Beiträge von BaurechtNBG

    Unterm Strich wohl ein gerechtes Unentschieden wo beide Teams hätten gewinnen können, auf der einen Seite müsste Schleimer aus den zwei 100%igen schon ein Tor machen, auf der anderen Seite kann man aber froh sein dass Ducksch´s Kopfball nicht einschlägt.

    Ich denke dass selbst wenn man an einen möglichen Aufstieg denkt, man mit dem heutigen Punkt ganz gut leben kann. Ich lege mich fest: wenn wir Sandhausen, Kiel und St. Pauli schlagen, was ich für möglich halte, werden wir 3. Allerdings wissen wir denk ich alle wie schwer es ist eine Serie von drei Siegen in dieser Liga zu starten.


    Fakt ist dass wir auf alle Fälle sehr stolz auf die Mannschaft sein können, dank der wir nach dem 30. Spieltag immer noch vom Aufstieg träumen dürfen, egal wie diese Saison noch ausgeht. Das Ziel im oberen Drittel mitspielen haben wir auf alle Fälle bereits erreicht.

    Mit einem Sieg sind wir endgültig dran. Dann können wir die nächsten Spiele genießen und ohne Druck aufspielen.

    :fahne:

    Da hast du Recht.


    Leider wird das ein Teil hier etwas anders sehen. Wenn wir heute gewinnen und am Ende nicht aufsteigen werden die üblichen Pappenheimer hier mit folgendem angeschissen kommen:
    "Der Glubb is a Debb"

    "Dass man sich das noch nehmen hat lassen"

    "Klaus raus!"

    "Hecking raus!"

    Ihr wisst alle wie ausgeglichen die 2. Liga ist. Wir sind kein Championsleagueaspirant der durch einen Betriebsunfall in der 2. Liga gelandet ist und Ingolstadt kein Kreisligist der das 2. Ligaticket im Lotto gewonnen hat. Klar war das Spiel am Freitag scheisse, klar darf sich eine Mannschaft nicht so abschlachten lassen, aber warum unser Spiel am Freitag jetzt das schlimmste gewesen sein soll, was jemals einer Mannschaft passiert ist begreife ich bis heute nicht. Es ist genau so wie bei Dresden und Darmstadt. Heute ein scheiss Spiel und nächste Woche werden die Karten neu gemischt. Robert Klaus hat ja selbst gesagt dass es so nicht geht und er wird schon die richtigen Konsequenzen innerhalb der Mannschaft ziehen. Aber das Selbstmitleid von einigen hier "immer erleben wir die größten Blamagen" kotzt einfach nur an.

    Nach einem Tag Abstand kann man immer noch sagen: Scheiße wars.


    ABER: Solche Tage wie wir erlebt halt jeder Verein mal. Langzeittabellenführer St. Pauli hat sich auch 4:0 von Darmstadt und 3:0 von Kiel abschlachten lassen. Auch die Bayern schaffen es nicht mehr ohne solche Tage auszukommen, wenn man an das Pokalspiel gegen Gladbach denkt. Gestern waren halt mal wir dran. Bei Ingolstadt ging alles und bei uns gar nichts. Solange es bei dem gestrigen Spiel bleibt ist das nichts was einem all zu sehr beschäftigen sollte, da mir keine 3 Spiele einfallen unter Robert Klaus wo wir wirklich sang und klanglos untergegangen sind. (Genau genommen eigentlich nur noch das 5:2 gegen Hannover letzte Saison).


    Da jetzt irgendwas auf null drehen wollen, den Abstiegskampf ausrufen zu wollen oder gar Entlassungen zu fordern ist nichts weiter als strunzdumm.

    Den Punkt nehme ich heute auch gerne mit, klar war ein Sieg möglich, wenn Duman den reinmacht, auf der anderen Seite aber auch eine Niederlage. Am meisten freuts mich für Dovedan dass er endlich mal wieder getroffen hat, er hat mir allgemein in den letzten Wochen immer besser gefallen. Jetzt hoffe ich, dass das dem Jungen ein wenig Selbstvertrauen gibt, so dass das sowas häufiger vorkommt.

    Ich weiß nicht mehr so wirklich, wie der Club unter Hecking gespielt hat, aber ich habe gelesen, dass es eher langweilige 1 zu 0 Spiele waren. Vll ist Herr Klauß genau so eingestellt. Hinten sicher stehen und lieber 1 zu 0 gewinnen, als ein 4 zu 3.

    Ist nur eine Vermutung von mir.

    Ich weiss nicht wo dieses Gerücht her kommt und warum es sich so hält, aber mir hat es großen Spaß gemacht die Spiele damals zu schauen: 1. Jahr: Schieber, Ekici, Gündogan

    2. Jahr: Esswein (in seinem ersten Jahr), Didavi

    3. Jahr: Kiyotake (in seinem ersten Jahr)


    waren alles Spieler und Spiele die mir in diesen Zeitabschnitten sehr großen Spaß gemacht haben

    Fakt ist, dass wir zwei mal die klar bessere Mannschaft waren. Gegen Aue wollte man es vielleicht vorm Tor zu schön spielen und den Ball rein tragen. Gegen Paderborn hat man es nicht geschafft den Sack vorher zuzumachen (wobei im 2. Spiel der Schiedsrichter auch einen großen Anteil daran hatte, dass das Spiel am Ende unentschieden aus geht).

    Wenn wir so weitermachen holen wir bald Siege, da bin ich mir sicher. Die neuen Spieler werden auch immer besser reinfinden. Ich glaube schon, dass das eine richtig geile Saison wird.


    Die Trainerdiskussion gibt es nur bei Leuten, bei denen immer Trainerdiskussion ist, also ist dazu eigentlich jedes Wort zu viel. Sollte Klauss morgen fliegen, hätten wir spätestens in zwei Wochen wieder eine Trainerdiskussion, weil festgestellt wird, dass man auch mit dem neuen Trainer die Ulmer nicht zweistellig ausm Pokal geschossen und die Düsseldorfer nicht mindestens 3:0 hergespielt hat. Aber muss halt auch dumme Menschen geben. (Nicht falsch verstehen, sachliche Kritik am Trainer kann und sollte es geben. "Der Trainer muss weg weil wir der großartige 1. FC Nürnberg sind, für den Aue und Paderborn nur Kanonenfutter sein sollte!" ist das aber nicht)

    Man sollte den Hammer jetzt noch nicht zu hoch hängen und von einem möglichen Aufstieg träumen.


    Von Anfang an gut rein kommen und eifrig Punkte sammeln um nie was Thema Abstiegskampf aufkommen zu lassen.

    Dazu spielerisch am letzten Viertel der vergangenen Saison anknüpfen, dass man sich die Spiele vernünftig anschauen kann und die meisten nicht wieder denken müssen "da wäre der Besuch bei den Schwiegereltern doch die bessere Sonntagsbeschäftigung gewesen".

    Was dabei rauskommt wird man sehen.

    Genau das ist das Problem. Egal ob im Zeitungsartikel oder hier, es werden sich über 7 Smileys (Jaaa genau 7 Stück! Nicht 6 und auch nicht 8!!) so viele Gedanken gemacht und das eigentliche Problem meist gar nicht genannt.


    Wenn das alles so stimmt, was aufm FC Bayern Campus abging, wurden hier junge Spieler aufgrund ihrer Herkunft um ihre Karriere gebracht. Das ist das, was zum Kotzen ist. Ganz nebenbei wurde noch gegen den eigenen Arbeitgeber gearbeitet und talentiertere Spieler aussortiert. Statt dass über sowas nachgedacht wird, werden lieber Smileys gezählt.

    Wow, das hat heute richtig Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf Dienstag. Während man vor wenigen Wochen noch dem Saisonende entgegen gefiebert hat, findet man es jetzt sogar schade, dass der Spielplan sich dem Ende neigt. Der Klassenerhalt ist eingetütet, da leg ich mich fest, klar würde, um ihn rechnerisch perfekt zu machen noch 1 Pkt fehlen, bin mir aber sicher dass die Braunschweiger sich diesen selbst nehmen werden und wir heute sicherlich nicht das Letzte mal in dieser Saison gepunktet haben.

    Die restlichen Spiele heißt es jetzt für die Spieler die nächste Saison noch da sind: Spaß am Spiel haben, zuhören und umsetzen was der Trainer von ihnen verlangt und versuchen "die Großen" zu ärgern und sich mal anzuschauen, ob die wirklich so viel besser sind als wir. Ich bin mir sicher, dass die Hamburger und auch die Kieler nicht unbedingt erfreut darüber sind, dass wir noch in ihrem Restprogramm auftauchen.

    Auch freue ich mich immer mehr auf nächster Saison. Die Jungen werden immer stärker und selbst wenn uns nächste Saison Hack und Nürnberger verlassen sollten, haben wir mit Schäffler, Köpke, Lohkemper, Borkowski und Shuranov fünf Spieler, von denen ich jedem, ohne mit der Wimper zu zucken, eine zweistellige Torausbeute zutraue würde. Auch Besong hat man noch in der Hinterhand, soll ja kein schlechter sein. Möller Daehli als Spielmacher, Geis als Kopf im Mittelfeld, Krauß als Staubsauger vor der Abwehr der nach vorne auch immer gefährlicher wird, Latteier, in dem ich ein ähnliches Potenzial wie in Nürnberger sehe,...

    Für die Defensive vertraue ich ganz auf Hecking, dass er da kreative Entscheidungen findet. Wobei wir auch da mit Knothe einen Jungen aus den eigenen Reihen haben, dem ich locker zugetraut hätte, unser IV Nr. 1 zu werden, wenn er fit geblieben wäre.

    Denke das Gerüst steht und gerade das haben wir meiner Meinung nach Robert Klauß zu verdanken. Er hat in dieser Saison vielen jungen Spielern vertraut und ins kalte Wasser geworfen. Diese haben abgeliefert, sich entwickelt und allesamt nun das Potenzial nächste Saison komplett zu explodieren.

    Wird auf alle Fälle nächste Saison eine extrem spannende Runde, da die 2. Liga von den Mannschaften her nicht ohne wird. Aber ich bin mir sicher und erwarte, dass wir das Wort "Abstiegskampf" nie in den Mund nehmen müssen. Wenn wir dann in Lauerstellung bleiben, wer weiß was möglich sein wird.