Beiträge von vizerekordmeister

    Zitat von icetiger1968


    Echt? Beim Pfiff des Schiris läuft der Schütze ja erst an. Theoretisch könnte der Torwart also eher am Ball sein, richtig? Hab ich ned gewusst, wie gut, dass Du Dich da so super im Regelwerk auskennst. :hoch:

    Hupps, jetzt muss ich mich schämen :wall: :schaem: Natürlich darf der Torwart erst bei Ballberührung des Schützen die Linie verlassen. Man sollte vielleicht erstmal nach seinem ersten Kaffee seinen Senf abgeben. :winking_face: Danke für den Augenöffner :hoch: , da hätt ich vielen nen echten Stus erzählt. Aber gestern hat Stephan da alles richtig gemacht. Das einzige was mir beim Elfer auffiel, er hat den Schützen zu früh angedeutet in was für eine Ecke er springt. Aber das macht unsere Nummer 1 ja auch all zu oft. Von wem wird der Alex das wohl haben ? :winking_face:
    Vielleicht sollten sich die Herren Stephan, Matysek und Schäfer mal mit dem Klewer unterhalten, oder in Laufamholz soll ja auch einer wohnen der den einen oder anderen Penalty in seiner Karriere gehalten hat :winking_face:

    Zitat von Der Unbekannte

    Der Stephan kommt beim Elfer meterweit raus. Wenn er den hält, wird er wiederholt. :roll:

    Erstmal die Fussballregeln beim Elfmeter kennen und dann was schreiben. :schaem: Nach dem Pfiff darf der Torwart seine Linie verlassen. Zwar halt ich nichts davon, aber da hat jeder Keeper seine eigene Philosophie. :winking_face:

    Zitat von weam

    Dass der Torwart kein Problem ist hat man ein paar km südlicher auch versucht sich ein zu reden, gebracht hat es nichts. Hoffentlich ist Schäfer bald wieder fit.

    Das ist wieder so ein Beitrag :schaem: Wenn man es so sieht, weg mit Schäfer, mit nem besseren Keeper hätten wir 2009/10 keine Relegation gebraucht um drin zu bleiben, und letzte Saison wären wir in den UEFA Cup eingezogen. Ich hoff ja auch, dass der Schäfer bald wieder fit ist, aber wenn ein kein überragender Ersatzkeeper, nicht unsere geringste Sorge ist dann weiß ich auch nicht :schaem:

    Zitat von Dude

    die tatsache dass ich mich nicht daran erinnern kann spricht dafür dass schäfer wohl das letzte mal vor drölf jahren so einen ausflug gemacht haben muss.
    du willst jetzt nicht wirklich stephan mit schäfer vergleichen oder?

    Der letzte Ausflug dieser Art (auch wenn er nicht so schön geflogen ist wie Stephan heute :winking_face: ) War vor knapp über einen Jahr im Heimspiel gegen Dortmund. Nicht gar so lange her also :winking_face: Abgesehen davon, der Rapha könnte gar nicht im "Genuss" solcher Flugeinlagen kommen, weil er seine Linie alle Schaltjahre mal verlässt :winking_face:
    Für mich ist der Rapha klar die Nummer 1, aber ich finde es unfair den Alex so anzugehen, wie es hier geschieht. Der Stephan war der letzte in dieser Fehlerkette vor dem ersten Tor und gleichzeitig der einzige bei dem man etwas milde walten kann, weil die Situation als Torwart schwer zu meistern war.

    Also ganz ehrlich, auch wenn er da blöd ausschaut einen echten Vorwurf kann ich ihn da nicht machen. Klar, er hätte drin bleiben können, aber dann köpft dieses Mancudingens ihn vielleicht auch rein. Von daher dumm gelaufen, ansonsten war es wieder okay. Ich würde sogar drauf wetten, dass der Schäfer den Ball auch kassiert hätte. :wink:

    Ich würde vorschlagen, wir verkaufen Schäfer und Stephan und sammeln alle noch kräftig und verpflichten dann den Neuer, dann haben wir vielleicht mal nen Keeper der ne Flanke runterpflügt :ironie: Obwohl der sah am Diesntag in der Strafraumbeherrschung auch nicht so glücklich aus :heul::wink:

    Im heutigen Kicker sagt Schäfer seine Rückkehr zum Freiburger Spiel Anfang November voraus. Ich sag mal, abwarten. Besonders seine Ausage, dass er nur eine Woche Mannschaftstraining braucht um wieder spielen zu können halte ich etwas gewagt. Um sämtliche Automatismen des Torwartspiels wieder drin zu haben und eine gewisse Sicherheit zu bekommen würde ich eher mit 2 Wochen rechnen. Aber Rapha ist Fussballverrückter und wünsche ihm alles gute. Wenn es aber zum Freiburg Spiel wirklich wieder klappen sollte, würde ich mich für ihn freuen. Auch wenn ich nichts gegen den aktuellen Keeper einzuwenden habe :winking_face:

    Zitat von chrisl


    Tut mir leid aber so kommts bei mir rüber.War selbst Verteidiger (allerdings auf nicht so hohem Niveau ;-),und bei unseren Torwartwechseln wars so das die Verteidiger einfach nicht wussten,was macht der TW?kommt er raus?bleibt er drin?
    und genau das verunsichert.Halt meine Meinung!

    Natürlich, hat ein Torwartwechsel Auswirkungen. Aber wenn ich mir die Clubspiele anschaue kann ich nicht erkennen, dass unsere derzeitigen Abwehrschwächen etwas mit dem Torwart zu tun haben. Es sei denn Klose und Wollscheid lassen sich jetzt davon verunsichern, dass Stephan ein Torwart ist der mal ne Flanke festhalten kann :mrgreen: Schäfer faustet dagegen ja aus Prinzip jede Flanke weg.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Stephan kein neuer Torwart ist, die trainieren ja schon ne weile miteinander und Spiele haben sie auch schon bestritten. Ne sorry, die Torwartposition ist meines erachtens die aller geringste Sorge die wir haben. Vielmehr wird es sich jetzt zeigen, wie schnell Wollscheid aus seinem Loch kommt und ob Klose nun die ersten Spiele über dem Limit gespielt hat, oder er einfach auch nur ne Formkrise hat.
    Dazu sollte man nicht vergessen, das Nürnberger Abwehrchaostage seit unseren Wiederaufstieg anscheinend zum Programm gehören. In der Saison 2009/10 kamen sie jeweils zum Ende der Vor- wie auch der Rückrunde, wie auch schon in der letzten Saison. Oder sind die letzten Spieltage der letzten Saison schon vergessen (7 Gegentore in den letzten drei Spielen)? Oder, die Spieltage 12-15 in denen es 11 Gegentreffer setzte. Wir sind eben nicht in der Lage 34 Spieltage lang eine Abwehr zu stellen an denen die ANgriffe der Gegner zerschellen. Da schaut mal der Torwart schlecht aus, dann die Innenverteidiger, oder es kommt mal ein Komplettversagen vor.

    Zitat von Managergott


    Stephan ist die Nr. 3 und das ist gut so.

    Im übrigen wird er hier nicht im Form schlecht gemacht, .... dass machte Dieter Hecking, als er ihn zur Nr. 3 erklärte.

    Wo hat denn Hecking den Stephan schlecht gemacht ? Der Alex hat halt keine gute Vorbereitung gespielt, und ? Formkrisen sind beim Fussball normal (gerade bei jungen Spielern). Ich hab noch nirgends gelesen, dass Hecking Stephans Leistungsfähigkeit angezweifelt hat. Der Trainer hat den Hegeler jetzt ja auch nicht schlecht gemacht, nur weil er jetzt davon spricht bei ihm mal die Resettaste zu drücken. Die selbige hat er einfach beim Stephan früher betätigt :winking_face:

    Und in übrigen wenn Stephan nun weiterhin so solide seinen Job erledigt, wird er wohl als Nr. 2 die Vorrunde beenden :winking_face:

    ALso ich finde ja auch, dass Pino bisher nicht gerade seine stärkste Saison spielt. Er hat eigentlich bisher in fast allen Spielen mit seinen Mitspielern seine Probleme gehabt. Früher sind seine Gegner fast vor erfurcht erstart, aber mittlerweile spielen sie mit ihm Katz und Maus. Das tut manchmal echt weh und hat schon manchmal was von Dominik Reinhardt aus der Saispn 2007/08. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber so sehe ich ihn bisher. Ich bin aber sicher, dass er bald wieder der alte wird, er muss halt einfach wieder etwas linker in die Zweikämpfe gehen, auch wenn die Schiris tatsächlich bei ihm eher zur Gelben Karten neigen.

    Man sollte vielleicht auch mal in betracht ziehen, dass er gerade mal 25 Jahre alt ist. Klar, in anbetracht dieses übertriebenen Hypes um die jungen Keeper derzeit, wirken seine Leistungen weniger spektakulär, aber immernoch solide genug um mit ihm zufrieden zu sein. Und wenn ich mich daran erinnere wie "stark" der 25 jährige Schäfer war, wird mir heut noch schlecht und der war damals unsere Nummer 1 und hatte damals schon bedeutend mehr Spielpraxis ! :winking_face: So gesehen diskutieren wir hier eine echte Luxussituation :winking_face:

    Zitat von Beglubbter89

    Beim Schäfer hättens sie das vlt. 2 oder 3 mal machen können, danach wäre Raphael im "Kleinformat" à la Olli Kahn auf die Abwehr los!

    Also ich kann mich an haufenweise Spiele erinnern in denen auch mit Schäfer bei uns das totale Chaos geherrscht hat :winking_face: Und mit Stephan standen wir die beiden Spiele vorher auch Bombensicher, aber da wurde Alex auch kritisiert. Was ich sagen will, es war doch klar, dass unsere junge Abwehr mal Spiele hat in dem nicht nicht alles so rund läuft, das gestern hatte null komma null nichts mit der unerfahrenheit von Stephan zu tun. freuen wir uns, dass er endlich mal zeigen konnte was er kann. Das dies jetzt natürlich keine Eintagsfliege sein darf ist aber auch klar. :wink:

    Zitat von tp87

    Weil es Orange ist - ne mal im ernst, weil wahrscheinlich das weinrote zu dunkel ist.

    130820110212h9fyb6v3kr.jpg

    Ich find das Trikot richtig cool :hoch: . Immernoch besser als diese hässlichen Gelben Fetzen die wir in unserer unsäglichen Puma Zeit hatten.

    Zitat von NacAtta345

    Ich kann mich noch erinnern, dass das für mich eine der besten Torhüterleistungen in einem Spiel aller Zeiten war.

    Ich denke, du hast wohl am 12. März.1992 nicht erlebt, wie Andy Köpke in Leverkusen allein in hälfte eins 5-6 Dinger rausgeholt hat die man eigentlich gar nicht rausholen kann. Das war eine unbeschreibliche Vorstellung die der Andy da abgeliefert hat.

    Zitat aus dem Spiel Bericht des Kickers damals "Das war eine Leistung zu der selbst alte Fussballer Hasen nichts mehr einfällt." Mein Kommentar dazu : In der tat !