Beiträge von Anagro

    Das ganze Gehalt muss der Club nicht weiter zahlen, sondern wahrscheinlich etwas weniger, als die Differenz. Wenn bei uns das Grundgehalt für ihr 400.000€ ist und bei Dresden 150.000, dann werden wir weiterhin 250.000€ an ihn zahlen. Also zumindest etwas eingespart. Wenn er dort erfolgreich ist und Dresden aufsteigt, dann wird man ihn bestimmt fest verpflichten wollen und können.

    Eine Verlängerung fänd ich toll. Wäre schön, wenn er menschlich zumindest dann als Ersatzkeeper erhalten bleibt. Für die neue Saison würde ich mich aber über einen Keeper mit langfristiger Perspektive freuen!

    Guter Transfer und gute Kommunikation!


    Die Stellungnahme auf der Homepage ist interessant und aufschlussreich. Ich hätte in der Situation genau so gehandelt.


    "Alessandro ist allerdings mit dem klaren Wunsch auf uns zugekommen, diese Chance wahrnehmen zu wollen. Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten. Deshalb haben wir dem Transfer letztlich zugestimmt."
    Die für mich entscheidenden Worte habe ich dazu fett markiert.


    Ich spreche mich weiterhin für eine interne Lösung aus, fänd als Ersatz den Grogon (https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=49&t=18787) nicht schlecht!

    Zitat von maecglubb

    ich habe deine äußerungen zu kirschbaum alle gelesen. und ich erlaube mir meine meinung zu sagen: das war keine objektive leistungseinschätzung. du gingst an den mann, machtest den menschen kirschbaum wiederholt klein und schlecht. ich erwähnte das nur, weil du auch bei schöpfi gleich mit geldgeilem söldner um die ecke kamst, mit für mich schadenfroh angehauchten aussagen in der richtung, dass dem geldgeilen söldner die pläne nicht aufgehen.
    schwarz rote leidenschaft nehm ich für mich auch in anspruch, aber ohne so pubertärem gehabe wie blut, ehre und heldentum. dafür haben schon zu viele ihr leben gelassen, als dass man im bereich fußball damit hausieren gehen sollte.
    summa summarum: diese art mag ich nicht. dazu stehe ich. das magst gern anders sehn.


    Warum gibt es in diesem Forum keinen "Like"-Button?
    Guter Beitrag!


    Ich hoffe, dass Bornemann sich nicht verzockt. 6Mio + 10% bei Weiterverkauf ist klasse. Ab dafür! Und viel Erfolg Schöpf!

    Also ich persönlich gehe auch aus Geldgier arbeiten und nicht zum Spaß. Zahlt mir ein anderer Arbeitgeber das doppelte, dann arbeite ich dort. So machen das wahrschlich die meisten Menschen. Warum sollten Fußballer da die Ausnahme sein?
    Dir Zeiten, wo Fußball noch Sport war sind lange lange (lange lange) vorbei: Es ist nichts persönliches, es geht nur ums Geschäft.

    Ich finde es jedenfalls schade, dass heute keine Entscheidung getroffen wurde. Egal, wie es ausgeht, aber wir haben mitten in der Vorbereitung wichtigere Themen, als ein Transfer-Theater.

    Dresden verfügt aber über finanziell bessere Mittel, als Aue. Zudem ist der Aufstieg wahrscheinlich, sodass man (bitte schlagt mich bei folgendem Wort) Vorgriffe auf den Sommer tätigen kann.

    Koch kommt doch aus Dresden. Denke nicht, dass er zurück geht.
    Kutschke nach Dresden fänd ich eine gute Idee. Für alle Beteiligten! Passt vom Typ her nach Dresden und wir haben ihm vom Gehalt.

    Zitat von phantomias


    blutgruppen können sich meines wissens ändern... rein biologisch gesehen. :wink:


    Das ist gut für die eigene Wahrnehmung des Autors :winking_face: Damit bleibt die Welt heile und es gibt eine Erklärung!

    Sieht auf dem Papier erstmal interessant aus. Habe ihn aber nie spielen sehen (jedenfalls nicht bewusst).
    Verfolgt Jemand die österreichische Liga ohne Rapid-Brille?

    Ich würde Burgstaller - sofern man vom Aufstieg träumt - für den schwerwiegenderen Verlust für die Mannschaft, als Schöpf.
    Er knallt sich in jedes Spiel zu 100% rein, geht viele (manchmal unnötige) Wege (ich weiß, dass auch Schöpf fleißig läuft) und ist auch von seiner Körpersprache her immer mit Herz und Leidenschaft dabei. Genau das zieht meiner Ansicht nach so manches Team mehr mit, als ein Edeltechniker. Für einen Aufstieg braucht man beides, ohne Frage, aber während wir im Team viele technisch gute Leute haben, sind es dann vielleicht doch die Typen, wie Burgstaller, die dann das Quäntchen ausmachen können.
    Ich bin ein großer Fan seiner Spielweise.

    Zitat von c0da

    Jetzt mal ganz ehrlich. Welche andere Mannschaft die aktuell hinter uns steht ist denn so viel besser? Wenn bei uns der Aufstieg mehr Glück als Verstand wäre dann wäre es nach deiner Logik bei den restlichen Mannschaften der 2. Liga genauso...


    Genau so ist das auch. Es spiele circa 7 Mannschaften um Platz 3. Spiele entscheiden sich oft durch Glück (Latte, Pfosten, Schiri-Entscheidungen) und Form (die auch immer einbrechen kann). Die Mannschaften hinter uns nicht nicht besser. Die beiden vor uns schon (vor allem spielerisch). Wenn am Ende Platz 3 der Aufstieg wäre, dann würde ich das vielleicht auch etwas anders sehen. Aber man qualifiziert sich für zwei Spiele, die selten leistungsgerecht (siehe Hamburg) ausgehen.

    Vergiss aber bitte nicht, dass Vereine am kürzeren Hebel sitzen, wenn Spieler unbedingt weg wollen.
    Wenn sich ein Spieler klar positioniert, wechseln zu wollen, dann kann man als wirtschaftlich normal situierter Verein nur verkaufen. Das trifft nicht nur bei wirtschaftlich angespannten Vereinen zu, sondern bei allen Vereinen.


    Und die aufnehmenden Vereine sind nicht so gepolt, dass sie von einer Verpflichtung ein halbes Jahr später Abstand nehmen, weil der Spieler gebockt hat. Sie freuen sich nur über den geringeren Preis.