Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)



  • Zu Punkt 1 ja die Leistungen von Schäfer waren großteils solide mehr aber auch nicht. Er hat Stärken auf der Linie und beim rauslaufen. Doch wie du schon gemerkt hast hat er Schwächen nicht nur bei Standarts sondern auch bei Flanken und Fernschüssen. Dieses ewige weggeboxe und nicht fangen bringt den Gegner immer wieder in die Lage neu gegen die Abwehr anzulaufen. Das es nicht nur wenigen auffällt sieht man immer an dem Lauten raunen das bei solchen Situationen durch Stadion geht. Ob ein Rakovsky besser sportlich im Tor ist muss ein Trainer entscheiden, mich hat er bis jetzt noch nicht enttäuscht hat in keinem Spiel das er gemacht hat große Fehler gemacht.


    zu Punkt 2 es stimmt das Alter hat hier weniger was damit zu tun.


    Zu Punkt 3 es ist ein Unterschied ob einer aneckt um etwas zu bewegen im Verein oder oft einfach nur sein Ego zu Stärken und Kritik an einem einfach abprallt. Was hilft es dem Verein weiter wenn er gegen Cohen in einem Liveinterview nachtritt oder nach einer Niederlage die Fans dafür verantwortlich macht das man nicht seine Leistung abruft. Oder wenn er beleidigt weil er nichts sagen durfte seine Kapitänsbinde wegwirft. Ich sage nicht das es ihm nicht auch um Mannschaft und Verein geht und er sich auch immer 100 % reinhaut. Er ist auf jeden Fall ein echter Glubberer aber sein Ego und seine Eitelkeiten stehen ihm oft im Weg. Das ist nur nicht bei uns so sonder war auch bei seiner Zeit in Stuttgart so. Hab neulich mal in einem Stuttgartforum aus dieser Zeit gelesen dort ist er schon mit schlechten Vorzeichen gestartet aber anstatt den Mund zu halten und mit Leistung zu überzeugen hat er einige komische Aussagen getroffen und so die Stuttgarter nochmals gegen sich aufgebracht. Bis er zu seinem eigenen Schutz aus dem Tor genommen wurde.


    Zu Punkt 4 das Schäfer das System Verbeek kritisiert hat steht für mich außer Frage hat er ja so schon in dem Interview nach dem Leverkusen Spiel gemacht. Was hat ihn davon abgehalten mal die Mannschaftskollegen zu kritisieren das einer mal für den anderen kämpft und den überforderten Angha zu unterstützen. Wir hatten in der Saison 3 Trainer unter keinem hat diese Mannschaft so richtig funktioniert nur kurzzeitig unter Verbeek teilweise gut. Verbeek soll hier dann einer der Hauptgründe für den Abstieg gewesen sein?


    Zu Punkt 5 auch Hecking hat doch Schäfer schon kritisiert wenn er sagt er muss die Abwehr nach den Schwächen meines Torwart ausrichten. Sicher schießen im Forum manche übers Ziel hinaus oder sie ecken halt einfach nur an.

    Independants Franken


  • Bester Beitrag seit langen in diesem Thread. :hoch:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von Maddin

    FCN Max ist ein Phänomen! Der schreibt immer in schöne Worte gekleidet irgendwas total Unkritisches und kriegt sofort 20 Seehunde, die ihre Flossen zum Beifall zusammenklatschen. Auch eine Kunst.


    Warum nicht mal akzeptieren, dass es noch andere Meinungen als die eigene gibt.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von Maddin

    FCN Max ist ein Phänomen! Der schreibt immer in schöne Worte gekleidet irgendwas total Unkritisches und kriegt sofort 20 Seehunde, die ihre Flossen zum Beifall zusammenklatschen. Auch eine Kunst.




    das ist baderesk!

  • Ob Pro oder Contra , jetzt ist der Optimale Zeitpunkt einen neuen Jungen Torwart zu installieren ideal wäre einer der die Bedeutung Derbys kennt

  • Zitat von Baruse


    Wart erstmal ab wieviel Spieler die Westvorstadt abgeben wird. Man kann nicht automatisch davon ausgehen daß das jedes Jahr so klappt wie zuletzt;
    wenngleich deren Management uns fast alles voraus hat :frowning_face:
    Weiterhin zählst Du 9 Mannschaften auf, denen Du gewissen Chancen zugestehst;
    allein das ist ein Indiz wie schwach diese Liga ist - es gibt keinen Topfavoriten, es gibt immer mehrere die sich um ein paar wenige Plätze streiten


    Und wieder bin ich gegenteiliger Meinung. Eine Liga wird nicht stark dadurch, dass sie wenige Topfavoriten hat, sondern dass sie eine Fülle an Mannschaften hat, die oben mitspielen (können). Deswegen finde ich die 2. Liga nächste Saison stark und aus dem gleichen Grund ist die Premier League deutlich stärker als die Bundesliga und andere Topligen (zumal deutlich spannender). Man kann mir zustimmen oder nicht, ich glaub hier solls aber eigentlich um Rapha gehn :grinning_face:
    Also mein Fazit: Zu schwach für die Premier League und zu alt für einen Neuanfang in der zweiten Liga

  • Und was mich ja auch stört, wegen Schäfer musste Kampa gehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da hast du scho recht. Nur der Fussball den die zweite Liga überwiegend zeigt ist schlechter als das was wir letzte Saison gespielt habe. Das ist sehr schwach was sich auch daran zeigt das sich die Überraschungsaufsteiger in der ersten Liga nicht mal im Ansatz halten können.

  • Zitat von El Molotov

    Und was mich ja auch stört, wegen Schäfer musste Kampa gehen.


    :lol:

  • Rakovsky hat mich auf Schalke nicht wirklich überzeugt. Das 0:1 war eigentlich ein echter Schäfer. Standard ... 2 Schritte vor, 3 zurück und zuschauen wie einer einköpft. Eventuell sollte man mal über den Torwarttrainer nachdenken.
    Mir wäre ein Neuanfang ganz recht, allerdings nicht mit Rakovsky :heul:

  • Zitat von Joey

    Mir wäre ein Neuanfang ganz recht, allerdings nicht mit Rakovsky :heul:


    Das begründest du aber sicherlich anders als nur mit dem einen Spiel?!

  • Muss es ja auch nicht...wir spielen ja Dank dieser Versager-Truppe nur 2.Liga....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wir haben nächstes Jahr eh nen riesigen Umbruch. Ich würde vorsichtig sein nen komplett frischen Torwart reinzuwerfen. Es wäre nicht der erste der in so ner Situation erstmal Probleme bekommen hat. Schäfer muss ersetzt werden spätestens nach der kommenden Saison. Ich würde aber erstmal abwarten was wir in der Abwehr an Spielermaterial bekommen und in wie weit die sich einspielen müssen. Unter ner komplett neuen 4er-Kette leiden nun auch mal die Leistungen eines Torhüters.


    Es wäre ne ähnliche Konstellation wie damals mit Köpke/Kampa wünschenswert. Also wenn man von Rakovsky überzeugt ist dann mit ihm ansonsten mit nem neuen jungen, frischen zu verpflichtenden Torwart der dann ab 2015, unabhängig der Klassenzugehörigkeit die Nummer 1 sein soll.

  • Schäfer ist kein Übertorwart.
    Seine Stärken und auch seine Schwächen wurden hier hinreichend und ausführlich thematisiert.
    Z.Zt. wissen wir wenig über die neue Mannschaft.
    Wer kommt noch.....wer geht noch.
    Kommen nur junge, talentierte Hüpfer, plädiere ich für den erfahrenen Schäfer im Tor.
    Trotzdem sind generell die Argumente, jetzt in der 2. Liga, mit einem neuen Torwart zu beginnen, auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen.
    Allerdings ( und das ist für mich beinahe entscheidender ) hat mich Rakovsky bisher nicht überzeugt. Da habe ich immer ein leichtes Magengrimmen, wenn er im Tor steht.
    Schäfer wirkte auf mich ( trotz seiner bekannten Schwächen beim 'Rauslaufen ) sicherer und souveräner.
    Und ehrlich....zusätzliches Geld für einen neuen Torwart wird uns fehlen.
    Mit den geringeren Einnahmen werden wir andere Einkäufe tätigen müssen, um eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu stellen.
    Wir werden daher vermutlich mit unseren beiden altbekannten Keepern leben müssen.


    Stanislawski hat ( und ich gehe davon aus, daß er unser Trainer wird ) schon bei Pauli häufig ein eigenartiges Torwart-Roulette betrieben.
    Warten wir also ab.

  • Zitat von putzi

    Stani? Ja schock mich doch bitte net so.


    Gerüchteweise hat sich in Mannschaftskreisen bereits ein Klima der Angst wegen Stani breitgemacht...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!