Beiträge von Bobbowitsch

    Hmm, sieht so aus, als ob das zwischen Fiél und Berlin wirklich schon länger ein starkes Indiz gewesen wäre und der AR daher darauf gepocht hat, mit ihm unbedingt die Saison durchzuspielen, um einen Erlös erzielen zu können. Hecking hingegen fand diese Idee aufgrund der sportlichen Situation wohl zu prekär, weswegen er Fiél früher rauswerfen wollte.

    Wäre dann vom AR ziemlich gut gemacht worden, wenn das wirklich der Ablauf gewesen ist.

    Ziemlich hoch gepokert vom AR. Hätte auch mit Totalverlust enden können.

    Solange er noch da ist, ist es noch kein Nachtreten. Deshalb jetzt: Abseits von allem sportlichen, hat er seine Sympathie bei mir eingebüßt bei einer PK in der Hinrunde. Es war eine ganz kurze Frage und eine knappe Antwort, aber es hat alles zu seiner Identifikation mit Stadt und Verein gesagt.

    Die Frage war, was er von der Nürnberger Innenstadt hält.

    Die Antwort war, dass er noch nie in der Stadt war. In Nürnberg halte er sich nur im Hotel oder am Valznerweiher auf. Sobald er einen freien Tag oder etwas länger Freizeit hat, verlässt er die Stadt.

    Das hat für mich so viel ausgesagt über sein Interesse, sich mit Verein, Stadt und Fans zu beschäftigen und darauf einzulassen.

    Naja, der Köllner hat Bratwürste gegrillt, und was hat es ihm genützt?

    Mir reicht es, wenn der Trainer eine gute Performance im Training und am Spieltag abliefert.

    Weißt du, es gibt halt ein paar Superschlaue hier. Die haben die richtige Meinung für sich gepachtet. Dass es ein Forum ist und dass es dann keine Diskussion mehr geben kann, so weit denken sie leider nicht. Aber sie vermiesen einem nachhaltig das Mitreden (ich weiß, wovon ich rede, ich bin nämlich dafür, mit Fiel weiterzumachen).

    Wenn jetzt Fiel doch gehen muss, oder von selbst geht und wir dann kommende Saison dennoch mit anderen Trainer/n absteigen, war dennoch Fiel schuld.

    Ich hoffe ich hab das Prinzip jetzt verstanden :winking_face:

    Nö. Dann werden mindestens 50 % der Rauswurf-Forderer von Fiel sich erstmal erinnern, dass irgendwer dem neuen Trainer doch einen Kater hingestellt hat, mit dem er nicht arbeiten kann - und den Kopf von Rebbe fordern, um sich selber eine Art von Absolution zu erteilen. So funktioniert das.

    Von daher schlage ich vor, dass in diesem Verein zukünftig das Rotationsprinzip eingeführt wird: alle 6 Monate wird ein SpoVo, ein Trainer und ein SpoDi ausgetauscht - immer im Wechsel. So entsteht kein Stillstand und die Weiterentwicklung wird garantiert.

    Und im Elfenbeinturm gibts wieder Sex mit Crowd.

    Die ständige Rotation wäre auch eine Form der Kontinuität (jeden Tag besoffen ist ja auch ein geregeltes Leben).

    Nein, erst wurde er 14. in der nächsten Saison. Dann ist er abgestiegen. Hier wäre er zerfleischt worden, das ist doch hoffentlich allen klar.

    Jo, muss ich korrigieren trotzdem hat er nach Amtsantritt direkt maximales aus Freiburg rausgeholt und zusammen mit seinen Erfolgen mit der Jugend (Titel und keine einzelne gute Regionalliga Saison) spricht das für Kontinuität.

    Ok, das ist ein Argument. Hast recht.

    Ok, andere Parallele, andere Ligenzugehörigkeit:

    Wir haben Köllner, unseren Aufstiegstrainer, entlassen. Den Sportvorstand gleich mit. Hat es uns irgendwas gebracht? Stehen wir jetzt irgendwie besser da? Wie viele Trainer und SV haben wir seitdem verschlissen?

    Gab es in Freiburg je Kontinuität ohne Erfolg? Nein, siehe Marcus Sorg.

    Streich hat den SC damals nicht nur in relativ aussichtsloser Situation noch vor dem Abstieg gerettet sondern auch in der Saison darauf ins internationale Geschäft geführt, bevor wieder in der Saison danach relativ bitter am letzten Spieltag abgestiegen ist.

    Nein, erst wurde er 14. in der nächsten Saison. Dann ist er abgestiegen. Hier wäre er zerfleischt worden, das ist doch hoffentlich allen klar.

    Ok, andere Parallele, andere Ligenzugehörigkeit:

    Wir haben Köllner, unseren Aufstiegstrainer, entlassen. Den Sportvorstand gleich mit. Hat es uns irgendwas gebracht? Stehen wir jetzt irgendwie besser da? Wie viele Trainer und SV haben wir seitdem verschlissen?