Beiträge von Rubbfn Bubbn

    Er kam offensichtlich in einer schlechten mentalen Verfassung zu uns.
    Dazu noch in eine Mannschaft, wo noch nicht so viel gepasst hat.
    War wohl ein bisschen zu viel für ihn.
    Kann vorkommen. Lebbe geht ja bekanntlich weiter.
    Ich drücke ihm die Daumen, dass es weiter so gut läuft für ihn.

    Ist wohl ein Co-working-Space-Network.

    Auf Deutsch: Bürogemeinschaft.

    Ist an sich ein gutes und zukunftsorientiertes Konzept.

    Die Zahl von Heimarbeitenden und digitalen Nomaden steigt. Die habe durchaus Bedarf ab und zu richtige Bürounfrastruktur, inkl. Vollautomat, zur Verfügung zu haben.

    Verfügt die Organisation dann noch über ein hochwertiges Personennetzwerk auf das man zugreifen kann, z.B. um für einen Auftrag schnell Hilfe zu bekommen, ist das eine super Sache.

    nicht das ich ihn haben möchte, aber das ist schon irgendwie tragisch.


    Sturm-Juwel in der Regionalliga?: Der tragische Karriere-Rutsch des Fiete Arp - n-tv.de

    Als Wahl-Hamburger, mit eingefleischtem HIVler in der Firma:
    Der Junge ist richtig, richtig übel overhyped worden.
    Er hat bei einem sehr schlechten HSV herausgeragt. In ein paar Spielen.
    Dazu hat er einen Ur-Norddeutschen Vornamen, was Presse und Fans begeistert hat.
    Notiz am Rande: einem gewissen Törles Knöll wurde eine Saison vorher ebenfalls der Heldennarrativ zu Teil.
    Arp war für sein Alter recht abgebrüht und körperlich gut drauf, hatte dann aber das gleiche Schicksal wie viele junge Spieler: Stagnation.
    Wenn ein 16-jähriger den Körper eines 19-jährigen hat, ragt er heraus. Wenn er mit 20 aber immer noch den gleichen Körper wie ein 19-jähriger hat, wars das. Zumindest wenn es darum geht dem oberen Drittel der Bundesliga anzugehören.
    Was die Bayern nun genau in ihm gesehen habe - keine Ahnung.
    Aber hier wurde schon nach Bekanntgabe des Wechsels gemunkelt, dass er es unmöglich bei den Bauern schaffen kann.

    Ganz weit aus dem Fenster gelehnt: Köningstransfer, zusammen mit MMD.
    Der Junge ist körperlich sehr robust und schnell. Sowohl im Antritt als auch im Kopf.
    Spätestens 22/23 wird er ziemlich präsent sein.

    Das ist extrem weit aus dem Fenster gelehnt. Hast Du ihn öfters spielen gesehen ?

    Die Schnelligkeit dürfte in der zweiten Liga reichen, in der dritten darf man sich nicht blenden lassen.

    So einfach wie seine Torvorbereitung im Spiel gegen Meppen geht es in der zweiten so gut wie nie.

    Gegen Saarbrücken bspw. hat man seine Grenzen gesehen, wobei man auch sagen muss, dass neben dem IV Sorge jeder Mitspieler irgendwann mal nicht so gut aussieht... der Sorge ist immer für einen Bock gut.. oder zwei.

    Ja, ich habe ein paar Spiele gesehen.
    Körperlich ist er für sein Alter schon sehr robust. Und auch wenn noch nicht alles gelingt: man merkt, er kann ein Spiel lesen und auch situativ Entscheidungen treffen. Sollte ich nicht richtig liegen, wird er in jedem Fall ein sehr guter 3. Liga Spieler.
    Liege ich richtig, kann sich der Glubb freuen.

    Ganz weit aus dem Fenster gelehnt: Köningstransfer, zusammen mit MMD.
    Der Junge ist körperlich sehr robust und schnell. Sowohl im Antritt als auch im Kopf.
    Spätestens 22/23 wird er ziemlich präsent sein.

    Er macht das, was er auch verlangt: dazu lernen.
    Und ganz offensichtlich scheint es zu keinem Zeitpunkt in der Saison so gewesen zu sein, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat, eher im Gegenteil.
    Einer meiner wenigen Bedenken, nachdem seine Verpflichtung in trockenen Tüchern war, bestand darin, ob er "reif" genug ist eine Mannschaft auch zu motivieren. Scheint er zu können. Gerade die jungen Spieler entwickeln sich konstant. Und das lässt hoffen, dass auch andere Talente zu uns wechseln werden.

    Wir haben mal einen Mitarbeiter von einer anderen Firma abgeworben, der im Prinzip das Gleiche gemacht hat, wie der Abteilungsleiter, mit dem er zusammenarbeiten sollte. Ausgegangen ist es von dem Abteilungsleiter, der sein Aufgabengebiet quasi aufteilen wollte.
    Der eine konnte nicht sonderlich mit Menschen, der andere war ein Entertainer. Und der eine war etwas "schlampig" und progressiv, der andere akribisch und konservativ.
    Die Mischung hat sich nach einem halben Jahr als goldrichtig herausgestellt. Die beiden hatten ihre Differenzen, aber ein gemeinsames Ziel: Prozesse nachhaltig zu entwickeln.
    Ist ihnen mit Bravour gelungen und davon profitiert der Laden noch heute.
    Von daher sehe ich den Schritt zur "Doppelbesetzung" als durchaus interessant an.
    Eigene Schwächen zu erkennen ist wertvoll. Wenn Hecking diese erkannt und entsprechend gehandelt hat, kann daraus ein wegweisender Prozess entstehen.

    Wurde für den Abgeworbenen Ablöse gezahlt?

    Klar. Bonusvereinbarung.

    Wir haben mal einen Mitarbeiter von einer anderen Firma abgeworben, der im Prinzip das Gleiche gemacht hat, wie der Abteilungsleiter, mit dem er zusammenarbeiten sollte. Ausgegangen ist es von dem Abteilungsleiter, der sein Aufgabengebiet quasi aufteilen wollte.
    Der eine konnte nicht sonderlich mit Menschen, der andere war ein Entertainer. Und der eine war etwas "schlampig" und progressiv, der andere akribisch und konservativ.
    Die Mischung hat sich nach einem halben Jahr als goldrichtig herausgestellt. Die beiden hatten ihre Differenzen, aber ein gemeinsames Ziel: Prozesse nachhaltig zu entwickeln.
    Ist ihnen mit Bravour gelungen und davon profitiert der Laden noch heute.
    Von daher sehe ich den Schritt zur "Doppelbesetzung" als durchaus interessant an.
    Eigene Schwächen zu erkennen ist wertvoll. Wenn Hecking diese erkannt und entsprechend gehandelt hat, kann daraus ein wegweisender Prozess entstehen.

    Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.

    Heißt aber trotzdem "Mumpfelland"... "Mupfel" ist eher Urmel aus dem Eis. :slightly_smiling_face:

    Meine Eldern hom immer gsachad, iich soll awall ned so mubbflerd zo die nachbarn sei und schäi "griss godd" sohng.

    PS: Als Skinhead war St. Pauli der der erste Verein, deren Fans mir nicht mit dämlichen rechten Sprüchen, sondern mit "Skins and Punks united, lass mal einen saufen" kamen.

    Als politisch eher links neigend, ein tolles Erlebnis sich nicht "erklären", anfeinden oder gar verkameradschaften lassen zu müssen.

    Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.

    Einzigartige Fankultur, da lache ich mich ja tot.

    Ich hatte 10 Jahre Dauerkarte im 9er, bis ich nach HH gezogen bin.

    Dort bin ich dann bei St. Pauli hängen geblieben.

    Die Fans ticken ganz anders. Die Gesänge sind vielfältiger und kreativer.

    Der Umgang mit Gästefans, bis auf wenige Ausnahmen, viel offener.

    Rassismus und Sexismus waren dort schon vor 15 Jahren tabu, während man im Frankenstadion noch die U-Bahn vom Rohnhof nach Auschwitz bauen wollte.

    Finanziell dürfte er seit Schalke ausgesorgt haben.

    Also wo wechselt man dann lieber hin?

    Zu St. Pauli, die eine echt einzigartige Fankultur haben, dazu in eine Weltstadt.

    Oder ins dauerdepressive Mupfelland mit überzogen Erwartungen.