Beiträge von Ostberliner

    euern lokalen fänGLUBB kennst ja hoffentlich? falls net: durchaus empfehlenswert.

    schöne persönliche fussballhistorie übrigens:thumbs_up:

    Den Fanclub kenne ich tatsächlich nicht....Da ich 2007/2008 die UEFA Cup Spiele unbedingt unter Gleichgesinnten schauen wollte habe ich damals recherchiert, welche Möglichkeiten es hier in Berlin gibt...Und ich glaube mich zu erinnern, im damaligen Forum der offiziellen Seite, auf die Nürnberger Fankneipe "Franken Stübberl" aufmerksam geworden zu sein...Das war natürlich ein absolutes Highlight für mich...Eine Fankneipe vom Club hier in Berlin...Die hat dann aber meines Wissens 2008 leider dicht gemacht...

    Und zur Fussbalhistorie, da hat ja jeder so seine ganz eigene Geschichte...Ich finde es persönlich wirklich faszinierend, dass man egal wie schlecht es läuft und wie sehr man sich ärgert, einfach nicht wegkommt vom Club...Man wird natürlich oft belächelt und aufgezogen aber mittlerweile perlt das von einem ab...Ich bin auch wahnsinnig froh darüber, dass der Club gerade den Weg der Kleinen Schritte und der finanziellen Konsolidierung geht,weil ich mich damit absolut identifizieren kann, dass man versucht nur das auszugeben, was man hat...Auch wenn die Ergebnisse diese Saison auf der Strecke bleiben, wobei einen winzigen Funken Hoffnung habe ich noch :fcn-dh:

    Optionen würde es schon geben aber er ist mit dem Verein einfach eng verbunden...Finde die ganze Aktion von ihm sehr bemerkenswert auch das er steht's kommuniziert, dass Hertha sein Verein ist und dieser über allem steht...Bei Hertha ist auch nicht nur der Manager das Problem, sondern größtenteils das Umfeld, das auch extrem durch die Medien gepusht wird...Bei 2 Siegen in Folge ist es gleich wieder der Hauptstadtklub und die Champions League in greifbarer Nähe und nach 2 Niederlagen wird alles komplett verteufelt...Aber auch die Fans tragen ihren Teil zu dieser Haltung bei...Für mich in vielen Teilen absolut unsympathisch und überheblich....

    Mann is dit nen Begrüßungskomitee hier :slightly_smiling_face: Damit hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet, von daher nochmals vielen Dank für die herzliche Begrüßung :winke2:

    Frankenrobbi: Ja in Udos Welt hab ich mal reingeschaut als sonst nichts anderes da war...Naja ist halt sehr besonders :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber schön, dass es auch für besondere Themen und Gedanken einen Thread gibt :winking_face_with_tongue:

    3imweggla: allet jut :smiling_face_with_sunglasses: Bin da nicht so dünnhäutig aber hab schon gemerkt, dass es offensichtlich manchmal besser ist, die Ironie klar zu kennzeichnen :smiling_face_with_halo:

    Und wie gesagt: Grade im Osten ist der Club doch sehr bekannt und ich habe bislang stets positive Resonanz erhalten,wenn man sich als Clubberer zu erkennen gegeben hat...Natürlich nicht unbedingt im Stadion, wenn der Club zu Gast war und ich im normalen Heimbereich gestanden hab :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber das erwarte ich auch nicht...

    gaga04 ✞ : auch dir Dankeschön...Und wie es der Zufall so will, ist mein Vater durch und durch Schalke Fan...Und das Lustige daran ist, dass wir erst viel später von der Fanfreundschaft erfahren haben...Da war ich schon lange mit dem Club Virus infiziert und wir konnten das kaum glauben, dass es solche Zufälle gibt...

    Ich hoffe, dass der Verein hier langfristig nochmal ansetzt und wie unter Meeske entsprechende Kampagnen startet...Wäre schön, wenn man sich langsam bei 25.000 einpendeln würde und langfristig die 30.000 anvisiert...Eine immerhin nicht ganz überhebliche Einnahmequelle und ein, wie ich finde, gewisses Aushängeschild für die Öffentlichkeit mit Signalwirkung für mögliche neue Sponsoren...

    Wie kams dazu dass du Club-Fan wurdest? Warst Du schon immer Berliner?

    Ich war damals großer Fan von Andreas Köpke und hab so angefangen, die Spiele vom Club zu verfolgen...Habe dann nach dem Wechsel die Karriere von ihm weiter verfolgt, bin aber vereinstechnisch beim Club geblieben und nicht mitgewechselt...Erst als Jugendlicher habe ich mich dann mit der Historie des Clubs beschäftigt und war damals zum Einen extrem überrascht und zum Anderen total Stolz, wie erfolgreich der Club einmal gewesen ist...

    Ich bin schon immer Berliner...Damals in der Schule war ich immer der einzige mit Club Trikot (Mein erstes aus der Abstiegssaison 99 ich glaub mit Viag Interkom?) Alle anderen hatten Bayern, Dortmund, ein paar Hertha (waren ja damals in der CL) und einer hatte noch ein Trikot von der Eintracht...Von den Mitschülern konnte kaum einer was mit Nürnberg anfangen...Die Älteren dagegen wussten sehr viel über den Club...Das hat mich immer überrascht...Mein Vater meinte immer, dass der Club zu DDR Zeiten bei vielen ein gutes Standing hatte und im Rahmen der Möglichkeiten zu mindestens ergebnistechnisch verfolgt wurde...

    In den 90ern gab es hier in Berlin (zumindest im Ostteil) nichts zu kaufen vom Club...Mein ersten Wimpel habe ich von meinem Vater bekommen, den er zu DDR Zeiten mal eingetauscht hatte und den ganz Stolz aufgehoben hat...Ansonsten gab es kaum was außer mal ne Anstecknadel oder so...

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich bin seit geraumer Zeit ein stiller Mitleser hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen...Wo ich herkomme sagt der Name...Bin seit 93 dem Club verfallen...Konnte in dieser Zeit aufgrund der Entfernung leider nur sehr wenige Spiele live im Stadion verfolgen...Dafür habe ich natürlich jeden Auftritt in Berlin mitgenommen...Ich wollte mich an dieser Stelle auch bei den Forenbetreibern bedanken, dass ihr dieses Forum hier anbietet und man sich auch relativ problemlos hier anmelden kann...Es ist für mich aufgrund der Entfernung schwierig, die Hintergründe beim Club überblicken zu können...Umso schöner ist es daher, das es eine Plattform wie diese gibt, in welcher man sämtliche Hintergrundinformationen erhält...Von daher Danke...Insgesamt finde ich die Diskussionen hier sehr ansprechend und die Vielfalt der User sehr interessant...Auch wenn es manchmal übers Ziel hinausgeht und es offensichtlich den eine oder anderen privaten Kleinkrieg gibt, macht es doch sehr viel Spaß hier mitzulesen...Von daher Dankeschön und weiter machen...Grüße aus der Hauptstadt!!!