Beiträge von HWL

    FCN_FANATIKER schrieb:

    Reiner Geyer schlägt den Tabellensiebten der Regionalliga Bayern mit 6:2. Gleichzeitig spielt unsere Lizenzmannschaft 2:0 gegen den Tabellenelften der Regionalliga Bayern. Das ist der Ist-Zustand! Die Fakten sind hart und deprimierend. Der Abwärtstrend bei der Ersten ist allgegenwärtig. Wollen wir diese Saison noch in die erste Liga aufsteigen, sollten beide sofort die Mannschaften wechseln. Ein Profi zu den Profis und ein Amateur zu den Amateuren! Respekt vor der Arbeit von Reiner Geyer. Bitte weiter so!


    Bis jetzt war ich immer noch der Meinung, daß du irgendwie Fußballverstand hast und man dich evtl. mit deinen Auführungen zum NLZ ernst nehmen könnte........diese Meinung habe ich jetzt revidiert.

    "Fanatiker: Als Fanatiker bezeichnet man jemanden, der von einer Idee, einer Weltanschauung oder einer Religion besessen ist. Ein Fanatiker will diese Idee, diese Religion, diese Weltanschauung unduldsam und mit blinder Leidenschaft, mit erheblichem Eifer umsetzen.

    Ein Fanatiker kann eifernd sein, man spricht von einem verbissenen Fanatiker, einem blinden Fanatiker. Ein Fanatiker hat Scheuklappen, er setzt sich nicht kritisch mit einer Sache auseinander. Er ist von etwas überzeugt und lässt sachliche Argumente nicht gelten."

    https://wiki.yoga-vidya.de/Fanatiker

    "Fanatiker: jmd., der von einer Idee besessen ist und sie unduldsam, mit blinder Leidenschaft verficht."

    https://www.dwds.de/wb/Fanatiker


    Der FCN_Fanatiker hat seinen Nick falsch gewählt, denn er ist ein Anti-Köllner-Fanatiker.

    Da werden uns dann aber vermutlich einige ( und zwar die besten ) Spieler der nachrückenden U-17 verlassen, weil sie weiter BL spielen wollen......das ist ja die Crux und das Ärgerliche.

    Egal.....noch sind sie nicht abgestiegen, aber die Alarmsirenen schrillen laut.

    Es muß sich was tun.......was auch immer, denn ich mache mir große Sorgen..

    Zwei Fragen, weil ich keinerlei Kontakt zum Jugendfussball habe:

    1. Fänden die U-17-Jungs denn so einfach einen BL-Verein, in dem sie für die erste Mannschaft mehr oder weniger gesetzt sein würden?

    2. Spielen die Jungs (primär) beim Club, weil sie hier BL spielen können oder spielen sie (primär) beim Club, weil sie hoffen, später einen Profivertrag vom Club zu erhalten?

    xx....

    ... Ich mag vielleicht nicht ganz so hübsch sein wie du, auch nicht so schöne Augen haben, aber im Gegensatz zu dir kann mir niemand meine Schönheit mit einem Feuchttuch abwischen!

    gute güte, jetzt wirst du auch noch sexistisch - das hat gerade noch gefehlt bei deinen tiraden.

    Er meinte Möhwald hat zwar weder ein Tor geschossen noch aufgelegt ist für ihn aber der Matchwinner, da Möhwald in Halbzeit 2 das Spiel an sich genommen hat und somit das ganze Spiel der Jungs beruhigter und kontrollierter gestaltet hat. Habe ich das richtig wiedergegeben? Wenn nein korrigiert mich bitte ...

    Danke für die Info! :slightly_smiling_face:

    Bei uns wird in der Kirche nicht gekniet.......und zu essen gibt es nur die Abendmahl-Oblaten.:winking_face:

    Daher.....keine Ahnung.

    Die Knieküchla sind sog. ausgezogene Krapfen, zur Herstellung: "... althergebrachte Methode, bei der der Krapfen über das mit einem frischen Geschirrtuch bespannte Knie der Bäckerin gezogen wurde. Daher kommt der Name "Kniegezogene" oder "Knieküchla"."

    Und weil die Katholischen (im Unterschied zu den Evangelischen) in der Kirche dauernd knien müssen, bekommen sie aus Dauer flacherne Knie als die Evangelischen, und das wirkt sich dann auf die Form der Knieküchla aus - so jedenfalls hat es mal eine alte Bäuerin in einem B3- Film über die fränkische Kerwa erzählt.

    So richtig fertigmachen würden wir den Hamburger jetzt noch, wenn wir ihm von den Kerwaküchla berichten und daß deren Form die Konfession des jeweiligen Gebietes verrät.

    Hat zwar weiterhin nix mit Köllner zu tun, aber ich spinn den Faden dennoch weiter und mach ein kleines Rätsel für den Hamburger:

    Kerwaküchla heißen ja auch Knieküchla, haben also irgendwie mit einem Knie zu tun, und von daher die Frage: Gibt es bei den Knien einen Unterschied zwischen den Katholischen und den Evangelischen, woraus sich erklärt, daß man an der Form des Knieküchlas die Konfession der Bäckerin erkennen kann? :slightly_smiling_face:

    Eine Frage zur Klärung:

    Konnte man auf auf dem Zettel alternativ ankreuzen:

    __JA, einverstanden

    __NEIN, nicht einverstanden

    oder gab es keine Auswahl? Weißt du das?


    Im ersten Fall könnte ich verstehen, daß alle Jungs den Zettel zurückbringen sollen, im zweiten Fall nicht.

    Wenn der zweite Fall zutrifft, würde ich empfehlen, die Uni Tübingen über dieses Vorgehen zu informieren, denn damit wird die Freiwilligkeit unterlaufen ...

    Also ganz ohne Boshaftigkeit würde ich auf die Frage welcher Trainer seinen Job am Montag besser gemacht hat den Coach von St. Pauli nennen.

    Sorry, aber das ist doch Unsinn: Was hat es denn damit zu tun, wie die Trainer ihren Job gemacht haben, daß St. Pauli ein Duseltor nach einer verunglückten Abwehr von M. schießt und der Ball dreimal an die Latte des St.Pauli-Tores geht statt ins Tor?

    Das war auf der einen Seite großes Glück und auf der anderen Seite großes Pech, aber die Verteilung von Glück und Pech kann man nicht coachen !

    Er hat aber eine große Klappe. Die wird auch durch Erfolge nicht kleiner, nur ist sie dann berechtigt.

    Lieber papahippie,

    wenn man nach der Bedeutung oder Synonymen von "großer Klappe" googelt, findet man z.B.:

    (sich) aufspielen (Hauptform) · (sich) auf die Brust klopfen (fig.) · (sich) aufblasen · (sich) aufführen wie der große Zampano · (sich) aufplustern · (sich) aufs hohe Ross setzen (fig.) · Eindruck schinden · große Reden schwingen · (das) große Wort führen · laut werden · (eine) Schau machen · (sich) in die Brust werfen (geh.) · auf den Putz hauen (ugs., fig.) usw.

    Behauptest du wirklich, daß Köllner in diesem Sinne ein "große Klappe" hat? Ja, er redet gern und viel, aber nach meinem Empfinden sachlich, analytisch, fundiert und weitgehend ohne die üblichen Worthülsen vieler Trainer, Reporter usw.

    Und außerdem: Eine "große Klappe" im obigen Sinne ist nach meinem Verständnis auch dann kritikabel, wenn der betreffende Mensch Erfolg hat ...

    Der Lackmustest für Oberpfälzer ist die Fähigkeit, diesen Satz:


    "is des waoua, dass a Kraoua in am Jaoua an Schöppel Haoua hinterm Oua wachs laoua ka" (ich habe versucht, ihn ungefähr lautmalerisch wiederzugeben und bitte andere Oberpfälzer ggf. um Verbesserungsvorschläge)


    zu sprechen und zu verstehen.


    Außerdem: Der Dialekt von Köllner ist NÖRDLICHE Oberpfalz, in Regensburg klingt das schon wieder anders!

    Vielleicht sollte Sabiri sich mal mit Nordtveit unterhalten, siehe Kicker:


    England, für viele das gelobte Land des Fußballs, hat sich für den Defensivallrounder nicht als solches erwiesen. In London schaffte er nicht den Sprung zum Stammspieler. "Die Premier League ist ganz groß in Skandinavien und ich wollte dort immer spielen. Jetzt habe ich es probiert, aber ich finde die Atmosphäre in der Bundesliga besser." Immerhin, so verrät der 27-Jährige, könne er nun seinen Kindern sagen, wenn er 60 sei: "Ich habe es versucht in der Premier League. Aber wenn du Bundesliga spielen kannst, spielst du Bundesliga."

    Also entweder war das gestern ein Indikator dafür, dass er im ersten Spiel aufläuft, oder

    das Zuckerl, dafür dass er nicht spielen darf. :wink:


    Ich hoffe auch auf Bredlow, weil ich ihn für den besseren Fußballer halte und er anscheinend Kontersituationen besser antizipieren kann.

    Köllner hatte vorher angekündigt, daß Bredlow gegen Mailand und Kirsche gegen Gladbach spielen wird, und zwar jeweils das ganze Spiel. Deshalb war das gestern mit Kirsche weder ein Indikator noch ein Zuckerl ...

    Zitat von Laubi

    Alda, in der Oberpfalz spielen wir bejmisch Wattn, okay? Da könnt Ihr mit Eurem Schafkopf wieder abdampfen. :roll::mrgreen:


    ich ho inde Oberpfalz scho bei an preisschafkopf inan Wirtshaus mitgspült .. des gits!