Beiträge von Bader di Amici

    Dass uns viel Geld verloren geht, weil wir nicht in der Lage sind, finanzstarke Sponsoren an uns zu binden und dass wir von Sportfive weder gut vermarktet werden, noch einen ausreichenden Anteil der Einnahmen erhalten, sehe ich als traurigen Fakt an. Und sollte nicht Andi Köpke oder ein anderer Ex-Clubberer in den Aufsichtsrat von Bosch, Schäffler, Siemens, DATEV, NÜRNBERGER, GfK oder MAN gewählt werden, werden wir noch lange warten, bis sich die lokale Wirtschaft mit dem Club identifiziert und das auch monetär zum Ausdruck bringt.
    An dem Punkt würde ich mir auch nicht vorwerfen lassen, "Bader-hörig" zu sein. Sein Geschwätz von "richtig Geld in die Hand nehmen" und "gleichwertigem Ersetzen" der Abgänge schenk ich schon lange kein Gehör mehr. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass man seinen Aussagen besser keinen Glauben schenken soll, sonst wird man nur enttäuscht.
    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass wir derzeit (dafür, dass wir erst Anfang Juli haben) gut aufgestellt sind und ich zuversichtlich bin, dass wir unserer Favoritenrolle gerecht werden. Noch 1-2 "Hochkaräter" und einen etwaigen Kiyo-Ersatz und der Kader steht.


    Vielleicht hab ich in meinen vorherigen Posts nicht klar genug gemacht, dass die Transfers natürlich nicht alleine auf Baders Kappe gehn, sondern dass das Scouting, Wolf und Ismael den deutlich größeren Anteil an der bisherigen Kaderplanung haben. Auch muss ich (in dem Punkt habt ihr Recht) zu meinem "wir haben noch Geld auf der Kante" noch hinzufügen, dass ein Teil des Transferüberschusses natürlich nicht in Neuverpflichtungen oder in die Rücklagen wandert, sondern vorallem dahin, dass wir unsere laufenden Ausgaben decken.


    Genau richtig! Wir brauchen einen Kader, der für den Aufstieg reicht und das sehe ich derzeit gegeben!
    Was macht denn die Konkurrenz? Pauli, Unio und Fortuna planen nicht gerade ambitioniert, da hat man sich offensichtlich damit abgefunden, erstmal in der zweiten Liga zu bleiben. KSC, 1860 und und Bochum bauen sich was auf, was für die obere Tabellenhälfte reichen könnte, wenn die Talente einschlagen, aber das Budget gibt kein gestandenes Korsett her. Fürth, Braunschweig und Lautern müssen einen Leistungsträger nach dem anderen abgeben und versuchen, das ganze mit Wundertüten aus unterklassigen Vereinen und dem Ausland zu kompensieren.
    Jetzt kommt sicher das Argument "Wir machen doch des gleiche"
    Ja, machen wir. Aber auf einem ganz anderen Niveau. Nennt mir mal einen Verein in der zweiten Liga, der für eine Polak, Schöpf oder Bulthuis interessant gewesen wäre, von dem sich Schieber ein Angebt auch nur durchgelesen hätte.
    Wenn man uns damit vergleicht, was 1.Liga-Vereine für einen Kader haben, oder was der Bader so alles verspricht haben wir noch keinen guten Kader, da mögen die Kritiker hier recht haben.... Aber in der zweiten Liga in der jetzigen Konstellation sehe ich höchstens Leipzig annähernd auf Augenhöhe mit uns.

    Bei Füllkrug wars in Fürth letztes Jahr genauso:
    Die unterklassigen Testgegner hat er regelrecht auseinander genommen, gegen Zweitligaspieler hat ers aber nicht geschafft, sich durczusetzen.
    Wobei ich aber mal die Behauptung aufstelle, dass er in den Zweitligapartien auch besser gespielt hätte, wenn er das Selbstvertrauen und den Willen gehabt hätte. Er wird ja wohl in einem Ligaspiel geradeaus mit dem Ball laufen können, wenn er in einem Testspiel die halbe gegnerische Elf austanzt


    Vielleicht ist er ein Spieler, der sich in der ersten Liga nicht durchsetzen kann, der aber gegen schwächere Vereine wie am Schnürchen trifft. Wenn ihn Ismael dahin bringt, dass er gegen Aalen, Sandhausen Darmstadt und co. so spielt wie letztes Jahr gegen Aue, darf er ruhig gegen Kaiserslautern und 1860 einen scheiß Tag haben. Dann spiele halt gegen die direkte Konkurrenz die andern und er ist nur dafür da, um die Clubs aus der unteren Tabellenhälfte abzuschießen

    Also an und für sich freu ich mich riesig!
    Rein Charakterlich wär der ein riesen Gewinn! Aber irgendwie fällt mir keine Funktion für ihn ein^^
    Spieler-Trainer Doppelfunktion à la Mintal in der U23 ist glaub ich in der umgebauten U21 nicht möglich.
    Für ein Jahr zweite Liga könnt vlt. noch langen bei ihm, aber mit Hovland, Petrak, Stark, Özdemir, Pinola und ggf. Bulthuis sind wir in der IV schon extrem breit aufgestellt...
    Vielleicht gibt sich ja eine Position im Management, Scouting, NLZ oder im direkten Mannschaftsumfeld, mich würds freuen!

    In der offensiven Dreiherreihe ist Köln ltezte Saison sehr gu besetzt gewesen und musste niemanden abgeben (Gerhardt, Risse, Peszko, Halfar, Nagasawa).
    Würde mich wundern, wenn die nochmal nachlegen in der Offensive, zumal mit Ujah, Zoller, Osaka und Helmes vier Stürmer da sind, von denen sicherlich zeitweise der eine oder andere auf den Flügel rücken wird, oder das System auf zwei Stürmer umgestellt wird.


    EDIT: Aber gut, hier gehts ja nicht um Köln, zumal es keine Anzeichen gibt, dass da üerhaupt was dran ist. Kann auch sein, dass Schalke keinen der drei abgibt.

    Ich könnte mir eine Verpflichtung von Barnetta oder Obasi oder eine Leihe von Clemens gut vorstellen.
    Schalke ist mit Farfan, Draxler, Meyer, Chupo-Moting, Boateng und Sam extrem gut in der offensiven Dreiherreihe besetzt. Die 3 genannten haben alle wenig Einsatzchancen, aber die Ansprüche, Bundesligafußball zu spielen. Barnetta war bei Frankfurt Leistungsträger, Obasi ist in der Rückrunde immer wieder positiv aufgefallen und Clemens gilt als großes Talent. Wenn nicht schon Bundesligaclubs an den drei dran sind, könnten wir hier unseren namenhaften Flügelspieler finden :winking_face:

    Zitat von Eigengewächs

    Die "Top-Spieler" mit Erfahrung, die wir uns leisten können und die zu uns wollen, sind abgehalfterte ehemalige Leistungsträger oder angebliche Leistungeträger, die ihren Zenit längst überschritten haben.


    Du unterschätzt das Scouting von unserm Ruhmreichen :winking_face:
    Klar sind Ersatzspieler aus der ersten Liga eine Option für "Top-Neuzugänge", aber es gibt noch andere Spieler, die durchaus bereit wären zu uns zu wechseln und gleichzeitig eine qualitative Verstärkung wären.
    Man hat in den lezten Jahren gesehn, dass wir einintensives Scouting in unseren Nachbarländern betreiben. Für viele etablierte Spieler aus Österreich, Schweiz, Belgien, Polen, Tschechien, Dänemark und auch den Niederlanden ist ein Aufstiegskandidat in der 2.BL deutlich interessanter als ein Mittelfeldclub der heimischen ersten Liga.
    Einfach mal anschauen, wer da so 15 oder mehr Tore letzte Saison geschossen hat und wenn nix gscheits dabei ist, kann man weiter schauen nach Skandinavien und Osteuropa. Da gibts einige Spieler, die internationale Erfahrung mitbringen und national über Jahre konstant Top-Leistungen bringen.

    Also ich seh unseren Kader derzeit so:
    Tor: Schäfer, Rankovsky, Uphoff


    LV: Ramirez (Bulthuis?), Pinola
    RV: Pachonik, Angha, Petrak
    IV: Hovland, Pinola, Petrak, Özdemir (Bulthuis)


    DM: Polak, Petrak, Stark, Esveev
    ZM/OM: Esveev, Gebhardt, Kiyotake, Mendler
    Flügel: Ott, Blum, Mak, Gebhardt


    ST: Sylvestr, Pekhardt, Stepinski, Colak


    Da fehlen definitiv noch 1-2 Flügelspieler und je nach System ein konkurrenzfähiger Stürmer und/oder ein 8er. Ich wäre mit einem Zweitligaspieler à la Stoppelkamp oder Manuel Torres schn zufrieden. Wirklich gute Spieler können wir aus der ersten Liga nicht zu uns lotsen! Da hol ich lieber lieber junge, talentierte Spieler oder (in Deutschland) Unbekannte aus Osteuropa und Skandinavien, als dass mir Bader Mölders, Hanke oder Schlaudraff präsentiert und alle sagen "Den Namen hab ich schonmal gehört, der ist unser Heilsbringer"

    Zitat von hansotto

    Herr Gott, warum hast du uns das mit Hlousek nicht vorher gesagt?


    In der Tat hat Jesus mir letztens im Schlaf verraten, dass jemand über 1 Mio für Hlousek bietet....
    aber dann bin ich aufgewacht und konnte hier nix schreiben, weil ich vor lachen am Boden lag und Tränen gelacht hab :loool:

    Aus aktuellem Anlass krame ich mal meinen Post vom 21.5. raus:


    Zitat von Bader di Amici


    Angebote liegen vor von Augsburg, Gladbach, Hoffenheim, Hamburg und Stuttgart, wobei Stuttgart wohl deutlich die Nase vorne hat derzeit. Keine Ahnung warum das in den Medien so wenig Resonanz hat.
    PS: Ich mach jetzt keinen neuen Threat auf, weils dazu keine belöegbaren Quellen gibt, aber wenn Ginczek zu Stuttgart geht, halte ich dieses Schild hoch :gott:

    Ich seh das ganze etwas entspannter jetzt:
    Ein Sponsor ist noch nicht gefunden und wir haben nur einen halben Kader, aber Bader hat nen fähigen Manager zur Seite gestellt bekommen, ein junger, qualifizierter Trainer wurde gefunden und der Kader fast fertig ausgemistet (Frantz, Mak und Pekhardt seh ich noch kritisch) . Jetzt hat man noch gut 10 Mio Transferüberschuss, wenn man mit über 5 Mio für Kiyo + Frantz/Mak/Pekhardt rechnet und MB hat ja versprochen, das alles in den Kader zu reinvestieren :winking_face:
    DIe Frage ist natürlich: Wie geben wir das Geld aus? bzw: Wer will zu uns kommen?
    Das Geld um Spieler anzulocken haben wir, aber in Liga zwei ist das nicht leicht. Das Problem gabs ja schon letztes Jahr: Mit 10 Mio kannste ne Kiyotake 5 male rsetzen, das weiß auch Bader. Aber er ließ Kiyo nicht ziehen, da nunmal keiner, der ihn gleichwertig ersetzt hätte, zu uns gekommen wäre.
    Wie ich das sehe, ist unsere einzige Möglichkeit, uns Talente zu sichern und in weniger attraktiven Ligen (Osteuropa, Schottland, Skandinavien) zuzuschlagen.

    Zitat von Bader di Amici


    Ich bin hier noch nicht so lange im Forum unterwegs aber laut den Erfahrungen die ich bisher gemacht hab, kann man davon ausgehen, dass im Falle eines Wechsels 90% diese Threats aus Judas-Beleidigungen besteht, die ihm Charakterschwäche und Ehrlosigkeit vorwerfen, sowie eine erfolglose Karriere und viele Verletzungen wünschen.... anschließend wird natürlich behauptet, dass er uns eh nicht weitergeholfen hätte. :schaem:


    Ja, das habe ich ganz gut vorausgesehn...

    Zitat von FCNler

    stuttgart will Nicklas Bendtner haben zuden haben sie ja nich ibisevic.
    ob er dann da so viel spielt ?


    Ibisevic hat bei Stuttgart kein gutes Standing mehr. Sie wollen sich eine Alternative zulegen, der sich einen Wettkampf mit ihm liefert.
    Bendtner ist mMn keine ernsthafte Alternative, so wie ich das seh entscheidets sich grad zwischen Schieber und Ginczek bei Stuttgart...


    Irgendwie dreht sich die Diskussion hier immer im Kreis:
    Die einen gehen davon aus, dass er 3/4 der Saison verletzt ist und sich eh nicht bei einem Bundesligaverein durchsetzen kann und nehmen daher die Überezugung, dass er garnicht wechseln will.
    Dann entgegnen andere, dass er bei uns keinerlei Sicherheit hat und rein finanziell und perspektivisch ein 4-5 Jahres-Vertrag bei einem etablierten Bundesligisten für ihn ein riesen Fortschritt wäre....


    Wie mans auch dreht: Wenn er geht kann ichs genauso verstehen, wie wenn er bleibt.
    Ich bin hier noch nicht so lange im Forum unterwegs aber laut den Erfahrungen die ich bisher gemacht hab, kann man davon ausgehen, dass im Falle eines Wechsels 90% diese Threats aus Judas-Beleidigungen besteht, die ihm Charakterschwäche und Ehrlosigkeit vorwerfen, sowie eine erfolglose Karriere und viele Verletzungen wünschen.... anschließend wird natürlich behauptet, dass er uns eh nicht weitergeholfen hätte. :schaem:

    Weiß jemand einen aktuellen Stand?


    Im Winter hatte er ja noch bekundet, gerne zum Club zurück zu wollen. Da hab ich mir noch gedacht, dass er Spieler-Cotrainer Doppelfunktion à la Mintal in der u23 für 1-2 Jahre machen könnte...
    In der zweiten Liga könnte er ja eventuell sogar noch ein Jahr bei den Profis zumindest als Ergänzungsspieler mitmischen :winking_face:
    Auch wenn er in den abgelaufenen Saison nicht gespielt hat und nichtmehr der jüngste, sollte er ja durch regelmäßiges Training zumindest fit sein und in der Saison davor war er absoluter Leistungsträger in der französischen zweiten Liga, für die deutsche dürfts auch noch reichen :hoch:


    Mit der Rückkehr von Polak und WoWo und dem Verbleib von Pinola und Schäfer bekommt das ganze natürlich einen seltsamen, etwas modrigen Beigeschmack, aber ich würde mich freuen, ihn früher oder später (in welcher Funktion auch immer) wieder bei uns zu sehn!

    Zitat von nasH

    wie gesagt, laut eigener aussage von ihm wird ginni nächste saison in stuttgart oder hoffenheim kicken.


    an seiner stelle würde ich mich wohl für stuttgart entscheiden.


    Das Thema Hoffenheim ist schon länger durch und außer der BILD war niemand der Meinung, dass er da hin geht.
    Zudem hat er ein verbessertes Angebot vom Club vorliegen, das noch nicht verhandelt wurde.


    Ich bestreite stark, dass er sich jemals in diese Richtung geäußert aht und würde gerne deine Quelle wissen

    Zitat von Bader di Amici


    Ich habs an anderer Stelle schonmal gesagt:
    Angebote liegen vor von Augsburg, Gladbach, Hoffenheim, Hamburg und Stuttgart, wobei Stuttgart wohl deutlich die Nase vorne hat derzeit. Keine Ahnung warum das in den Medien so wenig Resonanz hat. Selbst wenn man davon nix weiß, kann man davon ausgehn, da Stuttgart offen sagt, dass sie auf Stürmersuche sind und Geld haben. Ich hab die Infos aus zweiter Hand, also könnte auch theoretisch das alles erstunken und erlogen sein. Aber weil ich die Infos hab, obwohl ich nicht die beste "Vernetzung" im Verinsumfeld habe, sollte für die Presse doch wohl ohne weiteres rauszufinden sein, wer die Interessenten sind....


    PS: Ich mach jetzt keinen neuen Threat auf, weils dazu keine belöegbaren Quellen gibt, aber wenn Ginczek zu Stuttgart geht, halte ich dieses Schild hoch :gott:


    Ich such schonmal das Schild...

    Zitat von Baruse


    Wart erstmal ab wieviel Spieler die Westvorstadt abgeben wird. Man kann nicht automatisch davon ausgehen daß das jedes Jahr so klappt wie zuletzt;
    wenngleich deren Management uns fast alles voraus hat :frowning_face:
    Weiterhin zählst Du 9 Mannschaften auf, denen Du gewissen Chancen zugestehst;
    allein das ist ein Indiz wie schwach diese Liga ist - es gibt keinen Topfavoriten, es gibt immer mehrere die sich um ein paar wenige Plätze streiten


    Und wieder bin ich gegenteiliger Meinung. Eine Liga wird nicht stark dadurch, dass sie wenige Topfavoriten hat, sondern dass sie eine Fülle an Mannschaften hat, die oben mitspielen (können). Deswegen finde ich die 2. Liga nächste Saison stark und aus dem gleichen Grund ist die Premier League deutlich stärker als die Bundesliga und andere Topligen (zumal deutlich spannender). Man kann mir zustimmen oder nicht, ich glaub hier solls aber eigentlich um Rapha gehn :grinning_face:
    Also mein Fazit: Zu schwach für die Premier League und zu alt für einen Neuanfang in der zweiten Liga

    Zitat von Sickobilly

    Es ist total witzig, wenn man zur Sachlichkeit aufruft, einem Menschen gegenüber der sich so asozial verhält wie Rapha. Mobbing und Lynchmentalität, ahahaha.


    Ich wurde in all den Jahren Forum noch nie (!) unsachlich einem Spieler gegenüber. Das ich das jetzt anfange hat schon seine Gründe.


    Aber über alle Unsachlichkeiten hinaus wäre dieser "NEUANFANG" gerade doch der perfekte Zeitpunkt, um das 1er-Trikot zu wechseln. Die zweite Liga ist schlecht wie nie. Wenn man Rakovsky jetzt nicht zutraut gegen Heidenheim aufzulaufen, wann dann? Nach dem super direkten Wiederaufstieg, den (natürlich!!!) Schäfer fast alleine mit seiner tollen Arbeit auf der Linie bewerkstelligt hat? Und die Derbys würd ich auch gern mit jemandem im Tor sehen, der wenigstens ein bisschen weiß, was los ist, und nicht mit Schäfer, den ja vor lauter Arroganz überhaupt nix mehr juckt. "Wegen einem Gegentor lassen wir uns das Spiel nicht schlecht reden" <--- DEPP!!!


    Ich bin ganz deienr Meinung, dass ein Neuanfang im Tor her muss. Am besten einen jungen Verpflichten, der sich einen Zweikampf mit Rankovsky liefert!
    Aber bei deiner Aussage zur 2. Liga bin ich ganz anderer Meinung. Mit RBL, Fürth, Lautern und uns gibts schonmal 4 ganz heiße anwärter auf den Aufstieg. Dann kommen noch Vereine wie 1860, Braunschweig, Pauli, Düsseldorf, der KSC und Union. Es ist natürlich ein großer Qualitätssprung zwischen zweiter und erster Liga, aber an Anwärtern auf die vorderen Plätze war die Liga selten attraktiver.