Beiträge von Joker-schwarz-rot

    Zitat von vizerekordmeister

    Das war heute ein trauriger Sieg. Denn ganz gleich wie schwer er sich nun wirklich verletzt hat, Schäfers Körper teilte uns und ihm unmissverständlich mit das er ein weiteres Jahr nicht mehr mitmacht. Hoffen wir das Rapha mit seinem Einsatz und Leistungen den Weg geebnet hat, dass sein Nachfolger es nun leichter hat.
    Rapha ist einer von uns und ihm gebührt unser aller Respekt. Hoffentlich kann er noch seinen Abschied aUf dem Fussballfeld bekommen.


    den wird er bekommen!!! er wird ein abschiedsspiel bekommen. sollten wir aufsteigen und am letzten spieltag gerettet sein, sollte er zum abschluß nochmal einen einsatz bekommen!

    Zitat von lego


    Hmm hab sehr lange getanzt ( im verein und liga) und mit dem sehnenanriss wars leider vorbei bei mir ... denke beim fussball isses evtl ähnlich...


    nein, vorbei nicht! das ganze wird operiert, zusammen genäht, du machst eine vernünftige reha und dann geht es weiter!


    aber der faktor zeit bei einem 37-jährigen....


    geil wäre, wenn er sagen würde, er macht als stand-by weiter. wird in ruhe gesund. seine ausstrahlung in der kabine ist ganz ganz wichtig. auch auf dem platz. soll er rakovsky ruhig ein wenig coachen. rako kann noch viel von ihm lernen...

    Zitat von Prometheus

    Das Trikot-Ausziehen war sehr dämlich, aber menschlich verständlich und irgendwie auch sympathisch, da es zeigt, welche Last von ihm abfiel.


    Das Tor macht er technisch sehr fein. Der Ball war nicht leicht zu nehmen und er reagiert auch blitzschnell auf die veränderte Flugbahn. Schade, dass er diesen Selbstbewusstseins-Kick nicht mit ins nächste Spiel nehmen kann.


    auch dieses tor wird ihm auftrieb geben! genauso wie pat seine eigene geile parade auftrieb geben wird!

    Zitat von Oberon

    Sch..... alles Gute Rapha!!


    Wir haben ja immer gesagt "ohne Rapha können wir einpacken" - ich hoffe, dass es nicht so kommt. Schäfer ist in den letzten Wochen unser wichtigster Mann geworden, unvergessen seine Leistung gegen 1860. Ohne ihn und mit Kirschbaum wäre dieser Lauf nie im Leben möglich gewesen. Unabhängig davon ob er noch mal spielt oder nicht - sollten wir aufsteigen wäre sein Anteil daran riesig! Aber auch so gebührt ihm Dank und ein gebührender Abschied. Ich vermute, dass er seine Karriere beenden wird und im Sommer aufhört. Irgendeine offizielle Verabschiedung muss es geben. Letzten Endes ist er in seinem vermutlich letzten Clubjahr dann doch das geworden was er vorher nur bedingt war - ein echter Clubheld.


    Ja! und so wie es zum club passt: er ist EIN TRAGISCHER HELD! er hat massgeblichenanteil daran, das die abwehr stabiler wurde, hat aus leibeskräften mit zum möglichen aufstieg ansgeschoben!


    rakovsky kommt jetzt in eine intakte mannschaft!!!! keine ausreden zählen jetzt! jetzt muss er zeigen, dass er ein echter kerl ist und das ruder nochmal rumreissen kann! wenn wir es diese jahr nicht schaffen, versinken wir im nirwana der 2. liga.



    PS; RAPHA F U S S B A L L G O T T!!!

    Zitat von Club1978

    Solte es wirklich eine Achillessehnen riss sein ist für Schäfer schluss dan wird, er auch nicht verlängern.
    Das ist nach kurzer zeit glaube ich sein 3 verletzung wo er länger ausfällt und er ist jetzt 37 von daher denke ich wird dan schluss sein.



    ich wünsche ihm, dass rakovsky das fortsetzt, was schäfer eingeläutet hat: die stasbilität der abwehr! ich wünsche es uns allen.


    ich wünsche rapha vor allem ein abschiedspiel in der buli. noch einmal zum einsatz kommen, der große traum, für den er sich nochmal gequält hat bei seinen comebackversuchen!

    Zitat von Forza.Nuermberga

    Der Reflex vor Schluss :shock: Krass wie er danach mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden lag :shock:


    ja, er hielt den sieg fest!!! vielleicht nimmt er ausser dem schmerz mental was ganz großes mit...hoffentlich!

    wenn er sich stützen muss, weil er den fuss nicht mehr bewegen kann, der fuß quasi hängt, dann ist es mit sicherheit die achillessehne...eine der letzten bösen verletzungen, die ich noch nicht hatte...


    4 spiele in 12 tagen waren zuviel für seinen körper!


    aber es geht auch anders, siehe buffon! der ist 38, körperlich topfit und will die nächste WM noch spielen!

    Zitat von Der_Schelm

    Wenn man gesehen hat wie er von außen noch mitgefiebert hat, sich festhalten musste & trotzdem noch versucht hat Einfluß zu nehmen, bricht einem fast das Herz.


    Für mich mittlerweile auf Augenhöhe mit Mintal! (noch vor 3 Jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt der das zu mir gesagt hätte)



    doch, doch, schäfer ist einer der ganz ganz großen in der gallerie des clubs. und es wird wichtig sein, dass er als motivator und pusher bis zum saisonende die mannschaft mit pusht, dass es besonders rakovsky unterstützt, ihn mental mit festigt!

    Zitat von Dasboard

    Ob er jemals nochmal ins Tor zurückkehrt? Sehr fraglich!
    Schade, ich hätte es ihm gegönnt, die Saison noch einmal zu Ende zu spielen. :frowning_face:


    Gute Besserung, Rapha!



    wenn die achillessehne durch ist, ist er im august wieder fit und kann sich als back-up auf die bank setzen, sofenr er noch weiter machen will, ist das bitter...

    Zitat von Chancentod

    Wird wohl länger ranmüssen. Achillessehnenriss-Verdacht bei Schäfer.


    Kleiner Trost: Mit der Leistung heute hat er sich gründlich Selbstvertrauen geholt. Vor allem mit der nicht selbstverständlichen Parade in der Nachspielzeit.


    Man muss ihn nun unterstützten. Was anderes bleibt uns nicht übrig.


    ja, da hast du recht! wir müssen ihn stützen, stärken! hoffentlich kann rakovsky in 9 tagen wieder spielen! für den armen rapha sehe ich schwarz...das dürfte es gewesen sein für ihn...

    Zitat von Blindfisch000

    andere position aber sicherlich. er spielt jetzt bei einen klub im oberen tabellendrittel der liga und triff dort regelmäßig


    na na na, der hatte auch 2 spiele mehr in der rückrunde, ferner hatte er gegen den hsv das erste spiel über 90 min. so schnell wachsen die bäume da nicht in den himmel. mal sehen, wie sich die nächsten spiele entwickeln. schalke steht mit dem rücken zur wand. hier säuft man als junger spieler auch schnell mit ab...


    okay, damit hast auch indirekt mein frage beantwortet. aber natürlich: beleidigen soll man nicht, er ist gestraft genug, weiß gar nicht, was der ein oder andere sagt, wenn Kirschbaum in Nürnberg über die strasse geht. ich glaube, kirsche braucht mehr ein mentales Training als körperliches. das mit dem Stellungsspiel, mit raumaufteilung hat er jetzt so lange versicht zu trainieren...das wird nichts mehr.


    ich glaube sogar, dass er gar nicht dumm ist und auch menschlich sehr nett, vielleicht wäre es ja als jugendtrainer brauchbar...d.h. den profivertrag in einen deutlich tiefer dotierten trainer-vertrag umzumünzen, dafür mit längerer Laufzeit. er wäre sozial abgesichtert über einige jahre länger. sein gehalt wäre aber nicht mehr so hoch und er würde uns kostentechnisch nicht so sehr belasten. wenn das so weiter geht, sitzt er auch in der U21 bald auf der bank...
    er wird einsehen, dass das so nichts bringt. selbst, wenn es noch 2 jahre bis 2018 fette kohle abräumt, danach kommt kein anschlußvertrag...nirgendwo...und irgendwo rumänische 2.-liga, ich denke, darauf hat er auch keine lust!

    Zitat von Freddy

    Ganz genau so mache ich das.
    Lass solche Worte die beleidigend sind einfach weg dann rege ich mich auch nicht auf., wobei aufrgegen tut mich das sowieso nicht.



    Freddy, jetzt mal rein sachlich: was geht in dir vor, wenn du solche Gegentore wie hier in dem U21-spiel siehst? was denkst du?

    Zitat von Freddy

    Hier braucht man immer jemand auf dem man rumhacken kann, selbst jetzt wo es sportlich so gut läuft.
    Dann nimmt man halt einen Spieler der schon lange nicht mehr in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt.


    ich glaube, dass ist mehr die angst davor, dass wir im TW-Bereich sehr knapp auf kante genäht sind. sollte schäfer sich verletzten und mehrere spiele ausfallen, dann war es das für uns.


    ich für meinen teil habe die nackte angst in mir, wenn ich solche TW-Leistungen sehe...