Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Alda, in der Oberpfalz spielen wir bejmisch Wattn, okay? Da könnt Ihr mit Eurem Schafkopf wieder abdampfen. :roll::mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von HWL

    bevor man spottet sollte man vielleicht mal in seinen biographischen Erinnerunge nachlesen:
    " ... von 1990 bis 1998 war ich bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst beschäftigt"


    ....ich spotte nicht, merk dir das HWL, oute mich jetzt mal als MK-Jünger "DU" :bremse:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Laubi

    Alda, in der Oberpfalz spielen wir bejmisch Wattn, okay? Da könnt Ihr mit Eurem Schafkopf wieder abdampfen. :roll::mrgreen:


    Im Aischtal werd sechsasechzig über Kreuz, a Dreck ober a 24er gspielt, su schauts aus :brodel:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von olymp69

    Okay :neutral_face:
    Ich hatte schon befürchtet, es wäre ein Geyer.


    ... da köllner steht für an gei(y)er (obermachtmensch), da geyer für an wenz (unterspeichellecker) und da bornemann suachd de passende sau bevor a schbuid, damit a ned schneider ist (zauderer). und der dr. grethlein schmiert suchend nei für des passende wirtshaus, des a no offa hod und ned zua is.
    und da ceddy spatzt sich ab. moi schau, ob a davo laffd.

  • Zitat von Laubi

    Alda, in der Oberpfalz spielen wir bejmisch Wattn, okay? Da könnt Ihr mit Eurem Schafkopf wieder abdampfen. :roll::mrgreen:


    ich ho inde Oberpfalz scho bei an preisschafkopf inan Wirtshaus mitgspült .. des gits!

  • Ohne griesgrämig-frustrierte Fischzucht zieht hier ja richtig Humor ein!


    Gleich mal zur nervlichen Vorbereitung:


    Griesgram-Saisonphasen:

    Phase 1: Vorbereitung, es ist nur Vorbereitung, das zählt net! Gegen Lautern zählt!
    Phase 2: Lautern, beruhigt Euch, es war gerade mal 1 Spiel!
    Phase 3: Ob er wirklich gute Arbeit leistet, wird man nach der ersten Niederlagenserie sehen!!!
    Phase 4: (Nach der 1.Niederlage). Köllner raus!
    Phase 5: (Nach der 2.Niederlage). KÖLLNER MUSS ENDLICH WEG!
    Phase 6: (Winterpause) JETZT IST DER ZEITPUNKT, WO EIN WECHSEL SINNVOLL IST!
    Phase 6: (Nach erneuten 3 Punkten) ... SCHWEIGEN ....
    Phase 7: (Aufstieg) ... "Glückwunsch an die Mannschaft, wir brauchen aber dringend einen erfahrenen Trainer in Liga 1"
    Phase 8: (NIchtaufstieg) ... "KÖLLNER RAUS, JETZT ABER ENDGÜLTIG!"


  • Du hast eine Phase vergessen. :sherlock: Nach der Derbyniederlage :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Auch im privaten scheint er ein absoluter Traummann zu sein. Beim Testspiel in Schwabach ist er total lieb mit seiner Frau umgegangen, Küsschen hier, Küsschen da. Das es solche Männer überhaupt noch gibt, die überall perfekt sind.

  • Ist man jetzt schon ein Traummann, wenn man lieb mit seiner Frau/Freundin umgeht? Dann bin ich auch einer. :smiling_face_with_sunglasses::woohooo:

    Upper Palatinate first.

  • [

    Zitat von Blume

    " ... ist er total lieb mit seiner Frau umgegangen ... "


    Bestimmt liegt es an deren Dreiecksbeziehung: "Unser Leben mit Gott !"

  • Wie kann es sein, daß dieser absolute Machtmensch einen Cotrainer holt weil er (nach seinen Worten) "Cheftrainer war" und "selbständig arbeiten kann" ?(Frankenfernsehen gestern abend)

  • Muss sagen, dass ich mittlerweile überzeugt bin, dass wir hier einen richtig guten Trainer haben! Die Art und Weise, wie die Mannschaft sich in der Vorbereitung entwickelt hat und wie sie auftritt ist ganz klar seine Handschrift...und es ist eine gute.

    War am Samstag auch noch beim Training und habe ihn etwas beobachtet...der hat ne gute Art. Und die Art wie er mit den Spielern redet hat mir sehr gefallen. Der kann was und ich hoffe, das Umfeld gibt dem Team auch Zeit und bringt die nötige Ruhe mit, wenn es mal nicht so läuft. Die geforderte Spiel- und Mannschaftsentwicklung hat er auf jeden Fall geliefert...ich glaube nicht, dass das nur mit Testspielen zu tun hat...das hat mehr Substanz. Ich wünsche mir total, dass sich das auch Punktemässig Früchte trägt...dann geht es endlich mal wieder in eine Richtung die Spass macht! Hinter diesen Akteuren kann man stehen! Hoffe dass das Umfeld das auch anerkennt und ins Stadion strömt. Auf geht's.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Muss sagen, dass ich mittlerweile überzeugt bin, dass wir hier einen richtig guten Trainer haben! Die Art und Weise, wie die Mannschaft sich in der Vorbereitung entwickelt hat und wie sie auftritt ist ganz klar seine Handschrift...und es ist eine gute.

    War am Samstag auch noch beim Training und habe ihn etwas beobachtet...der hat ne gute Art. Und die Art wie er mit den Spielern redet hat mir sehr gefallen. Der kann was und ich hoffe, das Umfeld gibt dem Team auch Zeit und bringt die nötige Ruhe mit, wenn es mal nicht so läuft. Die geforderte Spiel- und Mannschaftsentwicklung hat er auf jeden Fall geliefert...ich glaube nicht, dass das nur mit Testspielen zu tun hat...das hat mehr Substanz. Ich wünsche mir total, dass sich das auch Punktemässig Früchte trägt...dann geht es endlich mal wieder in eine Richtung die Spass macht! Hinter diesen Akteuren kann man stehen! Hoffe dass das Umfeld das auch anerkennt und ins Stadion strömt. Auf geht's.

    War irgendwie von Anfang an von Ihm überzeugt, obwohl es da eigentlich noch nicht so rund lief, aber gute Ansätze waren da schon erkennbar, ich denke der richtig Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber abheben sollte keiner, für mich auch ein gelungener Schachzug das er Hanno zum Captain macht, schon steht evt. eine Vertragsverlängerung bevor!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Überzeugt mich bisher schon, finde er bekommt zu wenig Lob momentan. Wann hat schonmal ein Trainer 7x hintereinander in Testspielen gewonnen?

    Freilich zählts gegen die roten Teufel, aber ich bin aktuell guter Dinge das wir da was packen können. Gutes Material hat er ja zum arbeiten.

    Weiter so!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Selbst wenn wir gegen Kaiserslautern nicht gewinnen, sollte man ihn nicht gleich wieder verteufeln. Die Ansätze sind durchaus vielversprechend und ich bin mir sicher, dass wir das im Laufe der Saison auch merken werden. Qualitativ sehe ich uns zudem in jedem Bereich verbessert! Das Wort "Aufs..." nehm ich nicht in den Mund, aber eine gute Rolle sollten wir schon spielen.

  • Laut Bild sind wir sogar Geheimfavorit :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!