27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Gerade beim Kicker noch gelesen das Köingsdörfer und Ehlers bei Dresden ausfallen und somit auch zwei Stammspieler raus sind. Die haben echt ne ordentliche Verletztenliste

  • Es kommt drauf an wie die Mannschaft das Spiel annimmt. Wenn sie auch denkt hey wir 4. die 16. dann geht das in die Hose. Denn wenn man eines gesehen hat wenn wir nur 5 % weniger machen kann uns jede Mannschaft schlagen. Wenn wir voll machen können wir jede Mannschaft schlagen. Die letzten Wochen um den Aufstieg entscheidet sich darin welche Mannschaft bereit ist jetzt bis zum Schluss voll durchzuziehen und auch Glück mit Verletzungen. Siehe Bremen mal schauen wie die ihre Ausfälle verkraften.

  • Gerade beim Kicker noch gelesen das Köingsdörfer und Ehlers bei Dresden ausfallen und somit auch zwei Stammspieler raus sind. Die haben echt ne ordentliche Verletztenliste

    Seit Knipping zurück ist, ist Ehlers kein Stamm mehr.

    Aber Verletzte haben sie schon ein paar, das stimmt.

  • Wieso riskant? Wenn nicht jetzt wann dann? Wir haben nichts mit dem Abstieg oder Ähnlichem zu tun. Also wenn man jetzt nicht auf junge Talente setzen kann, dann wohl nie!

  • Klar, jetzt voll auf unerfahrene Talente zu setzen ist schon riskant,

    aber er hat mir in der 2. HZ letzte Woche schon gefallen, spielte erstaunlich cool ... hätte ich kein Problem.

    Mit Vale allerdings auch nicht.

    Wieso riskant? Wenn nicht jetzt wann dann? Wir haben nichts mit dem Abstieg oder Ähnlichem zu tun. Also wenn man jetzt nicht auf junge Talente setzen kann, dann wohl nie!

    Mit dem Abstieg nicht, aber mit dem Aufstieg :smiling_face_with_sunglasses:


    "Voll auf junge Talente setzen" ist es ja auch nicht. Wir reden nur über 1 Position. Und wenn Castrop das letzte Woche gut gemacht hat, wo ist da das Risiko?


    Man hätte ihn je sonst nicht holen müssen, wenn man ihm aufgrund seines Alters nicht auch mal einen Starteinsatz zutrauen würde.

  • Ich glaube auch, dass seine Wertigkeit in den letzten Wochen schon nach oben geht. In der U21 n super Solo hingelegt, im Training bringt er konstante Leistungen und auch nach der Einwechslung hatte man nicht das Gefühl, dass er überfordert war. Ich würde ihn bringen.

  • Schrieb ja auch ich hätte da kein Problem, aber unser Mittelfeld ist halt sehr jung,

    da sind schon ein paar erfahrene Haudegen im Team auch nicht verkehrt.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Eben so sehe ich das auch. Mit dem Aufstieg haben wir Mmn auch nix zu tun, aber wer weiß :winking_face:

    Der Clubfan wird vielleicht nach zwei Niederlagen am Stück auch wieder alles in Frage stellen und davon reden, wie man denn so eine "Chance" nicht nutzen kann :winking_face:


    Das bei Dynamo wohl paar Stammkräfte ausfallen gefällt mir im übrigen gar nicht.

  • Aber Fußball ist doch immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und was das angeht, darf man uns objektiv ruhig klar in der Favoritenrolle sehen.


    Die Tatsache dass man in den letzten beiden Spielen gesehen hat, dass Dresden ernstzunehmen ist, reduziert meines Erachtens eher das Risiko, dass wir die auf die leichte Schulter nehmen und nicht mit 100 % ins Spiel gehen.

    Ebenso übrigens wie die Tatsache, dass dieses Spiel noch vor der Länderspielpause kommt.

    Eins will ich zumindest ziemlich sicher ausschließen: dass die Jungs am Sonntag wie gegen Ingolstadt auf den Rasen gehen und man sich fragt, ob die Lack gesoffen haben.


    In der Vergangenheit wurde uns zumeist leider das Gegenteil bewiesen. Gerade in der Favoritenrolle haben wir dann Spiele unnötig hergeschenkt. Das muss jetzt natürlich nicht für Dresden gelten, dennoch gab es da ein Muster aus dem die Mannschaft erstmal rauskommen muss.


    Bader di Amici die Gefahr dieser Rochade sähe ich nur wenn Wiesinger die Mannschaft gegen Dresden übernimmt :winking_face: aber ja, im Mittelfeld hat Klauß die Qual der Wahl

  • Wer sind denn die paar Stammkräfte bei Dynamo, die ausfallen? Das wird hier ja dargestellt als ob das so viele sind. Das mal 1-2 ausfallen gibt es bei fast jedem Verein durchgängig.

    Wenn man sich deren Liste anschaut sind es wohl 2 Stammspieler (Königsdörffer und Löwe). Das ist also absolut im Rahmen.

  • Ich schrieb doch von ein "paar" Stammkräften. Paar= zwei :winking_face: Königsdörffer und Löwe

  • Wer sind denn die paar Stammkräfte bei Dynamo, die ausfallen? Das wird hier ja dargestellt als ob das so viele sind. Das mal 1-2 ausfallen gibt es bei fast jedem Verein durchgängig.

    Wenn man sich deren Liste anschaut sind es wohl 2 Stammspieler (Königsdörffer und Löwe). Das ist also absolut im Rahmen.

    Ich schrieb doch von ein "paar" Stammkräften. Paar= zwei :winking_face: Königsdörffer und Löwe

    „Paar“ ist ungleich „paar“

    ?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!