Beiträge von HWL

    Ich hab das Interview auch gelesen, nur wird Köllner hier z.T. überhöht. Und ohne zu diffamieren, finde ich passt das so ganz gut.

    Aber ich wollte weder stänkern noch sonstiges, frohes Weihnachten!

    Wie bitte? Das passt so ganz gut? Ist dir klar, wer die sog. Jubelperser waren?


    "Demonstration am 2. Juni 1967 in West-Berlin

    Die später in der Presse wegen ihres Vorgehens als Jubelperser bezeichnete Gruppe sollte Demonstranten abschirmen, die gegen die diktatorische Herrschaft des Schahs sowie gegen Folterung und Tötung politischer Gegner im Iran demonstrieren wollten, sowie als vermeintliche Gegendemonstranten dem Schah zujubeln und schließlich mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgehen. Als die Jubelperser vor der Deutschen Oper Berlin mit Dachlatten, Knüppeln und Totschlägern auf deutsche Studenten losgingen, schaute die deutsche Polizei anfänglich nur zu und schritt nicht ein, später ging sie dann ebenfalls mit Gewalt gegen eingekesselte Studenten vor und ließ die Provokateure unbehelligt ziehen."

    (Wikipedia)

    für die Jubelperser noch ein Interview von ihm:

    Was 1860-Coach Michael Köllner an München schockiert

    sorry, aber ich finde das mit den "Jubelpersern" ziemlich unverschämt, und zwar in doppelter Hinsicht:

    1. siehst du offenbar Ähnlichkeiten oder Entsprechungen zwischen Foristen und den damaligen Jubelpersern, und

    2. siehst du offenbar Ähnlichkeiten oder Entsprechungen zwischen Köllner und der Person, dessen Anhänger die Jubelperser waren.

    Beides ist völlig inakzeptabel.

    Und außerdem ist es ein wirklich gutes Interview, das zeigt, wie Köllner über den Tellerrand des Fussballs hinausblickt.

    Ich finde er sagt eben seine Meinung und nur draufhauen ist das auch nicht. Zwar viel, aber nicht nur :winking_face:

    Finds trotzdem schade, dass man ihn nicht in den verein mit einbauen will. bzw er will es ja leider nicht. Könnte Ihn mir gut im AR vorstellen.

    ein langes, sehr interessantes und reflektiertes Interview mit schäfer in der heutigen printausgabe der NN. Es zeigt, dass er wirklich zu den intelligenteren Zeitgenossen zählt - im unterschied zu so vielen (ex)profis ...

    Das Köllner hast du hinzugefügt. Nur als Anmerkung. Und zur Wahrheit gehört sicher auch wer Nüssing überhaupt wieder verantwortlich zurückgeholt hat.


    Ich sehe keine Grund dem AR oder gar Palikuca zu danken. Nüssing wird soweit ich weiß nicht jünger. Wäre schlau da eine Wachablösung anzugehen. Leider steht Palibrüll aber eher auf populistische Maßnahmen.

    Ich verstehe diese Bild-Meldung schon rein zeitlich nicht. Bornemann wurde am 11. Februar entlassen. Warum sollte dann Nüssing im Frühling, als Bornemann schon weg war (und Köllner auch!), wegen Bornemann ans Aufhören denken? Wenn diese Bild-Meldung richtig referiert wurde, ist sie doch schwachsinnig ...

    Und wenn im Frühjahr der eventuelle Grund für Nüssings angebliche Gedanken ans Aufhören schon weg war - wo soll dann das Verdienst von Palikuca sein, dass er nicht aufhörte??

    1860 München hat wieder gewonnen und ist nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz zur 2. Bundesliga entfernt. Ein Relegationsspiel 1860 - Club rückt langsam in den Bereich des Möglichen.

    (Dito für Kaiserslautern, die auch nur 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt sind.)

    du hast einen wesentlichen punkt vergessen: köllner ist an der aktuellen misere schuld. denn wäre der club nicht aufgestiegen, dann wäre er auch nicht abgestiegen, und dann wäre die psyche der absteiger nicht so im eimer wie aktuell ....

    Okay, kann man natürlich nur auf Brandl beziehen. Ich hatte es genereller verstanden, daß Köllner bei uns eben keine Vertrauensperson in seinem Stab hatte.

    Er sagte in dem Interview, dass er Brandl seit über 20 Jahren kennt. Da kann sich doch ein ganz anderes Vertrauen aufbauen als zu einem neu verplichteten Kotrainer.

    ich schreibe zwar nicht viel, lese aber schon ziemlich lange mit. und die forderungen nach aussortieren, rauschmeissen usw. habe ich schon x-mal gelesen, die hatten auch zu Baders zeiten oft hochkonjunktur. ich kann mich aber nicht erinnern, dass das in der winterpause bei bestehenden verträgen jemals erfolgreich war. insofern möchte ich nur ein bischen mehr realismus in der forumsdiskussion anmahnen, was man aktuell tun kann,

    wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

    Und dann heißt es knallhart auzusortieren. Mühl, Kerk, Petrak, Erras, Medeiros sollen sich schon mal umschauen.

    wie stellst du dir (und die anderen, die ähnliches auch dauern fordern) das eifentlich vor? diese spieler haben gültige verträge. man bräuchte also (a) einen verein, der sie verpflichten will (und ggf. eine ablöse zahlen) will, und (b) die zustimmung der spieler. wie realistisch ist denn das zusammentreffen vonm (a) und (b)?

    ich halte (sorry) solche sprüche für reine kraftmeierei

    die unmittelbaren konkurrenten h96 und vfb sind da anders in die bütt gegangen ...

    Na ja, abgesehen von Kabak für 11 Mill. waren die Zugänge doch eher moderat und eine richtige Verstärkung war wohl keiner:


    FC Augsburg Zugänge: Gregor Kobel (1899 Hoffenheim/ausgeliehen), Reece Oxford (West Ham United/ausgeliehen) Abgänge: Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt/verliehen)


    VfB Stuttgart Zugänge: Ozan Kabak (Galatasaray/11,0), Steven Zuber (TSG 1899 Hoffenheim/ausgeliehen), Alexander Esswein (Hertha BSC/ausgeliehen) Abgänge: Hans Nunoo Sarpei (SpVgg Greuther Fürth/verliehen), Berkay Özcan (Hamburger SV)


    Hannover 96 Zugänge: Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim/ausgeliehen), Nicolai Müller (Eintracht Frankfurt/ausgeliehen), Jonathas (Corinthians Sao Paulo/war verliehen) Abgänge: Philipp Tschauner (FC Ingolstadt 04/verliehen)


    1. FC Nürnberg Zugänge: Ivo Ilicevic (Kairat Almaty/Kasachstan) Abgänge: -

    Bei dieser Debatte Köllner vs. Schommers möchte ich an Nüssing erinnern, der wohl am besten die Qualität der Mannschaft einschätzen konnte ; er sagte nach dem Abstieg: „Kein Trainer auf der Welt wäre mit diesem Kader in der 1. Bundesliga geblieben."

    Und egal, ob man mit Köllner oder Schommers in die 2. Liga gegangen wäre: schlechter als aktuell wäre es wohl mit beiden nicht gekommen ...


    PS an diejenigen, die immer sagen, in der Weihnachtspause hätte man letztes Jahr nachbessern müssen: Wenn man sich die Transfers der anderen Vereine anschaut - wer war denn auf dem Markt, der für den Club mutmaßlich erschwinglich war und mit großer Wahrscheinlichkeit das Team deutlich verbessert hätte?

    Es wird hier von einigen kritisiert dass er öffentlich die Mannschaft kritisiert. Und daher keine Führungskraft sein kann.

    Kann einer der diese Meinung vertritt mir bitte erklären warum ihr das blöd findet?

    Keine Ironie. Interessiert mich wirklich. Ich bin komplett anderer Meinung. Lass mich aber überzeugen und bin an einem konstruktiven Austausch interessiert.

    Eine Aussage vonm ihm in denm Bild-Artikel: „Es scheint so, als habe die Mannschaft geradezu Angst. Das kann ich aber so nicht länger akzeptieren.“

    Wenn die Mannschaft Angst hat, dann verschwindet die garantiert nicht dadurch, dass er das nicht länger akzeptiert. Dieser Spruch ist eher kontraproduktiv ... und in meinen Augen ein autoritäres Gehabe, das heutzutage in Deutschland nicht mehr wirksam ist ...

    Meinst Du

    Meisst Du, er will trotz Vertrags noch bleiben, wenn ihn Hopp mit dem dreifachen Gehalt zuscheißt?

    ich habe nicht spekuliert, was er wohl will, sondern nach der rechtslage gefragt. deshalb geht dein kommentar völlig an meiner frage vorbei.

    man kann es aber auch wie bei Schöpf handhaben......einfach bevor die Klausel greift verkaufen......Möglichkeiten die bestehende Klausel zu umgehen gibt es bestimmt......hoffe auf die Kreativität unserer Verantwortlichen

    eine Frage: der spieler muß doch bei einem Rückkauf selbst zustimmen, oder? falls er bleiben will, kann ihn der abgebende verein doch nicht zurückholen. oder sehe ich das falsch?