Beiträge von jofcn

    Zitat von tequilaslayer

    Und wenn die Hoppelheimer mal eines Tages CL spielen sollten, dann ist es schon ne überlegung wert ob man sich da mal Barca, Inter, Milan etc. mal anschaut.



    ...das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, niemals.

    ..naja, mein weg zur aufbruchstimmung wird jedenfalls täglich länger, und beim lesen von so manchem zeitungsartikel werden gleich 2 stationen nach unten auf einmal genommen....da darf schon mal was kommen für die geschundene seele...aber vielleicht niste ich mich auch gleich in der Talstation "Zur lustigen Resignationsjause" ein...

    ..auch wenn das jetzt off-topic ist z.T., und ich auch keine Ahnung über die Interna der Unausprechlichen haben will:


    Aber man muss ihnen eines lassen: Da wurde eine Führungsmannschaft aufgebaut, die ihresgleichen sucht, mit klar abgegrenzten Kompetenzen und Pflichten, und v.a. einem Stamm ehemaliger Führungskräfte (ist der Scheerer oder wie der heisst noch da?) dahinter, die zuarbeiten, die Frontmannschaft in Ruhe arbeiten lassen, und mit Sicherheit ihre Kompetenz und nicht ihre eigenen Machtgelüste einfliessen lassen.


    Das ist ein entscheidender Unterschied zum Glubb. Und wenn man weiter zurückgeht und die Aufbauarbeit eines Herrn Schramm (?) - ehemaliger Manager sowohl des FC. als auch glaube ich von Lichtgestalt<- mit einbezieht, von dem v.a. ein Hoeness zu seiner Anfangszeit profitiert hat, da bekommt das ganze noch mehr Struktur, die es so, in dieser Form, beim Glubb nie gab, und, wenn man letzten Medienberichten über die Situation im Präsidium / AR glauben darf, auch nie geben wird, weil er, der ehemals Ruhmreiche, schlicht dem Provinzdenken verhaftet ist.


    (Sollten die oberflächlichen Beobachtungen zum FC. falsch sein bitte ich um Korrektur)

    Zitat von Dude

    und? wie siehts aus?
    hat der oechler schon nen neuen spieler für uns gefunden der was taugt?



    ...er wird reaktiviert, in Oxford geklont unter Beimischung von Löwen-, Puma- und Adlermaterial, und scho bassd die Brille....

    Dagegen in der NZ:


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=820105&kat=32&man=4


    Zitat: "Der langjährige Club-Profi Marc Oechler, im Oktober 2007 in den Aufsichtsrat gewählt, soll künftig als sportlicher Berater fungieren. Das wurde am Dienstagabend in einer gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat beschlossen.


    «Es ist doch völlig normal, dass man jetzt gerne noch etwas näher zusammenrücken möchte«, sagte Sportdirektor Martin Bader, wollte die Entscheidung ansonsten aber nicht näher kommentieren. Oechler wird wohl als Bindeglied zwischen den beiden Gremien fungieren und seine Kollegen im Aufsichtsrat vor allem über sich anbahnende Transfers informieren. «Da spricht nichts dagegen. Damit werden ja auch für mich im Verein die Wege kürzer«, begrüßte Bader die Einbindung des 40-jährigen Ex-Profis, dem sogar schon Ambitionen auf die Nachfolge von Präsident Michael A. Roth nachgesagt werden."





    Nun ja, wenn es nur um eine Position zwischen Bader und AR als Verbindungsglied ohne Handlungsbefugnis geht.....


    ....die Affäre "Maulwurf" kommt mir jedoch als erstes in den Sinn.


    Und in Verbindung mit dem NN-Artikel überkommt mich dennoch eine gewisse "Quertreiber"-Besorgnis.

    in der heutigen NN:


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=820107&kat=31&man=3



    Zitat: "Nicht nur auf dem Platz besser aufstellen will Michael A. Roth deshalb den Club. Zwei Wunschspieler sähe er gerne in der neuen Elf – Javier Pinola und Andreas Wolf, denn: «Mit Pinola kann man sich überall sehen lassen, und Wolf ist ein Recke, eine Bank.« Neben dem Rasen wünscht er sich eine weitere Verbesserung der Strukturen. «Jetzt war der Manager auf einmal allein der Dumme«, sagt er über Martin Bader, den er sich mittelfristig als Kopf eines größeren und insbesondere moderner besetzten Führungs-Teams vorstellen könnte. «Wir schauen uns die besten Vereine der Bundesliga an«, erklärt Roth, «daran wollen wir uns orientieren


    Zweifel an Oechlers Teamfähigkeit


    Inwieweit sich der umtriebige Aufsichtsrat Marc Oechler eventuell einbringt, «wird man sehen«, so Roth. Der Ex-Profi und Finanzberater musste sich vor seiner Wahl im Herbst schon fragen lassen, wie er zwischen eigenen Ambitionen und dem Wohl des Clubs unterscheide; an Oechlers Kompetenz und Teamfähigkeit gibt es intern durchaus auch Zweifel – und Rivalitäten um Führungsansprüche könnten den Club in seiner Handlungsfähigkeit beschränken.


    Dass, unabhängig von Personen, die veralteten, für selbst ernannte lokale Hilfsmanager anfälligen Strukturen nur mit einer integren Persönlichkeit wie Roth an der Spitze überhaupt noch funktionieren, weiß Roth selbst am besten. Er wünscht sich eine berufene, unabhängige Geschäftsführung um einen hauptamtlichen Vorstand – nach seiner Amtszeit, deren Ende er noch nicht terminieren will. «Ich habe mich nicht festgelegt«, sagt Roth, und: «Es kann ja sein, dass die Zweite Liga doch auch Spaß macht."




    Ah, sehr schön, die berechtigten Zweifel die wir hier äusserten gibts also auch dort wo es wichtig ist.


    Und bravo Herr Roth:
    - Verbesserung der Strukturen;
    - modern besetztes Führungsteam;
    - Professionalität > weg vom Dorfverein.



    Sowas will ich lesen! Und dann auch gut umgesetzt sehen.

    pure fassungslosigkeit beschleicht mich beim lesen des az-artikels....


    der glubb bleibt halt der glubb mit dem blubb.


    Und der Herr Ö soll jemanden überzeugen zum Glubb zu kommen, ohne mit Scheinen zu winken? Durch seine Person? Da lach ich doch. Um dann Präsident zu werden????? Und dann immer noch sportlicher Berater bleiben?
    Umbenennung in FCÖ??? Kommt der Böbel auch wieder? Kasalo als Teammanager?


    Na was solls, war ja alles schon mal da.


    Eine genauere Beschreibung der Tätigkeit "sportlicher Berater" würde mich mal interessieren...

    jetzt mal im Ernst Eintakter:


    Was um Himmels Willen spricht den für den Ö in dieser Position?


    - er war langjährig beim und im Glubb;
    - kommt aus dem Zabo;
    - hat Bundesliga gespielt;
    - hat Kultstatus;


    Ich frage ernsthaft, reicht das?


    MMn hat es durchaus seine Berechtigung, hier Zweifel anzubringen, auch wenn man ihn nicht persönlich kennt. Ein Vergleich mit der "Statur" so manch anderer in der Bundesliga Tätiger lässt definitiv Zweifel zu.


    Und warum soll man sich nicht die Frage nach möglichen Alternativen stellen?

    gipsy


    Hm, aber wenn sich MB unbedingt einen perspektivischen Buhmann suchen müsste, täte er sich mit einem ohne "Stallgeruch" wesentlich leichter.


    Nun ja, was kommt wohl als nächstes?

    Zitat von ragi

    Ich weiss etz auch nicht wirklich, ob da nicht (mal wieder) ein Schnellschuss hingelegt wurde....



    Meines Wissens ist Oechler von den Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt wurden.....Wenn also ein Aufsichtsrat einen Posten beim Club bekleidet, dann habe ich gewisse Bauchschmerzen....


    ...sehr wichtiger und richtiger Einwand. Weiss zwar nicht wie das satzungstechnisch beim "Jederzeit Alles Möglichen"-"Ehemals Ruhmreichen" so ist, aber arge Bedenken muss man da anmelden.


    Kann das einfach nicht glauben, denn nach der Aktion "Aufbruchstimmung" kann dies nur einer Aktion "Fanberuhigung" durch Installation einer Kultfigur dienen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Hm, das klingt mir aber nach dem selben "Provinzgewurschtel", welches uns die letzten Jahrzehnte mehr Leid als Freud beschieden hat.

    Zitat von Everclear

    Aber rein emotional ist mir ein nürnberger Urgewächs wesentlich lieber als irgendsoein "Dahergelaufener".


    ...warum lassen wir dann nicht gleich die "Drei im Weggla" die 3 Toppositionen im Verein besetzen...die sind noch urgewächsiger....


    Ne, also bißchen mehr darfs schon sein, trotz gewolltem Mathe-Studium des Ö. Seit fast 10 Jahren aus dem Geschäft Bundesliga, der jüngeren Spielergeneration selbst aus dem näheren Umfeld wohl kaum bekannt....


    gut, sollte man sich erst mal die Job-Beschreibung durchlesen, da geb ich so manchem Recht, dass man nicht voreilig urteilen sollte. Aber selbst bei geringen Anforderungen seh ich den Herrn Ö. dort nicht. Selbst wenn nur die Hälfte der "Maulwurfaffäre" wahr gewesen sein sollte....

    ...zu dieser Chance darfs erst gar nicht kommen....der icetiger1968 hats vielleicht drastisch ausgedrückt, aber es deckt sich durchaus auch mit meinen Erinnerungen und Eindrücken.
    Nene, das wäre der nächste Tiefschlag.

    Brunner und Ciric, hm.


    Eine Beförderung von Rainer Zietsch kann man sich vorstellen, auch wenn es für die Jugendabteilung ein ziemlicher Verlust wäre, nachdem da ja anscheinend in letzter Zeit viel bewirkt wurde.


    Wenn der Schroth nicht noch kicken wollen würde wäre das mein Mann, besitzt die Intelligenz, Ausstrahlung, und bei vielen unserer und anderer Kicker sicherlich auch das notwendige Ansehen.

    Zitat von Platzwart02

    Immer wenn beim Club das Kind in den Brunnen gefallen ist drängt sich ein Anderer in dem Verein in den Vordergrund der im Hintergrund auf seine Gelegenheit schon gewartet hat. Schonmal aufgefallen?
    Aber ich muß ehrlich gestehen, daß mir vielleicht der Ö doch lieber als Präse ist als ein Baulöwe Schneider á la Voack der II.


    Ne der Club bleibt weiterhin ein provinziell geführter Verein. Es ist aber auch kein anderer da.


    das ist wohl so.


    Ich dachte immer, dass der Woy als Ziehsohn und legitimer Nachfolger des ARO gilt?