Jetzt ist aber eine ganze Menge passiert, was mit Sicherheit auch durch diese Entscheidung provoziert wurde.
Diejenigen, die nicht wollen, dass Marodeure marodieren, und darum versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, tragen also eine Mitschuld daran, dass Marodeure marodieren?
Welchen Gegenvorschlag hättest du - einfach machen lassen?
Erstmal wird man so etwas nie komplett verhindern können, egal in welchem Land, egal in welcher Stadt.
Zweitens war das Spiel lange im Voraus bekannt und terminiert, die Untersagung des Ticketverkaufs kam 2 Wochen vor dem Spiel, nachdem alles gebucht, bezahlt und geplant war.
Würdest du dann zuhause bleiben und wahrscheinlich noch auf den ganzen Kosten sitzen bleiben?
Drittens kann sowas auch von Polizeiseite aus taktisch geplant werden, so, dass eine ständige Kontrolle möglich ist. So hat es den Anschein gemacht, dass die Polizei mit der Situation überfordert war, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass Frankfurter anreisen bzw so viele Frankfurter anreisen.
Ja, das wäre sehr aufwendig, aber grundsätzlich ist es machbar.
Ich habe außerdem nie davon gesprochen, dass man die Frankfurter einfach die Stadt zerlegen lassen soll, sondern, dass die kurzfristige Entscheidung, Frankfurt keine Tickets zu geben nur noch zusätzliches Öl ins Feuer gegossen hat.
Jetzt würde ich gerne von dir mal einen rechtssicheren Vorschlag hören, wie man so etwas komplett verhindert. Ich wüsste momentan keinen.