Beiträge von frank.schwarz

    Im Endeffekt kanns doch nur so enden: Wenn der Andy bei Bremen super spielt und wir hinten reinrutschen, heißt es: Wie konnte man nur ?!?!


    Sollten wir eine ähnlich erfolgreiche Saison spielen mit einer stabilen Abwehr, vielleich ein Paar Kopfballtoren von Nilsson oder Wollscheid, dann heißts: Welch ein Weitblick, den Hecking und Bader bewiesen haben, dass sie der Abwehr so ein Gesicht gegeben haben.


    Jedenfalls glaub ich nicht, dass er vom Mannschaftsgefüge her eine riesen große Lücke hinterlassen wird, da wir in der Mannschaft genügend Führungsspieler haben und mit Feulner ist gerade noch einer dazu gekommen.


    Und sportlich gesehen ist das eine oder ander Gegentor der letzten Saison auf seine Kappe gegangen, ist zwar resolut im Zweikampf, hat aber wirklich, und ich weiß noch, wie hier im Forum Ärger darüber war, teilweise haaresträubende Fehlpässe gespielt und das Stellungsspiel sowie die Schnelligkeit war auch nicht bombastisch.


    Klar, Identifikationsfigur usw., von daher ists schon etwas schade, aber ich glaube, dass wir ihn ersetzen werden können; ein Verein muss wirtschaftlich denken, gerade wir und dann sind wir auf der IV-Position nun mit 4 IV nun wirklich nicht schlecht besetzt.

    Ich glaube, dass das in der Marketing-Abteilung des FCN folgendermaßen abläuft:


    Am Anfang der Woche redet man nur übers Spiel vom Wochenende, wahrscheinlich regt man sich über den Schiri auf oder bespricht, welches Meisterschafts-T-Shirt wohl am schönsten ist.
    Am Dienstag und am Mittwoch ist es dann an der Zeit, das Training zu beobachten, nicht vergessen werden darf dabei, zu hoffen, dass ein paar Trikots verkauft werden und schöne Facebook-Posts zu fabrizieren, dass man was zu tun hat, wenn noch 2 Stunden bis Feierabend sind.
    Am Donnerstag liest man die Aufstellung im Kicker fürs Wochenende, um sich dann den ganzen Freitag aufs Spiel zu freuen.


    Das geht so Woche für Woche, Ausnahme: Länderspielpause, da regt man sich dann drüber auf, warum der blinde Jogi Löw Spieler wie einen Andi Wolf nicht für die Nationalmannschaft nominiert, sondern dafür einen Boateng, Friedrich, Hummels oder Badstuber.


    Ja, und wenn dann die Saison auf die Zielgerade kommt, dann heißts auf einmal: Allmächdd, is ja scho bald widder rum die Saison, da müssmer amol nach erm neuen Driggod schaun. Und dann wird die passende Adidas-Abteilung angerufen, und dann dauert das eben bis August, nachdem man sich wochenlang nicht festlegen konnte, welches nun am schönsten sei.


    Und dass es nicht so auffällt, dass man im Vergleich zur Konkurrenz um Wochen später dran ist, trägt man die neuen Leibchen dann im ersten Training, als ob nichts gewesen wäre und präsentiert sie 3 Wochen später in der Zentrale des kapitalistischen ausbeutenden Buh-Hauptsponsors Areva, weil sie an Fukushima schuld sind.


    :ironie:


    Hoffentlich täusche ich mich dieses Jahr!

    Glaubt ihr, dass die Jungs im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim das neue Ding schon tragen? Oder dauerts bei uns wieder mal länger, als bei jedem normalen Bundesligaverein mit einem vernünftigen Marketing? :winking_face:


    Fänd ich gut, wenn sie es da schon tragen würden, da das letzte Heimspiel vermutlich sportlich nicht mehr den hohen Stellenwert haben wird...

    Zitat von gipsy

    Wirklich schade, dass wir gerade auf seiner Position momentan ein Überangebot in der Nationalmannschaft haben. Kommt noch hinzu, dass Löw auf die weniger begabten setzt... Aber vielleicht auch nicht sooo schlimm, weil er uns dadurch erhalten bleibt!


    Naja, die Kirche im Dorf lassen... lass den Jungen erstmal das 2 Saisons lang so spielen! Aber im Moment gehört er sicher zu den Besten, die die Bundesliga so zu bieten hat...

    Ich finde, man hat gestern mal wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Alleine aufgrund seiner Routine und Erfahrung. Der gute Marvin Plattenhardt hat sicher nicht wirklich was verzapft gestern, was man ihm vorwerfen könnte, solider Job. Aber eben auch nicht mehr. Und ein Pinola weiß ganz genau, wann und in welchen Situationen er sich nach vorne einschalten muss, wann er schnelles Tempo gehen muss und wann es sinnvoll ist, das Spiel zu beruhigen, um dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Nicht umsonst haben wir die 4 Spiele nicht gewonnen, die er in der Hinrunde gefehlt hat.
    Erhoffe mir gegen die Bayern wieder eine so kämpferisch-faire Leistung, wie wir sie zuletzt oft gesehen haben!

    Ach komm, mit Selbstbewusstsein hat das doch nichts zu tun...


    Ich kann ja die Medien verstehen, dass sie nicht allzu euphorisch berichten wollen, gerade da wir ja als Fahrstuhlmannschaft bekannt sind, aber interessant finde ich es trotzdem.

    Wie gut und beruhigend, dass der Poschmann gestern im ZDF mal wieder mit keinem Wort erwähnt hat, dass Timmy Simons, der Torschütze zum 2:1 für Belgien, beim FCN spielt...


    man muss ja seiner Linie treu bleiben... :respekt::rot:

    Ein Talent mag er sein, hatte jedoch immer das Gefühl, dass er leicht überfordert war von dem Druck der auf ihn einprasselte...


    weiß nicht mehr genau, welches Spiel das war, aber da gab es eins, bei der er auf der DM-Position gespielt hat und einfach sowas von überfordert war, und Oenning hat ihn fleißig weiter aufgestellt...


    wird seine Stärken wohl eher auf der IV-Position haben, wobei er da bei uns auch nicht fehlerfrei war, ich sage nur FCN-BVB letztes Jahr mit den Barrios-Festspielen..da war er IV..

    :hoch: Herzlich Willkommen beim FCN! Wenn man als Kapitän einer Mannschaft in der Champions League spielt, kann man so schlecht nicht sein! Wird hoffentlich sehr zur Stabilität der Mannschaft beitragen, mehr noch als Ottl dies getan hat!! :hoch:

    Zitat von Collin

    wie viel er nun kostet, weiß keiner von uns genau. aber da 20% eh an werder fließen, bleibt uns bei diesem deal nun auch nicht wirklich viel.
    angenommen wir bekommen 2,5 mio abzüglich der 20%, dann bleiben gerade mal 2 mio.


    Scheiße, 2 Mio., das is ja echt nichts, verschenken wir ihn. :grinning_face:

    Es wurde doch immer von 5,8 Mio. Schulden in der vergangenen Periode gesprochen, aber vorher war doch aufgrund von UEFA-Cup, Transfererlösen usw. noch was da, oder täusch ich mich da? Meinte das gelesen zu haben, und denke, dass die Presse das unterschlagen hat, klingt ja sensationeller....

    Hab noch nie so nen dummen Artikel gelesen, diese Herren Funk und Hoffmann haben keinen Cent von ihrem Gehalt verdient, wenn sie so einen Schwachsinn schreiben..
    uh knapp 6 Mio. Euro Schulden (innerhalb einer Periode!!! da sollten sie mal die Rücklagen gegenrechnen) und dann minus 2,5 Mio. macht 3,5 Mio. schulden: Sofort Spieler verkaufen, um das Geld reinzubekommen.. und hinterer is die Blöd die erste, die daran wieder herummeckert.


    Ärmlich!

    Kein Mensch hat gesagt, dass Judt der Backup ist. Und die 2,5 Mio. sind für mich nicht ganz realistisch, wobei man auch die schwache Rückrunde von Diekmeier betrachten muss.


    Wenn der Spieler weg will, was willst denn dann machen??


    Und ich kann nich so ganz verstehen, warum hier einige dem Bader vorwerfen, er würde einen Spieler nach dem anderen verkaufen...also die Aussage: Gündogan, 5 Mio, da zucken wir nicht mal, hört sich für mich nach was ganz anderem an.


    Und ich bin sicher, es wird guter Ersatz kommen, Diekmeier hat für mich seine Stärken eher in der Offensive, in der Defensive war er letzte Saison einige Male sehr wacklig.


    2,5-3 Mio. wären absolut gerechtfertigt, neimals die 5 Mio. aus der Winterpause.