Beiträge von HWL

    Zitat von RockyFrankenstolz

    Geil, der kann einfach alles :lol: ....kann er auch Bälle einfetten und aufpumpen..... :winke:


    bevor man spottet sollte man vielleicht mal in seinen biographischen Erinnerunge nachlesen:
    " ... von 1990 bis 1998 war ich bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst beschäftigt"

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Gut, ich bin kein Arzt.......nenne es eben Medikamente, statt Anabolika. :wink:
    Trotzdem muß man nicht nach Brasilien fliegen, um dort im Winter eine Erkältung zu kurieren.


    Vielleicht war er ja in der Fussball-Sommer-Pause in die Heimat geflogen und hat sich dann im dortigen Winter erkältet? Das scheint mir plausiber ...

    Zitat von RockyFrankenstolz

    Kann mir gut vorstellen das demnächst bei Sonntagsspielen alle zur Frühmesse erscheinen müssen :lol:


    Köllner war, so habe ich mal gelesen, als Schüler in Weiden/Opf. im Studienseminar St. Augustin, einem ehemaligen Internat der Augustiner (siehe http://tinyurl.com/y7hzbw37). Zu meiner Schülerzeit am Augustinus-Gymnasium* in Weiden (das war noch viele Jahre vor Köllner) war der Zweck dieses Internats auch, Ordensnachwuchs heranzuziehen. Bei Köllner hat das offenbar nicht geklappt, aber einen gewissen missionarischen Eifer hat er anscheindend dennoch mitgenommen :winking_face:


    *Böller hat diese Schule in der NN mal als "Klosterschule" bezeichnet, die Köllner besucht habe. Das ist falsch, das Augustinus-Gymnasium ist ein normales staatliches Gymnasium, das jedoch stark katholisch geprägt war.

    Zitat von Lupo89

    Ob er das so gesagt, bezweifle ich jetzt mal :winking_face: Möhwald und Co. haben ihn heute deswegen nach jedem Torabschluss aufgezogen, der nicht im Tor landete :lol::lol:


    Zitat von ihm in der heutigen Printausgabe der NN - ein bischen einschränkend:
    "Wenn ich fit bin, bin ich in der zweiten Liga der beste deutsche Angreifer meiner Altersklasse."

    Zitat von juninho

    Ja, das kann natürlich sein :wink:
    Im Fall Sabiri weiß man wohl nichts genaues, weil der Verein wieder mal nix dazu sagt...


    Und das sagt Sabiri dazu:
    Wie lange er hier bleiben wird? "Fiese Frage".
    Wie lange man sich als junger Spieler die zweite Liga leisten kann? "Wenn man ganz nach oben will? So kurz wie möglich!"

    Quelle: Artikel in den NN vom 11.7. über Sabiri und ein Gespräch mit ihm.


    HWL

    Zitat von juninho

    Eine durchgängige Philosophie bis runter zur Jugend ergibt ja vor allem dann einen Sinn, wenn man langfristig mit einem Trainer zusammenarbeitet - was beim Glubb normalerweise nicht der Fall ist.


    Insofern dürfte sich der Vorstand Sport ruhig auch mit einbringen und Leitlinien vorgeben beim Thema Nachwuchskonzept - sofern er denn möchte. Ansonsten wird der nächste Trainer halt wieder alles auf links drehen und man fängt von vorne an...


    ... oder aber man verpflichtet als neuen Trainer jemand, der im Grundsatz eine zumindest ähnliche Philosophie verfolgt. Damit könnte man eine gewisse Kontinuität aich bei einem Trainerwechsel wahren.


    HWL

    Zitat von GoldenHans2007

    Hmmm, wenn jemand im NLZ eine eigene Meinung zu etwas hat und diese Meinung kontra der von Köllner ist wird er nicht lange bleiben.
    Bei seinem Antrittsbesuch hat er vor versammelter Trainerriege gesagt, dass es Entscheidungen geben wird, die nicht jedem schmecken werden. Jedoch erwartet er, dass (nach außen hin) diese Entscheidungen vertreten werden. Die (glaubwürdige und sachliche) Info kam von jemandem, der nicht mehr im NLZ ist.
    So, jetzt könnte man sagen, dass das in einer Führungsriege in jeder Firma so praktiziert wird - Geschlossenheit zeigen. Find ich grundsätzlich sehr gut.
    ABER: Wenn die Unterschiede in den Meinungen zu weit auseinander gehen wird auf kurz oder lang einer gehen (müssen).
    Und solange der Erfolg für Köllner spricht wird er es nicht sein - was ja richtig ist!!! Erfolg zählt - basta!


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Jeder Trainer im NLZ versucht, die Spielidee ("Philosophie") zu realisieren, die er für richtig hält, egal, was die anderen Trainer machen und ob diese verschiedenen Spielideen zusammen passen oder nicht. Das war, wenn ich das richtig sehe, das Konzept von Bader und Zietsch.
    2. Die Trainer im NLZ werden auf eine einheiliche Spielidee verpflichtet bzw. Trainer gesucht, die da mitmachen. Das ist das Konzept von Bornemann und Köllner.


    Ich halte das zweite Konzept für besser und zukunftsweisend. In diesem Kontext zu behaupten, daß Köllner "Speichellecker um sich wünscht", ist absurd und folgt auch nicht aus deinen Insiderinformationen (die ich mal als zutreffend unterstelle).
    R. Geyer wurde als neuer Trainer sicherlich auch von Köllner mit ausgewählt. Er ist ein alter Clubberer und erfahren im Trainergeschäft. Ich habe kritisert, daß du ihn (indirekt) beleidigst. Dazu hast du leider nichts gesagt.


    HWL

    Zitat von GoldenHans2007

    Dass er alles an sich reißt, dass er keine Widerredner duldet und Speichellecker um sich wünscht ist denke ich unstrittig.


    Ist die eigentlich klar, dass du damit z.B. Reiner Geyer als Speichellecker beschimpfst? Eine blanke Unverschämtheit!


    HWL

    Zitat von quaks

    1 mio ablöse na hoffentlich geht das gut ....


    woher kennst du denn die ablöse? wie sicher ist die quelle?

    Zitat von Matthias77

    Es sei bei Köllners Mitteilungsbedürfnis dahingestellt, ob es den Stürmer in realiter überhaupt gegen hat.


    der inhalt deiner mitteilungen und dein profilbild passen gut zusammen.

    Zitat von exilfranke

    Verlängern mit fester Ablösesumme ab 2018 oder sofortiger Verkauf.


    Dieses Allmachtsgerede von dir und anderen auch in anderen Fällen finde ich zunehmend albern: Einen Spieler kannst du während der Vertragsdauer nur dann verkaufen, wenn er sich verkaufen lassen will. Deshalb gab und gibt es Club so einige Spieler aus der Baderzeit, die beim Club waren oder sind, obwohl sie der Club liebend gerne verkauft hätte ...


    HWL

    Zitat von klausweiss176

    Aber darum dann so einen Aufstand zu machen, ist mir ein Rätsel. Wenn sie ihn behalten wollten war es ein Fehler. Wenn nicht, dann war es eh unnütz.


    Ich stimme dir zu: Die Gelder, die man hier eventuell durch Nachlässigkeit versemmelt hat, sind ja wirklich marginal.
    Mich würde eine andere Frage interessieren, die mir aufgrund der bisherigen Postings nicht so recht klar ist: Was wollte eigentlich der Spieler? Wollte er usprünglich beim Club bleiben und der Club sagte: Sorry, aber wir planen nicht mehr mit dir? Oder hat ihm ein eventuelle Angebot des Clubs nicht gereicht? Oder wollte der Spieler (aus welchen Gründen auch immer) nach Hoffenheim wechseln und war am Club gar nicht mehr interessiert?


    HWL

    Zitat von heko

    Stellt sich nur die Frage warum die anderen 20 Profitrainer nicht in der Nähe sind, wenn irgend ein Reporter sein Micro in die Luft hält. " Hallo fragt mich mal, ich bin der Deutsche Pep und hab von allen die meiste Ahnung "


    Hast du einen (auch nur klitzekleinen) Anhaltspunkt oder Beleg, daß Köllner von sich aus auf einen Reporter zuging, um ein Statement zu 1860 abzugeben?
    Wenn nicht, dann ist das einfach nur (sorry: saudummes) Köllner-Bashing.


    HWL

    Zitat von wikinger

    Hat bewiesen, dass er was drauf hat. Wer weiß wie es für uns gelaufen wäre, wenn er noch geblieben wäre.


    Weiler in den Interview: "Wir haben das Team total umgekrempelt und eine so ehrgeizige wie solidarische Gemeinschaft geschaffen."
    "Solidarische Gemeinschaft" war, glaube ich, auch ein wesentlicher Schlüssel zu dem Erfolg in Nürnberg. Er tickt da ähnlich wie Favre und hat offenbar die Gabe, dieses Gefühl des Mit- und Füreinander in einer modernen Profimannschaft herzustellen und zu befördern. Das ist mit Profis sicherlich nicht leicht, weil irgendwie sehr altmodisch. Daß dieses Gefühl, von dem alle Spieler der letzten Saison schwärmten, verloren ging, ist meines Erachtens ein wichtiger Grund für den folgenden Niedergang.


    HWL

    Zitat von klausweiss176

    .... Und in meiner Erinnerung hat er sich negativ über Schwartz ausgelassen. Nur werde ich nun nicht für dich, Didi und einen anderen Stundenlang das Forum durchwühlen. Nicht für Leute die 2008 zu blöd waren zu erkennen das Bader den Verein an die Wand fahren wird.


    Um mal in deinem Stil zu antworten: Nach meiner Erinnerung hat Köllner sich niemals in dir von die behaupteten Art über Schwarz ausgelassen. Dein Behauptung ist belegbar eine blanke Diffamierung. Ich habe aber keine Lust, die Belege stundenlang für dich zu recherchieren.
    Außerdem 1.: Was im hier im FORUM über angebliche Außerungen von Schwarz geschrieben wird, zählt nicht, denn hier kann jeder jeden Unsinn behaupten. Geschieht ja häufig genug.
    Außerdem 2.: Wen du mit dem "einen anderen" mich meinst: Was ich 2008 über Bader gedacht habe, kannst du nicht wissen, denn ich habe mich dazu niemals öffentlich geäußert.


    HWL

    Zitat von klausweiss176

    HWL, hier verweis ich auf meinen Post an Didi. Sucht euch das doch selbst. Ich musste es mir auch erlesen.


    Sorry, aber wenn du wörtlich von "belegbaren Gründen" sprichst, dann mußt du das, zumal deine Vorwürfe ja sehr massiv sind, auf eine Bitte hin auch belegen können. Wenn du das nicht machst, ist das ganz schlechter Stil.


    HWL

    Zitat von maecglubb

    ich erinnere mich zb an eine aussage köllners, in der sinngemäß zumindest herauskam, dass er mit der u21 mehr trainiert habe, als schwartz mit der 1..


    1. Wenn man eine Aussage "sinngemäß" wiedergibt, geht immer eine eigene Interpretation mit ein. Ich wollte eine wörtliche Aussage, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können - leider Fehlanzeige in deinem Posting.
    2. Angenommen, er hat das so gesagt, wie du es wiedergibts: Dann wäre doch allererst zu klären, ob diese Aussage zutrifft oder nicht. Gibt es dazu irgendwelche Kenntnisse?


    Gruß - HWL

    Zitat von klausweiss176


    Ich habe auch belegbare Gründe für meine Abneigung genannt. Einfach die Unverschämtheit von Köllner auf seinen entlassenen Vorgänger auch noch öffentlich einzuprügeln.


    Weil dieser Grund häufig genannt wurd: Ich lese regelmäßig und viel hier im Forum, ich lese regelmäßig den online-Kicker, und ich lese regelmäßig die Printausgabe der NN, aber mir sind keine Berichte in diesen Medien erinnerlich, daß und wie Köllner auf Schwarz öffentlich eingeprügelt hat.
    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir das mit wörtlichen Zitaten samt Quelle belegen kannst.


    Gruß - HWL