Beiträge von Oberpfalz

    Zitat von Tradition seit 1900

    Koch? Da konnte ich mich nicht zwischen Ja-Sager und Schmierlappen entscheiden. Von daher: Mit Sicherheit nicht.



    Sehr gute Frage, aber darf man die auch stellen?


    Aus welchem Anlass?

    Sie bringen aufgrund des Berufes juristische und wirtschaftliche Kompetenz mit in den AR.
    (Aber das ist eine alte Leier die hier oft diskutiert wurde)


    Das andere musst du mir verraten auf was du anspielst? Scheinst ja etwas konkret zu wissen...

    Zitat von Tradition seit 1900

    Aha, dann hat es dir ein AR erzählt und somit gegen die Verschwiegenheit in der Satzung verstoßen!
    Richtig!?!


    Nein.[/quote]


    Dann kannst du es nicht wissen!

    Zitat von Tim aus Buktu

    Hm, gegen die Verschwiegenheit verstößt da doch anscheinend fast jeder, der Vorsitzende ging ja mit bestem Beispiel voran...


    Das wurde in der MV im Rahmen des Mißtrauensantrages des Herrn Kurzmann behandelt.
    Das andere nicht!?!


    Somit benötigen wir noch einen TOP für eine mögliche außerordentliche MV.

    Zitat von Tradition seit 1900

    Nein war ich nicht. Ich kann es trotzdem beurteilen.


    Aha, dann hat es dir ein AR erzählt und somit gegen die Verschwiegenheit in der Satzung verstoßen!
    Richtig!?!

    Zitat von Maddin_FCN

    wer steht denn heuer zur Wahl eigentlich?


    Ehrenberg
    Schmitt
    schneider (war für ein Jahr als Nachfolger von Wübbenhorst gewählt worden)

    Zitat von Tradition seit 1900

    Unser AR besteht aus Ja-Sagern, Duckmäusern und Schmierlappen. Die namentliche Zuordnung kann jeder für sich machen.


    Wie ist den deine Zuordnung?

    Ohne die Kommentare vorher zu lesen.


    Er sagt es ist beim Verein keine sportliche Kompetenz vertreten.
    Mag sein, aber was ist dann mit Müller im AR, Leiter NLZ mit Nüssiung und Zietsch und Möckel im Scoutingbereich!?!


    Wo war er in den letzten Jahren und hat sein Wissen versucht ehrenamtlich in den Verein einzubringen!?!

    Interessantes Thema.


    In einem früheren Gespräch mit einem damaligen Präsidenten des Vereins kam einmal der Hinweis, das nun schon seit Jahren kein Repräsentant des 1.FC Nürnberg im DFB-Vollgremium sitzt. Wir hatten lange Zeit dort jemanden sitzen, der leider verstorben ist und dann gabs für Nürnberg keinen Nachrücker.
    Warum auch immer.
    Dieses DFB-Geflecht ist sowieso kaum durch zuschauen....


    Nagelt mich auch nicht auf jedes Wort fest, aber ich versuchte es mal so gut wie möglich wieder zu geben, den ich denke schon das dies ein großes Problem für unseren ruhmreichen ist.


    Die Elfmeterstatistik ist der Hammer, war mir nicht mal so bewusst. Denke an die ein oder andere Szene in der DG zu Boden ging im Strafraum....
    Dann fällt mir die Situation ein in der ein Herthaspieler in der Nachspielzeit in M****** zu Boden ging nach einer leichten Berührung eines B*****spielers.
    Im vollen Spurt reciht eine leichte Berührung um zu fallen, so heißt es zumindest bei denen, nur aber nicht beim Gegner.


    Nürnberg hat übrigens neben Union und St. Pauli als einzigster Verein (meines Wissens) Vorschläge zum damaligen Sicherheitspapier vor fast genau einem Jahr gegeben.
    Auch die wenigen die wirklich mit den Fans vorab darüber gesprochen hat. Vermutlich auch nicht sehr förderlich beim DFB...



    Dies ist leider mitlerweile ein Thema das immer mehr interessant wird.



    Stimme in Hefdla zu, hat im großen und ganzen gepaßt

    Zitat von GordonShumway

    Wurde da jetzt eigentlich bei der JHV was Konstruktiv behandelt bzgl dieses Themas?


    Diesbezüglich gab es einen Antrag aus den Reihen vom BAC dem mit großer Mehrheit zugestimmt wurde.
    Es wird eine Satzungskomission eingestzt werden die bis zur nächsten JHV diese anscheinend vorhandene Grauzone überarbeitet und der Mitgliederversammlung dann einen Vorschlag unterbreitet.

    Zitat von FPF_Franke

    Ruft doch einer mal das CEF an, die wissen bestimmt schon wers wird.


    :loool:


    Oder Dave Hufer fragen der ja anscheinend am Valze jedes Mikro und jeden Reporter sucht um seine Meinung kund zu tun!


    :loool:


    Schneider, Schramm, Ehrenberg

    Zitat von Sergio Z

    Schneider hätte sich ja auch ehrenamtlich in der Fanbetreuung engagieren können um über die Dörfer zu tingeln - aber das macht halt nicht so viel her wie ein AR Posten.


    :hoch:

    Zitat von Sickobilly

    Nein, überhaupt nicht. Ich kenne nur Peisl und Ehrenberg persönlich. Ich hege auch keine sonderlichen Sympathien oder sonstwas für Schramm.


    Es geht mir einfach gegen den Strich, wenn Ihr völlig durchdreht und eine Person ein paar Tage lang hier gott weiss was rauf und runter heisst, weil grad einfach alles Scheisse ist. Es gab schon schlimmeres am Valze. Ja, es war scheisse - aber bedenkt mal: Jemand der so lange ehrenamtlich den FCN begleitet, hat vielleicht auch etwas von dem Respekt verdient, der immer für Spieler, die "vom Hof gejagt" werden gefordert wird.


    stimme ich zu 100% zu