Beiträge von Glubbfan99

    Die U16 war wohl gleichzeitig in Dettelbach und wurde dort starker Dritter. Lt. Facebook wurde David Ismail bester Spieler. Hier die Ergebnisse:


    Club - Stuttgart 4:3

    Club - Köln 4:2

    Club - Dettelbach 2:0

    Club - Gladbach 6:1

    Club - Leipzig 3:2

    Club - Bremen 2:0

    Club - Bayern 4:2

    Club - Augsburg 2:3 (Halbfinale)

    Club - Stuttgart 6:3 (Spiel um Platz drei)


    Überragend würde ich sagen!

    lt. Aufstellung nur 4 Feldspieler auf der Bank!!! Kein Makanda, kein Lustig und auch D. Melchner haben aus der Startformation der letzten Wochen gefehlt. Weiß jemand was mit den Spielern ist?


    Umso höher ist meiner Meinung nach der Sieg in Augsburg einzuschätzen.

    Makanda hat soweit ich weiß einen Außenbandriss, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Was mit den anderen ist weiß ich leider nicht.

    0:0 gegen Stuttgart:thumbs_up:

    Der Punkt war Gold wert, damit hätte ich gegen Stuttgart ehrlich gesagt nicht gerechnet.

    Ich habe jetzt schon einige Spiele der U17 gesehen, gefällt mir ganz gut, was die da spielen. Ich bin mir sicher, dass wir die Klasse halten werden - ganz im Gegensatz zur U19...

    Führen gerade gegen Lauf. Wieder Mal Shuranov. Glaube der Junge wird nicht zu halten sein

    Er trifft und trifft... das macht Hoffnung für die Zukunft. Allerdings bin ich skeptisch, was die Torquote betrifft, wenn es gegen andere NLZ geht. Auch glaube ich nicht, dass er wechselt, die "Großen" NLZ wie Bayern, Stuttgart oder Leipzig z.B. haben ganz andere Kaliber im Sturm.

    Bei uns kann er sich in Ruhe weiter entwickeln und sich erst einmal nächstes Jahr in der U17 Bundesliga beweisen.

    Ich habe mir heute nach der U19 auch die U16 angeschaut. Wir hatten im Spiel gefühlte 70% Ballbesitz und waren dem ein Jahr älteren Gegner - erwartungsgemäß - spielerisch total überlegen. Dennoch hatte Neumarkt in der ersten Halbzeit die beste Chance, die unser TW mit einer starken Fußbabwehr parierern konnte. Auffällig waren die zahlreichen Fehlpässe unserer Jungs im Spielaufbau. In der zweiten Hälfte war es besser, nur die Chancenverwertung war nicht optimal. Shuranov hat in der Nachspielzeit zwar mit seinem Treffer das Spiel entschieden, hätte aber schon eher mindestens noch 1-2 Tore machen müssen.

    Fazit: Vor allem die zweite Hälfte hat mich gegen einen ordentlich spielenden und körperlich überlegenen Gegner überzeugt. Unser Phantom von Anfang bis Ende mit engagiertem Coaching :thumbs_up:

    Das bei den in dieser Saison sehr starken Bayern nicht viel zu ernten sein würde, war vorauszusehen. Dennoch, was ich von der U17 gesehen habe, war bislang nicht sooo schlecht. Ich glaube, dass wir hier die Klasse halten werden.

    Bei der U19 wird wohl sehr viel Daumendrücken nötig sein... das Spiel heute war, vor allem die Defensive, unterirdisch. Da liegt noch viel Arbeit vor dem Trainerteam. Auch das Coaching hat mir nicht gefallen. Wenn der Gegner am Drücker ist erwarte ich einfach auch von außen mehr Impulse in Form von Anweisungen - oder einfach nur Motivation.

    Für mich hört sich das so an, dass die Jungs eine Empfangsbestätigung von den Eltern hätten abgeben sollen. Jeder Umfrage geht sicherlich ein Informationsschreiben voraus.

    Wenn dann dies trotz Fristen nicht geschehen ist, unabhängig von der Teilnahme an der Umfrage selbst, hat der Trainer sogar recht.

    Wieder getroffen, hat ihn jemand live mal gesehen?

    Makanda hat letztes Jahr meistens auf der 6 gespielt. Er ist, wie Gundl schon geschrieben hat, körperlich sehr sehr weit, hätte eigentlich nicht gedacht, dass aus ihm ein Stürmer werden könnte. Aber gut, da täusche ich mich gerne - die Zahlen bis jetzt sprechen für sich. Die U17 hat gegen Karlsruhe trotz der Niederlage ein ordentliches Spiel abgeliefert, zumindest in der ersten Halbzeit (die zweite hab ich nicht gesehen). Der Klassenerhalt sollte auf jeden Fall im Bereich des Möglichen sein. Mein erster Eindruck ist, dass hier die Mannschaft ordentlich verstärkt wurde :thumbs_up:

    Samstag im Derby haben wir die Gelegenhei die Jungs tatkräftig durch unser Erscheinen zu unterstützen ... So ein Derby ist allemal einen Besuch wert :winking_face:

    Da muss ein Dreier her, die Fürther sind auf keinen Fall besser als unsere Jungs. Insgesamt wird es auf jeden Fall eine harte Saison, bis zum Schluss. Wird meines Erachtens schwerer, die Klasse zu halten, als für die U17.

    Hat jemand Informationen ob Shuranov und Maglione gehalten werden konnten? Kunert taucht ja in der U17 auf - von den anderen habe ich leider keine Ahnung.

    Sind beide noch da. Vor allem Shuranov hat sich enorm entwickelt - zumindest fand ich ihn in den zwei-drei Spielen stark, die ich gesehen habe. Tore schießt er wie am Fließband, hab ich mir sagen lassen. Ich hoffe, er bleibt fit und auf dem Teppich, dann kann er weit kommen. Kunert ist in der U17 - warum weiß ich nicht. Er ist ein guter und talentierter Spieler, aber keineswegs so überragend, dass er hochgezogen werden sollte. Das sieht man auch an seinen Einsatzzeiten. Insgesamt ist der 2002er Jahrgang nicht schlecht, da sind, abgesehen von den bereits genannten, einige gute dabei. Vor allem ein pfeilschneller Außenstürmer und der Torwart sind mir positiv aufgefallen, die Namen habe ich gerade nicht parat.

    Zitat von Freddy

    Testspiel
    1.FC Nürnberg - SpVgg Ansbach 6:0


    War da jemand vor Ort und kann etwas zum Spiel sagen?

    Die neue U16 erreichte gestern beim SSG Cup in Moosininng den dritten Platz. Erster wurde der Nachwuchs des VFL Bochum. In der Vorrunde konnte Marek mit seinen Jungs u.a. Hoffenheim und 1860 hinter sich lassen.

    Die neue U15 hat beim Alpenbauer Cup in Grasbrunn das Finale erreicht und musste sich dort der TSG Hoffenheim geschlagen geben. Vor allem in Anbetracht mehrerer Abgänge ein gutes Ergebnis, das auf eine spannende Saison hoffen lässt. :hoch:

    Das 3:1 für Fürth war wirklich hochverdient - man kann froh sein, dass es nicht höher ausgegangen ist. Fürth hatte einfach noch ein Ziel vor Augen - nämlich der Derbysieg. Unsere Jungs dagegen hatten kein richtiges Ziel mehr, dieses wurde mit dem Aufstieg schon erreicht, das hat meines Erachtens den Unterschied heute ausgemacht. Klar ist ein Derby immer wichtig, aber nach der starken Saison kann man den Jungs heute keinen großen Vorwurf machen denke ich.

    Schade vor allem für den nachfolgenden, ordentlich besetzten 2002er Jahrgang. Die 2001er sind schon aus der Regionalliga abgestiegen, was ein fast verschenktes Jahr für die 2002er in der Bayernliga zur Folge hatte. Verschenkt, da die Jungs dort kaum gefordert wurden. Und nun schafft es der gleiche Jahrgang nicht, in die Bayernliga aufzusteigen, was für die 2002er noch ein Jahr in der zweitklassigen Landesliga bedeutet. Fazit: Bei den 2001ern ist ein Umbruch im Kader notwendig, sonst bringt der Aufstieg der U17 in die Bundesliga gar nichts, da es wohl postwendend wieder hinuntergeht. Und bei den 2002ern muss man aufpassen, dass der eine oder andere Leistungsträger den Verein nicht noch verlässt.