Beiträge von bössel

    Es ist einfach eine sch.. Situation für den Club. Da bleibt nur noch hoffen und bangen, dass aus irgendeinem Grund am Ende des Tages wenigstens 2 andere Bundesliga-Mannschaften noch schlechter sind als wir.


    Bader will wahrscheinlich schon mal die Klamotten zusammenhalten, nach dem Motto selbst wenn wir noch zwei gute Spieler holen gibt uns das nicht die Garantie drin zu bleiben, dazu brauchen wir eh ein kleines Wunder. Wenn wir aber absteigen sollten, dann brauchen wir jeden Cent für die nächste Saison.


    Naja ich hoffe zumindest noch.

    Zitat von Goal


    Kaderplanung definitiv abgeschlossen
    ...



    Dass das die offizielle Verlautbarung des Vereins ist, ist schon nachvollziehbar und ok (um den eigenen Leuten Vertrauen zu schenken und um sich bei weiterer Suche nicht unter Druck bringen zu lassen, gerade auch was Verhandlungen angeht). Ich hoffe doch, dass noch ein Spieler für die Offensive kommt (nur müssen wir da wahrscheinlich noch bis Ende Januar warten).

    Zitat von sebifcn

    Wenn,dass wirklich stimmt was der Bader gsagt hat,das ein Spieler kommen soll der uns in den nächsten Jahren besser machen soll und auch viel Geld kosten würde,wäre meine Vermutung,dass ein Spieler aus den Niederlanden,den Verbeek schon kennt kommt.
    Meine Vorschlag:
    Mein Wunschkandidat,wäre Markus Henriksen,der Stammspieler unter Verbeek war(unter Advocat nicht mehr so)und einen MW von 3 Mio hat.Neben der Position als DM kann er auch noch,im Notfall in der IV ran.Die Ablösesumme würde sich so auf 2-3 Millionen belaufen.


    In der Richtung würde ich auch vermuten. An Verbeeks Stelle würde ich einen mir bereits länger bekannten Spieler holen, wenn von den Spielern mit Buli-Erfahrung nicht wirklich jemand zu uns kommen will. Das muss nicht zwingend jmd sein der bereits unter ihm gespielt hat, den er aber schon länger beobachtet und schätzt.


    Wichtig wäre es mMn möglichst drei Spieler mit Stammplatzpotenzial zu holen, die unbelastet von der scharzen Serie sind und die Koknurrenzsituation im Kader deutlich
    erhöhen würden. Positionen wie bereits vielfach vorgeschlagen DM/IV/LA. Alles andere ist ein hohes Risiko.


    Persönlich würde ich für DM einen Leader-Typ mit viel Erfahrung wünschen und für den Sturm noch einen älteren (> 30), schlitzohrigen Spieler (als Einwechselspieler), der bereits nachgewiesen hat das er weiss wo das Tor steht.

    Wie seid ihr denn drauf? Wenn einer am Boden liegt, dann tritt man nicht noch drauf. Mannschaft und Verantwortliche sind mit
    Sicherheit am meisten niedergeschlagen und können jetzt nicht einfach aufhören.


    Das Ganze ist mittlerweile fast nur noch Kopfsache. Auch die Gegner wissen, dass wir uns schwer tun Tore zu schiessen
    und dass wir verunsichert sind. Wenn die auch nur phasenweise aggressiv drauf gehen sieht unsere Mannschaft schlecht aus.


    Ein Trainer hat da nur begrenzte Möglichkeiten Einfluss zu nehmen, gerade zum Ende eines anstrengenden
    Jahres. In den ersten zwei drei Spielen unter dem neuen Trainer hätten wir mal gewinnen müssen, dann wäre die Sache
    sicher ganz anders gelaufen.


    Umso wichtiger ist es auf alle Fälle dass vor der Winterpause noch ein Sieg zu stande kommt, damit der Rucksack nicht mit in
    die Winterpause geschleppt wird.