Beiträge von elnino

    Boykott von sportlichen Großveranstaltungen aus politischen Gründen...

    Seit jeher werden sportliche Grossveranstaltungen für Propaganda missbraucht. Ich dachte zwar immer das wär nur in totalitären Regimen so aber da habe ich mich wohl getäuscht...


    Ob sich die Mutti des Erfolgs im Glanz und Gloria des Sommermärchens rühmt oder mit den Weltmeisterhelden posiert, Erdogan ein Foto mit erfolgreichen deutschen Nationalspielern macht oder zum Fussballspiel antritt. Mit Trump der Footballprofis dem Weissen Haus auslädt ließe sich die Geschichte fortführen. Sie alle nutzen den Sport als Sprachrohr auf unterschiedlichster Art bei unterschiedlichsten Wirkungen zu ihren Zwecken und den der Eliten.



    Wenn man nun mit Boykott seitens der Sportverbände und Spielern anfängt und wahrlich etwas bewirken möchte muss man schon auch konsequent genug sein und sich Gedanken machen sich selbst, sein eigenes Land also Deutschland zu boykottieren. Alles andere wäre in meinen Augen heuchlerisch wenn auch mutig zugleich. Mit Katar wie den USA oder der Türkei gehen Völkerrechtsverletzungen einher. Menschenrechte werden nicht eingehalten. Deutschland trägt seinen Teil dazu bei und macht für letztere beiden Nationen den Weg frei.


    Dafür entschuldigt sich niemand. Wenn man also von Identifikation spricht, kann ich mich persönlich keineswegs mit diesem Land im politischen Sinne identifizieren und fordere es auch von anderen nicht ein. Und auch nicht die Distanz zu anderen politischen Vertretern die eine Grossverantaltung für ihre eigene Propaganda gebrauchen.

    Dann auch bitte die WM in Katar 2022 boykottieren und keine Spiele mehr auf amerikanischen Boden austragen.


    Spiele gegen das Mutterland des Fussballs England braucht es dann auch nicht mehr, da sie sich ja am Irakkrieg tatkräftig beteiligt haben.


    Das ist das Problem. Politik hat im Fussball einfach nichts zu suchen...

    Kennst du die beiden oder woher weisst du dass Erdogan ein Maßstab ihrer Werte sind?


    Wenn zwei Nationalspieler mit türkischen Wurzeln sich auf ein Bild und Handschlag mit dem türkischen Präsidenten einlassen, sollte man das als demokratisch geprägter Europäer tolerieren können und es den Betroffenen selbst überlassen was sie in ihrer Freizeit so machen.

    Die Werte der BRD sind es mit den Türken Geschäfte zu machen und ihnen Panzer zu liefern mit denen sie dann nach Nordsyrien einfahren können. Den Arabern Kampfjets verkaufen damit sie den Jemen bombardieren können. Den Amerikanern ermöglichen ihre Drohnenangriffe durchzuführen. Den Afrikaner die Landwirtschaft mit europäischen Handelverträgen zerstören.


    Tolle Werte die wir Deutsche und Merkel an den Tag legen. Wir sollten jeden Nationalspieler auspfeifen und rausschmeissen, die sich mit Mutti (Lord of War) ablichten lassen und ihr die Hand geben.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich heuer auch null auf "mal entspannt Fußball schauen ohne Stress, ohne mitfiebern" freue, sondern es mich eher nervt. Vor allem, dass jetzt Menschen zu Fußball"fans" werden, die unterm Jahr müde lächeln, wenn man mit Trikot/Shirt aufkreuzt.

    Das habe ich noch nie verstanden...


    Was nervt dich daran?

    Vielleicht liefern sie auch eine schlechte Leistung ab weil sie im Hinterkopf haben dass sie in Russland spielen? Bei einem Turniersieg möglicherweise die Hand des Präsidenten Putin schütteln müssen?


    Da könnt ich dann sogar verstehen wenn man das Finale freiwillig verlieren möchte.


    Angst hätte ich auch um die Sicherheit unserer Jungs. Alleine würde ich aufjedenfall keinem Russen auf offener Strasse begegnen wollen. Da wird unserer Mannschaft schon ziemlich viel abverlangt.

    Sonst hätte Ronaldo das China-Angebot mit einem möglichen Jahressalär von 100 Millionen ja angenommen. Und ich denke gerade Ronaldo ist ein Fußballspieler der Ehrgeiz besitzt und seine Karriere nicht in der Versenkung beenden möchte.


    Halte es für durchaus wahrscheinlich dass er entweder zu Paris SG geht oder nach England zu Manchester United.

    Ja wahrscheinlich.


    Ich bin mir jetzt aber abgesehen von der Erdogan - Geschichte nicht so sicher, ob der Teamspirit dieses Mal so gut ist wie 2014.


    Die Mannschaft spielt in Russland. Wie soll in diesem Land denn nur so etwas wie Teamspirit aufkommen? Da ist es doch kalt, grau und düster.

    Verdient er nicht schon mehr als Messi?


    Glaube auch kaum dass es Ronaldo darum geht. Er hat mit Real jetzt alles gewonnen. Kann ich verstehen dass er nochmal wechseln möchte und was „neues“ oder auch wieder „altes“ sucht. Hat ja selbst mal gesagt dass er sich gut vorstellen könnte seine Karriere bei Manchester United zu beenden...

    Fussball ist ein Sport wo Fehler gemacht werden. Er lebt quasi davon. Ob Fans, Trainer, Spieler oder die Schiedsrichter. Alle sind daran beteiligt und betroffen.


    Wüsste nicht was da jetzt schlecht wäre und im Hauruckverfahren völlig überstürzt und unprofessionell geändert werden sollte...

    Besitzt du ein Smartphone, PC, Tablett, Auto oder sonst irgend ein technisches Gerät dass zu 100 % funktioniert?

    Ja. Jedenfalls besser als der Videobeweis. Mein TV seit über 15 Jahren, mein Smartphone und Laptop ohne irgendwelche Probleme. Kann mich absolut nichtt beschweren...


    Übrigens nur mal so. Ein Leben ohne VB schleudert uns ja nicht gleich ins fussballerische Mittelalter zurück. Mir scheint so dass das mal gesagt werden sollte.

    Scheint der Vergleich doch genehm?


    Und edit sagt was hat na etz des Mobilfunknetz oder Internet mit der Marktreife eines Handys zu tun?


    Dachte Profifussball wär wie so ein Unternehmen mit Milliardenumsatz undso.


    Jetzt wieder nicht... :nix:

    Da scheint etwas nicht so recht zu funktionieren.


    Na sowas... :aeh:


    Frage: Ist es vorteilhaft bspw für ein Unternehmen ein Handy auf den Markt zu bringen das nur zu 85% funktioniert?

    Wo sitzt eigentlich der Videoschiedsrichter bei der WM in Russland...


    ...in Moskau? :fearful_face:


    Da bin ich ja mal gespannt wie die Reaktionen ausfallen werden, wenn Unklarheiten auftreten und krasse Fehlentscheidungen getroffen werden. Vor allem vor dem Hintergrund dass man an die neue Technik hohe Erwartungen stellt und dadurch Vermutungen von Missbrauch bis hin zur Manipulation und Willkür lauter werden könnten als bei einer Weltmeisterschaft ohne Videobeweis.