Beiträge von sabu

    Zitat von putzi

    Dümmste Antwort die man geben kann.
    Herzlichen Glückwunsch.


    @ clubi


    Wo lass ich mich vor den Karren spannen? Das was matze da schreibt mag etwas nahe an der Provokation sein, ist inhaltlich aber in meinen Augen richtig.
    Siehe auch den Post von Pepe.


    Wenn du denkst die Fans, die den fcn unterstützen, gehen aus reinen unterhaltungsgründen zum glubb, und nicht aus Verbundenheit zur Stadt, zur Geschichte des Vereins oder Identifikation zur Region, dann scheinst du etwas nicht verstanden zu haben. Wenn ihr den Fußball als reinen Unterhaltung oder Dienstleistung seht, dann solltet ihr woanders hingehen. Leipzig wäre für euch auch eine alternative! Aber denkt nicht, das ihr da mehr zu melden hättet! Da werdet ihr wahrscheinlich genau als das behandelt was ihr dann sein wollt...... als Kunden einer brausefirma btw eines Multi Millionen Konzerns die Werbung laufen.


    Inhaltlich kann ich Matze wie es wahrscheinlich der Großteil der Anhänger mir gleich macht,nicht zustimmen und das ist das gute..... die Mehrheit der Anhänger kurz die fans und Mitglieder unterstützen den derzeitigen Kurs...... das ist halt ein verein und kein unterhaltungskonzern

    Zitat von Matthias77


    Man kann sich auch absichtlich blöde stellen.


    Es ist nicht meine Aufgabe, ein Konzept für den CLUB zu entwickeln. Das mögen andere machen, ich bleibe statischer Kunde eines Dienstleistungs- o. Unterhaltungsunternehmens seit 1977, mit emotionaler Dreingabe meinerseits.


    Ich nehme zur Kenntnis, daß aufgrund einiger Reaktionen, mein Verein, der 1.FC Nürnberg, wohl doch annähernd professionell geführt wird, Kritik anmaßend ist und der Verein sportlich einer goldenen Zukunft entgegenstrebt. Hurra, ich freue mich !


    Wenn du es als reine Unterhaltung und Dienstleistung siehst, solltest du nach München fahren. Für uns ist es auch Heimat, Leidenschaft und regionale Identität

    Zitat von Matthias77


    Gut, wie lang soll das so weitergehen ?


    Die Verkündung eine Zwischensaison klingt da schon fast euphorisch.


    Es wird dauern, du schreibst es ja selbst. 17mio Schuldenberg. Bevor Bornemann gekommen ist, wurde immer wieder Freiburg als Vorbild und Konzept genannt. Mehr Jugend und Durchlässigkeit aus der Jugend. Auch der Wunsch es so zu tun wie 1984 wird öfters genannt..... das Team war damals ca 21 Jahre im Durchschnitt.


    Wir haben keine Alternative, einen Ismaik 2.0 wird es bei uns nicht geben


    Hmmm in dem man auf junge Spieler wie zb sabiri, Löwen und wie sie nicht alle aus der u21 heißen, setzt.Dies bedeutet auch, dass diese spieler auch mal wechseln.
    Kann aber auch bedeuten, dass wir einen Investor bekommen werden, das wäre aber eher der meeske thread. Du schreibst hier etwas von Meisterschaften, dabei schafft es kein bundesligist an den Bayern vorbeizukommen.....zum 5. Mal in Folge!
    Ich sehe durchaus Konzept, bloß mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen. Diese Saison derzeit ist für mich eine übergangssaison, auch weil der Kader im Moment noch teure Altlasten des Vorgängers beinhaltet.

    Zitat von Matthias77

    Auf dem Niveau "Dorffußball", scheint Bornemann bestimmungskonform eingesetzt. Sein vollmundig gelobter Trainer Köllner paßt ohnehin dazu und selbst Grethlein kann eifrig dazu nicken. Es ist alles so herrlich, wir wollen wieder eine gute Rolle spielen !


    Was es für den 1.FC Nürnberg bedeutet, bedeuten kann bzw. wird, dazu kann jeder selbst in die Glaskugel schauen. Eigentlich auch egal, dann fängt man in 6 Monaten eben wieder von vorne an und versucht die Kugel auf den Maulwurfshügel zu rollen.


    Sehe das anders als du.... man muss schon mal festhalten: in Sachen transfergerüchte ist es beim glubb sehr ruhig geworden. Passt mir das als fan, der jedes Gerücht sofort wissen will? Mitnichten, aber es ist nicht sonderlich förderlich, alles brühwarm in die Welt hinaus zu posaunen. Das Interview in der nn war ok, man hält sich aber immer noch bedeckt. Ein neuer N;Z Leiter soll nun kommen, der Fokus liegt auf jungen spielern. Denke nicht, dass in 6 Monaten jemand neues gesucht werden muss. Sportlicher erfolg ist immer nur mit dem blick in der Glaskugel planbar, die Ansätze sehen aber diesmal besser aus, zumal man diesmal nicht in einer Hauruck Aktion einen neuen Trainer suchen muss kurz vor Saisonbeginn. Die kaderplanung wird dadurch auch besser abgestimmt sein

    Zitat von kleinerUdo

    W. Wolf war doch gut! Er hat viele Transfer-Kracher verpflichtet und klasse Interviews gegeben.



    Fand ihn auch net schlecht, ihm wird halt vorgeworfen in der Schlussphase vom Bader das Feigenblatt gewesen zu sein

    Na endlich! Ist ja schon bezeichnend das er nach seinen Gehaltsvorstellungen kein Angebot bekommen hat.
    Ich frag mich immer noch warum der Möckel schon länger gescoutet haben soll, der sollte ja ursprünglich als linker aussenverteidiger unter Ismael spielen.... soll zu seiner ablöse von ca 600000 auch kräftig gehalt kassieren. Der junge ist fussballerisch für einen Niederländer eine Beleidigung.... weiler hat ihn aus not in die innenverteidigung gestellt.... weil Hovland auch lausig gespielt hat. Unsere Abwehr ist beschissen, er ist für mich einer der Hauptgründe. Der Mann hat für mich in Deutschland unteres zweitliganiveau......
    Da kann er noch so sympathisch sein, wobei bei der kohle wäre ich das wahrscheinlich auch.
    Schön das du hier bist, noch schöner das du uns endlich verlässt.... :grinning_face::woohooo:

    Zitat von spielepetie

    was ich nicht verstehe das es keinen FCN Toaster oder Autofahne mehr gibt.



    Was den Toaster gibt's nimmer? Den hatte mal n Kumpel geschenkt bekommen, und der ist Bayern fan, wenn der toast fertig ist, kommt ja immer die legende lebt. Sein Töchterchen singt da immer begeistert mit.... :mwah::lol: er hat glaube ich das toastessen eingestellt

    Weg mit ihm, denke er geht, zumal er so einen üppigen vertrag nicht mehr bekommt.... im Januar wurde er mit der 2. Englischen Liga in Verbindung gebracht

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....wenn ich das jetzt so lese, wäre es vielleicht wirklich mal an der Zeit, mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
    Spieler haben am Wenigsten das Recht zu kritisieren, die sind selber die Schuldigsten der Misere.
    So etwas liebe ich.......immer sind die Anderen schuld, nur ich nicht ! :brodel:


    Möhwald habe ich nicht mitbekommen, aber für mich scheint der Abgang von bulthuis fix.... sonst würde der jetzt nicht so plappern. Da Bornemann immer von Transfererlösen spricht, wird auch möhwald weg sein..... wir haben leider keine alternativen, eigentlich gehören die auf die Tribüne

    Den zinnbauer fände ich interessant, ist ja inzwischen nicht mehr so grüne hinter den Ohren wie damals beim hsv.....wenn der zur kommenden Saison kommen sollte bin ich gespannt wie sich das Gesicht der Mannschaft verändern würde
    Bewegen kann er was, hat man beim skl gesehen

    Zitat von sirtakimann

    Der war noch nie ein Fußballer und wird auch nie einer. Einer für Martin Baders Dreamteam.
    Als man den zum Idol gemacht hat, das hat schon mich schon ein Stück weit verunsichert. :lol:
    Hatte schon Angst ich habe 20 Jahre den falschen Sport betrieben und bin blind geworden :question_mark:
    Dazu sein saublödes Gelaber und ständiges Nachgetrete.


    Das man ihn als Idol hingestellt hat, habe ich auch nicht verstanden.... das gebrabbel ist vor allem ein Indiz......Bornemann hat seinen laden nicht im Griff.....
    Was ich aber bei dem Trottel witzig finde.... er meckert über die stürmer, dabei fangen wir uns schon seit 2 Jahren zu viel Tore..... muss lange überlegen wann wir mal in einer Serie zu null gespielt haben...... unser Problem ist vielleicht seit dem Weggang Burgstallers der sturm, die Abwehr ist für mich aber schon länger das größere Problem, und der rumpelfüssler ist mittendrin.

    Zitat von König

    Fand Adidas trotzdem die schönsten Trikots, find die allgemein immer noch die schönsten die´s gibt :smiling_face_with_sunglasses:


    Naja ist ja nicht so, dass wir den Vertrag mit denen nicht verlängern wollten.... die wollten doch nimmer

    Jepp seh ich auch so, der verein ist blank, bereits vor der Saison waren keine wirklichen finanziellen Rahmenbedingungen vorhanden, ein umbau aufgrund gegebener Rahmenbedingungen ebenfalls nicht möglich. Da kann man jeden Manager hinsetzen, der wird es auch nicht viel anders machen, vor der Saison wurde zumindest in die u21 investiert, der Schlüssel kann nur sein, junge Leute dort hochzuholen..... für mich geht es sportlich nu darum die klasse zu halten.... und dann muss es eben weitergehen



    Wenn kein weißer Ritter am Horizont aufkreuzt, werden wir uns erstmal in der 2. Liga einrichten müssen. Ist beim Club aber derzeit ein undankbarer Job: Transfererlöse erzielen, laufende Gehaltskosten der Mannschaft senken um nicht weiterhin einfach weiter Löcher zu stopfen und eine Mannschaft gestalten..es gibt mit Sicherheit einfachere Jobs, zumal eine hohe Erwartungshaltung von uns Fans vorhanden ist.