Beiträge von jofcn

    war so....letzter Spieltag 2. Liga 2000/2001:
    Glubb-St. Pauli 1:2, wir waren schon aufgestiegen, Mannheim deshalb nicht.


    Wird hier auch nicht unbedingt vergessen, aber zumindest hat mir noch keiner die Scheiben meiner Karre eingeschlagen, den Glubbschal rausgeholt und angezündet.

    Clubi, wenn man sich das Niveau in der Buli mittlerweile ansieht darf man eh davon ausgehen dass es E-Schüler-Ausbildung und auch später gar nicht mehr bedarf....der Fussball, der hier mittlerweile gespielt wird, ist schlicht erbärmlich.

    ...mir immer noch eines der grössten rätsel der saison...ja, das er mit dem Alter abbauen wird OK, aber so dermassen?
    Ich begreifs nicht. Über die Fehlbesetzung als Kapitän gibts gar nix zu sagen.


    Hat das System tatsächlich nur mit Mnari funktioniert? Was zur Hölle lief dann falsch?

    FOR THOSE ABOUT TO ROCK, WE SALUTE YOU...


    mal runterkommen ihr zwei....



    ...OT, aber da scheint sich wohl so einiges angestaut zu haben in allen möglichen Foren, dass das tatsächlich eine südafrikanische "Wahrheitskommission" mal angebracht wäre --- mich würde da auch so manches interessieren


    Und weil ich bloss noch ein halbes Bierchen hab, sag ichs nochmal.


    Herr v.H, Sie sind gescheitert.

    FCNMax


    ja, da hast du nicht unrecht, food for thought...


    Die Schaffung einer neuen Position seh ich aber beim Glubb als problematisch...Kompetenzgerangel wäre da nur der Anfang.


    Das Breisgau...naja, kommt wohl auch immer darauf an, welche Ansprüche man hat, und v.a. von welchen Voraussetzungen man startet...und die waren in diesem Jahr die wohl besten zumindest seit ich denken kann....und es wurde fatal in den Sand gesetzt....und dass dann jeder in Frage gestellt werden muss halte ich für natürlich. Ob es dann so kommt ist eine andere Frage, aber da will ich überzeugt werden.

    Zitat von Zockerkönig

    Er hats immerhin geschafft unser Abwehr, die uns ja in diese scheisse geritten hat zu stabilisieren.
    Ich denke auch wenn er schon nachm Hinspiel in Bielefeld gekommen wäre, hätt er mehr rauholen können.


    naja, das rückspiel war ja auch nicht der hit....

    @ Sektion


    Berger nahm ich mal als Beispiel auf...ich denke da hätte es durchaus heftige Reaktionen gegeben, bei so manch anderem auch.
    und zumindest einmal hatte der virtuelle Wind ja vielleicht doch Einfluss, zumindest wurde das damalige Desaster Lamm / Md abgewendet, bzw. traf es nicht ein.


    Auf jeden Fall kann man nach dieser Saison nicht einfach zur Tagesordnung "Wiederaufstieg" übergehen, da gibt es einiges aufzuarbeiten, und da erwarte ich Schonungslosigkeit, da gibts keine heiligen Kühe, alles und jeder muss hinterfragt werden.

    ..ich hab ja nix gegen "gentleman-sport", aber in der Buli im Allgemeinen wirds langsam arg...liegt aber daran, dass die Weicheier bei jedem Hauch umfallen....


    Und dafür will die DFL mehr Geld, so dass im Endeffekt auch ich mehr für dieses nun teurere Produkt zahlen muss?? Batscher!

    ...zumindest bin ich mir sicher hätte es einigen virtuellen Terror gegeben wäre statt vH ein Berger gekommen....da hättet ihr mit dem Forum schon früher anfangen können.


    Es ist in die Binsen gegangen, die Aufarbeitung dieses Prozesses, da bin ich mir sicher, wird noch sehr sehr lange dauern... bei mir auf alle Fälle, personell beim Glubb wird man sehen, in der Mannschaft sicherlich, Trainer ist fraglich, Manager steht zur Debatte....


    mich würde ja nur mal interessieren, ob mir der Herr vH auch mal sein Konzept für den Wiederaufstieg darlegt, und ob da mehr drin steht als "Wiederaufstieg".

    Zitat von FCNMax


    Schon klar hier hats jeder besser gewusst und mind. jeder zweite hätte es auch besser gemacht: dann frage ich mich nur, warum wir hier alle in irgendwelchen Foren rumsülzen statt große Vereine zu managen!


    kein BWL.....auch er ist in der Verantwortung, da gibts kein Drumherum. Kader, Erfolg, Aussendarstellung und Verhältnis zu den Fans (zumindest einigen davon)...was willst du da sagen? Ja ich mag ihn, mochte ihn, versuche auch alles etwas differenziert zu sehen...aber am Ende steht jetzt Liga 2. Von all den nachfolgenden Schauplätzen, die dann noch kommen werden, gar nicht zu reden...

    Zitat von Joey


    Ich sag Dir was, so lang ein Trainer keinen Titel holt is er beim Club immer scheisse ... und wenn er einen holt, dann ist er ein Gott und unantastbar ... DAS IST CLUB!


    naja, also an den Heinz H. erinnern wir uns alle gerne!

    @Drillerpfeiffe


    Hmm, ja auch du magst nicht unrecht in dem was du sagst, da liegt viel Wahrheit drin. Das muss ich mal setzen lassen.


    Heute so, morgen so, heute Held, morgen Depp, dass ist das Geschäft, da scheinen einige der Unserigen wohl ganz besondere Sensibelchen zu sein.


    Wie mans dreht und wendet, es kommt nix raus, deshalb Neuanfang, hilft ja nix. Ich kann jedoch nach all den Aussagen der letzten Wochen eines vH nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ausgerechnet er diesen machen und gestalten soll....
    So objektiv ich versuch zu sein, ich sehs nicht, denn auch für mich hat er seinen Anteil an diesem Niedergang (ja, Lukuhay ist wieder aufgestiegen)


    Ich kann den Verantwortlichen für die Mannschaft nicht aus der Verantwortung nehmen, ich kann es nicht. Ein Mintal hätte sich heute nicht verletzen müssen, der hätte schon früher runter gemusst, wie so einige andere auch. Warum Gala nach dieser Saison immer noch unantatstbar ist erschliesst sich mir nicht, und für mich war er der Held der letzten.


    Ich fass es alles nicht.

    da hast du nicht unrecht, Mourinho und sein Nachfolger sind das beste Beispiel, dass ein Trainer eigentlich gar nix mehr braucht ausser grobe Ahnung von vorne und hinten....deswegen hat ja selbst der Loddar die Prüfung geschafft (die erste seines Lebens???)


    Ne, ich will und kann vH nicht freisprechen....das mit Gala muss er sehen, und dagegensteuern....Mnari mal rein, wieder raus, wieder rein (gut, Africa-Cup), etc, ein ständiges Gepollter, Harry rein, Harry raus, etc.


    Ganz ehrlich, ich sehe nicht wo das alles hinführen sollte, das spiel heute war nicht anders als das letzte Meyer-Spiel. Somit als Trainer des FCN gescheitert.

    ...die Materialfrage ist unbestritten, wie bei der Formel 1. Dennoch, a bisserl mehr hätts schon sein dürfen. Unterm Strich, was bleibt übrig? Punktezahl vielleicht genauso, Rettung misslungen, ja wo samm denn? Sorry, gescheitert.
    Und ja, auch hat vielleicht das bisschen Glück gefehlt...ein Müller haut gg. Lautern das 2:1 abgefälscht rein, Meyer ist der Held, etc.


    Mannschaft, Trainer und Bader geben sich in dieser Saison nix, aber auch gar nix an Unfähigkeit.

    @Drillerpfeiffe


    ich gebs zu, ich mag v.H. nicht, war ihm am anfang neutral gegenübergestanden mit dem hauch von hoffnung wie alle anderen auch. Nun, frag ich mich schon, wie so eine Leistung heute zustande kommt. Und das mich dann diese Aussagen ankotzen erscheint mir nur allzu glubberisch.
    Was wird denn dann intern gesprochen bzw. angesprochen, klär mal auf wie der Ton so ist. Viel anders als hier kann es ja nicht sein...
    Nein. TvH hatte Zeit, und am Ende steht "Nichts". Seh ich das falsch?

    ...mal ganz abgesehen von allem, eine Troika, nehmen wir Breitner noch dazu eine....(ich bin zu doof), wie es bei den Bauern gibt, die alle Erfolg hatten und nahezu unantastbar sind, sehe ich bei uns nicht. D.h. selbst die Position eines sog. Sportdirektors kann ich mir neben einem Manager schwer vorstellen. Einen Typen wie v.H. noch am wenigsten. Und alle, die sonst so in und um den Verein herumschwanzeln gleich gar nicht...bei aller Liebe, ein Ö als Manager.....das hatten wir schon mal.


    Nene, ich weiss auch nicht.