die stehen eine Liga über uns. Und da ist es mir herzlich egal was die machen, wichtig ist was wir machen. Da darf Nordlicht Woy sich mal an seine eigene Nase fassen und seinen Job richtig machen. Scheint nämlich kein guter Banker zu sein der Mann.

    Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, es war so gewünscht. Man hat das bekommen was man verdient hat. Was ein Zeck da drin verloren hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Der Mann sitzt in Bamberg und jetzt beim FCN. Das gibt irgendwann einens Interessenskonflikt. Zum Team Schamel muss ich anmerken, er selbst war noch der beste. Die anderen zwei konnteste vergessen. Warum der Röhler hinterm Mikro rumhampelt wie ein aufgezogenes HB-Männchen verstehe wer will. Daedelow wusste nicht so Recht wofür er denn eigentlich steht. Schamel halte ich zugute das er die Eier hatte und nicht mehr angetreten ist. Er hat dann auch gemerkt das es sinnlos ist sich weiter zu verbrennen. Vllt. probiert er es nächstes Jahr nochmal mit einer starken Opposition, ihm hat man angemerkt das es ihm wirklich um das Wohl des Vereins ging. Wobei ich anmerken muss, das sie Daedelow schon ganz schön auseinander genommen haben. Für Gömmel freuts mich, auch wenn seine Rede nicht die beste war, bei ihm hoffe ich auf seine Qualifikationen die er sinnvoll in den AR einbringt. Schade das es erst im zweiten Wahlgang geklappt hat. Wer mir noch gefallen hat war der Raschke, der deutlich das NLZ kritisiert hat und pro einen starken Aufsichtsrat war. Er hatte auch eine sehr gute Vita wie ich fand. Schade das er es nicht geschafft hat. Und, wer auch wirklich und ich würde sagen die emotionalste Rede geschwungen hat, war der "Sensenmann" Geppert. Der hat dem AR und dem Vorstand richtig Feuer gegeben, war richtig guter Auftritt. Vllt. tritt er nochmal an, dann gibts vllt. auch eine Stimme von mir :winking_face:


    Ansonsten kann man getrost sagen, Bader ist erstärkt rausgegangen aus dem Laden. Sehr schöne Rhetorikrede mit viel "Wir" und Machbarkeitsstudie, die man ja langfristig auf 5 Jahre plant. Schöne Powerpoint-Präsentation mit nem überdachten Achteck, Woy will ja alles tun das man das Ding nächstes Jahr übernimmt. Allerdings scheint er kein guter Banker zu sein, bei 400000€ Gewinn innerhalb eines Jahres, dazu verbindlichkeiten um ich glaube 400000€ zu senken und dann auf den HSV zu verweisen, das ist ne "starke" Leistung. Wenn man das hochrechnet und so hab ichs verstanden das man innerhalb von 3-4 Jahren 50 Mille eingenommen hat muss man fragen ob die Pfeifen noch ganz dicht sind. Auch Bader will ja noch mehr Mitarbeiter haben und den Verein weiter verbessern. Wie, hmm, naja, mit Reden vllt. Und der Machbarkeitsstudie, und ja, etc. pp, gell!


    Damit hat sich das Thema Glubb erstmal selbst erledigt, weil man den Fortschritt nach hinten verlegt. Im Endeffekt ist vieles beim alten geblieben, das Ding war auch irgendwo eine Farce, alleine die Sache mit Koch :lol: warum man sich da eine Stunde für so einen Nonsens aufhält erschließt sich mir nicht. Und, das lustige daran ist ja, das erstmal die Dringlichkeit geprüft werden musste. Wenigstens hatte Adrian und der Wahlleiter für Ruhe gesorgt, wobei ich mir ein Bader raus und sowas nicht verkneifen konnte. Ich sage trotzdem, die Ultras allein haben denke ich nicht so viel ausgerichtet gestern. Es war die große Masse. Ich saß ja bei der Ultra-Tribüne rechts oben vom Eingang aus gesehen, die haben sich zwar auch öfters gemuckt, aber alles im Rahmen.


    Nochwas zu Maddin_FCN: mir ist eigentlich völlig egal wann du da weg bist, ich bin nach 1 weg. Die Rede von Woy und Bader hab ich mir noch gegeben, danach war Widerstand zwecklos. Das ist mein subjektiver Eindruck davon. Nach der AR-Wahl war doch klar das Bader fest im Sattel sitzt. Positiv ist das Schramm und Seidlas Siggi weg sind. Wobei ich mir nicht rechtfertige dafür wann und weshalb ich gehe. Es ist sowieso eine Sauerei das so ein wichtiger Abend unter der Woche stattfinden muss! Allein das Programm war proppe voll. Deswegen hab ich auch für Punkt 3 der Verlegung der AR-Wahlen gestimmt, weil ich kein Bock gehabt hätte das nach 12 durchzuführen. Schade nur, das nur eine Person durchgekommen ist die unter meiner Auswahl stand, und das war der Rainers Gömmel. Also Ball flachhalten mit solchen behauptungen wie "Superuser um 11 schon daheim"

    Zitat von Exilfrange

    Gömmeeeeeellllllll


    Danke für den Flyer.
    Hier ist Bayreuth melde mich vom Abgrund: der FCN in der Form, vergesst es. Die die es wollten haben bekommen was sie wollten. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Gute N8, und Schamel alles gute das er sich das nicht mehr antuen muss.

    Zitat von Sonnenliebhaber

    König es wollen sich einige um 17.45 vor dem Mitte Schild treffen, ich werde etwas später eintreffen, posted bitte wo ihr sitzt


    Ich kenn ja leider keinen von euch. Aber ich schau mal. Jetzt noch schnell zu Mäcces und dann fahr ich zur Frankenhalle.

    Ich wills auch nochmal bekräftiggen, das Bader morgen fertig haben muss. Da darf dieser Sieg heute nicht mit reinzählen bzw. die Entscheidung beeinflussen!