Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Karbbfm

    So leid es mir tut: Seine Aussagen bisher muss ich wohl als Dampfplauderei bezeichnen, denn herausgekommen ist bisher nicht viel.


    Und bite lass das Totschlagargument "Was soll er denn sonst sagen" stecken. Da gäbe es nämlich eine Menge Möglichkeiten, was man sonst so sagen hätte können.



    Habe mir die Fragerunde jetzt auch reingezogen. Für mich widerlegt Köllner hier ganz klar, dass er ein Dampfplauderer ist. Er ist ein akribischer, bodenständiger, volksnaher, fleissiger Arbeiter...ich glaube, dass uns das ganz gut zu Gesicht steht und bin zuversichtlich, dass sich das auch bald auf dem Platz wiederspiegelt (natürlich immer im Verhältnis dazu, was wir für Möglichkeiten haben).

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sehe ich ähnlich. Natürlich liegt die Wahrheit auf dem Platz, aber Köllner wirkt zumindest nicht inhaltsleer, was man von Schwartz nie behaupten konnte. Deshalb geht diese Kritik an Köllner auch komplett ins Leere. Ob er es als Trainer hier schafft, ist wieder was anderes. Aber zumindest kann man hier erhoffen, dass es was wird.

  • manchmal wundert man sich schon ein wenig. es geht anscheinend nur noch extrem. köllner ist genausowenig ein dampfplauderer wie schwartz inhaltsleer war.

  • Für mich war und ist Schwartz immer inhaltsleer gewesen. Seine Analysen waren katastrophal . Und meine Meinung , die niemand teilen muss, möchte ich gerne behalten.

  • Zitat von maecglubb

    manchmal wundert man sich schon ein wenig. es geht anscheinend nur noch extrem. köllner ist genausowenig ein dampfplauderer wie schwartz inhaltsleer war.


    Also ich war noch nie extrem...hab nur meine Meinung zu den Dampfplauderervorwürfen geschrieben, die ich schon vorher nicht geteilt habe und die man mit dem Interview widerlegen kann.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Gehört aufjedenfall zum "Köllner-Best-Of" :mrgreen:


    Zitat

    "Ich habe mich letzte Woche mit dem Stürmer getroffen und gesagt, "Wenn Du bereit bist hier zu laufen, bis das Blut aus den Schuhen kommt, dann bist Du herzlich willkommen am Valznerweiher!

  • Zitat von Joey

    Gehört aufjedenfall zum "Köllner-Best-Of" :mrgreen:


    Da wäre jetzt aber die Antwort vom Stürmer auch sehr interessant gewesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Es sei bei Köllners Mitteilungsbedürfnis dahingestellt, ob es den Stürmer in realiter überhaupt gegen hat.


    Ich wäre schon zufrieden, wenn dem Ishak nach 90 Minuten ein paar Sandkörner aus den Schuhen rieseln.

  • Mit Sand in den Schuhen (von Hawaii) kann kein Fußballer laufen. Da wird er wund.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Matthias77

    Es sei bei Köllners Mitteilungsbedürfnis dahingestellt, ob es den Stürmer in realiter überhaupt gegen hat.


    der inhalt deiner mitteilungen und dein profilbild passen gut zusammen.

  • Zitat von HWL


    der inhalt deiner mitteilungen und dein profilbild passen gut zusammen.


    Hommer hald wos gsachd. Mit dem Matthias bin ich auch nicht immer einverstanden, aber ich würde ihn als Bestandteil des Forums durchaus durchgehen lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Heute ist im Kicker ein längerer Bericht über ihn. Ist aber im Grunde nur eine Aufzählung all seiner positiven wie negativen Eigenschaft :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Natürlich muss er in der Praxis noch liefern, aber von seinem Auftreten war ich schon als NLZ-Leiter und U21 Coach sehr angetan. Er ist in seiner Art offfen, ehrlich und was er sagt hat Hand und Fuß. Ich finde auch seine Aussage über die "mittelfristige Mannschaft" sehr gut. Ich finde er hat damit Recht, wenn er sagt, wir können weder - wie z.B. der VfB oder Hannover - für einen aufstiegsfähigen Kader viele Millionen investieren, noch nach einem Auftstieg in einen bundesligafähigen Kader noch einmal enorme Summen. Deshalb muss der Weg sein, mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern eine Qualität zu erreichen, die es nach dem Aufstieg auch ohne große Veränderungen ebenso in der 1. Liga packt. Das ist der einzige Weg und damit kann ich mich auch gut identifizieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bin auch der Meinung dass er gute Arbeit im Nachwuchsbereich bereits abgeliefert hat
    und damit meine ich dass es ihm gelungen ist junge Spieler an die Profimannschaft heranzuführen
    und zu integrieren, besser geht es nicht.
    Über seine verbalen Äußerungen kann man durchaus geteilter Meinung sein.
    Ich persönlich ziehe den Typ Hans Meyer auch lieber vor.
    Kurz und schlagfertig.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eines ist jedenfalls sicher, Köllner bietet ehrliche Arbeit und identifiziert sich voll mit dem Club. Er möchte Erfolg und ist bestrebt, das gesamte Clubumfeld zu stärken. Die neuen Verbindungen in die Oberpfalz, dem Club-Hinterland, finde ich positiv. Ehrlicher Fußball u. ehrliches Bemühungen ist für mich wichtiger als 20 oder 25 Deutsche Meisterschaften, basierend darauf, dass ich mit Geld zugesch... werde. Dennoch darf es auch mal die 10. DM für den Club sein ... :lol:

  • Also ich würd lieber die Meisterschaften nehmen und die "ehrliche Arbeit" im Niemandsland irgendwelchen Vereinen überlassen die ich nicht leiden kann.


    Aber jedem das seine.

  • Zitat von Aurora

    Eines ist jedenfalls sicher, Köllner bietet ehrliche Arbeit und identifiziert sich voll mit dem Club. Er möchte Erfolg und ist bestrebt, das gesamte Clubumfeld zu stärken. Die neuen Verbindungen in die Oberpfalz, dem Club-Hinterland, finde ich positiv. Ehrlicher Fußball u. ehrliches Bemühungen ist für mich wichtiger als 20 oder 25 Deutsche Meisterschaften, basierend darauf, dass ich mit Geld zugesch... werde. Dennoch darf es auch mal die 10. DM für den Club sein ... :lol:


    Das ist sooooo typisch Club. Sich das Loser-Image schön reden anstatt bestrebt zu sein sich zu verbessern. Deswegen steht man da wo man steht. Und wenn ich solche Beiträge lese, dann wohl auch zu recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von putzi

    Also ich würd lieber die Meisterschaften nehmen und die "ehrliche Arbeit" im Niemandsland irgendwelchen Vereinen überlassen die ich nicht leiden kann.


    Aber jedem das seine.


    Man bist du vermessen. Er bemüht sich doch stets. Und die neuen Verbindungen in die Oberpfalz!!!
    Siehst du nicht, dass hier etwas Großes entsteht, aufgebaut auf einer Stärkung des gesamten Glubbumfelds?


    Wer braucht da noch Erfolg, wer will da noch aufsteigen, wenn er doch ehrliches Malochertum sehen kann?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Aurora

    Eines ist jedenfalls sicher, Köllner bietet ehrliche Arbeit und identifiziert sich voll mit dem Club. Er möchte Erfolg und ist bestrebt, das gesamte Clubumfeld zu stärken. Die neuen Verbindungen in die Oberpfalz, dem Club-Hinterland, finde ich positiv. Ehrlicher Fußball u. ehrliches Bemühungen ist für mich wichtiger als 20 oder 25 Deutsche Meisterschaften, basierend darauf, dass ich mit Geld zugesch... werde. Dennoch darf es auch mal die 10. DM für den Club sein ... :lol:



    Was wäre in dem FAll unehrliche Arbeit? Welcher der letzten Trainer hat sich nicht voll mit dem Club identifiziert? Welcher Trainer wollte keinen Erfolg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!