Robin Hack (#17)

  • Das ist ja auch der Sinn der Option...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn man bei der Vertragsgestaltung die Entwicklungsmöglichkeit des Spielers im Blick hatte, sollte an sich ein durchgehender Verbleib beim Club für zwei Spielzeiten vorgesehen sein, bevor evtl. eine Rückkaufoption gezogen werden kann.


    Falls sie dann doch gezogen werden sollte, würde das bedeuten dass Hack dann richtig gut war und uns entsprechend gut helfen konnte. Nach einem Aufstieg dürfte die Rückkaufsumme auch höher sein, weil wir da auch besser nachverhandeln könnten um ihn zu behalten und die Rückkaufoption z.B. abzulösen.


    Außerdem wäre in so einem Fall der Rückkauf immer noch besser als eine Leihe, nach der er einfach so zurück gehen würde.


    Insgesamt braucht man sich da nicht so viele Gedanken machen und einfach seine Leistungen genießen. Hauptsache er bleibt fit und startet kontinuierlich durch und entwickelt sich.

  • man kann es aber auch wie bei Schöpf handhaben......einfach bevor die Klausel greift verkaufen......Möglichkeiten die bestehende Klausel zu umgehen gibt es bestimmt......hoffe auf die Kreativität unserer Verantwortlichen

  • Nicht jeder gute Zweitligaspieler weckt das Interesse von 1899. Er ist für uns ein klares Upgrade zu den Vorgängern, aber ob es für ganz oben also Hoffe reicht, ich weiß nicht.

  • Wieso nur ein Hacktor,

    was ihm im Dress der Nati gelingt,

    sollte im Clubtrikot schon dreimal gelingen ..?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • man kann es aber auch wie bei Schöpf handhaben......einfach bevor die Klausel greift verkaufen......Möglichkeiten die bestehende Klausel zu umgehen gibt es bestimmt......hoffe auf die Kreativität unserer Verantwortlichen

    eine Frage: der spieler muß doch bei einem Rückkauf selbst zustimmen, oder? falls er bleiben will, kann ihn der abgebende verein doch nicht zurückholen. oder sehe ich das falsch?

  • Meinst Du

    eine Frage: der spieler muß doch bei einem Rückkauf selbst zustimmen, oder? falls er bleiben will, kann ihn der abgebende verein doch nicht zurückholen. oder sehe ich das falsch?

    Meinst Du, er will trotz Vertrags noch bleiben, wenn ihn Hopp mit dem dreifachen Gehalt zuscheißt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • man kann es aber auch wie bei Schöpf handhaben......einfach bevor die Klausel greift verkaufen......Möglichkeiten die bestehende Klausel zu umgehen gibt es bestimmt......hoffe auf die Kreativität unserer Verantwortlichen

    Ne, das glaube ich nicht. Wenn Hoffe eine Rückkaufoption hat, sind die auch die ersten, mit denen der Club reden muss, bevor er den Spieler anderweitig veräussern kann. Dafür brauchst Du mMn ein O.K. des Vereins, der diese RKO besitzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Immer mit der Ruhe. Wenn er nicht gerade mit 2,0 Kicker Durchschnittsnote, 15 Assists und 10 Toren durch Liga 2 pflügt, weiß ich nicht ob Hopp ihn wueder haben will. Haben ja einige verliehen auch noch. Hack ja wenigstens verscherbelt.

  • Daran, dass Hoffenheim (hat eine Rückkaufoption!) ihn bei weiteren Top-Leistungen schnell zurückhaben will, denkt Hack nicht: „Ich bin hier beim Club. Was in ein, zwei Jahren ist, wird man sehen. An erster Stelle steht für mich jetzt aber der FCN.“


    Nürnbergs Hattricker will zu Olympia nach Tokio: Heute gibt's Hack! - 2. Bundesliga - Bild.de


    Hört sich ganz danach an als ob die Rückkaufklausel schon nächsten Sommer aktiviert werden könnte.

    Glbbtypisch wäre ja eine lächerliche Ablösesumme. Aber muss man wohl abwarten.

  • Jede Rückkaufoption ist leider trotzdem besser als eine reine Leihe.

    So bleibt wenigstens eine mehr oder weniger hohe Ausbildungsentschädigung hängen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Und wenn Hoffenheim ihn zurück haben möchte, hat er bei uns super Leistungen gezeigt und uns damit auch helfen können.

    Zudem ist er ein gutes Aushängeschild in der Nationalmannschaft und bringt uns am Ende auch noch 1-2 Mark.


    Die Alternative, nämlich kein Hack, wäre mir nicht lieber. Dass ich Mettliebhaber bin, spielt dabei noch eine untergeordnete Rolle.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!