Beiträge von Basti92

    Meine Freundin und ich waren auch in Porto mit dabei und hatten auch Karten außerhalb des Gästeblocks auf der Haupttribüne und wir sind am Anfang auch erst nicht ins Stadion gekommen.

    Ging einer ganzen Gruppe von Schalkern so. Sind dann einfach 2 Blöcke weitergelaufen und da ins Stadion reingegangen.

    Die Polizisten die uns am Anfang abgefangen hatten waren aber auch alles andere als freundlich und ziemlich aggressiv obwohl es komplett friedlich war.

    Auch nach dem Spiel hatten wir keinerlei Probleme obwohl wir uns noch mit einigen Portugiesen unterhalten haben und alle zusammen mit der u Bahn gefahren sind.

    Meiner Meinung nach ist das von der Polizei unnötigerweise ziemlich aufgebauscht worden.

    Sehr schade im Nachhinein solche Berichte lesen zu müssen.

    War mein Fehler, hatte eine Leerstelle im Cuponfeld zuviel, aber diese Trikotpreise, na ja, selbst mit Rabatt noch heftig.

    Ich hatte auch überlegt in ein neues Trikot zu investieren, aber hab mich dann entschieden zu warten, da es gegen Ende der Saison bestimmt noch günstiger wird bzw es mal als Stadionknüller verkauft wird

    Im Regelbuch steht dieses Vergehen nicht drin.

    Auf der Website der Towerstars ist der Spielberichtsbogen verlinkt. Ich denke mal, dass es sich um das Vergehen kurz vor Ende des 2. Drittels handelt. Im Spielbericht ist das als UN-SP, also als Unsportlichkeit vermerkt. Mit dem Überbegriff ist eigentlich auch alles abgedeckt von 2 Minuten wegen kleinerer Sachen oder eben Matchstrafen für größere Geschichten. Gemäß Spielbericht gabs ja in der Situation ne 10 Minuten Strafe, ne Spieldauer und ne Matchstrafe gegen den Spieler. Das hat sich offensichtlich alles ein wenig gesteigert


    Hier mal der entsprechende Auszug ausm Regelbuch für welche Unsportlichkeiten es eine Matchstrafe gibt. Das muss dann schon was heftigeres gewesen sein.

    Danke :thumbs_up:

    Genau um die Situation handelt es sich

    Ich war mir nur nicht sicher, weil ich diesen strafgrund in der Form noch nie gehört hatte, aber wenn die komplette Situation als Unsportlich gewertet wurde wundert es mich nicht mehr

    Hab gestern nur nicht mehr auf die Homepage geschaut, da die in den letzten Jahren ziemlich langsam waren was das hochladen von solchen Spielberichten angeht

    Ich bin ziemlich viel bei Spielen der Ravensburg towerstars (ist halt mein heimverein) und wir haben heute auswärts in Heilbronn gespielt (5:2 gewonnen, nur so am Rande) .

    Da gab es eine matchstrafe für einen Ravensburger für "lächerlich machen des Spiels ".

    Mir ist in einer sicherlich 3 stelligen Anzahl von spielen noch nie so ne Strafe untergekommen, weiß zufällig jemand was man für so eine Strafe anstellen muss :thinking_face:

    Ich musste das Spiel für mich erstmal sacken lassen weil ich es für mich selber mal einordnen musste.

    Gestern direkt nach dem Spiel war ich einfach nur frustriert und angepisst aufgrund der antileistung.

    Gegen einen angeschlagenen und in die Ecke getriebenen Gegner wie Stuttgart bei denen man weiß dass sie zwingend gewinnen müssen so lustlos zu spielen geht gar nicht. Ich würde nichts sagen wenn ich gesehen hätte dass die Mannschaft sich den Arsch aufreißt und kämpft bis zum Umfallen es dann aber nicht reicht. So bin ich wirklich enttäuscht. Das erste mal diese Saison bisher übrigens.

    Ich hoffe dass Michael Köllner die Länderspielpause nutzt um die Mannschaft anders einzustellen und zu versuchen dass eigentlich unmögliche zu schaffen und auf Schalke zu punkten.

    Zudem bin ich auch der Meinung dass wir nicht in Panik verfallen dürfen. Es war allen von Anfang an klar dass es ein Kampf ums Überleben in der Bundesliga wird und wir eigentlich keine Chance haben drinzubleiben und diese Chance müssen wir versuchen zu nutzen.

    In diesem Sinne

    NUR DER FCN

    Ich müsste nochmal nerven.

    Zug würde 21:32 Uhr von GE HBF abfahren.
    Das ist etwas über eine Stunde nach Abpfiff.


    Ist der realistisch?

    Der nächste geht erst 22:32 Uhr.

    Ich an deiner Stelle würde sicherheitshalber mit dem um 22:32 planen.


    Dann kannst du relativ gemütlich in Richtung Hbf laufen bzw fahren und je nach Zeit noch ein Bierchen auf der Schalker Meile genießen :winking_face:

    Ich hab mir vorher mal die Kommentare zum Spiel im Düsseldorf Forum durchgelesen und es gab viele die der Meinung waren dass sie die deutlich bessere Mannschaft waren.

    Ich bin ein bisschen anderer Meinung.

    Ja, sie hattenmehr ballbesitz und haben mehr Pässe an den Mann gebracht, aber die insgesamt bessere Spielanlage hatten wir.

    Düsseldorf hat es uns speziell am Anfang mit dem eher dummen Elfmeter gut ins Spiel gebracht und uns die nötige Sicherheit nach dem 0:7 in Dortmund gegeben.

    Danach ist es bei Düsseldorf teilweise vogelwild geworden und wir konnten das zum Glück nutzen und 2 Konter perfekt ausspielen und in zählbares ummünzen.

    Mit ist tatsächlich nur 2x im Spiel ein bisschen bange geworden und das war in der Situation als der eine Düsseldorfer alleine auf Bredlow zugelaufen ist, Bredlow aber sehr stark pariert hat . Wenn da das 1:1 gefallen wäre hätte das Spiel eine andere Wendung nehmen können.

    Das zweite mal war bei bzw kurz nach unserem abseitstor weil ich zumindest das Gefühl hatte dass Düsseldorf da nochmal gewarnt wurdeund dann auch kurz danach ebenfalls ein abseitstor erzielt hat.

    Ansonsten empfand ich das Spiel eher ungefährdet und bin sehr froh dass wir auf die Niederlage in Dortmund eine sehr gute Antwort gegeben haben.


    Ich persönlich empfand auch die Stimmung in der Nord heute als eine der besten die ich bisher live im Stadion erlebt habe.


    Wenn wir so weiterspielen sehe ich uns auch in den nächsten spielen gegen Leipzig und Hoffenheim nicht als chancenlos und hoffe dass wir uns dort noch den ein oder anderen Punkt gegen den Abstieg erkämpfen können.