27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir heute zum fünften Mal in Folge gewinnen. Wäre ja ein Traum.


    Ein bisschen erinnert mich die Konstellation an ein Spiel gegen Duisburg unter Weiler. Wir hatten einen super Lauf, Duisburg noch kein Spiel auswärts gewonnen in der ganzen Saison (oder so ähnlich) und am Ende haben wir natürlich verloren. :grinning_face_with_sweat:

  • In dieser Liga ist gar nix sicher, aber die Leistungen der letzten Wochen lassen einen Spielraum für Optimismus einfach zu.

    Wenn es schief geht, sind wir sicherlich enttäuscht, aber nicht wütend oder traurig.

    Der FCN zeigt eine erfreuliche Gesamtentwicklung, aus Rückschlägen wurde neue Stärke gezogen!


    Kurzum, ich freue mich bei herrlichem Wetter einfach wieder auf ein Glubbspiel!

  • In dieser Liga ist gar nix sicher, aber die Leistungen der letzten Wochen lassen einen Spielraum für Optimismus einfach zu.

    Wenn es schief geht, sind wir sicherlich enttäuscht, aber nicht wütend oder traurig.

    Der FCN zeigt eine erfreuliche Gesamtentwicklung, aus Rückschlägen wurde neue Stärke gezogen!


    Kurzum, ich freue mich bei herrlichem Wetter einfach wieder auf ein Glubbspiel!

    #nenene

    Wenn wir tatsächlich verlieren, wird das Gejammer und Gemotze wieder groß sein, und die dübbischen Platitüden werden rezitiert!

  • Mal sehen, ob der Glubb bei so abgeschlagenen Gegnern auch die Form eines Top-Teams der Liga halten und gewinnen kann. Dresden wird trotz Ausfälle und schwacher Form motiviert sein, haben sie zuletzt gegen die Teams von oben zumindest Remis gespielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel entweder Unentschieden ausgeht oder wir knapp gewinnen.

    Sollte Dresden aber ähnlich wie Ingolstadt unterschätzt werden, werden wir definitiv verlieren. "Zum Glück" hatten wir diese Erfahrung schon mal in der Saison, sodass den Spielern klar sein sollte, dass sie mit Respekt und Konzentration an die Sache gehen müssen. In dieser Liga kann - wie jeder weiß - jeder jeden schlagen.

    Bin optimistisch, dass wir heute punkten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit einem Sieg sind wir endgültig dran. Dann können wir die nächsten Spiele genießen und ohne Druck aufspielen.

    :fahne:

    Da hast du Recht.


    Leider wird das ein Teil hier etwas anders sehen. Wenn wir heute gewinnen und am Ende nicht aufsteigen werden die üblichen Pappenheimer hier mit folgendem angeschissen kommen:
    "Der Glubb is a Debb"

    "Dass man sich das noch nehmen hat lassen"

    "Klaus raus!"

    "Hecking raus!"

  • Nicht so viel Zweifeln es kommt wie es kommt, am Ende werden wir eine gute Saison gespielt haben. Wir können von der Ausendarstellung und der Attraktivität für Talentierte junge Spieler jetzt schon von einer sehr guten Saison sprechen.


    Wenn es diese Saison nicht klappt dann vielleicht nächste.


    Dresden hatte sehr starke Phasen in den letzten beiden Spielen, heißt sie sind auch mit einer guten Leistung unserer seits kein Kanonenfutter. Aber über 90min wird sich, wenn wir unser Potenzial abrufen der Glubb durchsetzen.

  • glaub ich nicht.
    Wir werden unser Saisonziel erreichen, alles was jetzt noch kommt ist "Zucker".

  • Schlimm ist halt, dass die Medien die hohe Erwartungshaltung und die Spielereien in Richtung Aufstieg immer auf die Fans und das typisch-Glubb-Umfeld schieben. Dabei zündeln sie ja selbst dauernd immer in diese Richtung...


    Von den Fans her wird das eigentlich ganz vernünftig eingeschätzt bisher

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Heute hat nur eins: 3 Bungde

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich erwarte mindestens ein 5:0 mit Pirouetten und Spitzentanz, alles darunter ist eine Enttäuschung

    So bescheiden? Warum nicht zweistellig? Wir sollten was fürs Torverhältnis tun!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!