Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von patta77

    an alle Köllner-Kritiker. Ihr hattet recht! Er ist nicht nur Trainer, NLZ Leiter, Sportdirektor, Vorstandsvorsitzender, Finanzchef sondern jetzt auch noch Arzt. Ein totaler Machtmensch einfach.


    https://twitter.com/1_fc_nuernberg/status/886885178395824128


    Geil, der kann einfach alles :lol: ....kann er auch Bälle einfetten und aufpumpen..... :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Neues Zeitalter lieber Hannes, ab jetzt wird nur noch für den Glubb (Erfolg) gelebt :hoch:


    ... ganzheitlicher ansatz vom menschenbild her.
    mens sana in corpore sano.

  • Zitat

    So organisierte der gläubige Christ etwa einen Klosterbesuch, lud einen Pfarrer zu einer Gesprächsrunde ein oder ließ darüber aufklären, wie wichtig das Tragen von Socken für die Regeneration ist


    :gruebel: Damit die Haxn net kalt wern?

  • Kann mir gut vorstellen das demnächst bei Sonntagsspielen alle zur Frühmesse erscheinen müssen :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Kann mir gut vorstellen das demnächst bei Sonntagsspielen alle zur Frühmesse erscheinen müssen :lol:


    Köllner war, so habe ich mal gelesen, als Schüler in Weiden/Opf. im Studienseminar St. Augustin, einem ehemaligen Internat der Augustiner (siehe http://tinyurl.com/y7hzbw37). Zu meiner Schülerzeit am Augustinus-Gymnasium* in Weiden (das war noch viele Jahre vor Köllner) war der Zweck dieses Internats auch, Ordensnachwuchs heranzuziehen. Bei Köllner hat das offenbar nicht geklappt, aber einen gewissen missionarischen Eifer hat er anscheindend dennoch mitgenommen :winking_face:


    *Böller hat diese Schule in der NN mal als "Klosterschule" bezeichnet, die Köllner besucht habe. Das ist falsch, das Augustinus-Gymnasium ist ein normales staatliches Gymnasium, das jedoch stark katholisch geprägt war.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Kann mir gut vorstellen das demnächst bei Sonntagsspielen alle zur Frühmesse erscheinen müssen :lol:


    Mal was Neues, die "Strafpredigt" gibt' s so vorher.....

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Kann mir gut vorstellen das demnächst bei Sonntagsspielen alle zur Frühmesse erscheinen müssen :lol:


    Mit Jesus-Chips, Wein & Weihrauch?
    Weiß nicht, ob das so förderlich wäre... :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Geil, der kann einfach alles :lol: ....kann er auch Bälle einfetten und aufpumpen..... :winke:


    bevor man spottet sollte man vielleicht mal in seinen biographischen Erinnerunge nachlesen:
    " ... von 1990 bis 1998 war ich bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst beschäftigt"

  • [

    Zitat von HWL

    " ... bevor man spottet sollte man vielleicht mal in seinen biographischen Erinnerunge nachlesen: ... von 1990 bis 1998 war ich bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst beschäftigt . "


    Z8 ? Moa mer meing. Da hätte ich auch Visionen bekommen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie konnte so ein Universaltalent solange im Profifußball unentdeckt gewesen sein ???? :wink:
    Warum hat von all diesen Begabungen nur euer Oberfranken und eure Oberpfalz profitiert ????? :grinning_face:


    Der Rest hat ihn nicht verstanden!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ober sticht Unter, lieber Hamburger!
    Als langjähriger Glubbfan, bist du sicherlich auch beim Schafkopf technisch beschlagen, näch? :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von clubfanatiker

    Der Rest hat ihn nicht verstanden!


    Protoyp des unverstandenen Genies :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von olymp69

    Ober sticht Unter, lieber Hamburger!
    Als langjähriger Glubbfan, bist du sicherlich auch beim Schafkopf technisch beschlagen, näch? :mrgreen:


    Ich ?
    Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, daß es ein fränkische Gericht sei oder das ihr missliebige Trainer so bezeichnet.....dank euch weiß ich, daß es ein Kartenspiel ist ! :grinning_face:
    Bei uns spielt man Klapper-Jas oder Skat! :wink:

  • " Wo keine Vision ist, wird das Fanvolk wild und zügellos; aber glücklich sind die, die das Gesetz Gottes achten. "
    (Interpretation aus der dicken Schwarte)


    Die neue Saison kann spannend werden, wenn sich Köllner am hl. Sonntag weigert, daheim um 13.30h anzutreten.
    Der Saisonauftakt gegen Kaiserslautern erscheint unsicher. Von sonntäglichen Auswärtsspielen gar nicht zu reden.

  • Zitat von olymp69

    Ober sticht Unter, lieber Hamburger!
    Als langjähriger Glubbfan, bist du sicherlich auch beim Schafkopf technisch beschlagen, näch? :mrgreen:


    beim glubb wird a wenz gschbülld.

  • Zitat von maecglubb

    beim glubb wird a wenz gschbülld.


    a wenz is doch fast wie a grang beim skat ... blos die under = buben sän trumpf!
    alles klar, hamburger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!