Beiträge von vizerekordmeister

    Zitat von malvan

    Glueckwunsch Rapha zur Elf des Spieltages.
    Absolut verdient. :hoch:

    In der Bild ? Für den Kicker ist Rapha aber höchstens der drittbeste Torwart des Spieltags. Zwar hat er ebenso wie Adler und Benaglio eine 1,5 erhalten, in der Elf des Tages steht aber der Wolfsburger und der Titel "Spieler des Spiels" kann der Hamburger für sich beanspruchen :schaem:
    Im Grunde ist mir das ja Schnuppe, aber es ist halt wieder ein Beweis dafür wie der FCN und seine Spieler in der Öffentlichkeit bewertet werden.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Trotzdem noch einmal....es war in Havelse die gesamte IVer-Kette inkl. der DM`s schlecht...und das erleichterte einem Neuen nicht gerade die Arbeit.

    Wenn sich unser gesamter Defensivverbund nicht erheblich steigert ( und es sind Erfahrene dabei, die bewiesen haben, daß sie es erheblich besser können ),
    dann nützt auch die beste sprachliche Kommunikation nichts.

    Also, Leute.....nicht immer nur alles an Antonio festmachen und vor den anderen gravierenden Problemen die Augen schliessen !

    Denn da waren Einige dabei, die waren genauso schlecht, wenn nicht sogar noch schlechter.....

    In der Tat. Ich hab gestern nochmal die Gegentore vom Sonntag gesehen und da muss man einfach feststellen, dass was sich unser guter Pinola da leistet, das geht einfach nicht. Bei den Gegentoren eins und zwei steht er 5-7 Meter vom Flankengeber entfernt. Auch der Angriff zum dritten Gegentor lief über seine Seite. Also von dem angeblich besten Pino seit Hecking hier ist, sah das nicht aus.
    Die Gegentore am Sonntag waren einfach viel zu billig und deswegen sag ich jetzt einfach mal, das hat nicht nur was mit mangelnder Klasse zu tun. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking so blind sein kann um mit solch schlechten Abwehrspielern in die Saison zu gehen. Es hat vor allem,an der nötigen Einstellung und an dem nötigen Biss gefehlt.
    Aber dennoch muss man klar sehen, dass wir da hinten gewaltig an Qualität verloren haben und das können wir nur kompensieren, wenn wir wieder besser die Räume zu machen und vorne im Angriff bissiger werden. Anderfalls wird es ne harte, frustrierende Saison.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Das was du hier Klose vorwirfst, müsstest du eigentlich, in einem verstärkten Maße, Kiyotake vorwerfen, denn der wurde auch für das Länderspiel nominiert. ( Sorry Trainer, aber ich war bis jetzt kaum in Nürnberg und möchte mir die erneuten Reisestrapazen nach Japan und zurück ersparen, zumal die Olympiade kraftraubend war und ich auch danach noch zusätzlich mit dem Jetlag zu kämpfen habe. Die BL mit Nürnberg hat jetzt Priorität... ) So ungefähr könnte ja auch bei Kiyotake eine Antwort lauten, oder ?

    Natürlich ist das Quatsch.....so ticken Spieler nicht !

    Und um dieser ganzen einseitigen Heuchelei ( guter Kiyotake, böser Klose.... etwas übertrieben ) die Krone aufzusetzen, wage ich hier mal eine Behauptung:
    Wenn unser geliebter Pinola das Angebot bekommen hätte, die Olympiade und auch danach noch ein Länderspiel in Buenos Aires für seine heissgeliebten " Albicelestes " zu machen, er hätte mit tausend Freuden angenommen und den Club, Club sein lassen.....wetten ?!

    Mal zum Thema Kiyotake. Der Spieler ist mir noch relativ schnulli, weil ich seinen Charakter noch gar nicht beurteilen kann. Falls er aber auch mal eine gewisse Gleichgültigkeit seinen Arbeitgeber rüberbringt, wie Herr Klose, dann wird er von mir auch mal kritisiert, Versprochen :winking_face:
    WIe gesagt, ich hab letzte Saison keine gute Meinung von Klose bekommen. Und nein, ich mein jetzt nicht von den sportlichen Leistung her. Da waren ein paar Äußerungen und Kommentare dabei, die fand ich einfach daneben. Es mag natürlich sein, dass ich da nen falschen EIndruck bekommen habe, aber momentan hab ich eben keine gute Meinung über den Fussballprofi Timm Klose. Ich lass mich aber gern von ihm nächstes Jahr wiederlegen :winking_face:

    Daher winkt dein Vergleich mit Pinola total. Pino hat erstens mehr als einmal bewiesen, dass er ein Herz für den Club und seinen Fans hat, und zweitens ist er hier ein wichtiger Stammspieler. Klose hat dagegen weder das eine noch das andere was für ihn sprechen würde.

    Wie gesagt, ich finde eben ein Spieler sollte erstmal seine Hausaufgaben bei seinem Arbeitgeber erledigen bevor er "Nebenjobs" annimmt :winking_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Entschuldigung, aber ihm mangelnde " Vereinstreue " vorzuwerfen, bloß weil er die Olympiade spielt und dem Ruf der Nati folgt, ist Quatsch......

    Stimmt, wäre auch Quatsch wenn ich meine Meinung über ihn, nur von diesen zwei Abstellungen abhängig machen würde :winking_face: Aber vielleicht war das Wort "Vereinstreue" von mir auch falsch gewählt. Ich bleibe aber dabei, dass er noch gar nicht begriffen hat, was es heisst für einen Traditionsverein zu spielen. Seine Interviews und sein Verhalten strahlen eigentlich stets aus, dass ihn der Club und die Fans relativ am verlängerten Rücken vorbei gehen, sondern nur sein persönlicher Wertegang wichtig ist. Dies mag ehrlich sein, aber als Spieler eines Traditionsvereins, vielleicht nicht gerade die cleverste Art sich Fans zu machen :winking_face:

    Und nochmal zum mitschreiben ( :winking_face: ), diese Meinung hab ich von ihm, schon letzte Saison bekommen. Ich hab nichts dagegen gehabt, dass er die Chance Olympia mitnhemen wollte (nachvollziehbar), aber jetzt wäre mal die Chance gewesen zu sagen "Lieber Herr Hitzfeld, ich freue mich sehr über ihre Einladung, aber ich möchte sie bitten, mich für dieses Länderspiel aus dem Kader zu nehmen, weil ich erstmal schauen muss bei meinem Verein einen Stammplatz zu erkämpfen"
    Ich finde es halt bedenklich, wenn ein Spieler ( der nicht mal Stammspieler bei uns ist) sich eher um seinem Platz im Nationalteam Sorgen macht als bei uns. Zumindest seh ich das so !

    Ich reg mich über das Thema gar nicht auf, seit letztes Jahres weiss ich ja wo Kloses Prioritäten liegen. Er will "Fussball lernen". Da ist es doch klar, dass er Olympia und jetzt die Schweizer Auswahmannschaft gerne noch mitnimmt. Hauptsache der gute Timm lernt was. :winke:
    Ich weiss, dass sowas wie Vereinstreue längst nicht mehr "IN" ist, aber bei keinem anderen Clubspieler hab ich ein so starkes Gefühl, das ihm sowas von egal ist, bei was für einem Verein er da eigentlich angestellt ist, wie bei ihm. Er mag ein ehrlicher Kerl sein, aber ihn muss halt auch klar sein, dass er sich mit seinem Verhalten bisher keine Freunde unter den Clubfans gemacht hat.

    Laut dem Sport Bild Bundesliga Sonderheft, hat der gute Julian übrigens 68 Bundesliga und 6 Bundesliga Tore auf dem Buckel. Net schlecht, wusste gar nicht wie erfahren der ist. Die Krönung kam aber dann bei den Länderspielen. 91 Spiele und 6 Tore. Boah, der ist genauso so erfahren wie Timmy Simons und das als nicht mal 20 jähriger. :winking_face:

    Oh weh, Sport Bild :schaem:

    In der heutigen Printausgabe des Kicker ein längeres Interview mit ihm, in dem er über unsere Ziele nächste Saison, seinen Stand bei den Fans und auch über seine 4 Gelbe Karten Serie pro Saison spricht. Wiedermal muss ich feststellen, seine Aussagen haben Hand und Fuss und wirken absolut glaubwürdig.
    Ich mag sportlich mit ihm zuweilen ein Problem haben, als Mensch kann ich nichts schlechtes an ihm finden. :hoch:

    Ich wär von unseren Keepern total begeistert, wenn nur einer von ihnen so gut wäre wie der Andy in seiner ersten Saison. :wink: Der Anfang sieht zwar mit 8 Gegentoren in den ersten zwei Spielen happig aus,aber das war nicht so, dass er da vogelwild war. Er war halt einfach ein neuer Keeper, denn man anfangs etwas skeptisch gesehen hat. Kurz gesagt, der Köpke der Saison 1986/87 war auch schon ein toller Keeper.

    Na ja, es sind halt die Patzer die bei einem Torwart in Erinnerung bleiben, besonders wenn dies jetzt schon im zweiten Spiel im Folge ist. Siehe Blazek, der hatte die tollsten Paraden drauf, dass brachte ihn aber nichts, weil er gern auch mal daneben griff :winking_face: