Beiträge von F_A_N

    Zitat von lego


    Es kommt schon noch das neue Trikot


    Is mir schon klar, dass wir nicht ohne Trikot in die Saison gehen werden.


    Es geht darum dass das Ding ab 01.07. im Laden zu hängen hat, damit man es sich kaufen kann.


    Lizenz sichert man übrigens u.a. auch durch den Verkauf von Fanartikeln :floet:

    Zitat von König

    Ich finde diese Schwarzmalerei echt schlimm. Anstatt ihn hier erstmal arbeiten zu lassen und dann zu urteilen, nein, wir heulen und jammern wie Scheiße das hier schon wieder alles ist.
    Mich kotzt sowas echt nur noch an. Das sich manche nicht selbst schämen in ihrer beschissenen kleinen Dreckswelt.


    :schaem:


    Du bist ja lustig :lol: , wir lassen ihn hier doch seit Monaten in Ruhe arbeiten, und jeder der nach Bader kam hat eher zu viel als zu wenig Vertrauensvorschuß bekommen. Nur jetzt kommt die Zeit wo man auch mal liefern muss.


    -Meeske hat sich grob verschätzt was die DFB Strafe anging
    -Keinen Sponsor präsentiert
    -Es gibt kein neues Trikot pünktlich zum 01.07 zu kaufen



    Aber bloß nix erwarten, und bloß nix negatives erwähnen. Tolle Vogel-Strauß-Taktik hier.
    Kopf in den Sand, alle Probleme ausblenden, bloß nix ansprechen, und hoffen das alles irgendwie von alleine gut wird. :runter:

    Zweigleisig verhandeln. Kennste??


    Keine wirkliche Weltneuheit, aber.. sollte man schon draufhaben wenn man Manager ist und 6-stellig verdient im Jahr.

    :hoch:


    So schauts aus!!


    Jeder kennt die Termine. Ab 01.07.16 gibts neue Trikots :arrow:bäm!!


    Wenn der neue Sponsor bis dahin da ist, kommt er mit drauf.
    Wenn der Sponsor meint mit uns Spielchen spielen zu wollen, und erst 3 Wochen später signed, dann hat er eben Pech gehabt.
    Mein Gott wo sind wir hier, dass wir uns als Verein Dinge diktieren lassen von kleineren/mittelständischen Unternehmen a la "Wolf Möbel".
    Der Verein hat seinen zeitlichen Fahrplan. Entweder Sponsor zieht mit, oder eben nicht.
    Was soll das rumgegurke?


    Es steht seit Monaten fest dass wir zum 01.07.16 Trikots + Sponsor erneuern.
    Wenn die Unternehmen bzw. Bornemann/Meske (alles hochbezahlte Manager) das nicht hinbekommen ist das scheiße.


    Und in Sachen Sponsor kann mich inzw. eh nix mehr schocken... selbst wenn wir in blauen Trikots mit Sponsor "Wasserwerke Fürth" drauf auflaufen würds mich nicht sonderlich überraschen.

    Zitat von Aerml

    Ich erklärs mir so.
    Stellt der Club am 01.07. die neuen Trikots vor, ohne eine Hauptsponsor dingfest zu haben, kommt unweigerlich "Der Club" (siehe letzte Jahre) vorne drauf. Die Dinger werden dann auch verkauft, logo, neues Trikot von neuem Ausrüster. Und dann auch noch "Der Club" vorn drauf, perfekt.
    Tage oder Wochen später wird der neue Trikotsponsor vorgestellt, das Trikot mit dem Sponsor gibt's ab sofort zu verkaufen. Blöd nur, dass des keiner haben will. Gib doch die "Der Club" Shirts.
    Klar, man könnte versuchen, die "Der Club" Trikots nur limitiert zu verkaufen. Den Aufschrei möcht ich aber hören :wink:
    Im Ergebnis hängts denk ich am Hauptsponsor, der keinen Bock hat, dass alle im neuen Trikot rum laufen- bloß blöderweis ohne den neuen Sponsor vorn drauf.
    Aber des is nur meine Denke dazu, bar jeder Info-Grundlage irgendwelcher Insider oder sonstwas.


    Befürchte du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :rain:


    Aber gut, wenn das so ist, dann ist der neue Sponsor bei mir schon mal gleich von Anfang an unten durch!! :runter::wut:

    Zu Schwartz, hm.. weiß nicht, habe mich inzw. wieder etwas beruhig, halte ihn aber natürlich nach wie vor für eine Graupe.
    Aber inzw. sehe ich auch die 2 positiven Aspekte die mit seiner Verpflichtung verbunden sind.
    Wenn er wirklich so ein guter Jugendförderer/Talentfinder ist, dann reisst das schon mal was raus.
    Und Klökler behalten zu können finde ich auch gut, weil dadurch ein Stück weit das Fachwissen und die Mentalität der letzten Saison erhalten bleibt. Also, als Gesamtpaket kann ich die Verpflichtung aus Bornemanns Sicht nachvollziehen.


    Für mich als Fan ist's halt scheiße, wenn sich die spielerische Armut noch verstärken würde, wovon eben leider auszugehen ist.
    Schwartz muss die Fans für sich gewinnen, denn ohne (zahlende) Fans/Mitglieder kannst du den Rest vergessen.
    Anders ausgedrückt ist es eben die alte Frage:


    Lieber 10x 1:0 gewinnen/verlieren + öfter mal ein 0:0


    oder


    lieber 10x 3:2 gewinnen/verlieren + öfter mal ein 3:3


    Und wenn ich dann lese, dass seine Mannschaften regelmäßig die wenigsten Tore in der Liga erzielt haben, kommt mir echt das kalte kotzen!
    :kotz:


    So einen will ich hier nicht.


    Wer Fußball liebt, kann diese Trainerentscheidung nicht mögen, auch wenn sie evtl. rational gesehen zumindest nachvollziehbar erscheinen könnte.



    Zitat von Exilfrange

    Wattsefack?


    Du verbringst eindeutig zu viel Zeit im Drachengame.

    Zitat von jacques_noris

    Hast du auch irgendwelche Argumente


    Es gab hier viele die sich schon unter Weiler über unsere Spielweise beschwert haben.
    Und unsere Spielanlage war da noch deutlich gefälliger anzuschauen als die des SV Sandhausen.


    Nun holen wir uns den Trainer bei dem selbst die Sandhauser Fans über dessen Spielweise kotzen könnten.


    Ich erinnere mich an die Spiele unter Hecking/Wiesinger vor 3-4 Jahren gg Ferd und gegen Augsburg (je 0-0 bzw. 1-1) was so ziemlich die grausamsten Spiele waren die man sich vorstellen kann als Fußballfan (ähnlich wie das Frankfurt-Spiel in der Rele)


    Ganz ehrlich, 1. Liga oder 2. Liga is mir Schnurz, auch ob wir 18 Spiele in Folge gewinnen, oder bloß 5 in Folge.
    Aber ich gehe ins Stadion um FUßBALL zu sehen, und nicht um mir irgend ne Scheiße anzuschauen.


    Schwartz steht für schlimmstmöglichen Kein-Bock-Fußball, das sollte jedem klar sein, der hier gerade jubelt (weil irgendjemand verpflichtet wurde).

    Zitat von Argo

    allmächd was für ein Post :roll:


    Naja.. hast ja Recht, warum groß drüber aufregen, bis zum Winter ist er ja dann eh wieder weg.
    Is halt nur schade ums -wieder mal- verbrannte Geld. (Ablöse im Sommer + Abfindung im Winter da kommt locker 1 - 1,5 Mio zam!!)


    Aber Hauptsache über Fankultur schimpfen, wenn mal ein wenig geräucherte Emotion durchs Stadion zieht :schaem:
    (das kost nur 20.ooo)

    Almächt :ohnmacht: ...hatte bis zuletzt gehofft dass dieser Kelch an uns vorbei geht.


    Eine schlimmere Gurke als Matthäus zu finden ist schon eine Kunst :schaem: und wir zahlen wahrscheinlich auch noch Ablöse für den :wall:

    Wie kann Weiler eigentlich RSC Anderlecht zusagen bevor die Vereine über die Ablöse gesprochen haben?


    Er nimmt dadurch dem FCN jegliche Verhandlungsposition zum Thema Ablöse.
    Der Trainer ist die wichtigste Personalie. Wichtiger als unser wertvollster Spieler.
    Demzufolge sollte auch die Ablöse in diesem Bereich stattfinden.
    Und im Bezug darauf hat er uns einen Bärendienst erwiesen, mit seiner "Zusage" obwohl er ja noch bei uns Vertrag hat.


    Ganz mieser Move von ihm.


    Wünsche ihm und seiner Familie alles Schlechte.

    Leider ist zu befürchten, dass es durch die katastrophalen Auftritte in der Relegation ein Stück weit schwieriger werden wird einen guten Sponsor zur Unterschrift zu verleiten. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern mit dieser Art "Fußball zu spielen" (also sich völlig verängstigt & passiv/devot hinten reinstellend) in Verbindung gebracht werden möchte.


    Daher fand und finde ich die Art und Weise wie wir in der Relegation aufgetreten sind doppelt bitter.
    Sie kostet uns weitaus mehr als nur den Aufstieg, sie hat uns eine gute Möglichkeit genommen vor einem Millionenpublikum bei einem möglichen neuen Hauptsponsor vorzuspielen.


    Schade.

    Zitat von Clubi


    Ich glaube Du hast einfach noch nicht begriffen, dass es beim Fussball auch einen Gegner gibt.
    Und der schafft es manchmal sogar, dass vorgenommene zu torpedieren.


    Das ist es?
    Das ist deine sagenhafte "Argumentation"...?
    Das es Gegner gibt??! .....WOW ich bin echt überrascht.


    Es ist ja nicht so dass ich als Argument den DFB-Pokal angebracht hätte, bei dem sich teilw. 4. oder 5.Ligisten mehr Chancen in 90 Minuten erspielen, als wir in 180 Minuten, und das bei wesentlich größeren Qualitätsgefälle zwischen den beiden Teams.
    Auch ist es verwunderlich dass Teams wie Bayern, Barca, Real obwohl sie sehr selten verlieren doch auch immer wieder Chancen zulassen.
    Das alles (DFB-Pokal + Bayern) zählt nichts, weil wir ja gegen die galaktischen unbezwingbaren aus Frankfurt gespielt haben. :lol:
    Wer kann da schon erwarten dass wir uns in läppischen 180 Minuten ein paar Chancen erarbeiten, da hast du wohl Recht :loool::rofl:

    Zitat von Clubi


    Ich würde jeden Betrag wetten, dass Du früher beim kicken in der Schule immer der Letzte warst, der gewählt wurde.


    Text nur halb gelesen, nicht mal 2 Minuten reflektiert, dann Fullquote + dämliche OT-Kommentar. Glückwunsch.


    Zu Rene Weiler einen Gedanken.


    Ich sehe es sehr wohl auch als seine "Schuld" an dass wir die Relegation verkackt haben.
    Ich denke die von ihm vorgegebene Marschrichtung war deutlich zu defensiv. Er hat sich da klassisch vercoached.
    Warum ich das glaube möchte ich gerne begründen.


    Wenn diese Taktik nicht von Weiler vorgegeben worden wäre, dann hätte er sie ja einfach in der Pause revidieren können.
    "Jungs, ich weiß wir wollen defensiv sicher stehen, aber das was ihr da macht geht nicht! Wir brauchen dringend Entlastungsangriffe und wenigstens etwas mehr Ballbesitz! Wir müssen da auch ein Stück weit was riskieren, sonst ist der Gegentreffer nur eine Frage der Zeit!"
    Es wäre ja wahrlich nicht das erste mal im Fußballgeschäft gewesen, dass eine Mannschaft nach einem Einlauf/Motivationsrede/taktischen Änderung in der Kabine völlig verwandelt aus der Halbzeit kommt und auf einmal Gas gibt.
    Hätte man etwas mehr riskiert, und wäre dann dadurch unglücklich in einen Konter zum 0:1 gelaufen, dann hätte man das gesehen.
    Aber das war nicht der Fall im Gegenteil, wir kamen sogar noch ängstlicher und noch passiver aus der Kabine, als wir dort reingegangen sind.


    So, kurz durchatmen, und sacken lassen.


    Aber was wäre denn nun wenn ich mich täuschen sollte?
    Was wäre wenn Weiler doch (mehr) Risiko und (mehr) Offensive angeordnet hätte?
    Dann bliebe ja einzig und allein die Schlußfolgerung dass Weiler die Mannschaft im wichtigsten Spiel der Saison nicht erreicht hat.
    Dass die Spieler seine taktischen Vorgaben (warum auch immer) missachtet haben.


    Wir konnten durch den FC Bayern München in den letzten Jahren ca. 20x pro Saison mitverfolgen, wie es ist wenn ein spielerisch & individuell deutlich unterlegeneres Team gegen einen pressenden dominanten Gegner spielt, und welche Möglichkeiten sich da auf tun.
    Von hinten rein stellen und den Bus vorm Tor parken über teilw. wirklich kluge Mittelwege (hier vor allem durch BMG und Mainz) bis hin zu Kamikaze-Offensive und voll mitspielen wollen (HSV 2:9) war da alles dabei.


    Aber eins war bei allen gegeben. Jede dieser Mannschaften hatte die Wahl wie sie gegen Bayern antreten. Und jede Mannschaft hat ihre Taktik dementsprechend ihres Spielermaterials ausgewählt.


    Aber bei uns, -das steht hier im Forum anscheinend inzw. für viele fest- war es einfach nicht möglich auch nur einen Hauch an Torgefahr zu erzeugen, oder etwas mehr zu investieren.


    Nur, dann denke ich an DFB-Pokal Spiele... und denke daran dass selbst deutlichst unterlegene Mannschaften sich immer wieder Chancen und Konter gegen die großen herausspielen.


    Warum?


    Aus dem selben Grund warum wir am Montag nach der 70. Minute doch auch auf einmal in der Lage waren mit dem Ball am Fuß mutig die Mittellinie zu überqueren.


    Wir hatten auf einmal nichts mehr zu verlieren, und haben angefangen Fußball zu spielen.
    Und das ist das traurige.
    Und darum bin ich auch überzeugt davon dass eine mutigere/offensivere Ausrichtung für uns besser gewesen wäre.
    Weil uns selbst ein früheres Gegentor durch die Eintracht eher geholfen als geschadet hätte.
    So hatten wir noch gute 20 Minuten und die Akkus waren fast leer. -Game over-


    Die These wir konnten nicht mehr/besser/offensiver kann ich nicht akzeptieren.
    Der DFB-Pokal und auch die Spiele gegen Bayern beweisen uns Monat für Monat, und Jahr für Jahr das Gegenteil.
    Wer diese "Erklärung" in seinem Kopf in Stein meißelt, drückt sich vor der eigentlichen und schmerzhaften Wahrheit.


    Weiler hat sich vercoacht bzw. die Mannschaft befolgt seine Anweisungen nicht.
    Beides finde ich bedenklich. Aber noch bedenklicher finde ich dass es sich alle Beteiligten (Mannschaft, Trainer, teilw. Fans) hinter dem Scheinargument "Die Spielweise war alternativlos" gemütlich machen.


    Natürlich, es muss nicht immer ein schuldiger geköpft werden, aber wir haben wirklich auf eine sehr erbärmliche Art und Weise verloren, und haben einem bundesweiten Fernsehpublikum (u.a. mit div. potenziellen zukünftigen Sponsoren) mit Abstand die schlechteste Relegation geboten die es in den letzten Jahren zu sehen gab.
    Und da sollte man schon 2-3 kritische Fragen stellen dürfen.

    Zitat von Argo

    Mei und es ist ja auch nicht so schlimm etwas darüber zu spekulieren, ob Weiler bleibt. Ich bin auch gespannt ob er bleibt und wenn ja, wie er mit einem Kader arbeiten wird, der, so weit wie möglich, in Absprache mit ihm zusammengestellt ist.


    Könntest du das etwas näher erläutern?


    Wenn ich mich Recht zurück erinnere, wurde nach dem Abstieg der Kader von Bader im Alleingang umgestaltet, wenn überhaupt hatte evtl. V.Ismael oder Woy ein geringes Mitspracherecht. Dieser Kader ist nach wie vor unser Kader.


    Einzig Schöpf und Stark wurden aus wirtschaftlichen Gründen (und wahrscheinlich sogar gegen Weilers Willen) verkauft,
    zwei-drei Spieler an andere Vereine verliehen, Kirschbaum zu den Amas abgeschoben, und Stieber vom HSV ausgeliehen.


    In der neuen Saison wird es nochmals einen deutlichen Aderlass geben, und große oder zahlreiche Einkäufe wird es wohl eher nicht geben.


    Daher meine Frage:
    Wie kommst du auf die Formulierung, dass der Kader so weit wie möglich in Absprache mit Weiler zusammengestellt wurde oder wird?
    Der alte/jetzige Kader wurde allein durch Bader bestimmt, der neue wird stärker denn jemals zuvor von wirtschaftlichen Zwängen dominiert.
    Ich sehe da bis jetzt, und auch in naher Zukunft nicht wirklich viel Spielraum für Weilers Kadervorstellungen.

    Was für ein Edit by Mod!!! :schaem:


    Heult rum er will 1. Liga spielen, aber sieht in den Spielen (Hertha, Frankfurt) absolut kein Land.
    Und das obwohl alle 3 Spiele nicht wirklich "hohes" 1.Liganiveau hatten.


    Edit by Mod

    Wie verbittert und zurückgeblieben muss man sein um derart gegen eine Person zu hetzen die sich 100% mit unserem Verein identifiziert,
    die sich nie etwas hat zu schulden kommen lassen, und deren einziges "Vergehen" es ist eine etwas piepsige Art zu haben und ihre Anstellung im Verein M.Bader zu verdanken hat?


    Anscheinend braucht es für eine gewisse Sorte "Fan" immer (mind.) einen Menschen aus dem Verein auf den man draufschlagen kann, und auf den man alles schlechte projizieren kann was einem so nicht nach der Schnauze läuft.
    Bader ist ja nun (Gott sei dank) Geschichte, R. Koch ist auch weg, also ist da -logisch- ein gewisses Vakuum entstanden, was man nun mit Grethlein, Rakovsky und Wildermuth zu füllen versucht.
    Aber wenn sich dann mal wieder eine Person das Leben nimmt, wird fleißig Betroffenheit geheuchelt.


    Finde das ziemlich armselig.
    Und wer nichts neues/aktuelles rund um Frau Wildermuth beizutragen hat, der sollte ab jetzt bitte lieber schweigen,
    geht raus und macht lieber einen Spaziergang, ist gut für Körper und Seele, anstatt hier im Thread weiterhin für Peinlichkeiten und OT zu sorgen.