Beiträge von Chancentod

    Glückwunsch an die Fürther. Das haben sie sich verdient. Ich freue mich auf überhitzigste Derbies. Die Aufmerksamkeit wird unserer Region zugute kommen :slightly_smiling_face:

    Zitat von Karbbfm

    Es soll im Profi-Geschäft mitunter vorkommen, dass ein Spieler keinen neuen Vertrag mehr angeboten bekommt. Ist halt so.


    Und man kann ja auch nicht nur fordern, wir brauchen Verstärkungen hier und Verstärkungen da, aber allen, die da sind, ebenfalls neue Verträge geben. Ein 50-Mann-Kader geht halt auch net. :wink:


    Ich sagte nicht, dass ich kein Verständnis aufbringe. Aber schad is hald scho.

    Zitat von Frankenbarbie

    Tja Gummibärchen, das Lebe geht weiter ! Das ändert nichts an meiner Liebe zum Club !
    Und ihr werdet schon wieder einen neuen "Eigler" finden, da bin ich mir sicher !


    Abba kanna, däa su scheeei fränggisch schbrichdd :heul:


    Aber ganz im Ernst: Fände es auch schade, wenn er gehen müsste.

    Wenn Köln absteigt wäre Geromel vielleicht eine Option - Wollscheid ist sicher weg und Chandler eventuell auch. In diesem Fall könnte uns der Fussballarbeiter mindestens als Back-up dienlich sein. Gerade hat er zwar eine nicht perfekte Phase, aber er ist einer der Typen, die über neunzig Minuten stets gut mitgehen.

    Zitat von Morlock54

    Ich denke die steigen wieder auf


    Ich denke, die werden massiv gegen den Durchmarsch nach unten zu kämpfen haben. Lautern ist in einer Situation wie wir 1995/96, wie jüngst Bielfeld und wie ganz aktuell der KSC.


    Was bin ich froh, dass wir davon sehr weit weg stehen - ich träume echt von einigen sorgenfreien Jahren des 1. FC Nürnberg. Was daraus dann keimt... ich drücke dem Club alle Daumen!

    Ich muss langsam zugeben: Er hat sich schon eine Bedeutung erarbeitet. Sieben Tore - das ist eine Zahl, die so manch andere Stürmer nicht erreichen würde, weil er zu viele Chancen am Stück versemmelt. Wenn er hier noch Potential nach oben hat, lasse ich mich gerne überraschen und überzeugen.

    Zitat von FCN74

    Da würd ich eher zu Luhukay oder Streich tendieren...oder Favre meinetwegen....außer Osram holt noch die CL :juggle:


    DH hat nen guten Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger - dafür wird er auch bezahlt - Steigerungen und Kritik werden auch in Zukunft nicht verboten sein !?


    Das ist schon klar. Aber wir müssen hier einfach verstehen, dass bei den uns gegebenen Möglichkeiten in normalen Saison-Verläufen momentan die Etablierung auf Platz acht bis 12 stattfindet. Die vergangene Saison war ein (auch Hecking zu verdankender) "Ausrutscher nach oben". Die Krisen - wie die sieben sieglosen Spiele vor der Winterpause oder die vor kurzen vier sieglosen Spiele - sind bei solchen Teams wie dem unseren einzukalkulieren, die gehören dazu. Da liefern andere Teams wesentlich schlimmere Beispiele ab.
    Ich gehe sogar davon aus, dass die ein oder andere Krise unter den derzeit verfügbaren Trainern wesentlich unangenehmer und länger verlaufen wären. Das hieße dann: Abstieg. Wie bei Lautern, und womöglich Köln oder Hertha.

    Zitat von hankkann

    Und ich bin dafür! Denn hinten rechts kann Feulner eine solide Partie spielen. (->Bundesligatauglich!)
    Didavi und Esswein würden hingegen nächstes Jahr die gegner reihenweise aufmischen.
    (und Pekhart macht dann auch die Tore!)
    Ob das was nach Didavi für die Position kommt bundesligatauglich ist bzw. ab wann der Nachfolger bundesligatauglich ist (denn ich denke Hecking kriegt das hin!) ist fraglich.



    Wer steht dann hinter Feulner als Ersatz? Außerdem ist unsere rechte Seite wesentlich dynamischer, wenn sie von Chandler angetrieben wird. Der hat einen viel effizienteren Zug aus Tor und m.E. mehr Biss.

    Zitat von Manni_der_Libero

    Fredi wird pokern
    für Chandler wollen wir 3-4Mio € bei einer Restvertragslaufzeit von 1Jahr
    Didavi hat diesselbe Vertragskonstellation und hat seinen Marktwert
    ligaweit angehoben....


    Ob Hecking und Bader wohl abwägen, Chandler in die Waagschale zu legen? Das wäre sehr riskant. Mit Wollscheid fällt bereits eine zentrale Stütze unserer starken Abwehr aus dem Team.

    Es ist fast unglaublich, bei wie vielen jungen Spielern, die vorab kaum einer kannte, Hecking unglaubliche Entwicklungen einleitet und veredelt. Ekici, Schieber, Wollscheid, Esswein und vielleicht demnächst Mak. Auch Gündogan (auch wenn der noch aus der Oenning-Ära stammte) hat von Heckings einflüssen enorm profitiert. Eben dieser Ruf macht es für viele stark talentierte Spieler interessant, "zu Hecking zu wechseln". Dieser Trainer hat wirklich Ahnung von seinem Handwerk.

    Sollten die Stuttgarter nicht unbedingt mit Didavi planen und die Bereitschaft haben, ihn gegen Geld ziehen zu lassen, habe ich die Sorge, welche anderen (zahlungskräftigen) Vereine auf Didavi aufmerksam werden. Dann haben wir als einzigstes Pfund auf der Waagschale, dass er sich in Nürnberg sehr wohl fühlt. Je nach dem wie viel da dran ist (für mich klingt es glaubhaft), können es Hecking und Bader schaffen, diesen prächtig auftrumpfenden Spieler an den Valze zu binden.


    Dieser Transfer - wenn er denn gelänge - könnte zu einem der besten Transfers der vergangenen zehn Jahre werden.

    Zitat von 911inHeaven

    Hertha vs. Düsseldorf


    Rostock vs. ?


    Glaube nicht, dass Köln es noch packt..Die sind durch!! Der Verein wird nach der Saison völlig zerbrechen und so gut wie alle Spieler wechseln...


    Was meinst Du konkret mit "völlig zerbrechen"? Bielefelder Modell?

    Zitat von xxlthl


    ich glaube die Fans in Köln sind an der ganzen Misere nicht ganz unschuldig! (Stichwort Unruhe)


    Einige Kreise der Fans bestimmt. Aber nicht alle. Und die "Unschuldigen" tun mir dann schon leid. Aus den vergangenen 10 Spielen haben die Kölner nun 5 magere Punkte geholt. Das riecht schon bedrohlich nach Abstieg. Totaler Fahrstuhlverein. Weit schlimmer als unser Club.

    Köln ist echt ein absoluter Chaos-Verein.


    Die Fans können einem schon fast leid tun: Ein Verein mit so einer Infra-Struktur, so einem Umfeld und so einer großen Anhängerschaft wird seit ca. 15 Jahren von einem Fehlmanagement nach dem anderen malträtiert.
    Als Club-Fan weiss man zu gut, wie sich das anfühlt... Voack, Geenen etc.

    Zitat von Maddin

    Bei aller Kritik an Dieter Hecking, die zum Teil auch gerechtfertigt gewesen sein mag: Das Ergebnis unterm Strich passt und ich habe keine Bedenken, dass es nächstes Jahr nicht wieder passen kann. Insofern ist DH der richtige Mann für uns! Ich gehe sogar so weit, dass Hannover bis heute noch von den "langweiligen" Graue-Maus-Jahren unter ihm profitiert. Für die Stabilisierung eines ehemaligen Fahrstuhlteams ist er wohl der perfekte Mann.


    Der Typ ist noch für größere Erfolge der richtige Mann. Und ich hoffe, dass er das beim Club zeigen wird.


    Nochmal: Ein absoluter Glücksgriff für den FCN.

    Zu so einem souveränen Aufstieg muss ich gratulieren. Ich freu mich wahnsinnig darauf, das älteste Derby Deutschlands in der höchsten Liga zu sehen. Ganz Fussballdeutschland wird an diesen beiden Spieltagen nach Nürnberg (und nicht nach Fürth!) schauen!


    Wir werden sechs Punkte holen. Punkt.