Beiträge von Jazza

    Gomez wieder im Video Pech?

    Der Kicker meldet so einen Schwachsinn. Der wundgelegene Stürmer ist halt wie immer im Abseits unterwegs, früher haben die ganzen irregulären Dinger halt gezählt.

    Wenn unser AR seiner Pflicht wirklich sauber nachkommen würde wäre eine Entwicklung wie die die wir seit 2008 haben nicht möglich.

    Der vize hat scho recht, es ist ein Laiengremium das aus ehrenamtlichen Fans besteht und in seiner jeweiligen Zusammensetzung schlicht nicht in der Lage ein Wirtschaftsunternehmen der Unterhaltungsbranche sauber zu führen.

    Wenn man sich dann die Besetzung nochmal näher anschaut:


    3 Beispiele exemplarisch:


    1. Ein Oberbürgermeister, der einst Kämmerer war.


    D.h. kurze Wege in Sachen Stadion bzw. mal eine annäherende Weiterentwicklung oder Vision in dem Bereich? Fehlanzeige.

    Die Woyschen Machenschaften zu Baders Gnaden kontrolliert und unterbunden? Fehlanzeige.


    Der gute Mann sitzt nur noch da drin, weil er es in 90 Sekunden schafft 5 gerade Sätze zu sprechen, welche die Konkurrenten in 3 Minuten nicht hinbringen. Rein Inhaltlich hat er für diesen Rat rein garnichts geleistet m.M.n.



    2. Ein Herr Ehrenberg, der sich auf Schalke weiterbildet und dessen Wahl von den Fans abgefeiert wird, als hätten wir den Uefacup gewonnen.

    Ja er ist Fannah, toll! Und weiter? Was bringt der gute Mann, außer Fannähe mit, was uns helfen kann sportlich sich in der Spitze (Top 15 in Deutschland) langfristig zu integrieren? Die Frage kann man über die anderen natürlich auch stellen!


    3. Ein Vorsitzender Dr. Grethlein der Wurstplatten spendiert und zugibt keine Kompetenz zu haben einen Trainer einzustellen, aber gleichzeitig mit den Kollegen dessen Vorgesetzten auswählt. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass Dr. Grethlein der BESTE Vorsitzende ist, seit Bestehen dieses Gremiums im aktuellen Rahmen.


    Die wollen alle auch wirklich nur das Beste für den Verein. Nur wie putzi richtig sagt, es ist ein Laiengremium!


    In der aktuellen Konstellation wird sich nie ein Investor finden, der bereit ist, im Standort Nürnberg ordentlich Geld zu investieren.


    Mal eine Vision (unabhängig von Kosten):


    Ich rede bewusst von Standort. Es muss doch möglich sein mal eine Vision zu entwickeln. D.h. am aktuellen Standort eines der modernsten Sportzentren Europas zu errichten bestehend aus einem geilen Fußballstadion, Arena für Hockey/Handball/Basketball (ja auch hier könnte es aktuell Bundesligasport geben, wenn die Stadt nicht so schlafen würde). Federführend im Bereich Digitalisierung, Vernetzung. Eingerichtet für Veranstaltungen wie Rock im Park, Norisrennen, dazu z.B. Indoorklettersport Indoorfreizeit für Kids etc. etc. etc. Der Möglichkeiten gäbe es so viele. Allein es passiert absolut NICHTS. Nicht beim Club, nicht in dieser Stadt und eine gemeinsame Komponente hier heißt Maly.


    Immerhin gibt es bald für hunderte Millionen einen neuen Konzertsaal. Vielleicht findet ja dort mal eine JHV statt. Wer weiß das schon...

    Warum, müssen wir eigentlich immer das Rad neu erfinden? Es gibt doch wirklich ein paar Vereine, (die vor gar nicht allzu langer Zeit mit uns auf Augenhöhe waren bzw hinter uns) und die uns nicht zuletzt aufgrund der Strukturen nun meilenweit angehängt haben. Ich nenne hier Gladbach und Frankfurt.


    Der Club und der 1.FC Köln sind Paradebeispiele dafür wie man Strukturen schafft die einen nicht weiterbringen. Warum gibt es bei uns kein Bindeglied zwischen Vorstandschaft und Trainer wie z.b. ein Hübner in Frankfurt ein Rolf es in Leverkusen ein Kehl in Dortmund? Für diese Position wäre doch ein Pelle z.b. Nilsson ideal gewesen.


    Wir haben einen aufgeblähten Aufsichtsrat, der wohlgemerkt ehrenamtlich und laut Satzung ohne große Befugnisse im Tagesgeschäft (außer der Ernennung der Vorstände) agiert. Allein die Tatsache dass ein Herr Müller z.b. Sponsoren ranschafft ist super, aber im Grunde nach gar nicht sein Aufgabengebiet.


    Jedes Jahre findet ein Männleinlaufen in Form eines Wahlkampfes statt, be dem Kandidaten wie Marc Oechler sportliche Kompetenz fordern. Allein diese Tatsache zeigt doch, dass die wahren Experten aufgrund unserer Strukturen sich gar nicht erst bewerben auf solche Posten...


    Ein Herr Ehrenberg oder Maly bringen uns null komma null weiter hier.


    Das Ganze Verfahren gehört professionalisiert. Dann muss ich mir auch keine Interviews mehr durchlesen in denen vom Vorstand erläutert wird, dass wir in der dritten Liga das Ziel von 100 Millionen Umsatz nicht erreichen werden können....


    Ja ach...

    Aufstellungstechnisch hat er ja mal absolut nichts verändert, daher war die Hoffnung gering, dass sich was bessert. Mintal hatte ja mit Petrak zumindest etwas versucht, was bombig nach hinten losging.

    Das Problem, das hier mit "fehlender sportlicher Kompetenz im AR" beschrieben wird, ist eigentlich ein ganz anderes: bei uns ist der Sportvorstand Alleinherrscher, er kann alleine entscheiden über Trainer und Spieler. Das gibt es in keinem anderen Verein (außer irgendein Investor kauft sich für zig Millionen ein und hat dann das letzte Wort, aber das ist eine andere Sache). Deswegen wird auch immer nach sportlicher Kompetenz im AR gerufen, der dann den Sportvorstand "überwacht". Dazu müsste der AR aber regelmäßig ins Tagesgeschäft eingreifen. Was wir brauchen, wäre noch ein zweiter "starker Mann" in der sportlichen Führungsetage. Oder ein Präsident, Geschäftsführer, oder ähnliches. Damit solche Alleingänge wie in der Vergangenheit (Bader, Bornemann mit Köllner, jetzt Palikuca) nicht mehr (in diesem Ausmaß) möglich sind.

    Wir geben das Schicksal des Vereins in die Hände einer Person (die von Leuten ausgewählt und eingestellt wird, die die Kompetenz dazu gar nicht haben! - was für ein Witz!) und hoffen, dass es schon irgendwie funktioniert. Und dann wundert man sich, wenn der Verein regelmäßig scheitert...:face_with_rolling_eyes:

    Und die sportliche Kompetenz, die sich Jahr für Jahr bewirbt, heißt Marc Oechler oder wie? Aber ja, der Fehler liegt natürlich etwas im System. Aber die Mitglieder wollten es so.

    wenn man sich im swr Liveticker die Auszüge seiner Rede gibt, hat er denke ich sein Manuskript von 2009 genommen und das N nach dem FC durch ein K ersetzt.

    Bei seiner Verpflichtung las ich irgendwo eine Beschreibung aus Istanbul:


    "Nimmermüde Biene, welche erfolglos auf der Suche nach Nektar ist."


    Absolut zutreffend.

    Man muss wirklich Angst um den deutschen Fußball haben, wenn so ein Mann in den deutschen U-Nationalmannschaften seit Jahren umherläuft..


    Sorry Lukas ist aktuell einfach nur scheiße, weißt du aber selber....

    Schlechter als der Club heute war eigentlich nur noch der Sky Kommentator der doch erzählt hat dass Hack eine Leihe aus Hoffenheim sei, bei der der fcn keine Chance hätte ihn zu verpflichten, schließlich würde Nagelsmann so unfassbar auf ihn stehen...