Beiträge von Baiderlasbou

    Wo siehst du die 75 Euro?

    Wenn ich als Mitglied das genannte Trikot kaufen möchte, würde es 80,95 EUR in der "Grundausstattung" kosten.

    Danke für die ausgewogene Antwort, da gehe ich größtenteils mit.

    Auch wenn ich derzeit nicht erkennen kann, dass uns die Rechtsform der Kapitalgesellschaft unmittelbare Vorteile bringen würde. Dazu hat clubfan auch einige gute Argumente aufgeführt.


    Zu deinem Beispiel Gladbach noch eine Anmerkung.

    Ich kann die Arbeit dort leider nicht wirklich bewerten, da ich den Verein nicht verfolge. Die richtig erfolgreiche Zeit scheint aber auch vorbei zu sein. Da ist die Frage, ob der Erfolg nicht eher auf Eberl als verantwortlicher Person beruhte und ob ein solcher auch diese Funktion eingenommen hätte, wäre Gladbach noch ein e.V. gewesen.

    Interessant hierbei ist, dass der Mutterverein 100% der GmbH gehört.


    Hierzu eine aktuelle Übersicht, die ich auf der Instagram Seite vom Sportstudio gefunden habe:



    Quelle:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besserwisser und co.

    Danke für die interessante Diskussion, ich habe bisher gerne mitgelesen.


    Edit: Wegen des Seitenumbruchs habe ich das Zitat nachträglich eingefügt, sonst geht evtl. der Kontext verloren.

    Hier sind die Stimmen und die Interessen vielfältiger. Teilhaber einer KG haben sehr offen ein Interesse am Erhalt ihres Invests und am Gewinn. Die werfen einen Sportvorstand nicht während der wichtigsten Phase der Saison (Planungsphase der nächsten Saison) ohne einen Plan B raus. und ich glaube die hätten so ein sinnfreies Geldverbrennen wie unter Palikuca nicht zugelassen.

    Dein o.g. Absatz klingt aber so, als würde die Rechtsform einer Kapitalgesellschaft automatisch vor Fehleinschätzungen und -entscheidungen schützen.

    Ich würde behaupten, dass die ehem. Hertha Investoren, der 1860 Investor und auch ein erfolgreicher Geschäftsmann Kühne bei seinem HSV "sinnfrei Geld verbrannt haben".

    Und das sind nur einige Beispiele, da draußen in der großen weiten Fußballwelt gibt es noch viele mehr. Was sind deine Gedanken dazu?

    Klar, ist sogar ein deutscher Begriff: https://www.duden.de/rechtschreibung/Bias

    Abgesehen davon (und ohne Bezug auf das oben zitierte): Schon witzig: Baiderlasbou hat (aktuell) trotz meiner Aufklärung im Anschluss noch 3 Upvotes trotz völlig inkorrekter Aussage bekommen. Einige wollen ihre Realität halt nicht zerstören und bleiben lieber bei falschen Infos. Verständlich :smiling_face_with_hearts: :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die Aussage war nachweislich nicht inkorrekt.


    Wer hatte denn die Sache mit Brown - völlig unnötigerweise - thematisiert?

    Freilich warst das du, hast es ja schön selbst zitiert.


    Richtig, wenn du fünf Mitglieder wirbst bekommst du alle drei Prämien.