30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Und übrigens - sollten wir nicht vergessen: das Saisonziel 5-8, das zwischenzeitlich manche als nicht erreichbar eingeschätzt hatten, ist vier Spiele vor Schluss so gut wie sicher!

  • Unterm Strich wohl ein gerechtes Unentschieden wo beide Teams hätten gewinnen können, auf der einen Seite müsste Schleimer aus den zwei 100%igen schon ein Tor machen, auf der anderen Seite kann man aber froh sein dass Ducksch´s Kopfball nicht einschlägt.

    Ich denke dass selbst wenn man an einen möglichen Aufstieg denkt, man mit dem heutigen Punkt ganz gut leben kann. Ich lege mich fest: wenn wir Sandhausen, Kiel und St. Pauli schlagen, was ich für möglich halte, werden wir 3. Allerdings wissen wir denk ich alle wie schwer es ist eine Serie von drei Siegen in dieser Liga zu starten.


    Fakt ist dass wir auf alle Fälle sehr stolz auf die Mannschaft sein können, dank der wir nach dem 30. Spieltag immer noch vom Aufstieg träumen dürfen, egal wie diese Saison noch ausgeht. Das Ziel im oberen Drittel mitspielen haben wir auf alle Fälle bereits erreicht.

  • Zweikampfverhalten (Schleimer) und Stellungsspiel (Handwerker und tlw. Duman) beim Gegentor leider amateurhaft.


    Schleimer ohne Worte...

    Insgesamt natürlich ein glücklicher Punkt, den man daher so mitnehmen muss. Nächste Woche müssen wir es einfach ausnutzen, dass die anderen vier direkt gegeneinander spielen.

  • Zweikampfverhalten (Schleimer) und Stellungsspiel (Handwerker und tlw. Duman) beim Gegentor leider amateurhaft.


    Schleimer ohne Worte...

    Insgesamt natürlich ein glücklicher Punkt, den man daher so mitnehmen muss. Nächste Woche müssen wir es einfach ausnutzen, dass die anderen vier direkt gegeneinander spielen.

    Was du gegen Schleimer hast erschließt sich mir nicht.

  • Schau dir mal das Gegentor an, wie der Passgeber von Bremen einfach an ihm vorbei laufen kann.


    Und von den beiden 100%-igen muss einfach eine rein. Das war wie in Hamburg als er eingewechselt wurde und ein Brett nach dem anderen hatte... Das Resultat ist bekannt. Nur, dass Bremen deutlich besser ist, als der HSV

  • Schau dir mal das Gegentor an, wie der Passgeber von Bremen einfach an ihm vorbei laufen kann.


    Und von den beiden 100%-igen muss einfach eine rein. Das war wie in Hamburg als er eingewechselt wurde und ein Brett nach dem anderen hatte... Das Resultat ist bekannt. Nur, dass Bremen deutlich besser ist, als der HSV

    Hast gesehen, wie oft Schleimer an den Bremer vorbei lief? Sorry wenn die Abwehr den Passweg nicht zustellt, liegt hier wohl das deutliche Fehlverhalten am Gegentor.


    Und Chancen haben andere auch schon vergeben…

  • Deswegen hab ich auch geschrieben, dass das Stellungsspiel v. a. Von Handwerker katastrophal war. Der stand 15m zu weit vorne im luftleeren Raum und genau in das Loch kam der Pass.


    Dass der Pass aber so gespielt werden konnte, lag an Schleimer, der da überhaupt keinen Druck machte und den Bremer Verteidiger einfach an sich vorbei rennen lies

  • Ich würde die jetzige Ausgangsposition als gigantisch bezeichnen. Die vier vor uns gegeneinander. Wir gegen Sandhausen zu Hause.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Schleimer erinnert mich etwas an Forrest Gump ... laufen ist nicht alles. Es fehlt leider die Cleverness beim schießen und passen

  • Gute Leistung, gerechtes unentschieden.


    Bei Führung machen wir mit mehr Killeristinkt das zweite Tor, dann ist Feierabend.

    Hinten raus hatten wir umgekehrt ganz schön Glück.


    Die Hoffnung lebt, das passt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kompliment an die Mannschaft!


    Das zweite Tor wäre es gewesen. Aber auch hier ein Kompliment an Schleimer. Wenn ich mich natürlich auch geärgert habe, aber er hat beide Chancen selbst herausgeholt.


    60 Minuten sehr gut, nach dem Gegentor etwas geschwommen, aber egal.


    Weiterkämpfen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Platz 1 + 2 dürften weg sein, aber Relegation ist absolut drin. Wobei Sandhausen und Kiel in der Rückrunde erfolgreicher sind als Pauli. Es bleibt spannend. Nichts muss, aber einiges kann! Ist so oder so ne tolle Runde, das lasse ich mir eh nicht vermiesen!

  • Also ich war im Stadion und muss sagen, dass ich schleimer noch nicht so stark gesehen habe. Er hatte "nur" einen seiner Aussetzer im Spiel und natürlich muss er ein Tor machen, aber er ist super in die Situationen gekommen und hat auch sonst starke Pässe gespielt. Bin sehr zufrieden mit ihm, Köpke gibt mir momentan deutlich weniger

  • Also ich war im Stadion und muss sagen, dass ich schleimer noch nicht so stark gesehen habe. Er hatte "nur" einen seiner Aussetzer im Spiel und natürlich muss er ein Tor machen, aber er ist super in die Situationen gekommen und hat auch sonst starke Pässe gespielt. Bin sehr zufrieden mit ihm, Köpke gibt mir momentan deutlich weniger

    Danke, viele sollten sich mal daran erinnern, wo der letzte Saison gespielt hat, kommt aus der Versenkung und soll dann einschweißen ohne Ende.

    Das Problem ist doch vielmehr nicht er oder Shuri, sondern die „Gestandenen“, da kommt halt zuwenig.

  • Also ich könnte mich jetzt zwar auch enttäuscht zeigen dass es nur zu einem Punkt gereicht hat, aber ich probiere die Gesamtsituation zu betrachten. Und die ist nun mal das wir uns seit zwei Jahren in jeder Halbserie kontinuierlich gesteigert haben. Wenn wir noch irgendwie die letzten 5 % rausholen, dann spielen wir auch kommendes Jahr in der zweiten Liga vorne mit. Und das wäre mehr als ich mir gegen Ingolstadt im Relegationsspiel hätte erträumen können! Unterm Strich: Klasse Arbeit in diesem Verein, da bin ich Mega froh drum, denn nach so vielen Jahren der Misswirtschaft, war das nicht unbedingt zu erwarten.

    P.s. Macht Schleimer eine der 2 100%igen, passt Mats 0,5 Sekunden eher….dann gewinnen wir das Spiel

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Vorab, alles jammern auf hohem Niveau. Mit einem Punkt in Bremen kann man sich logo auch niemals beschweren. Offensichtlich 2 100%ige nicht gemacht, uns fehlt halt einfach ein echter Knipser und das Duo Lohk. & Schäffe gibts ja leider auch schon lang nimmer. Im Gegenzug knipst ihn der Weiser halt rein. Dann noch das unglückliche Abseitstor, jo mei...

    Hintenraus geht uns dann deutlich die Puste aus , was solls. Es ist erst vorbei wenns vorbei ist, packen wirs an.

  • Weil hier einige den vergebenen Punkten gegen die vermeintlichen Underdogs nachtrauern: Es ist nicht gesagt das wir die Serie von 4 Siegen und dem Remis geschafft hätten ohne die zwei Klatschen vorher. Eigentlich ärgert mich nur das 0:5 gegen Ingolstadt maßlos. Alles andere war und ist für mich normaler Zweitligaalltag. Ich finde die Saison jedenfalls geil. Spieltag 31 steht vor der Tür und wir sind noch mitten im Geschäft und haben es in der eigenen Hand. Sandhausen wird schwer, aber ich hoffe auf 40.000 Zuschauer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wow, was für ein geiles Spiel (bzw. geile Spiele) am heutigen Sonntag. Danke danke danke an diesen Spieltagsplaner! Was werden das noch für super Matches der Aufstiegskandidaten gegeneinander werden (inklusive Sandhausen :winking_face: Nach der Rückrundentabelle sind sie ja auch einer!).

    Erste Halbzeit sehr ausgeglichen und mit einem super System - primär gerichtet gegen "die hässlichen Vögel", was wunderbar funktionierte. Die Nadelstiche waren ein ums andere Mal besser als in den letzten Wochen, leider nur, bis man "Großchance" und nicht "Tor" sagen konnte. Schleimer war eigentlich nicht mal so schlecht, aber er hat unsere Taktik leider im offensiven Bereich verhunzt. Viele Chancen (nicht nur die beiden 100&igen, als er alleine auf das Tor zuläuft, nachdem er sich stark vom Werder-Spieler befreit hat, sondern auch in der Vorbereitung) vergeben. Er ist noch jung und wird lernen, aber heute hat man auch gesehen, warum wir vermutlich nicht aufsteigen werden: Der eiskalte Stürmer fehlt(e)! Hätten wir diesen, hätten wir Bremen heute ohne Zweifel punktelos zurückgelassen. Nicht, weil wir besser, sondern weil wir wie Frankfurt am Donnerstag oder Schalke heute einfach effizient gewesen wären.

    Zweite Halbzeit zeigte, dass Bremen nicht grundlos in Halbzeit 2 wesentlich besser als in Halbzeit 1 in dieser Saison ist. Mich ärgerte, dass sich das alles so ein wenig wie das Hinspiel angefühlt hat, weswegen ich auch vom 2-1 für Bremen ausging. Diesmal hatte Bremen aber - im Gegensatz zum Hinspiel - etwas weniger Glück beim vermeintlichen zweiten Tor, da diesmal die Latte im Weg stand. Den enormen Druck konnten wir fast nicht mehr standhalten, es reichte aber dennoch, obwohl wir bei einigen Abwehraktionen wirklich nicht gut aussahen. Ab Minute 60 war es mehr als ein einseitiges Spiel und fast schon verwunderlich, dass Bremen das nicht noch gewann. Beim 1-1 war Handwerker leider völlig von der Rolle und wollte auf Abseits spielen, was diese riesen Lücke brachte. Duman stand dann natürlich auch nicht optimal, aber der Ball wäre sonst nicht angekommen.

    Insgesamt waren aber bei uns viele wieder als Kollektiv überragend und auch wenn ich es nur hoffte und nicht unbedingt dran glaubte, kann man froh über diesen einen Punkt bei starken Bremern sein, der sicherlich über 90 Minuten nicht unverdient ist.

    Ich dachte zwar, dass selbst bei einer Niederlage der Aufstieg drin ist, aber mehr als Platz 3 wird es wohl nicht werden. Schalke spielt nicht gut, aber punktet einfach konstant, weil sie eben das haben, was wir nicht besitzen: Einen klasse Stürmer! Bei uns ist unser bester "Stürmer" diese Saison Dovedan, der gar kein richtiger Stürmer ist. Daher glaube ich, dass wir die vermutlich nicht mehr aufholen, auch wenn ich mir bei dieser Spielweise nicht vorstellen kann, dass Schalke erster oder zweiter wird bei den nächsten Spielen. Bremen hat ein nicht so schweres Restprogramm, weswegen die so gut wie durch sein müssten. Nur Pauli und Darmstadt schwächeln bzw. die könnte man noch einholen, sofern der HSV bei ihrem eher einfachen Restprogramm nicht nochmal anklopft...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!