Beiträge von HWL

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee, Joey, bei aller Liebe.......das kriege ich beim Lesen nicht zusammen. :wink:


    Übersetzung ins Hochdeutsche für den Hamburger:
    "Ja gut, uns fehlen ein Haufen Spieler, wir kriegen kaum eine Mannschaft zusammen, da können wir nicht viel machen."


    richtig Joey ? :winking_face:


    HWL

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Aussage hat mir auch sehr, sehr gut gefallen !
    Die hatte Klasse und Anstand !
    Menschlich ist Köllner ein wirklich guter Typ.


    Vielleicht spielt da ja auch eine heimatliche Verbundenheit eine Rolle:
    Dennis Lippert kommt aus Weiden/Opf.
    Köllner hat in Weiden/Opf. das Gymnasium besucht.
    Die Oberpfälzer müssen halt zusammenhalten :winking_face:

    Zitat von heko

    Stimmt! - Die Frage ist nur ob der Anspruch/Ziel von den Vereinsverantwortlichen der/das Gleiche wie Deiner war oder ist, denn das Ziel gibt schon noch der Verein vor und nicht Du oder ich! Gell :winke:


    phantomias: Mein Rat an Dich: Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Bei dieser Reihenfolge hättest du erkennen können, daß du auf etwas antwortest, was ich gar nicht geschrieben habe.
    HWL

    Ich habe mal ein bischen gegoogelt, und wenn ich es recht sehe, wurde Schwarz bisher niemals vorzeitig entlassen. In Zeiten schneller Trainerentlassungen halte ich das für eher ungewöhnlich.
    Auch wenn es bisher keine renommierten Trainerjobs waren (außer jetzt beim Ruhmreichen): Sooo schlecht, wie er hier dauernd gemacht wird, kann er denn doch nicht sein ...
    HWL

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt in Bochum auch.....aber in Duisburg startete er, oder ?


    "Bevor Kempe 1979 Profi wurde, spielte er beim TV Voerde. Kempe wurde durch Vermittlung seines Jugendtrainers zu einem Probetraining beim MSV Duisburg eingeladen und verpflichtet. Er absolvierte 391 Bundesligaspielen für den MSV Duisburg, VfB Stuttgart und VfL Bochum und erzielte 42 Tore. Mit dem VfB Stuttgart wurde er 1984 Deutscher Meister. Das Pokalendspiel 1988 mit dem VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt ging mit 0:1 verloren. Beim VfL Bochum trug er den liebevollen Spitznamen „Bruder Leichtfuß", da er sowohl grandiose Spielzüge beherrschte, als auch leichtfertige Ballverluste zu verantworten hatte. Nach einem Kreuzbandriss musste er 1994 seine Karriere beenden."
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Kempe

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Für mich eine der wirklich positiven Überraschungen......auch spielerisch.
    Er ist z.Zt. aus der Mannschaft nicht wegzudenken.
    Weiter so !


    das spielerische Können können hat er wohl von seinem Vater - der hat mir damals auch sehr gut gefallen!

    Zitat von König

    +1


    Ein ergänzendes Wort an die (vor)schnellen Kritiker des Trainers: Wenn man den Trainer kritisiert, dann muß man doch auch das Training kritisieren, oder? Denn das ist ja ein wesentlicher Teil seiner Arbeit. Das Training ist weitgehend öffentlich, und zuweilen gibt es sehr schöne und ausführliche Berichte über das Training. Aber ich habe hier noch keine Kritik an seinem Training gelesen, außer, daß er eher zurückhaltend direkt eingreift und korrigiert.
    Also meine Aufforderung, doch mal sein Training kritisieren, wenn man glaubt, ihn schon jetzt kritisieren zu müssen ...


    HWL

    Es muß wohl Anfang der 80iger Jahre gewesen sein, mit "Zapf" Gebhardt als Trainer und Horst Weyerich als Libero. Ein Spiel, wenn ich mich recht erinnere, gegen Fortuna Düsseldorf, der Club lag in der 2. Halbzeit zurück und kassierte einen Platzverweis. Und dann kam ein Wolkenbruch, der die unüberdachte Gegengerade völlig unter Wasser setze. Das Wasser rauschte unter den Bänken durch (es gab noch keine Sitzschalen) und die Schuhe wurden patschnaß. Die Alternative war: Vorzeitig das Stadion verlassen - oder sich auf die Bänke stellen und den Club mit lautem Brüllen "FCN FCN" nach vorne zu peitschen. Und das machten wir alle auf der Gegengerade - und der Club drehte noch das Spiel und gewann ....
    So jedenfalls erinnere ich mich - ob das alles auch richtig erinnert ist, prüfe ich jetzt nicht nach :slightly_smiling_face:


    HWL

    Zitat von Argo

    Schade für ihn und seine Mitarbeiter


    Neue Entwicklungen:
    "Für eine Stellungnahme zu den neuen Nutzungsplänen seines Unternehmens als Asylbewerberunterkunft war Roth auch auf mehrfache Nachfrage nicht zu erreichen. Lediglich der Chef der Alpha-Gruppe, Gerd Schmelzer, bestätigte entsprechende Verhandlungen mit Roth. Die Alpha-Gruppe könnte nach BR-Informationen als Betreiber der Flüchtlingsunterkunft auftreten."
    http://www.br.de/nachrichten/m…tlinge-nuernberg-100.html


    Eigentlich dachte ich immer, Roth mag den Schmelzer ganz und gar nicht, aber jetzt kommen der Ex-Präsident und sein damaliger Vize plus Nachfolger womöglich miteinander ins Geschäft ...


    HWL

    Mein Vorschlag für eine preisgünstige interne Lösung:
    1. Weiler wird der Nachfolger von Bader als Vereinsvorstand für die Bereiche Sport und Öffentlichkeitsarbeit.
    2. Wolf wird Nachfolger von Weiler als Trainer.


    In der Funktion als Vereinsvorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit könnte ich mir Weiler wirklich gut vorstellen !!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Von Schäuferle habe ich schon viel gehört, jedoch noch nie in meinem Leben gegessen.
    Schon deshalb gilt die Wette. :wink:
    Du musst allerdings für ein Lokal sorgen, wo diese fränkische Spezialität auch richtig gut hergerichtet wird und schmeckt. :wink:


    Ich empfehle: Gasthaus "Drei Linden" in Kalchreuth
    http://www.gasthausdreilinden.de/
    -> Knuspriges Schäufele mit Kloß und Salat 12,80
    "des hammer immer"

    Zitat von olymp69

    Wollt ich auch grade schreiben, aber du warst schneller, Bro :wink:


    Es ist in diesem Forum manchmal schon sehr kurios. Da schreibt ein langjähriger stiller Leser mal einen Beitrag (seinen bisher einzigen!) mit einigen rein sachlichen Hinweisen, und schon wird man ohne jedes Gegenargument als Troll bezeichnet.


    HWL

    Zitat von klausweiss176

    ... Ich dachte immer nach Voack, Böbel und Schmelzer könnte es nicht schlimmer kommen. Bader hat es sogar geschafft die eigenen Fans zu spalten und man betrachtet mittlerweile sogar Schmelzer wieder als vermittelbar.


    Ich verstehe nicht, warum man hier immer so auf Schmelzer herumhackt. Während seiner Präsidentschaft hatte der Club eine gute sportliche Zeit, und er hat die Zuschüsse für die Modernisierung des Stadions herbei geschafft. Betrachtet man außderdem seine beruflichen / geschäftlichen Erfolge in Nürnberg, dann spielt er in einer ganz anderen Liga als Voack oder Böbel oder die aktuellen Mitglieder des AR (mit Ausnahme des OB).
    siehe dazu z.B.; https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schmelzer


    HWL