Beiträge von Oberpfalz


    Der Aufsichtsrat im ganzen

    Zitat von lucinasco

    Die Frage finde ich schon wichtig. Die Spielergehälter werden ja bei einem Abstieg normalerweise auch gekürzt. Dementsprechend sollte auch das Gehalt des Sportvorstands gekürzt werden.
    Aber da sich Bader sicherlich seinen Vertrag selbst aufgesetzt hat, wird so eine Klausel nicht enthalten sein.


    :schaem::lol:

    Zitat von Zockerkönig

    Baufirmen :lol::lol:


    Sollten doch eh nur paar neue Stufen und auf der anderen Seite ne Stahlrohrtribüne werden, soweit ich weiss.


    Die Tribüne sollte Umkleidekabinen, Schiedsrichterkabinen, Aufenthaltsraum für den Platzwart sowie die langersehnte Behindertentoilette beinhalten.
    Daher klingt mir ne Stahlrohrtribüne eher etwas als Gerücht.... :lol:


    Baumaßnahmen wurden seperat durchgeführt, aber mit den möglichen Bauarbeiten des Ministadions abgestimmt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin mein Leben lang Kaufmann gewesen und wirtschaftliche Zusammenhänge sind mir daher nicht so ganz fremd, Putzi ! :wink:
    Dies ist jetzt wirklich ohne Arroganz gesagt, damit das nicht falsch 'rüberkommt.


    Nein....es geht mir hier weniger um Erbsenzählerei, sondern um falsche bis schlechte Kommunikation den mehrheitlichen Fans gegenüber.
    Da wird ( wurde ) ein Erwartungshaushalt geschürt, der niemals erfüllt werden konnte.
    Dies ärgert mich etwas.
    Manchmal wäre einfaches Schweigen der bessere Ratgeber gewesen!


    Dann heißt es wieder er hat etwas zu verbergen weil er nichts sagt.
    Also ist schon langsam amüsant, das egal was passiert es so hingedreht wird das es falsch ist und MB schuld ist :grinning_face:

    Zitat von heumi

    das die hier teuer verkauft werden sagt doch nix. wenn der nen tisch hier für 300,- euro verkauft, kauft der ihn bei den armen schweinen in indien für 10 euro ein.
    das ist mit billigramscher gemeint.
    in indien verdient ein arbeiter ca 5 euro am tag! ....hmmmm


    In der Türkei und in China auch, dort (in diesen Ländern) ist das Geld aber viel mehr wert....
    Soll ichs deshalb evtl. nicht kaufen, dann bekomt er kein Gehalt und womöglich wird er entlassen!
    Dann bin ich ja wieder daran schuld.... :shock:


    Mensch, man muss doch nicht immer ALLES permanent schlecht reden was der Club macht.

    Zitat von chesserio

    Nachdem ja hier teilweise das Gerücht gestreut wird, dass Woy krank ist, vielleicht liegts ja daran, dass man noch keinen Termin weiß :nix:


    Auch bei diesen Thema sei folgende Anmerkung erlaubt.
    Evtl. will es der Sponsor so, das es erst zum Zeitpunkt X bekannt gegeben wird. Macht Sinn, den auch die Marketingabteilung von denen muss sich drauf einstellen bzw. dann einige Dinge umstellen, anpassen usw.
    Wir haben einen Sponsor, man muss doch nicht gleich wieder ne große Verschwörung wittern.

    Denkt bitte einfach dran das es auch Menschen im Umfeld unseres ruhmreichen gibt die es gerne machen und nicht erwähnt werden möchten.
    Wenn man mal alles etwas länger das Umfeld unseres ruhmreichen beobachtet gibt es sehr sehr viele solcher Menschen die es sehr gerne für ihren Club machen und nicht öffentlich genannt werden wollen!

    Zitat von Sickobilly

    Erstmal Gute Besserung an Moni und vielen Dank für die schönen Stunden bei Dir. Du bist für mich auf ewig fest mit dem FCN verbunden und eine Institution am Valznerweiher. Alles Gute für Dich und Deine Familie incl. Hundi für die Zukunft. :wink:


    Zweitens: Hört vielleicht mal auf, so oberbeknackt dauernd das Haar in der Suppe suchen zu wollen und so gegen den Verein vorzupreschen. Es gibt wahrlich viele Gründe, Kritik zu üben - aber auch dann vielleicht nur mit etwas fundierteren Infos und vor allem (!) nicht auf Kosten von Moni oder sonstwem. Schon gar nicht nicht wegen einem Twitterbeitrag, den Ihr dazu noch völlig übertrieben falsch interpretiert. Ball flach halten, wenn man keine wirkliche Ahnung hat.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Gute Besserung Moni!!!

    Zitat von wikinger

    Den Koch-Transfer sehe ich wie gesagt sehr entspannt. Das ist das Risiko auch überschaubar.


    Bei Mlapa sehe ich das etwas anders. Auf dieser wichtigen Position hätte man für nicht viel mehr Geld bessere Spieler bekommen können.


    du solltest aber auch eines nicht vergessen, der mögliche Spieler (in diesem Fall Stürmer) müsste auch zum Club wollen.
    Leider vergessen das viele.
    Ein Top Stürmer der immer gefordert wird geht definitiv nicht zu unseren Verein, weil er zu einen größeren möchte oder wir die Ablöse nicht zahlen können.


    Daher bin ich perönlich mit dem Mlapa und Koch sehr zufrieden.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich an dieser aJHV etwas irritierte, war, daß sie auf einen Wochentag gelegt wurde.
    Dadurch wurde doch vielen auswärtigen Mitgliedern das Erscheinen erschwert.
    Die kürzliche aJHV des HSV fand an einem Sonntag statt und begann mittags.
    Es wäre also wohl, mit etwas gutem Willen, möglich gewesen,... besonders in dieser fußballlosen Zeit.
    Daher hat so ein Termin für mich ein leichtes " Geschmäckle ".


    Man hat nur ein kleines Fenster frei um die aoMV zu realisieren.
    In Frage kommen nur die Messehalle und die Meistersingerhalle. Die sind zumeist an Wochenenden belegt wie auch in diesem Zeitraum.
    Daher war es nicht anders möglich als diesen freien Termin zu nehmen.
    Sonntag hatten wir doch schon einmal. Das hatte ich damals beantragt und es waren dann sogar weniger da, weil die Ausrede kam, da bin ich mit der Familie unterwegs, Amateurfußball.
    Sorry, egal wann und wo die MV gemacht wird, es werden immer Ausreden gefunden.
    Wenn jemand wirkliches Interesse hat, der kann sich auch Zeit nehmen.

    Das Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC) nimmt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Nürnberg am vergangenen Montag Stellung:


    Nachdem mehr als 500 Mitglieder die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beantragt hatten, nahmen ca. 1.300 Mitglieder an dieser Versammlung trotz sommerlicher Temperaturen teil. Dies zeigt, dass einem großen Teil der Mitglieder die Weiterentwicklung des Vereins am Herzen liegt. Der 1. FC Nürnberg ist ein Traditionsverein, ein Mitgliederverein. Das BAC begrüßt, dass in verschiedenen Redebeiträgen betont wurde, wie wichtig es ist, das zu bewahren. Wenn mehr als 500 Mitglieder die Einberufung einer außerordentlichen Versammlung für notwendig halten und die satzungsmäßigen Vorgaben eingehalten sind, ist dies per se nicht zu kritisieren - unabhängig davon, ob man selbst eine Notwendigkeit hierfür sieht. Das BAC hatte sich diesem Aufruf nicht angeschlossen.


    Wir haben uns in der Versammlung in Redebeiträgen dafür ausgesprochen, die eingereichten Satzungsänderungsanträge in dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht zu behandeln. Die Anträge waren nach der Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung beim Verein eingegangen und den Mitglieder sodann durch ein gesondertes Schreiben des Vorstands bekannt gegeben worden. Wir sind der Auffassung, dass Satzungsänderungsanträge einer gründlichen Analyse und Prüfung im Vorfeld bedürfen. Deshalb arbeiten wir seit langer Zeit auch aktiv, unabhängig und kritisch an der Ausarbeitung und Fortentwicklung unserer Satzung mit. Die eingereichten, weitreichenden Satzungsänderungsanträge waren aus unserer Sicht nicht geeignet, um sie kurzfristig auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die zu einer allgemeinen Aussprache einberufen wurde, zur Abstimmung zu stellen.


    Die Absetzung von Anträgen darf aus Sicht des BAC nur ein Ausnahmefall sein. Ein solcher lag bei dieser Versammlung vor. Grundsätzlich sind Anträge von Mitgliedern selbstverständlich in der Versammlung zu diskutieren und auch abzustimmen.


    Quelle:
    https://www.facebook.com/BuendnisAktiverClubmitglieder

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Dude....Klassepost. :hoch:


    Die Gräben sollten jetzt wirklich endlich zugeschüttet werden.


    Kann mich nur anschließen :hoch:


    nur das die Basis zerstritten ist kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil würde ich sagen!

    Nur am beleidigen von Personen..... unfassbar!
    Muss hier ständig in der Diskussion beleidigt werden!?!


    Aber dann von Respekt usw sprechen oder sich dann wundern wenn Verantwortliche bzw Betroffene kein Interesse am persönlichen Gespräch haben!


    :schaem:

    Mal meine persönlichen Worte von mir, ich stand gestern auch kurz am Mikro bzgl der Satzung.
    Es sollte nciht respeklos erscheinen, wir freuen uns wenn sich Mitglieder wie wir Gedanken über die Satzung machen.
    Jedoch sollte eins bedacht sein, gebt dem Verein auch ne Chance darauf zu reagieren, sich rechtlich zu beraten usw.
    Es geht nicht innerhalb von paar Tagen im Vorfeld einer außerordenlichen Mitgliederversammlung.
    Dafür möchte ich einfach nur um Verständnis bitten.


    Als derzeitiges Mitglied möchte ich ganz kurz persönlich Stellung beziehen wie es eigentlich in den letzten Jahren dazu kam.
    Der Verein unter Präsident Franz Schäfer hatte damals eine Satzungskomission ins Leben gerufen um den Verein auf neue professionelle Bahnen führen zu können wohlwissend sich selbst als Präsident des 1.FC Nürnberg abzuschaffen. Zu diesem Zeitpunkt haben sich mehrere Personen aus dem Präsidium sowie Vereinsbeirat Gedanken um eine neue Satzung gemacht und damals den Mitgliedern zugesendet. Über die Presse gab Franz Schäfer zu verstehen dass er gerne mit den Mitgliedern über den Entwurf diskutieren möchte und für alle Fragen und Verbesserungen offen sei.
    Am Abend/bzw. einer Nacht nach einen Heimspiel gegen Gladbach trafen sich dann 10 Personen aus der Fanszene, mehr interessierte es schlichtweg nicht. Die Tage und Wochen darauf begann ein Kampf mit Verständnisfragen über Rechtsangelegenheiten und was die neue Satzung für die Zukunft des Vereins bedeutet. Schnell stellte sich heraus dass der Verein ein e.V. bleibt und das die Mitgliederversammlung das stärkste Organ im Verein sein wird, was uns sehr wichtig war. Jedoch hatten wir einige Verbesserungen die wir mit 6 Anträgen der Mitgliederversammlung stellten. Aber bevor wir diese der Mitgliederversammlung präsentierten passierte etwas womit wir niemals gerechnet hätten, der Verein bot uns ein Treffen an und wir diskutierten sehr kontrovers bis tief in die Nacht und am Ende fand der Verein alle unsere Anträge als nachvollziehbar und ließ sie rechtlich sogar sauber aufarbeiten, das uns eigentlich viel Geld hätte kosten können oder aber dazu geführt hätte das nicht alle Anträge übernommen werden hätten können.
    Die Mitgliederversammlung und das Präsidium hatte dann mit großer Mehrheit die Satzung, aber auch unsere Anträge mit überwältigender Mehrheit angenommen.
    Dies war die Vorgeschichte und Grundlage über die Zusammenarbeit mit dem Verein.


    Bei der damaligen Satzungsreform stellte ein Mitglied noch den Antrag das der AR-Vorsitzende durch die Mitgliederversammlung gewählt werden sollte, dieser wurde ebenfalls von der Mitgliederversammlung angenommen und keiner rechnete damit was dies dann ein Jahr später auslösen sollte. Durch diese Änderung wurde nur ein Paragraph geändert und viele weitere Passagen nicht angepasst und somit ergaben sich viele rechtliche Grauzonen und es führte zu stundenlangen Diskussionen. Man wurde sich auf der MV schnell einig, das man sich wieder an einen Tisch setzen sollte und daher wurde beschlossen das der Verein sich mit den Mitgliedern die damals bereits am Tisch gesessen sind einladen möchte um hierfür eine sinnvolle Lösung zu finden. Wurde übrigens auch so von der MV beschlossen.
    Es ergaben sich regelmäßige Treffen die zum teil sehr lange dauerten und natürlich wurde dann als erstes Kontakt aufgenommen mit dem damaligen Antragsteller und dieser sah wie die „Satzungskomission“ ein das es hierfür Handlungsbedarf gibt und stimmte den damaligen Vorschlag zu. Dieser wurde der MV vorgestellt und zur Abstimmung vorgelegt und mit großer Mehrheit angenommen.
    Man dachte eigentlich man hätte eine Satzung die in den nächsten Jahren eine gute Grundlage sei für den verein, jedoch passierte dann etwas wo niemand auf dem Plan hatte. Die Farben des §5 entfachten eine erneute Diskussion, die jedoch im Vorfeld der JHV 2012/2013 durch das BAC entstanden ist. Schließlich stellte man einen Antrag auf der JHV 2013 um eine Satzungskommission einzusetzen um hierbei eine eindeutige Regelung in der Satzung zu treffen. Dieser Vorschlag wurde von der JHV angenommen, auch wurde angenommen dass man dies mit der „bewährten“ Besetzung erarbeiten möchte. Diese Satzungskomission erarbeitet dies gerade im Hintergrund mit dem Verein für die JHV 2014.
    Wer zur Zeit darin sitzt ist auch kein großes Geheimnis:
    - 3 Vertreter vom BAC
    - 2 Vertreter des AR
    - 1 Vorstand
    - Leiter Marketing


    Zuarbeit erfolgt auf Bedarf von:
    - allen Abteilungen des Vereins
    - Notar des 1. FC Nürnberg
    - Rechtsberatung für Satzungsangelegenheiten
    - viele interessierte Mitglieder


    Es werden auch immer viele Gespräche von der Fanszene, Haupttribüne, Fanveranstaltungen, Internetforen usw. aufgenommen und geprüft ob mögliche Vorschläge die in Zusammenhang der Satzung fallen mit eingearbeitet werden könnten.
    Es wird hierbei sehr konstruktiv und vehement diskutiert und alle Beteiligten haben nur das Beste für den 1. FC Nürnberg im Sinn.
    Aber bedenkt bei dass bei Satzungsangelegenheiten die Vorgaben der DFL aber auch das BGB (Vereinsrecht) viele gute Ideen bzw. Ansatzpunkte oftmals eine Umsetzung unmöglich machen bzw soweit einschränken das sie nicht mehr brauchbar sind.
    zum Abschluß noch eines:
    Wir würden NIEMALS etwas ohne Beschluss der Mitgliederversammlung machen! Alles wird der Mitgliederversammlung wie diese es beschlossen hatte wieder als Beschlußvorschlag zur Abstimmung vorgelegt.

    Zitat von Drizzt

    Also ich kenne dich nicht, obwohl ich mich als ziemlich aktiv bezeichnen würde. Wie dem auch sei... wir können uns ja mal im Stadion treffen und ein Bier trinken und alles ausdiskutieren :wink:


    :hoch:

    Zitat von Drizzt

    1. bin ich normalerweise niemand der gleich nach Äußerlichkeiten urteilt - aber seit Schramm nicht den Mund mit der Verpflichtung von Gross halten konnte, hat er einen Stein bei mir im Brett. Vorher ist mir der Typ nie aufgefallen - kann man jetzt sehen wie man will.
    MIr ist es nur aufgefallen und ich glaube ich bin nicht der Einzige der sich beim ansehen der PK sowas gedacht hat.
    2. Was sind denn die Kompetenzen die er vorzuweisen hat?
    3. Oberpfalz: na, dann erzähl mal von der Vereinsstruktur und Satzung. Verbreitest du damit nicht auch gerade "geistigen Dünnschiss" in der Anonymität des Internets?


    Nochmal: Ich wollte Schramm nicht beleidigen, aber was in den letzten Wochen alles beim Glubb passiert ist und wie dieses Dilettantentheater schön weiter geführt wird, gibt mir einfach zu denken. Wir haben eine katastrophale Außendarstellung und wenn ich mit der Glubb-Brille schon den Kopf schütteln muss, was denken sich dann Anhänger von anderen Vereinen?


    Was soll ich dir den erzählen?
    Denk mich kennt jeder aktive User hier im Forum. Daher ist bei mir bestimmt keine Anonymität vorhanden :slightly_smiling_face:
    Beleidigt habe ich auch noch keinen und wir können gerne darüber diskutieren.

    Wahnsinn was hier vermeintliche "Experten" mit Kommentaren um sich werfen, jedoch null Plan von unserer Vereinsstruktur sowie der Satzung haben!


    Bevor man geistigen dünnschiss behauptet und Leute persönlich beleidigt, in der Anonymität, setzt euch erst mal mit der Materie auseinander!



    Mööp
    Falsch


    Schramm ist mit der Satzungsänderung 2012 zurückgetreten!
    Mit dieser Änderung wurde festgelegt das der AR-Vorsitzende immer durch den AR in der konstituierenden gewählt wird.
    Da diese immer nach Wahlen statt findet, findet dies also jährlich statt!


    Da jemand Wübbenhorst so hochlebte.... Er ist doch zurück getreten aus dem AR als er nicht mehr zum stv. vom AR-Vorsitzenden gewählt wurde..... Nicht weil er irgendwas unprofessionelles gesehen hätte!