30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Euer Spieler des Spiels? 167

    1. Tempelmann (71) 43%
    2. Mathenia (27) 16%
    3. Fischer (23) 14%
    4. Dovedan (16) 10%
    5. Hübner (8) 5%
    6. Schleimer (8) 5%
    7. Schindler (4) 2%
    8. Möller Daehli (4) 2%
    9. Krauß (3) 2%
    10. Duman (2) 1%
    11. Valentini (1) 1%
    12. Handwerker (0) 0%
    13. Köpke (0) 0%
    14. Nürnberger (0) 0%
    15. Geis (0) 0%

    Unterm Strich geht der Punkt in Ordnung.

  • Ein Punkt nach diesem Spielverlauf insb. in HZ 2 absolut okay und v.a. zufriedenstellend.

  • Mit einem vernünftigen Goalgetter hätten wir gewonnen!

    Hätte, hätte....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Sehr gute erste Halbzeit. Zweite Halbzeit war der Bremer Druck enorm. Unentschieden geht in Ordnung auswärts in Bremen. Für den Aufstieg zu wenig, aber Punkt in Bremen grundsätzlich absolut in Ordnung.

  • Geht voll klar, wenn man noch kaltschnäuziger wird is da definitiv ein Sieg drin.


    Fischer hat für mich wieder ein paar extrem gute Ansätze gezeigt, das Tempo ist ein Traum.

  • Schmeichelhafter Punkt für uns. Kann mich an wenige Spiele erinnern wo wir phasenweise so unterlegen waren. Sind noch drin im Rennen wenn wir Sandhausen schlagen.

  • Schleimer noch bisschen kaltschnäuziger, dann hätte es was werden können.


    Aber passt schon so, kann man durchaus zufrieden sein mit einem Punkt in Bremen.

  • Einen zum Schluss glücklichen Punkt geholt, der aber nicht unverdient ist.

    Es war ein gutes Auswärtsspiel. Leider haben wir das 2:0 verpasst. Nachher hat man gemerkt, dass Bremen richtig Qualität hat. Die sind ja nicht umsonst so oft zu Punktgewinnen gekommen nach Rückstand. Füllkrug haben wir komplett aus dem Spiel geholt.

    Jetzt nächste Woche Sandhausen und dann schauen wir mal was die Saison noch bringt.

  • Angesichts der zweiten Hälfte und angesichts Qualität und Wille des Gegners ist das ein Riesenerfolg.


    Zugleich muss man sagen, wir hätten mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit in Hälfte eins und Anfang HZ2 den Sack bereits zumachen können. Von daher muss man hier schon ein bisschen gemischte Gefühle haben.

    Auch gegen die letzten Gegner der Saison wird es nicht leicht, noch Dreier einzufahren - ich würde sogar so weit gehen und behaupten, viele der noch ausstehenden Gegner werden uns deutlich weniger Raum anbieten als der heutige Gegner über weite Strecken.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Lange sehr gut mitgehalten, Punkt geholt.

    Mehr war halt heute nicht drin wenn man vorne zweimal alleine kläglich vor dem Torwart versagt.

    Bin zufrieden, weil wir auf höchstem Niveau gut mithalten konnten.

    Nächste Saison f*cken wir die Liga durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!