• Zitat von hattrick

    Typisch Glubb, Der Oe hat noch net mal richtig angefangen, schon gibts Kritik. :lol:


    Einfach immer wieder köstlich. :lol:


    Zurecht:


    1. ist die Lösung mit der Funktion zw. Bader und Präsidium nix halbes und nix ganzes


    2. heißt das, dass Ö dem Bader zwar Knüppel zw. die Beine werfen kann, aber nicht die Verantwortung dafür übernehmen muß


    3. hat Ö bisher noch nirgends seine Befähigung für diesen Posten nachgewiesen, aber es ist zur Zeit nicht der richtige Moment für Experimente!


    4. hat er zwar in der Tat eine Weile BuLi gespielt ist jetzt aber ne Weile draußen gewesen und hat best. nicht gerade Topkontakte


    5. ist der Mann bis auf seinen Griechenland-Trip nie wirklich aus Nürnberg rausgekommen was heißt, dass er keine neue Perspektive reinbringen wird


    6. Ö wäre hier Kontrolleur (Aufsichtsrat als Kontrollorgan) und Kontrollierter gleichzeitig - das passt nicht...


    7. gäbe es mind. einen arbeitslosen besseren bei dem die Front zw. Arbeitgeber und Angestelltem klar geklärt wäre!


    Es gibt also sachliche Gründe die gegen eine solche Lösung sprechen...und dann muß man durchaus Kritik üben bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist...bei solchem Aktionismus muß man ja tatsächlich Lautrer Verhältnisse befürchten...

  • in der heutigen NN:


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=820107&kat=31&man=3



    Zitat: "Nicht nur auf dem Platz besser aufstellen will Michael A. Roth deshalb den Club. Zwei Wunschspieler sähe er gerne in der neuen Elf – Javier Pinola und Andreas Wolf, denn: «Mit Pinola kann man sich überall sehen lassen, und Wolf ist ein Recke, eine Bank.« Neben dem Rasen wünscht er sich eine weitere Verbesserung der Strukturen. «Jetzt war der Manager auf einmal allein der Dumme«, sagt er über Martin Bader, den er sich mittelfristig als Kopf eines größeren und insbesondere moderner besetzten Führungs-Teams vorstellen könnte. «Wir schauen uns die besten Vereine der Bundesliga an«, erklärt Roth, «daran wollen wir uns orientieren


    Zweifel an Oechlers Teamfähigkeit


    Inwieweit sich der umtriebige Aufsichtsrat Marc Oechler eventuell einbringt, «wird man sehen«, so Roth. Der Ex-Profi und Finanzberater musste sich vor seiner Wahl im Herbst schon fragen lassen, wie er zwischen eigenen Ambitionen und dem Wohl des Clubs unterscheide; an Oechlers Kompetenz und Teamfähigkeit gibt es intern durchaus auch Zweifel – und Rivalitäten um Führungsansprüche könnten den Club in seiner Handlungsfähigkeit beschränken.


    Dass, unabhängig von Personen, die veralteten, für selbst ernannte lokale Hilfsmanager anfälligen Strukturen nur mit einer integren Persönlichkeit wie Roth an der Spitze überhaupt noch funktionieren, weiß Roth selbst am besten. Er wünscht sich eine berufene, unabhängige Geschäftsführung um einen hauptamtlichen Vorstand – nach seiner Amtszeit, deren Ende er noch nicht terminieren will. «Ich habe mich nicht festgelegt«, sagt Roth, und: «Es kann ja sein, dass die Zweite Liga doch auch Spaß macht."




    Ah, sehr schön, die berechtigten Zweifel die wir hier äusserten gibts also auch dort wo es wichtig ist.


    Und bravo Herr Roth:
    - Verbesserung der Strukturen;
    - modern besetztes Führungsteam;
    - Professionalität > weg vom Dorfverein.



    Sowas will ich lesen! Und dann auch gut umgesetzt sehen.

  • Danke für den verlinkten Artikel. Das liest sich wirklich gut und macht Hoffnung. Ich hoffe aber auch, dass es nicht nur Worthülsen sind, sondern auch Taten folgen.


    Besonders freut es mich zu lesen, dass ARO woh doch noch nicht so schnell an das Aufhören denkt.

  • Dagegen in der NZ:


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=820105&kat=32&man=4


    Zitat: "Der langjährige Club-Profi Marc Oechler, im Oktober 2007 in den Aufsichtsrat gewählt, soll künftig als sportlicher Berater fungieren. Das wurde am Dienstagabend in einer gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat beschlossen.


    «Es ist doch völlig normal, dass man jetzt gerne noch etwas näher zusammenrücken möchte«, sagte Sportdirektor Martin Bader, wollte die Entscheidung ansonsten aber nicht näher kommentieren. Oechler wird wohl als Bindeglied zwischen den beiden Gremien fungieren und seine Kollegen im Aufsichtsrat vor allem über sich anbahnende Transfers informieren. «Da spricht nichts dagegen. Damit werden ja auch für mich im Verein die Wege kürzer«, begrüßte Bader die Einbindung des 40-jährigen Ex-Profis, dem sogar schon Ambitionen auf die Nachfolge von Präsident Michael A. Roth nachgesagt werden."





    Nun ja, wenn es nur um eine Position zwischen Bader und AR als Verbindungsglied ohne Handlungsbefugnis geht.....


    ....die Affäre "Maulwurf" kommt mir jedoch als erstes in den Sinn.


    Und in Verbindung mit dem NN-Artikel überkommt mich dennoch eine gewisse "Quertreiber"-Besorgnis.

  • Liest sich wirklich besser in der NN!


    Aber das der Ö so einen ausgeprägten Ehrgeiz entwickelt hat... überraschend.


    Und wer bitte hat ihn zum Finanzberater gemacht?


    Der Aufsichtsrat sollte als Kontrollinstanz bei Transfers gar nicht mitgaggern und genau das ist jetzt wohl zu befürchten.

    "Nürnberg leuchtet unter den Städten wie die Sonne unter den Gestirnen." (M. Luther)

  • Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass mirt Öchler eine Blendgranate abgefeuert wurde?



    Was läuft da wirklich im Hintergrund?


    Ich meine, der Boss hat sich doch nie auf solche Blasen verlassen. Der hat doch nie seinen eigenen Weg verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roth diese Personalie tatsächlich mitträgt....


    Dann hätte er damals auch Kreuzer und und den Airportchef Krüger zulassen müssen, die er beide mehr oder weniger versenkt hat....das damalige "Übel" Schneider war ja das Überbleibsel...zwar ein verschmähtes...obwohl man sich mittlerweile arrangiert hat....



    Aber Oechler....das kann niemals auf dem Rückersdorfer Mist gewachsen sein.....

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11


  • Ist sehr einfach, Du gehst aufs Ordnungsamt und kauft Dir die Berechtigung zur Anbahnung von Geldgeschäften §34c). Kostet 800,- €. Qualifikation: keine
    Dann bist Finanzberater... ach ja, er verkauft Versicherungen,....mit Fussball hat er die letzten Jahre nix mehr am Hut gehabt.
    Kommt mir so vor, als ob der Club den Oechler ein sichereres Einkommen zuschanzen wollte... Versicherungen sollen ja nimmer soooo gut gehen in letzter Zeit...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Gut, dass Oechler auch nicht derjenige war, der die Meyer Entlassung jedem mitteilen musste, der ihm im Weg kam. Glubb, Glubb :roll:

  • Zitat von icetiger1968


    Ist sehr einfach, Du gehst aufs Ordnungsamt und kauft Dir die Berechtigung zur Anbahnung von Geldgeschäften §34c). Kostet 800,- €. Qualifikation: keine
    Dann bist Finanzberater... ach ja, er verkauft Versicherungen,....mit Fussball hat er die letzten Jahre nix mehr am Hut gehabt.
    Kommt mir so vor, als ob der Club den Oechler ein sichereres Einkommen zuschanzen wollte... Versicherungen sollen ja nimmer soooo gut gehen in letzter Zeit...



    Scheiße ich brech mein Studium ab... Vielleicht hat der Glubb ja auch nen Job für mich... :roll:

    "Nürnberg leuchtet unter den Städten wie die Sonne unter den Gestirnen." (M. Luther)

  • Zitat von jofcn

    Oechler wird wohl als Bindeglied zwischen den beiden Gremien fungieren und seine Kollegen im Aufsichtsrat vor allem über sich anbahnende Transfers informieren.


    das klint aber irgendwie nach scheinjob, was ist denn das informieren über anbahnende transfers für ne aufgabe?!

  • Zitat von lachgasimo

    das klint aber irgendwie nach scheinjob, was ist denn das informieren über anbahnende transfers für ne aufgabe?!


    die autohäuser anrufen, dass die es wiederum der presse erzählen, bevor es die spieler selbst wissen.

  • Zitat von pongo

    Wer jahrelang einen Siggi Schneider duldet, sollte sich über Ö nicht beklagen.


    der war vielen halt nicht als überdurchschnittlicher Spieler bekannt :smiling_face_with_sunglasses::lol: - aber im Ernst nach dem HM-Rauswurf wurde der Schneider schon auch gut kritisiert :wink:

  • Zitat von icetiger1968


    Ist sehr einfach, Du gehst aufs Ordnungsamt und kauft Dir die Berechtigung zur Anbahnung von Geldgeschäften §34c). Kostet 800,- €. Qualifikation: keine
    Dann bist Finanzberater... ach ja, er verkauft Versicherungen,....mit Fussball hat er die letzten Jahre nix mehr am Hut gehabt.
    Kommt mir so vor, als ob der Club den Oechler ein sichereres Einkommen zuschanzen wollte... Versicherungen sollen ja nimmer soooo gut gehen in letzter Zeit...


    Die Deutsche Vermögensberatung (ja, die vom FCK) wirbt neue Mitarbeiter für ihr schneeballartig angelegtes Verkaufssystem übrigens mit dem ausdrücklichen Hinweis an, dass man als Vermögensberater der DVB über keinerlei Vorkenntnisse und Ausbildung verfügen müsse...


    Das Geschäft läuft dann im Wesentlichen so ab, dass der "Berater" einige Kundendaten in eine Computeroberfläche eingibt und dieser dann automatisch aus einem best. Angebot von Anlagen die "Richtige" für den jeweiligen Kunden raussucht...

  • Zitat von FCNMax

    Die Deutsche Vermögensberatung (ja, die vom FCK) wirbt neue Mitarbeiter für ihr schneeballartig angelegtes Verkaufssystem übrigens mit dem ausdrücklichen Hinweis an, dass man als Vermögensberater der DVB über keinerlei Vorkenntnisse und Ausbildung verfügen müsse...


    Das Geschäft läuft dann im Wesentlichen so ab, dass der "Berater" einige Kundendaten in eine Computeroberfläche eingibt und dieser dann automatisch aus einem best. Angebot von Anlagen die "Richtige" für den jeweiligen Kunden raussucht...


    Ja,.. und der "Finanz- und Versorgungsdienst" Nürnberg macht das ähnlich. Nu weisste, wie Oechler Finanzberater geworden ist. Er nutzte halt einige Kontakte zu Spielern, die hier waren und Versicherungen gebraucht haben. Aber richtig gut leben kannste davon ned, wenn man man den Lebensstil eines Fussballers gewohnt ist.
    Klingt immer mehr so, als ob der Verein dem Oechler a biserl was zukommen lässt an Einnahmen durch die neue Stelle.
    Wenn ich die Stellenbeschreibung höre, klingt das eher wie Laufbursche....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Maddin_FCN

    angeblich will man sich um Reuther bemühen. Ich weiß aber nemmer wo ich das gelesen hab


    und wer soll sich da darum bemühen?
    bader ja wohl garantiert nicht.
    bei 60 wird sicher nicht noch mehr unruhe reingebracht indem man den reuther weggibt.

  • Unabhängig davon, ob ein sportlicher Berater gebraucht wird oder nicht. Öchler ist definitiv der Falsche! Er hat mit seinem Auftreten bei der Meyer Entlassung seine Inkompetenz für Führungsaufgaben eindrucksvoll nachgewiesen.


    Der Club bleibt der Depp, so lange solche unfähigen, geltungssüchtigen und provinziellen Möchtegerns in Führungspositonen berufen werden. Sieben Abstiege und nichts dazugelernt.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!